Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...war die letzten Abende so müde, dass ich mich einfach nicht aufraffen konnte! Wieso ist das bloß so? ;-)

Danke für eure aufmunternden Worte, was mein Gewicht betrifft. Ich hab bloß Angst, dass das ins Uferlose ausartet...

Hab in den letzten 1 1/2 Jahren mit Sport insgesamt 15 kg abgenommen und da ist jedes Kilo erstmal schwer zu akzeptieren, zumal es sich ja eher um die "Nichtraucher-Kilos" als um die Schwangerschafts-Kilos handelt.

Ich bin ja auch selbst schuld, ich hätte auch schon eher mit dem Rauchen aufhören können, und das ganze Süßkram müsste theoretisch ja auch nicht sein...

Heute war ich bei meiner Tante, die mir ihr KiZi vermachen möchte. Und nicht nur das, ich kann es gar nicht aufzählen, was sie mir alles gezeigt hat.

KiZi ist weiss mit ein wenig blau. Ist aber ok, für ein Mädel wird dann halt mädchenhafter dekoriert...

Bixi,

schöne Sig hast du! Für unsere Gegend wäre Xaver ein ungwöhnlicher Name, aber in Bayern nicht, oder?

Maus,

ein neuer Job? Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem hab ich schon gesehen, dass ihr "ohne Daten" hibbelt...sehr schön! Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kat,

schön, dass es Dir soweit gut geht -abgesehen von der Müdigkeit. ;)

Dass mit dem Gewicht kann ich verstehen, dass Du dann so dran zu knabbern hast.

Man hat ja nicht die Gewissheit, dass es nach der ss weg ist und das nervt dann.. Ich hatte damals 5 "Nichtrauer-Kilos" - jetzt rauch ich ja wieder, aber es ist auch nicht weniger geworden. :)

Wenn ich wieder ss bin, schiel ich bestimmt auch immer wieder auf die Kilos, da ich auch nicht will, dass mein ganzer Sport für die Füß' ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch sowas von traurig weil ich vor der ss (emilia) auch 16 kg abenommen hatte...tja...und den rest kennt ihr ja...aber es geht wieder weg!!!! und das wichtigeste ist doch echt in der ss dass es dem baby gut geht und nicht, dass man dünn ist :) es hilft sowieso nix :)

ja xaver ist bei uns gar nicht so ungewöhnlich. ist ein alter bayrischer name.

bei uns find ich geht sowas wie tayler oder so überhaupt nicht. da guckt dich jeder blöd von der seite an *g* is halt von region zu region unterschiedlich.

außerdem wär mir das auch egal. uns gefällt der name und er passt super zum nachnamen...das ist auch wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kat, wir "hibbeln" wieder. konnten es beide nicht anders ertragen... wir wollen ein baby und da ist verhüten nun mal total komisch. das ging vom kopf her gar nicht.

trotzdem weiß ich nicht, was ich will- gleich wieder ss werden oder nicht. einerseits ja, andererseits hab ich auch angst vor ner erneuten ss... aber was passiert passiert...

Bixi, hast gar nicht verraten, dass der name schon steht und ich hab das völlig übersehen. ihr seid ja fix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, soll es in erster linie dem baby gut gehen und dick werden darf man in der ss ja ruhig auch - wenn schon, dann am liebsten dann. ;) aber zwischendurch macht man sich ja halt dann doch auch mal um banales wie die figur gedanken, gell?! :) -vorallem wenn man weiß, dass man vll. eigentlich einfach auch zuviel schoki isst. :D

maus, ich wusste auch nicht so recht, ob ich wieder direkt ss werden wollte. der kopf braucht natürlich irgendwie schon seine zeit.. und es ist bestimmt auch individuell verschieden.. aber rückblickend hätt ich echt lieber nicht gewartet und es drauf ankommen lassen. mir kommen die ersten 3 - 4 monate im nachhinein so "verschenkt" vor - ist irgendwie blöd und schwierig. und auch die ängste bleiben so oder so.. aber wie du schon sagst: es komm, wie's kommt.. und so ist es dann vielleicht auch einfach gut. :)

ich hab zur zeit mit noch etwas wenig geduld: meiner haut!! aaah!

