Zum Inhalt springen

Lenjas Blitzgeburt im Wasser

Dieses Thema bewerten


kleineHexe7

Empfohlene Beiträge

Am 09.01. hatte ich den ganzen Tag heftigste Wehen, schlimmer, als ich die Geburtswehen bei Laura in Erinnerung hatte. Gegen Nachmittag wurden die Wehen heftiger und regelmäßiger, aus Angst, bei dem Schneechaos nicht rechtzeitig in die Klinik zu kommen, machten wir uns also auf den Weg ins KH, als die Wehen alle 8min kamen. Dort angekommen, wurde ich erstmal ans CTG gehängt… die Wehen wurden schwächer und unregelmäßiger… mir war das ganze sehr peinlich und die Hebis waren sich einig darüber, dass ich in dieser Nacht noch nicht entbinden würde. Ich durfte also wieder nach Hause….

Am 12.1 bekam ich abends wieder heftige Wehen, aber da ich die 2 Tage vorher ja schon wegen Fehlalarm im Kreißsaal war, wollte ich mir die Peinlichkeit nicht nochmal antun und wartete erstmal ab und surfte noch ein wenig im Internet um mich abzulenken. Um 1.20 Uhr bekam ich dann doch Panik dass es doch Geburtswehen sein könnten, also weckte ich meinen Mann und wir fuhren um 1.45 Uhr los... im Auto waren die Wehen kaum auszuhalten, um kurz vor 2 .00 fragte ich meinen Mann, ob wir innerhalb der nächsten 20min das KH erreichen würden, ich selbst hatte die Augen zu und war wie in Trance. Im KH angekommen, stand ich stöhnend auf dem Parkplatz und mein Mann fragte, ob wir nicht erst rein gehen könnte, nicht dass ich mich erkälte :mad: Ich pflaumte ihn an, dass ich die Wehen nicht beeinflußen kann und er gefälligst die Klappe halten soll :o Irgendwie haben wir es dann in den Kreißsaal geschafft, dort wurde ich erstmal im Nebenraum ans CTG gehängt, die Hebammen verschwanden gleich wieder, mir wurde auch schnell klar warum. Ich hörte lautes Schreien und Kreischen aus beiden großen Kreißsälen. Panik überkam mich, was wenn es gleich losging und beide Kreißsäle mit Wanne besetzt waren???? Ich konnte mir eine Geburt an Land absolut nicht vorstellen.... Irgendwann kam eine Hebammenschülerin blickte kurz auf das CTG und meinte "Wehen sind ja noch total unregelmäßig" Mein Mann grinste nur und mir war klar, es war wieder ein Fehlalarm. Kurz darauf kam dann eine Hebamme rein und untersuchte meinen Muttermund. Sie meinte "6cm offen, herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen heute Nacht noch ihr Kind" Erleichtert fragte ich, wann die nächste Geburtswanne frei werden würde, die Hebamme meinte, sicher nicht rechtzeitig, die Geburt nebenan war zwar vorbei, aber die Wanne nicht sauber. Ich sagte: "ich warte notfalls auch noch 3 Stunden, aber ich MUSS in die Wanne" Meinen Mann fragte ich dann, ob er mich notfalls die 30 km nach Heidelberg in ein andres KH mit Geburtswannen fahren könne, er grinste nur und winkte ab :mad:

Die Hebamme und die Hebammenschülerin meinten, ich solle mir überlegen, was ich mir außer Wanne vorstellen könne, ich sagte "nichts!" woraufhin sie beide verschwanden. Etwa 15min später kamen sie zurück und verkündeten strahlend, dass sie die Wanne geputzt haben und gerade mein Wasser einlaufen würde. Ich war so glücklich, die Geburt war also gerettet. Zwischen zwei Wehen schleppte ich mich in den anderen Kreißsaal rüber und grinste meinen Mann an - es war der gleiche Kreißsaal wie bei Lauras Geburt. Die Hebamme fragte, ob ich vorher noch auf die Toilette müsse, ich bejahte dies und verschwand in die Kabine, dort kam eine Wehe nach der anderen, weshalb ich beschloss, doch nicht zu müssen und schleppte mich wieder nach draußen. Mein Mann half mir in die Wanne (es war 3.10 Uhr) die Hebammen verschwanden nach draußen, um sich um andere Schwangere zu kümmern (in der Nacht ging es ziemlich turbulent zu) Ich setzte mich ins Wasser und spürte sofort den Drang zu pressen. Ich raunte zu meinem Mann "Hilfe, hol sie schnell" Die Hebammen kamen herein, ich stöhnte nur "Ich muss pressen" Die Hebamme fühle unten und sagte zu ihrer Kollegin "am Beckenausgang, ruf die Ärztin, sie soll sich langsam auf den Weg machen" und zu mir "sie können langsam nach Gefühl mitschieben." Die Wehe kam ich presste und spürte nur ein Ploppen, 3.18 Uhr, der Kopf war draußen. Alle schauten ungläubig zwischen meine Beine, die Hebammenschülerin schaute die Hebamme fragend an. Diese meinte nur: "Das kommt beim zweiten Kind schonmal vor". Mein Mann fragte: "Kann da was passieren wenn der Kopf unter Wasser ist?" Die Hebi antwortete gerade als die nächste Wehe kam, 3.21Uhr, ich musste kaum pressen, da schwamm meine Lenja auch schon vor mir im Wasser, ich fischte sie fassungslos aus dem Wasser und war einfach nur glücklich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.