Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaalso liebe Cindy, son Makro is ja doch etwas mehr wert als das 50er ... ich hab das 50er und auch das 55-250, und benutze suuuuuuuuper gern das 50er ... joa und wenn ich mal Makros machen möchte reicht mir auf jeden Fall der Reynoxaufsatz *nick* . Also mir jedenfalls wär das 50er erstmal wichtiger als son teures Makroobjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin das eh gerade niemand da ist...habe nun ein wenig Geld zusammengekratzt.....aber ich bin so unschlüssig, habe ja das Canon 55-250 IS und bin da super glücklich mit. Von Bibbi empfohlen das 50mm-F/1,8....wirds wohl aber ich überlege nun, da ich ja makros so liebe, was ihr da bezahlbares empfehlen könnt???

Puuuhhh..."richtige" Makros mit einem Maßstab 1:1 kosten auch richtig Geld :sado: und nicht überall wo Makro draufsteht ist Makro drin.

Was aber seeehr gut für kleines Geld geht, ist z.B. der Makrolinsenvorsatz von Raynox :nod:. Da gibt es zwei Modelle, die glaube ich um die 50 Euro kosten. Das ist gut investiertes Geld, wenn man sich kein Makro kaufen kann/will. Mit der 250er Vorsatzlinse plus Standard-Kitobjektiv hab ich ein dreiviertel Jahr gute Bilder gemacht, bevor ich einen Teil meines "ersten" Wiedereinstiegsgehalts in "echtes" Makro gesteckt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raynox 250 (die Bezeichnung; es gibt auch noch Raynox 150...hat was mit der Stärke zu tun - das ist wie wenn Du dem Objektiv "eine Brille aufsetzt" und die Zahl beschreibt wie stark "die Brille" ist :lol:) und Standard-Kitobjektiv war das Nikkor...ääähm...Mooooooooment *guckengeh*... 18-55mm 3,5-5,6, das bei der Kamera dabei war :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp kann ich nur bestätigen - die besten Ergebnise sind mit der Linse so um die 70-90 mm rum..

Als Makro kann ich durchaus noch das Tokina 100mm 2,8 empfehlen - super scharf. Und liegen alle um die 400€. Ich lass es mir zu meinem Geburtstag von allen schenken *lach

Das 50 er kostet um die 90 € Cindy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 50 er kostet um die 90 € Cindy...

Jetzt vor weihnachten wars überall teurer :arolleyes:

Aber ich habe ca 130 selber zusammen...ein paar Euronen von Schwiemu und mein Mann hat mir großzügiger Weise ein Geschenk meiner Wahl-Gutschein geschenkt...der Ärmste....er hat ja keine Ahnung :abiggrin:

Vielleicht ja dann doch das Makro *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2,5 er ist kein echtes Macro, ich glaub das ist sogar ein altes Objektiv oder ? Hab nu nicht nachgeschaut.... und ausserdem sind 50 mm da echt nicht zu gebrauchen - da sollten es schon 90-100 oder für Tierchen sogar noch besser um die 150 mm sein.

Das 50mm 1,8 ist für dich als Portraitlinse auf jeden Fall sinnvoll. Das ist kein rausgeschmissen Geld. Auf deinem 55-250er IS hab ich meine Makros gemacht, mit der Reynox. Zum Einstieg eine gute Sache, befriedigt aber vll eine Saison *breitgrins

Ich lass mir von allen ein Macro zum Geburtstag schenken.. ich denke es wird das Tokina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer kann mir helfen? Johanna,....ihr habt doch alle n bissl Ahnung, nech:D

Ich möchte mir für meine Canon EOS 400d gerne ein weiteres Objektiv zulegen....kurze brennweite und lichtstark soll es sein...also für Baby/Kinder oder Portraitaufnahmen (oder liege ich damit schon jetzt ganz daneben? )

Nun hab ich mir das 50mm, 1,8 und das 500mm 1,4 angeschaut....der Preisunterschied ist ja schon ziemlich gewaltig....aber wenn es sich lohnt bin ich gerne auch bereit den Mehrpreis für das 1,4er objektiv auszugeben. Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.