seit absetzen der pille (also einem jahr) hab ich wieder so pickel bekommen, dass ich mir vorkomme, als wär ich 15 jahre jünger, als eigentlich (abgesehen von den kleinen falten um die augen ;))!

ich behandel meiner haut schon wie ein rohes ei mit jedem mittelchen, was sonst geholfen hat (teebaumöl lässt z.B. grüßen) - aber nix hilft. kaum ist ein pickel bekämpft kommt der nächste - so ätzend! :( habt ihr nen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab leider keinen topp :( das hört sich ja übel an. ich bekomm nur hier und da mal nen pickel und das war schon immer so. bin auch sehr sehr dankbar dafür...

ach ja und da mit der figur...

ich könnt auch kotzen weil ich mich noch nie in meinem leben so unsexy gefühlt hab aber ich bin dann auch wieder froh wenns dem kleinen so gut geht wie emilia...und dann kann ich ja wieder abmagern *lach*

ja maus unser name steht schon immer fest :) wir wollten immer scho ne emilia und nen xaver :) finds schön, dass ihr wieder hibbelt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bixi, jetzt musst ich grad mal laut auflachen! :D

das hört sich ja übel an.
also ich muss jetzt etwas revidieren. klang jetzt vielleicht so, als habe ich ein total vernarbtes akne-geplagtes gesicht. :D nein es ist nicht so schlimm. ich hab dauernd hier und da paar pickel oder man sieht wo vor kurzem einer war. und das nervt halt. :)

ich wusste/weiß meine babynamen auch schon ziemlich lang. aber aus verschiedenen gründen, werdens die wohl aber leider doch nicht ganz, wenn es irgendwann mal soweit ist. mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, ich wusste auch nicht so recht, ob ich wieder direkt ss werden wollte. der kopf braucht natürlich irgendwie schon seine zeit.. und es ist bestimmt auch individuell verschieden.. aber rückblickend hätt ich echt lieber nicht gewartet und es drauf ankommen lassen. mir kommen die ersten 3 - 4 monate im nachhinein so "verschenkt" vor - ist irgendwie blöd und schwierig. und auch die ängste bleiben so oder so.. aber wie du schon sagst: es komm, wie's kommt.. und so ist es dann vielleicht auch einfach gut. :)

ich hab zur zeit mit noch etwas wenig geduld: meiner haut!! aaah!

seit absetzen der pille (also einem jahr) hab ich wieder so pickel bekommen, dass ich mir vorkomme, als wär ich 15 jahre jünger, als eigentlich (abgesehen von den kleinen falten um die augen ;))!

ich behandel meiner haut schon wie ein rohes ei mit jedem mittelchen, was sonst geholfen hat (teebaumöl lässt z.B. grüßen) - aber nix hilft. kaum ist ein pickel bekämpft kommt der nächste - so ätzend! :( habt ihr nen tipp?

Naya, das ist der grund warum wir(ich) wieder hibbeln... der kiwu ist zu groß und die wartezeit bringt uns unser engelchen leider nicht zurück.

und die traurigkeit wird weiter da sein, bis die weg ist müssten wir noch zu lange warten...

und dass die angst geht glaub ich nicht- und mein FA meinte, dass die eher größer wird, je länger man grübelt...

wegen pickel- da hat mir das absetzten der pille auch nicht gut getan. haut ist zwar nict zuuu schlimm, aber es kämpfen sich mehr pickel durch- leider!

wegen der figur, ich hab seit ich mit schatz zusammen bin etwa 3 kg mehr auf den rippen, aber es ist noch normalgewicht. klar hätt ich gern weniger, aber in den letzten tagen ist mir bewusst geworden wie nebensächlich das ist...

also macht euch nicht verrückt!

ja maus unser name steht schon immer fest :) wir wollten immer scho ne emilia und nen xaver :) finds schön, dass ihr wieder hibbelt... :)

Ja, hibbeln (ich) bzw herzeln (wir zwei) tut uns beiden gut ;)

hab heut sogar den zyk-kalender wieder rausgekramt...

danke für die aufmunterung, es ist nicht so leicht sich fürs hibbeln zu entscheiden!

