Zum Inhalt springen

Frisch schwanger

Dieses Thema bewerten


Juniwald

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Anfang 30 und habe letztes Wochenende positiv gestestet. Ich müsste jetzt in der dritten Woche sein.

Bei meiner Ärztin war ich auch schon, auf dem Ultraschall konnte sie nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Und einen kleinen Punkt, der die Fruchthöhle sein könnte. Zuden eine Zyste am linken Eierstock. Die Blutwerte waren in Ordnung. Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin, vielleicht kann man dann schon was sehen. Und Blut wird auch wieder abgenommen.

Nun meine Frage : in den vergangenen Tagen habe ich regelmäßig " meinen Bauch gemerkt ". Stiche, Ziehen und .........äh Blähungen. Es war teilweise richtig unangenehm. Donnerstag war ich auf einem Geburtstag und hatte für ca. eine halbe Stunde richtig doll Bauchweh. Blutungen aber nicht.

Meine Brüste spannen, aber in meinem Bauch ist Ruhr. Ab und an merke ich noch was, aber nicht mehr so viel wie in den letzten Wochen.

Ist das ein schlechtes Zeichen ?

Bite antwortet mir, ich mache mir natürlich viel Gedanken. Meine Ärztin sagte, dass ca 30 % aller Frühschwangerschaften verloren gehen.

Juniwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen Juniwald :)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine hoffentlich schöne Kugelzeit;)

Dass du deinen Bauch gemerkt hast ist denk ich ganz normal,dein Körper macht ja auch einige Veränderungen durch, da zieht und drückt es schon ab und zu mal.Dass du es jetzt nicht mehr so intensiv spürst,würde ich nicht unbedingt als schlechtes zeichen werten, das kann auch nur vorrübergehend so sein und wieder anders werden,oder aber dein Körper stellt sich schneller um als andere.

Solange du keine Blutungen hast würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Wenn du aber wirklich total beunruhigt bist,würde ich trotzdem einen Termin bei deinem FA machen,damit der dich beruhigen kann, denn wenn du dich so sorgst ist das für deinen Krümel ja auch nich so gut:)

Und es stimmt,dass gerade die ersten 12 Wochen die "Risikozeit" sind,aber es gibt auch genügend Frauen,die diese Zeit unbeschadet überstehen ;)

Wie gehts dir denn sonst so,ist dir übel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kate, liebe Corinna,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

Mir geht es ansonsten gut. Ab und an ein Hauch von Übelkeit. Und ich habe Appetit auf saures Weingummi.......

Ich versuche, mir nicht so viel Gedanken zu machen und positiv zu denken, aber das ist nicht immer so leicht. Ich wünschte, die ersten 12 Wochen wären schon rum......

Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird. Mittwoch morgen um 10 Uhr ist der Termin.

Ist es normal, dass jede Woche Blut abgenommen wird ? Meine Ärztin sagt, sie möchte kontrollieren, ob der HcG Wert entsprechend ansteigt. Sie könne so sehen, wie sich das Kind entwickelt.

Ein schönes Wochenende wünscht

Juniwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in diesem fall ist übelkeit auf jeden fall ein gutes zeichen :D Auch wenn keine übelkeit nicht automatisch bedeutet,dass etwas schief läuft,das ist einfach bei jedem unterschiedlich.

Und so wie dir gehts vielen,die meisten zittern während der ersten 12Wochen und wünschten sich,die wären schon vorbei,aber du musst einfach zuversichtlich sein und daran glauben,dass du diese erste schwierige zeit gut überstehst :)

Mittwoch um 10,das ist ja gar nich mehr allzu lange :)

Denke schon dass es normal ist,der HcG wert steigt ja bei einer gesunden kindesentwicklung täglich an und über die Blutwerte kann deine FA das dann sicher besser überprüfen,also glaub schon dass das ganz normal ist ;)

Dir auch ein schönes Wochenende :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte heute meinen zweiten Arzttermin. Heute konnte man die Fruchthöhle sehr deutlich erkennen. Meine Ärztin sagte, es seien auch embryonale Anlagen zu erkennen. Ich muss das nächste Mal in zwei Wochen hin, da müsste schon das Herz schlagen !

Blut wurde mir nicht abgenommen, ich reiße mich auch nicht drum, bin nicht so der Freund von Nadeln *g*

Jetzt habe ich noch ein Problem, zu dem ich gerne Eure Meinungen wüsste :

ich habe Urlaub gebucht. Eine Flugreise ( Flugzeit jeweils 6 Stunden ).In drei Wochen geht es los. Ich habe sie gebucht, weil ich nicht damit gerechnet habe, so schnell schwanger zu werden. ( Es hat im 1. ÜZ geklappt ). Eine umfangreiche Recherche im Internet ergab, dass einige Ärzte vom Fliegen in der Frühschwangerschaft abraten und einige Ärzte wiederrum nicht. In der Schwangerschaftsbroschüre, die mir meine Ärztin mitgegeben hat, stand, dass gegen eine Flugreise keine Bedenken bestehen.

Ich hoffe auf viele Antworten !

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

Juniwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juniwald!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Melde Dich doch gleich bei den Jahres-Foren im Herbst 2010 an, da sind viele "neue" Muttis!

