Zum Inhalt springen

Lieblingslieder?


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Was sind denn die Lieblingslieder eurer kleinen?

Jani mag das "Sonnenkäferlied" neuerdings total gern.

Und abends darf sein Papa ihm "Claire de la lune" mit deutschem Text vorsingen (ich nicht :o)

Ich versuch ja immer mal, etwas mit ihm zu singen, meistens beiß ich da aber auf Granit und mir gehen die Ideen aus.

Was kenne und mögen eure denn so?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solskin ist totaler Musikjunkie:D. Ganz toll findet er, wenn mein Mann Gitarre spielt und dazu singt. Von den selbstgesungenen Liedern findet er im Moment wohl "Die Affen rasen durch den Wald" am Besten. Lieblingslieder hat er ansonsten allerdings viele. Ich kann die Tage noch mal ein paar aufzaehlen. Denn eigentlich wollte ich ja das Laptop schon lange ausgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas zaehlt auch zu den Musikjunkies:) Er ist staendig am Singen und singt meistens einfach was er gerade tut. Der Bager, der Bagger usw. zu bekannten Melodien. Aber sein Lieblingslied, wuerde ich sagen, ist "Husch, husch, husch die Eisenbahn". Gestern hat er noch "Haenschenklein" gesungen. "Old McDonald", "The weels on the bus...", "Ich hab ein kleines Gloeckchen..."

Aber ich darf meistens nicht mitsingen. Oder wenn ich anfange zu singen, dann sagt er "hier wird nicht gesungen":rolleyes:

Ich glaube aber dass das auch irgendwie zu der Walldorfpaedagogik gehoert, die singen da auch staendig. Immer wenn eine neue Phase des Tages anfaengt, dann wird ein Lied angestimmt um die Kinder in den Uebergang zu begleiten. Und die Erzieherin traellter auch staendig leise vor sich hin wenn sie was macht. Ich bin ja eher total unmusikalisch mit einer absolut ungeuebten Stimme. Aber Lukas mochte es von kleinauf wenn gesungen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solskin ist totaler Musikjunkie:D. Ganz toll findet er, wenn mein Mann Gitarre spielt und dazu singt. Von den selbstgesungenen Liedern findet er im Moment wohl "Die Affen rasen durch den Wald" am Besten. Lieblingslieder hat er ansonsten allerdings viele. Ich kann die Tage noch mal ein paar aufzaehlen. Denn eigentlich wollte ich ja das Laptop schon lange ausgemacht haben.

Anna liebt das auch ... allerdings versucht sie immer, die Gitarre anzunagen .. ist wohl doch noch ein bisserl zu klein für solche Scherze...

Bei uns ist abends immer vom Papa "Die Englein werden geschaukelt" angesagt. Bei anderen braucht sie viel länger zum einschlafen *komischfind*

Ansonsten mag sie eigentlich alle Lieder (noch) ganz gern in denen was los ist. Grad steht sie voll auf Schlager der 60er und tanzt dann immer mit wenn ich die CD einlege und mitsinge. Vor allem bei "Schuld war nur der Bossa Nova" ist sie sofort auf den Beinen und legt los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas zaehlt auch zu den Musikjunkies:) Er ist staendig am Singen und singt meistens einfach was er gerade tut. Der Bager, der Bagger usw. zu bekannten Melodien. Aber sein Lieblingslied, wuerde ich sagen, ist "Husch, husch, husch die Eisenbahn". Gestern hat er noch "Haenschenklein" gesungen. "Old McDonald", "The weels on the bus...", "Ich hab ein kleines Gloeckchen..."

Aber ich darf meistens nicht mitsingen. Oder wenn ich anfange zu singen, dann sagt er "hier wird nicht gesungen":rolleyes:

.

Na, anna kann mir zum Glück da noch nciht widersprechen. sie fängt höchsten an zu qäken oder zu motzen wenn ihr ein Lied nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das absolute lieblingslied bei uns ist momentan : Culcha Candela mit "schöne neue welt" (hihi wenn wir alle vier im auto sitzen und das lied kommt,dann wird sofort gemeinschaftlich gesungen,sogar die instrumente :D:p) dicht gefolgt von "monster" und "disco pogo" von Frauenarzt & Manny Marc

ich hab halt viel musik an zu hause und bei den beiden liedern wird abgerockt :D

an kinderliedern mag luca alles was jahreszeitlich im kiga aktuell ist oder das lied "ich bin die kleine hexe" (vom gleichnamigen spiel ) und feli trällert munter mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clara singt momentan am Liebsten "Zehn kleine Zappelfinger", außerdem mag sie das Titellied von Jim Knopf.

