Zum Inhalt springen

Emma oder Emily - und welcher Zweitname passt dazu?

Dieses Thema bewerten


magical24

Emma oder Emily?  

50 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir sind gerade bei Emma und Emily hängen geblieben. Haben zwar noch etwas Zeit, aber es gärt in unseren Köpfen. Was findet ihr besser? Und welchen Zweitnamen würdet ihr zu Emma oder zu Emily vergeben? Die letzte Silbe des Zweitnamens darf nicht auf "ro", "ra", "ri", "re" oder "ru" enden, da unser Familienname mit "Ro" beginnt. :rolleyes: Freue mich über eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich fänd ja Elena schön :P

und dann als Zweitnamen.... ääähm

Elena Mia Ru.....

Es soll ja aber eine Emma ODER eine Emily sein und KEINE ELENA :P

(Und wäre Mia Elena nicht einfacher in der Aussprache? . . . obwohl das ja egal ist, weil es ja eine Emma oder Emily werden soll . . . )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja aber eine Emma ODER eine Emily sein und KEINE ELENA :P

(Und wäre Mia Elena nicht einfacher in der Aussprache? . . . obwohl das ja egal ist, weil es ja eine Emma oder Emily werden soll . . . )

:schmoll: steht da gar nicht - da steht nur, dass sie da hängen geblieben sind, ich kann doch Jessy wohl abmachen von der Leine und auf gute Gedanken bringen :D

ELENA - ELENA - ELLENA :rofl:

na aber ok, wenn schon einer der beiden - dann wirklich Emma, Emily ist ....nääääääää :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ZN zu Emma schoss mir jetzt spontan Margarethe in den Kopf ... keine Ahnung, warum, für mich wäre der nix

hahahaha nee für mich auch nicht! meinem mann sag ich den erst gar nicht. ich kenne jetzt schon das gesicht!:pound:

:schmoll: steht da gar nicht - da steht nur, dass sie da hängen geblieben sind, ich kann doch Jessy wohl abmachen von der Leine und auf gute Gedanken bringen :D

ELENA - ELENA - ELLENA :rofl:

na aber ok, wenn schon einer der beiden - dann wirklich Emma, Emily ist ....nääääääää :cool:

Nee nicht Elena. Klingt ja fast wie Alina (den findet mein Mann toll) und da bin ich dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Emma auch schöner als Emily. Emilia und Amelie find ich auch sehr schön.

Spontan als Zweitnamen zu Emma fallen mir ein:

Emma Philine

Emma Lotta

Emma Josephine

Emma Fabienne

Emma Jolie

Emma Lilia

Emma Louise

Emma Marleen

Emma Christin

Emma Rose

Emma Victoria

Emma Madeleine

Emma Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Emma auch schöner als Emily. Emilia und Amelie find ich auch sehr schön.

Spontan als Zweitnamen zu Emma fallen mir ein:

Emma Philine

Emma Lotta

Emma Josephine

Emma Fabienne

Emma Jolie

Emma Lilia

Emma Louise

Emma Marleen

Emma Christin

Emma Rose

Emma Victoria

Emma Madeleine

Emma Lucia

super vorschläge, danke! nur der 4. von unten geht nicht, denn das wäre schon der volle name des kindes... :D

ich finde auch emma valentina schön.

aber mein mann ist zu sehr auf dem emily trip. was ja nicht schlimm ist - nur fällt mir dazu partout kein zweiter name ein! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily find ich zwar süß, aber mmn passt er nicht zu einer Frau mittleren Alters, was sie ja nun zwangsläufig irgendwann werden wird. Im übrigen ist Emily nen Modename und das mag ich so gar nicht.

Emma stand bei uns auch zur Wahl und zwar mit June als 2.Namen.

Schön fänd ich auch Julie :D oder Juliane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich find Emma auch noch besser als Emily.

Zweitname find ich schwierig...

cvvkjkjjhgjkgm (huch, das ist Fredis Vorschlag... eher nix, oder?)

Emma Luise fällt mir ganz spontan ein... aber Emma alleine find ich schön.

Und dann halt als Zweitnamen den von Oma oder so :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist Emily nen Modename und das mag ich so gar nicht.

Emma stand bei uns auch zur Wahl und zwar mit June als 2.Namen.

Lustig, ich hatte vor Jahren mal Emily June als Name auf der Liste! :)

Zum Thema Modename: Meine allererste Puppe hieß Emily - ich glaube also nicht, dass es für mich persönlich ein Modename wäre... :D

Und dann halt als Zweitnamen den von Oma oder so :D.

Nein, nein und nein!

Der Name meiner Schwiegermutter - nur über meine Leiche! Der Name meiner Mama (Silke) höchstens als Abwandlung Cecilia. Und die Namen meiner Omas - NO!:nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.