Und zu Deiner Frage wg. dem Fliegen:

Also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch in den ersten 12 Wochen geflogen. Meinem Baby und der Schwangerschaft hat es nichts geschadet.

Mein FA sagt, dass eine stabile Schwangerschaft den Alltag aushalten muß. Dazu gehört dann auch Fliegen.

Andere Schwangere fliegen schließlich auch . . . . also keine Angst!

Nimm Dir aber lieber 1-10 Spucktüten (und auch etwas zu essen) mit. Mir war damals soooooooooooooo übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Juniwald,

bei mir war es auch so das man am Anfang nicht groß was gesehen hat mein Arzt meinte auch man muss sich etwas gedulden bis man sagen kann das sich das Ei richtig eingenistet hat. Schlimme zwei Wochen folgten weil Ich und mein Mann natürlich gehofft haben das alles ok geht. Das Ei saß auch nah am Eileiter oder so also Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft.

Meine Mama hat dann gesagt je schlechter es dir geht in der Schwangerschaft desto besser gehts dem Baby.:rolleyes:

Also ich hatte keine Probleme weder Schlecht noch sonst was besser gings nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das so, die Frühschwangerschaft ist unsicher. Da muss man dummerweise durch.

Bei meiner zweiten SS, hatte ich so gut wie keine Anzeichen einer SS und meinem Baby geht es gut! Bei der FG haben die Anzeichen bei mir komplett aufgehört. Das Brustspannen war komplett weg. Dass das Bauchziehen aufhört ist aber glaub ich nicht so ungewöhnlich.

Wirst sehen, beim nächsten Arztbesuch siehst Du das Herz schlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit Anfang 30. :)

Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst, alles neu, alles aufregend und man möchte alles Richtig machen. Ging mir genauso!

Das Herzchen wird sicher beim nächsten Termin schlagen, darauf musst Du einfach mal vertrauen.

Die Sache mit der Flugreise musst Du ganz allein entscheiden. Tu das, wobei Du Dich besser und sicherer fühlst.

Da Du Dir viele Antworten erhoffst, schreib ich mal, was mir so durch den Kopf geht:

Pro zur Flugreise:

-das letzte Mal so richtig entspannt relaxen!!!

Contra zur Flugreise:

-Du bist im Ausland, was ist, wenn Du Schmerzen und Blutungen bekommst, wie stehts mit der ärztlichen/medizinischen Versorgung? Sprachverständigung?

-Dauerübelkeit ist nicht zu unterschätzen (Mir war ab Schwangerschaftswoche 6 knapp 2 Monate Dauerübel, da war ich froh, dass ich zu Hause war)

-wie stehts mit Krankheiten im Urlaubsland z.B. Durchfall etc. bist Du da empfindlich? Medizin kann und soll man in der Schwangerschaft am Besten keine nehmen um dem Baby nicht zu schaden.

Ich war zwar nicht in der Situation, eine Flugreise gebucht zu haben, aber ein Auslandsaufenthalt wäre für mich nicht in Frage gekommen. Vielleicht sehe ich das alles auch ein bisschen zu eng, aber letztlich musst Du das selbst für Dich entscheiden. Wir haben im letzten Schwangerschaftsdrittel ein paar wunderschöne romantische Tage zu zweit im Spreewald verbracht. Und uns nochmal richtig kulinarisch verwöhnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zum Flug;

Der Flug ist sicher nicht das Problem!

es ist die Frage wohin du fliegst!

Pass wegen Klimaveränderung auf, mach langsam usw.

Pass auf was Du isst (cook it, peel it, or forget it;) ) Insbesondere mit Salat aufpassen!

Achte auf sauberes Wasser (zur Not Mineralwasser zum Zähneputzen kaufen)

und generell viel auf Hygiene achten (eine Flasche Sagrotan zur Toiletten-, Waschbecken- und Duschdesinfektion gibt schonmal ein beruhigendes Gefühl!)

Aber das sind ja alles Dinge auf die man auch achtet wenn man nicht schwanger ist, nicht !?! ;)

(Bin auf mehreren Expeditionen gewesen -vor meiner Schwangerschaft - und hab nie was ernstes bekommen! )

Ansonsten viel Spaß!

Und ja herzlichen Glückwunsch!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten !!!!!!!

Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und bin kurz bei meiner Frauenärztin reingehuscht. Ich bin in der 6. Woche und das Herz schlägt. Nächste Woche gehe ich nochmal hin und dann geht es in den Urlaub.

Ich mache eine Studienreise in einem islamischen Land, die medizinische Versorgung dort ist gut, viele Ärzte von dort praktizieren hier. Ich habe mir aber schon die wichtigsten Telefonnummern ( Notfallnummer der deutschen Botschaft, Vertrauensarzt ) geben lassen. Jetzt freue ich mich richtig !

Ich glaube es noch gar nicht richtig, dass ich tatsächlich schwanger bin, bis auf einen Größenzuwachs meiner Brüste merke ich immer noch nicht viel......

Juniwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Juniwald,

berichte doch nach deinem Urlaub mal, wie es dir so ergangen ist! Ich habe näömlich eine ähnliche Reise (allerdings für 4 Wochen) geplant, und war mir auch unsicher, ob ichs dann schon wagen soll (wäre dann wohl schon um die 10. Woche rum...)

Und schließ dich den Herbstmamis an! Würde mich freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.