Allgemein hat sie leider einen ziemlich miesen Musikgeschmack, Richtung DJ Bobo etc, alles, was einfachen, stupiden Beat hat - naja, Zielgruppe eben :lol: Wir geben die Hoffnung nicht auf :cool: Sieht aber lustig aus, wenn sie im KISS-Shirt zu Britney Spears tanzt :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laura liebt musik - und singt den halben tag vor sich hin.

sie mag die ganzen klassischen kinderlieder (der kuckuk und der esel, hänsenklein, alle meine entchen, ect.), die affen rasen durch den wald, kinderfilmlieder (pippi langstrumpf, biene maja, heidi), rocken roll findet sie auch toll und ihr lieblingslied ist macarena (:rolleyes:). außerdem aramsamam, soco - bate-vira und ähnliches auf youtube.

sprich alles was nett klingt und rythmus hat bzw. kindergerechte texte die sie versteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas zaehlt auch zu den Musikjunkies:) Er ist staendig am Singen und singt meistens einfach was er gerade tut. Der Bager, der Bagger usw. zu bekannten Melodien. Aber sein Lieblingslied, wuerde ich sagen, ist "Husch, husch, husch die Eisenbahn". Gestern hat er noch "Haenschenklein" gesungen. "Old McDonald", "The weels on the bus...", "Ich hab ein kleines Gloeckchen..."

Aber ich darf meistens nicht mitsingen. Oder wenn ich anfange zu singen, dann sagt er "hier wird nicht gesungen":rolleyes:

Ich glaube aber dass das auch irgendwie zu der Walldorfpaedagogik gehoert, die singen da auch staendig. Immer wenn eine neue Phase des Tages anfaengt, dann wird ein Lied angestimmt um die Kinder in den Uebergang zu begleiten. Und die Erzieherin traellter auch staendig leise vor sich hin wenn sie was macht. Ich bin ja eher total unmusikalisch mit einer absolut ungeuebten Stimme. Aber Lukas mochte es von kleinauf wenn gesungen wurde.

Gehen Deine Kinder in den Waldorfkindergarten? Meiner geht in die Spielgruppe vom Walldorfkindergarten. Gefällt es Euch dort?*neugierigbin* und wenn was gefällt Euch dort im Gegensatz zum Regelkindergarten?

Hier ist Musik auch ganz groß. Am meisten läuft hier die CD Turnen macht Spaß von Volker Rosin. Wir singen aber auch die klassischen Sachen. Ganz groß war mal eine Zeit "Klein Häschen wollt spazieren gehn".

Ansonsten hören und singen wir viel von Frederik Vahle. Die meisten Lieder singt Rouven mit. Wollte jetzt mal wieder ein paar neue Sachen einbringen, wie "komm doch lieber Frühling" in der Hoffnung das der Frühling bald kommt:rolleyes:

Achja, die Fingerspiele aus der Spielgruppe sind hier auch ganz hoch im Kurs:D.

So nun muss ich aber den HAushalt ran.:pout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen Deine Kinder in den Waldorfkindergarten? Meiner geht in die Spielgruppe vom Walldorfkindergarten. Gefällt es Euch dort?*neugierigbin* und wenn was gefällt Euch dort im Gegensatz zum Regelkindergarten?

Ja, Lukas geht seit Nov. in den Waldorfkiga, Anna soll ab Sommer auch hin. Die anderen Fragen beantworte ich dir per PN, sonst missbrauchen wir ja den Thread zum Them Lieblingslieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiona liebt alle Lieder aus der Spielgruppe, inklusive Begrüßungs- und Abschiedslied :D

"Hoch am Himmel, tief auf der Erde" und "Das kleine Krokodil" mag sie von den deutschen Liedern am liebsten und ansonsten noch "Old MacDonald", "The Wheels on the bus", "Head, Shoulders, Knees and Toes", "If you are happy", "Incy, wincy, spider" und "Bingo".

Also alle Lieder mit Tieren und welche wo es etwas zu tun gibt. Einfach nur so vor sich hin singen mag sie nicht so gerne.

Megan singt alles mögliche aus dem Kindergarten und erfindet auch neue Texte zu den Kinderliedermelodien. Thematisch passt es dann zu dem, was sie gerade tut. Also auch auf dem Klo :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara liebt es auch wahnsinnig zu singen und wenn sie mir nicht gerade Frikadellen an die Backe labert :D, ist sie am singen. Sämtlich Kinderlieder von "Bruder Jakob" über "ABC die Katze lief im Schnee" "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" usw. und sofort.

ABER ihre absoluten Highlights sind :cool:

Lass mich nie mehr los :wub: dann könnte ich immer schmelzen

und

Die haben es ihr einfach angetan :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabel steht voll auf Backe-backe-Kuchen, und "Wie das Fähnchen auf dem Turme"!!:D da macht sie immer richtig mit, das sieht total süüüüß aus!!!!!

