Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leider erst im dezember^^

deswegen ist ja auch soviel zu tun...die alten kitas müssen gekündigt werden dann müssen die kids beid en neuen angemelted werden,dazu kommt noch die um änderung des kitagutscheins(ist hier in berlin die berechtigung für einen kita platz wo danna uch die kosten nach dem einkommen drauf ausgerechnet werden).

dann kartonspacken küche kaufen gehen udn noch so einige andere möbel...streichen in der neuen wohnung ummelden von strom telefon gas usw...

neben bei noch die therapie termine mit meinem mittleren...

schwimmkurs mit der großen und kleinkinderturnen mit dem jüngsten...

neben bei sportprogramm für unsere familien katze(die wird seit der kastration immer größer und dicker).

naja aber ich hab mir den trubel ja auch irgendwo gewünscht^^

ich kanns auch nicht leiden wenns mal so ganz ruhig ist...

klar nen bissel mehr ruhe bzw mal einwenig mehr zeit für mich wären klasse,aber für meine familie tu ich echt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Sweet, such dir aberbitte auch mal Momente für dich. Sonst klappst du irgendwann zusammen! Und ein Arzttermin ist doch wichtig, damit du endlich weißt, wo die Mens bleibt!

Ich habe jetzt nur so kurz überflogen und mir nicht alles gemerkt, sorry!

Bixi, ich drück dir für deinen FA Termin die Daumen! Spürst du deinen Xaver jetzt eigentlich schon?

Maus, ich freu mich, wenn ich lese, dass du hibbelig wirst. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

Ich habe nun definitiv Halbzeit!!! Mein ES müsste heute oder morgen sein. Oder er war vorhin??? Ich musste niesen und da hat es so gestochen im Eileiter. Heute mache ich noch mal einen Ovu zu kontrolle und fange dann mit dem Zyklustee für die zweite Zyklushälfte an. Ich hoffe er wirkt und ich habe nicht wieder nur 8 Tage.

Ansonsten geht es mir mal gut und mal schlecht. Ist immernoch ein auf und ab. Am Samstag bei einer kirchlichen Trauung habe ich echt mit den Tränen gekämpft. Da heißt es in einem Lied: "Danke, für alle Traurigkeiten.." Da frage ich mich doch echt Danke? Wofür???

Am Schluss haben wir das Lied "Möge die Straße uns zusammenführen" gesungen. Das kannte ich zwar, hatte es aber nicht mehr im Kopf. Ist ein sehr schöner Text.

mein Kleiner ist leider seit Sonntag krank und das zerrt auch, denn ich habe seitdem fast gar nicht mehr geschlafen, weil er so viel weint.

Eigentlich kann ich gar nicht wirklich sagen, ob es mir gut geht oder schlecht, denn es ändert sich mehrmals am Tag. Nächste Woche muss ich noch mal zum Blutabnehmen und hoffe auf einen Wert unter 5 und dann ist es gar nicht mehr lang bis zum FA Termin vor dem neuen Hibbelstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lied "Möge die Straße uns zusammenführen" hab ich grad gegooooogelt und ich find den text echt schön :) hübsch hübsch.

kann mir vorstellen, dass es einfach manchmal nicht leicht ist...

ich hoffe, dass dein kleiner bald wieder gesund ist und du auch zur ruhe kommen kannst.

bin froh, dass wir das überstanden haben...so halbwegs zumindest...emilia ist im moment echt komich. glaube, dass sie nen wachstumsschub hat oder so...

xaver kann ich schon spüren aber halt nur ab und zu...wenn er fest genug tritt :)

danke fürs daumendrücken...ich denke ich kanns gebrauchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweet, schön dass du abgelenkt bist, aber vergiss nicht, dass du auch wichtig bist! pass auf dich auf!

Bella, dann wünsch ich deinem kleinen erstmal gute besserung.

Dass du bei der trauung traurig wurdest, ist doch klar. meine gefühle schwanken auch immer zwischen optimistisch und ganz niedergeschlagen. aber ich merke dennoch, dass es stück für stück besser wird.

schön, dass du jetzt warte-halbzeit hast, dann können wir bald wieder zusammen hibbeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne Maus. Nicht zusammen hibbeln, ich hoffe doch, dass du dann schon wieder posi getestet hast!!!