bixi, jetzt musst ich grad mal laut auflachen! :D also ich muss jetzt etwas revidieren. klang jetzt vielleicht so, als habe ich ein total vernarbtes akne-geplagtes gesicht. :D nein es ist nicht so schlimm. ich hab dauernd hier und da paar pickel oder man sieht wo vor kurzem einer war. und das nervt halt. :)

ich wusste/weiß meine babynamen auch schon ziemlich lang. aber aus verschiedenen gründen, werdens die wohl aber leider doch nicht ganz, wenn es irgendwann mal soweit ist. mal sehen..

unser jungenname stand auch schon vor der ss fest, ob es der aber nochmal wird, weiß ich nicht... wenn nicht, haben wir noch nen ersatznamen. der mädchenname war nicht ganz so sicher, aber ich schätz, dass wir den behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit der ELSS auch immer wieder Pickel. Das kenn ich sonst gar nicht. Hatte nicht mal in der Pubertät welche, aber dafür jetzt mit 28 Jahren *grummel*

Unser Jungsname stand auch schon vor dem Kiwu fest und der ist es dann ja auch geworden. Beim zweiten mussten wir doch noch mal ein Namensbuch zur Hilfe nehmen, da UNSER Name ja schon vergeben war. ;-)

Jetzt beim dritten stehen für mich schon die Namen fest, aber mein Mann kann sich mit dem Jungsnamen nicht anfreunden. Den Mädchennamen mag er zwar, hat aber einen anderen, den ich gar nicht mag.

Durch die letzten Wochen ist mir bewusst geworden, wie unwichtig manche Sachen sind. Ich habe jetzt eine andere Sichtweise und kann mich mehr über Kleinigkeiten freuen. Ich bin einfach dankbar für jeden Tag mit meiner Familie, denn mir ist klar geworden, dass das nicht so selbstverständlich für uns ist, wie ich bisher angenommen hatte.

Mein Hcg ist immer noch nicht unter 5. Jetzt muss ich in zwei bis drei Wochen nochmal zum Blutabnehmen.

@Maus:Gratuliere zum neuen Job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naya jetzt musste ich auch lachen :)

es hat sich so angehört als kämst du vor lauter pickel gar nicht mehr nach mit wegmachen ect :) *lach* hat sich echt übel angehört *g* aber hier und da ist ja ok...aber schön, dass es nicht sooo schlimm ist *kicher*

ich hab auch hier und da mal einen aber der ist dann schrecklich groß und beleibt ewig...

maus, es freut mich, dass ihr wieder hibbelt...finds echt schön...und einfach ruhig angehen lassen...dann wirds schon klappen...werd dich auf deinem hibbelweg begleiten :D

zu mir :D :D :D

ich könnt sowas von nen freudentanz aufführen. hab zwar ohne ende kopfschmerzen aber wir haben ne wand ;) jeah...jetzt wird morgen der mensch nochmal kommen und alles hübsch machen und dann können wir starten mit farbe usw...dreck hielt sich auch in grenzen...soooo ein braver wandeinbaumensch :) hat alles brav sauber gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, kein superduper hauttipp, aber wenigstens ein paar "leidensgenossinnen" :)

bella, blöd mit deinem hcg wert -hoffentlich ist es in kürze bei dir auch wieder im lot -die zeit lassen wir zusammen irgendwie rum gehen. jawoll!

glückwunsch zur wand, bixi!! dann kanns ja los gehen!!

tja das mit dem namen ist so ne sache.. ich find mädchennamen einfacher und wenn wir mal einen jungen bekommen, wirds schwierig. :) manche unserer namen existieren in ähnlicher form leider schon (mittlerweile) bei kindern im freundeskreis, was doof ist..

naja mal sehen. da hab ich noch zeit mir gedanken zu machen.

ich wünscht grad es wär 2 wochen weiter...aaah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, schön, dass ohr ne wand habt und wenn der einbaumann dann noch so lieb ist und den dreck wegmacht, das ist spitze. viel spaß beim streichen! und ich hoffe dein kopfweh ist besser.