René fährt grad voll auf seine Sesamstraßen-CD ab!! Wir sind alle Monster, oder so ähnlich.:)

Und Marek mag am liebsten Radio hören.:) Er sitzt dann in seinem Zimmer, hat radio an, und singt dann mit. Odere rzählt uns, was in den Nachrichten kam......

Nur laut mögen sie es alle nicht gerne.

Schade, und dabei haben wir es gerne mal lauter an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Clara singt momentan am Liebsten "Zehn kleine Zappelfinger", außerdem mag sie das Titellied von Jim Knopf.

Allgemein hat sie leider einen ziemlich miesen Musikgeschmack, Richtung DJ Bobo etc, alles, was einfachen, stupiden Beat hat - naja, Zielgruppe eben :lol: Wir geben die Hoffnung nicht auf :cool: Sieht aber lustig aus, wenn sie im KISS-Shirt zu Britney Spears tanzt :icon16:

:rofl:

Das kann ich aber genau so bestaetigen. Solskin findet auch so fuerchterlichen Krams wie "Lady Gaga" ganz klasse:rolleyes:. Mit der Zielgruppe geb ich dir da voellig Recht:D.

Im Moment findet er "Biene Maja" ganz super und ich muss das staendig singen (seid froh, dass ihr nicht in meiner Naehe seid, ich kann naemlich gar nicht singen:p). Jedenfalls singe ich das dauernd und er singt dann immer einzelne Woerter mit (Land, Zeit, kannt, beit = breit, klein, schau = schlau, Jaja = Maja). Total suess wie er so voller Hingabe mitsingt:wub:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix ist etwas YouTube-süchtig :o Seine Lieblingslieder sind "Ich bin dein Gummibär", "Cho ka ka o", "kleine blaue Monster", "Hörst du die Regenwürmer husten", "The lions sleep tonight" (Hippo and dog) und noch andere. Aber sein absolutes Lieblingslied ist "Mana mana" (Sesamstraße). Er singt dann immer "mana mana, bie bie, mana mana, bie bie..." und verstellt die Stimme dabei. Total süß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix ist etwas YouTube-süchtig :o Seine Lieblingslieder sind "Ich bin dein Gummibär", "Cho ka ka o", "kleine blaue Monster", "Hörst du die Regenwürmer husten", "The lions sleep tonight" (Hippo and dog) und noch andere. Aber sein absolutes Lieblingslied ist "Mana mana" (Sesamstraße). Er singt dann immer "mana mana, bie bie, mana mana, bie bie..." und verstellt die Stimme dabei. Total süß! :)

DIe kenn ich (fast) alle auch ... aus qualvoller eigener Erfahrung :D

Papa Pinguin solltest du noch in euer Youtube-Programm aufnehmen :ugly:

" Ich bin ein Gummibär, ich bin ein Gummibär, ich bin ein kleiner, dicker, bunter, ??? Gummibär"

Dabei gibt es doch ein WIRKLICH geniales Gummibärenlied:

(rein zufällig der Titelsong meiner Lieblingsserie aus Kindertagen)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eure YouTube-Lieder kenn ich auch fast alle, ja Papa Pinguin ist hier auch seeehr beliebt - kann ich also auch empfehlen. Wir gucken/hoeren das meist, wenn solskin krank ist und zu absolut nichts mehr zu gebrauchen ist. Ansonsten mach ich das lieber nicht an, denn das hat bei meinem Kind Suchtcharakter:rolleyes::P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia und Lena kann man ALLES vorspielen und vorsingen. Wobei sie selber singen um Längen besser finden als Radio und Co. Und sie finden auch eigentlich alles super und Lena singt fleißig mit. Lalalalalalalalal:) Manchmal trifft sie auch garnicht so schlecht die Töne..

Meistens singen wir die normalen Kinderlieder "Kommt ein Vogel geflogen" und Co, oder das Sesamstraßenlied, Seemannslieder sind auch sehr beliebt (Wir lagen vor Madagaskar) und dann die Spielgruppenlieder. Also eigentlich alles..:)

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir faellt gerade noch eine gute CD ein, die mit Kinderliedern gesungen von Heike Makatsch. Solskin war zwar anfangs etwas skeptisch, hat sich aber schnell dran gewoehnt und ist jetzt richtig begeistert:). Und fuer die Erwachsenen ist es mal was anderes als immer die gleichen Kinder-CDs;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen wir noch aus dem Pekip auf deutsch "Die Räder am Bus". Natürlich MIT handbewegungen.

Das Nom-Nom-Lied ist klasse :pound:

Diese mochte Jani als er klein war total gern:

(musste ich bei Nom-Nom dran denken :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.