Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:pound:...stimmt...ich war so begeistert von den Doppelbuchstaben, dass ich da zwei "uu" geschrieben habe. Das nenne ich mal konsequent :nod:. Und doppelt fein, dass es hier für eine Runde Spaß gesorgt hat ;):D

Ich hab das Akkuuuuladegerät immer noch nicht gefunden :rant:

Nachtrag: Schubidubiduuu...hab ihn gefunden :dance3::dance3::dance3:er war da wo er hingehört...in meinem "kindersicheren" Fotorucksack :rolleyes:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Milka, das wäre echt ärgerlich...

Ich such übrigens auch was, aber schon seit ein paar Wochen, zwei Speicherkarten sind verschwunden (in einer Zwei-Zimmerwohnung, wie auch immer das geht^^).....darunter natürlich die 4GB-Karte...grrr...und die gehören ja nichtmal mir....wie die Kamera halt, nech?

Und irgendwie komm ich nicht zum Wettbewerbsbild machen...und zumLehrgang auch nicht....und frustriert bin ich auch...so!:rolleyes:

Aber immerhin krieg ich mal meine Wohnung auf Vordermann, heute och ein Fenster, dann bin ich damit schonmal durch (und dann regnet es, wetten?:madgrin:)

Wünsch euch einen schönen Tag...

achja, was ich noch sagen wollte, Bibbi, ich freu mich voll für dich, dass das mit deiner Fotografie so gut läuft, find ich klasse:)....jetzt kann ich mir gar nicht leisten, solltest du mal die Püppi fotografieren^^.....ne ehrlich, ich finds auch klasse, dass du dir das alles so zutraust mit den Fotos für den KiGa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ja...Unterschied...also ich probiere halt viel aus...mal ne kleine Blende...mal größer...meißt aber im mittleren Bereich. Was ich einfach schöner finde das ich dann ja oft Serien habe, so das ich halt dann wirklich das schönste aus der Menge auswählen kann. Ist ja doch manchmal ein recht großer Unterschied...vor allem wenn die Sonne scheint und das begehrte Objekt sich nicht in den Schatten bewegen will *ggg*

Auch mit der Tiefenschärfe läßt sich in vielen Fällen der nicht immer optimale HG gut "wegschummeln" :D Ich habs noch nicht ganz raus wann ich tatsächlich was am besten nehme...aber das war doch so....viiiiiiiiiiiiiel Sonne...kleine Blende?? Oder? Aber große Blende weniger Tiefenschärfe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sagt mal, habt ihr eigentlich irgendein System beim Bilderspeichern?

Also ich sortiere erst die ganz blöden aus. Alle paar hundert Bilder gibts n neuen Ordner, der sich canon1, canon2 usw... nennt.

Die ganz guten Bilder benenne ich und bearbeite die mit Photoshop, die kommen dann in den Unterordner "Gute Bilder"...

Mein Problem ist aber, dass die Bilder in den Ordnern langsam recht viel werden, aber löschen mag ich die auch nicht... wobei ich die ja eigentlich gar nicht mehr brauche, weil ich ja dann noch mal die ganz guten Bildchen hab...

Ich glaub, ich bin ein Bildermessie :eek:.

Ich hab überlegt, die einzelnen Tage zu speichern... also der heutige Ordner wäre dann "Garten 18.06.2010"...

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Bildermessi. Ich hab sogar ne Zeit lang ALLE Bilder aufgehoben und erst neulich mal aussortiert was unscharf etc. war. :ugly:

Im nächsten Step müsst ich mal wirklich selektieren, was richtig toll ist und weiter löschen. Aber das dauert. :o

Und neue Bilder kommen ja auch noch dazu. :ugly:

Schwierig. Ich glaube jeder muss seine eigene Archivierung finden. Ich hab auch ein diverses Ordnersystem.

Und jetzt arbeite ich mit dem Organizer von PSE. Den fin dich cooool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Messie ... immer schon :D . Ganz besonders schwer kann ich mich von Kinderbildern trennen, wenn die unscharf sind und Baby so schön grinst oder was weiß ich, DAS bleibt ... bzw. von Leni z.B. hab ich großteils schlechte Bilder, aber heeeey, ich kann doch nicht einfach 3/4 meiner Leni-Bilder löschen *auweia

ansonsten hab ich eigentlich seit langem folgendes: Ordner Kinder mit Unterordner Leni, Fiene, Nichte/Neffen und andere Kinder ... dann Tiere mit Unterordner Hund usw. ... dann Haus und Hof mit Unterordner diese Bude und Garten jetzt, meine Eltern etc. .. Dann Partys mit jeweiligem Unterordner, dann Landschaft, dann Pflanzen ... ... joa und der Kinderordner hat natürlich auch ein BestOf und die Bilder sind nach Monaten sortiert .... hab bestimmt was vergessen, aber das isset erstmal grob ... also so ähnlich wie die Themenanordnung im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen ordner bilder darin dann die jahreszahlen und "noch abzulegen" wo ich alles rein speicher was aus der kamera kommt.

dann gibts in 2010 zum beispiel

- vivian (versteht sich von selbst ;) )

- jaron ( dito)

- vivian und jaron (für bilder auf denen beide sind)

- alles mögliche (alles was sonst niergends rein passt, familienfeiern und so)

- fotografie (blumen und tiere und so zeugs)

und da sind dann die ganzen ordner mit datum drin... und die heissen dann z.b. 2010.06.15 sonst sind die ordner immer durcheinander weils ja immer die erste zahl nimmt....

und zum löschen muss ich mich auch zwingen ;):o

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich bin defintiv kein Bildermessie :whistle: Dafür lösche ich auch gerne mal Bilder, bei denen ich mich hinterher ärgere dass ich Dabbes sie gelöscht hab :rant:

Irgendwie bin ich total unkreativ heute abend...quasi eine "Bildblockade". Ich bastel gerade an dem Wettbewerbsbild. Irgendwie gefällt es mir hinten und vorne nicht obwohl ich verschiedene Sachen ausprobiert habe...naja egal :o, is wurscht. Ich reiche es trotzdem einfach mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Bildermessi - lösche nur die, die wirklich gar nicht gehen - wenns nur ein bisschen unscharf ist, darf es bleiben...

Ich ordne wie Jessi - tageweise mit Kurzbeschreibung, also "2010_06_19_Garten" dann hat man immer alles chronologisch hintereinander. Allerdings mit Überordnern wie "Familie" "Urlaub" usw.

Hab bis jetzt alles wiedergefunden, das ich gesucht habe :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jensi wollte vorhin unbedingt meine kamera mitnehmen, als er mit flo losgezogen ist zum spielplatz. naja, die meisten bilder sind leider für die tonne *kicher* und er hat zwischendurch sogar mal am programmrad gedreht, hat aber nix genützt :lol:

er hat aber auch keine wirkliche lust/ambitionen, sich damit zu befassen :rolleyes: ich glaub, nächstes mal werd ich ihm nahelegen, doch lieber die kompakte zu nehmen, dann sind die bilder wenigstens zu gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.