Das mit dem hibbeln wird schwer, ich kenn meinen zyk ja gar nicht... hab keine ahnung von wie vielen tagen ich ausgehen kann.

Naya, das glaub ich dir, daumen sind feste gedrückt! und: lenk dich ab, alles besser als nur auf den NMT warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, dann herzelt halt einfach drauf los...wenn man sich die wenigsten gedanken macht dann klappts sowieso am besten...also fang erstmal gar nicht mit zyklusrechnen an ect. :)

ja die wand steht und alles ist fertig...jetzt müssen noch die wände getstrichen, der boden versiegelt und alles dekoriert werden...da mein mann im moment so gut wie nie zu hause ist werd ich mich da wohl gedulden müssen weil alleine kan ich das leider nicht...sehr hohe wände ect...so ein käse...immer ist man so abhängig von jemanden *aufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, dann herzelt halt einfach drauf los...wenn man sich die wenigsten gedanken macht dann klappts sowieso am besten...also fang erstmal gar nicht mit zyklusrechnen an ect. :)

ja die wand steht und alles ist fertig...jetzt müssen noch die wände getstrichen, der boden versiegelt und alles dekoriert werden...da mein mann im moment so gut wie nie zu hause ist werd ich mich da wohl gedulden müssen weil alleine kan ich das leider nicht...sehr hohe wände ect...so ein käse...immer ist man so abhängig von jemanden *aufreg*

Ja, wir herzeln munter drauf los, haben wir ja vor unserem Engelchen auch so gemacht und es hat ganz gut geklappt!

Das ist echt doof, wenn man auf jemanden angewiesen ist! aber ihr schafft das schon!

Ich warte auf meinen mann, dabei wollte er heute früher mit arbeiten aufhören:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habt ihr hier noch ein Plätzchen für mich frei? Einen Teil von euch kenne ich ja schon.

Ich hibble mittlerweile im 3. ÜZ. Habe auch erst vor 3 Zyklen die Pille abgesetzt. Im Moment warte ich auf meinen ES, der im Laufe der nächsten Woche sein sollte. Mein Zyklus war direkt im ersten Zyklus bei 30 Tagen, ebenfalls der zweite Zyklus. Somit ist es hoffentlich regelmäßig. Ich hatte auch vor der Pille einen 29-Tage-Zyklus, das ist aber nun schon 10 Jahre her. All die Jahre habe ich eine Pille genommen (Belara).

Ich bin so eine Oberhibblige, so dass ich seit Absetzen der Pille auch Tempi messe. Wenns diesen Zyklus nicht klappt, würde ichs im nächsten gerne ohne Messen versuchen, aber dann habe ich Angst, dass ich den ES vielleicht verpasse, weil er sich verschiebt (und mein Freund unter der Woche nicht da ist, da er seine Diplomarbeit schreibt), ich kann also auch nicht sagen, okay, wir herzeln nach Lust und Laune. Wir müssen den ES schon irgendwie abpassen, denn wenn er wochentags ist, dann würde mein Freund dafür auch nach Hause kommen.

Liebe Grüße

Celi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

na dann ist ja eh super :)

ja man ist immer auf irgendjemanden angewiesen :) aber es hat recht gut geklappt und mein göttergatte hat versprochen, dass wir am we fleißig arbeiten damit wir nächste woche umräumen können

war heute shoppen für emilias neues zimmer....wow sag ich nur..hab echt zugeschlagen *lach*

@celicia

herzlich willkommen bei uns...

logo haben wir noch platz für dich...immer doch

um den ES ganz sicher nicht zu verpassen würde ich dir dann ovus empfehlen...tempi hab ich nie gemessen, kenn mich daher auch nicht aus...

drück dir fest die daumen, dass es aber schon diesen zyklus geklappt hat :)

oberhibblige sind gern willkommen und wir hibbeln fleißig mit dir mit :D

aber die zykluslänge hört sich schonmal suuuper an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich nicht aber bei mir war er posiviv...hat mir schon geholfen weil ich halt sonst auch den ES verpasst habe...das geld wars mir auch wert wenn ich ehrlich bin :)

soso am 29igsten...gut dann sind die daumen gequetscht, dass du bald ES hast und das dann alles klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.