Bixi, Emilia spürt bestimmt auch die Veränderung. Kinder sind da sehr sensibel und jetzt der Umbau im Haus, dann dein wachsendes Bäuchlein. Auch wenn sie noch sehr klein ist, spürt sie aber bestimmt, dass was anders ist und wird.

Schön, dass du deinen kleinen jetzt spürst. Ich kann deine Angst verstehen und hoffe, dass die Zeit bis zum FA Termin ganz schnell verfliegt!!!

Dieses Lied höre ich jetzt ständig. Eigentlich bin ich kein großer Kirchenfan und gänger, aber dieses Lied gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl. Habe bei Youtu*** eine recht flotte Version gefunden und das klingt echt gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich auch mal schauen ob ich diese version finde :) find den text wirklich schön...

ja es kann schon sein, dass sie das auch schon spürt aber sie hats im moment denke ich nicht leicht :) zähne werden auch wieder kommen ect...arme maus...

aber das wird schon alles werden.

von ihrem neuen zimmer ist sie aber sehr begesitert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das klappt ganz sicher! Kopf hoch! Warum sollte es denn nicht klappen? Ich weiß, man hat Durchhängertage, aber die gehen auch vorbei, versprochen! Ich hatte ja auch gerade erst einen. Schnapp ein gutes Buch, leg dich in die Wanne, trinke eine heiße Schokolade. Nimm dir Zeit für dich. Das wird dir gut tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus ich glaub bei mir auch nicht dran... lassen wir uns ggf. beide überraschen..?! :)

ich hab -komischerweise- heut mal so einen tag, an dem ich mal ganz gelassen bin. genieße ich am besten so lang es so ist. :)

bixi, ich les grad 20. ssw?!! eecht?! meine güte, wo geht denn die zeit hin? wirklich unglaublich.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß. das ist echt alles unglaublich. da hibbelt man immer vor sich hin und dann testet man positiv und schwups ist man schon in der 20. ssw angelangt. das ist echt unglaublich. aber auch schön, wenn die zeit so an einem vorbeifliegt. so vergehts wenigstens schnell :) bin froh wenn ich wieder meinen körper für mich hab und ich meinen spatz im arm halten kann. bei emilia verging die schwangerschaft wie in zeitlupe...das ist diesmal total anders...

heute soll mein neffe zur welt kommen...bin gespannt was passiert :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus ich glaub bei mir auch nicht dran... lassen wir uns ggf. beide überraschen..?! :)

ich hab -komischerweise- heut mal so einen tag, an dem ich mal ganz gelassen bin. genieße ich am besten so lang es so ist. :)

bixi, ich les grad 20. ssw?!! eecht?! meine güte, wo geht denn die zeit hin? wirklich unglaublich.. :)

Naya, genau. mehr tun, wie uns überraschen lassen, können wir eh nicht.

Schön, dass du nen tollen tag hast, so kann es weitergehn!

ja ich weiß. das ist echt alles unglaublich. da hibbelt man immer vor sich hin und dann testet man positiv und schwups ist man schon in der 20. ssw angelangt. das ist echt unglaublich. aber auch schön, wenn die zeit so an einem vorbeifliegt. so vergehts wenigstens schnell :) bin froh wenn ich wieder meinen körper für mich hab und ich meinen spatz im arm halten kann. bei emilia verging die schwangerschaft wie in zeitlupe...das ist diesmal total anders...

heute soll mein neffe zur welt kommen...bin gespannt was passiert :D :D :D

Bixi, danke fürs drücken,

oh dann bist ja heut voll hibbelig, ob du tante wirst... soll es ne spontane geburt oder ein KS werden?

Schön, dass du ss schnell rum geht, scheint dir gut damit zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan...deshalb ist es ja so spannend ob er schlüpft oder nicht :) ne hibbelig nicht...bin ja schon öfter tante geworden aber freuen tu ich mich schon...

ja es geht mir supergut damit, dass die zeit schnell vergeht. weiß du, auch wenns für jemanden der noch nie schwanger wer oder gerne schwanger wäre ect total bescheuert klingt aber ich bin nicht gerne schwanger. mir gehts da einfach schrecklich. ich hasse es nicht ich selbst zu sein....ich bin launsich, zickig, müde, ausgelaugt, habe schmerzen beim gehen usw...ich gehöre leider nicht zu den frauen die dann auf wolke sieben schweben und überhaupt keine beschwerden haben...ich beneide frauen, die in der ss keine wehwechen haben...mir gings bei emilia schon schrecklich und diesmal ist es nicht viel besser...deshalb bin ich froh wenn die zeit vorbei ist...

und dann bin ich wieder ich selbst und dann ist der kinderwunsch abgeschlossen und ich hoffe mein FA willigt zur sterilisation ein...denn eine dritte schwangerschaft würde ich definitiv nicht überleben...

das klingt für manche von euch jetzt vielleicht hart und blöde...ich trau mich das auch gar nicht manchmal so zu schreiben aber so ist es eben...

hoffe ihr könnts irgendwie ein bisschen verstehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bixi, ich finde das nicht schlimm, dass du das (auch) hier schreibst. nicht jede ss ist toll, uns allen geht es ja hauptsächlich ums ergebnis, oder?

auch wenn ich mich in den paar kurzen wochen echt wohl gefühlt hab in meinem körper, aber wenn frau immer dicker wird, dann stell ich mir das auch nicht immer lustig vor...

Echt, willst dir nicht die option auf ein drittes kind offen lassen? ich find das total mutig. aber wenn eure familienplanung abgeschlossen ist, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ich bin ein wenig in Sorge...muss gleich um 3 zum Doc. Hatte gestern schon einen leichten Schmerz im Bauch (nicht zu definieren wo). Heute morgen war es dann weg und dann ging es um 9 wieder los.

Ich wollte zwar nie eine Schwangere sein, die wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennt, aber es fühlt sich nicht an wie das Ziehen, das immer mal wieder da war.

Drückt mir mal die Daumen, dass es "nur" ein oller Blähbauch ist oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat, ich drück ganz fest die daumen, dass alles ok ist und es deinem krümelchen gut geht!

wir wollen hier positive neuigkeiten!

berichtest du uns dann bitte gleich, was sache ist?

hast bis 3 ne gute ablenkung? ist ja noch ne weile. mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, es ist bestimmt alles in ordnung.

welche ssw bist denn mittlerweile? sorry, bin vergesslich (und zu faul zum rechnen;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der 11. Woche...

Ich werde berichten, wahrscheinlich eher gegen Abend...

Eigentlich glaube ich auch, dass alles ok ist, ich vermute auch eher ein Magen-Darm-Problem, aber man weiß es eben nicht genau...

Ich gehe gleich in Ruhe duschen, trinke noch einen Tee und fahre dann los, Parkplatzsuche wird wohl ein bißchen dauern...Doc ist direkt in der Innenstadt!

Danke fürs Daumendrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine daumen sind natürlich auch brutal gedrückt, denke aber auch eher positiv und vermute, dass alles ok ist...aber daumen sind fest fest gedrückt...denk ganz fest an dich

ja maus, das hab ich mir gut überlegt. nicht nur wegen der familienplanung...es geht da rein um mich. ich möchte einfach kein drittes mal eine schwangerschaft erleben...auch wenns heißt, dass ich ja noch jung bin und was wenn ein partnerwechsel irgendwann mal ist...vollkommen egal...da gehts nur um mich und meinen körper und wir wollen gaaaaaaaanz sicher keine dritte schwangerschaft mehr haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

bin wieder zurück. Alles ist gut, Bauch tut auch schon nicht mehr weh!

Das Kleine hat schon Purzelbäume geschlagen...Beine und Arme hat es auch schon :-) das Herz hab ich beim letzten Mal schon gesehen.

Dienstag bin ich ja eh wieder da. Da wird es dann wieder etwas ausführlicher...

Danke für eure Daumen, es hat geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.