Jump to content

Basteln mit 2jährigem...

Rate this topic


Sonnenblume1981

Recommended Posts

Hallo!

Ähm ja... Was kann man mit einem (wirklich taffen) 2jährigen so basteln?

Mir schweben entweder Handabdruck in Salzteig vor.

-> ich würde den Teig mit ihm vorbereiten und dann muss er ja nur noch seine Hand "reindrücken", ab in den Backofen damit...

Oder aber Kartoffeldruck...

-> da würde ich schon die "Stempel" fertig machen, damit er net mitm Messer ran muss. Dann könnte er sich mit den Farben austoben...

Überschätze ich das Besteln mit nem 2jährigen total, oder sind solche Sachen möglich?

Wir passen heut auf den Kleinen von Freunden auf. Er wird nur so 1 1/2 Stunden bei uns sein... Aber ich fände es schön, wenn wir so was in der Art machen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!

Puh... Ich bin mal gespannt...

Hatte es grad mit meinem Dad drüber - der meinte, er würd sich die "Sauerei" sparen...

Aber mir ist es eigentl. egal - zum Malern würden wir in den Partyraum gehen. Und beim Salzteig gibts ja eigentl. keine große Sauerei...

Mal gucken, was mein Schatz dazu sagt... :D

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!

Puh... Ich bin mal gespannt...

Hatte es grad mit meinem Dad drüber - der meinte, er würd sich die "Sauerei" sparen...

Aber mir ist es eigentl. egal - zum Malern würden wir in den Partyraum gehen. Und beim Salzteig gibts ja eigentl. keine große Sauerei...

Mal gucken, was mein Schatz dazu sagt... :D

Die Sauerei gehört zu dem ganzen Spass dazu:D

Link to comment
Share on other sites

Eben!

Nö, ich glaub, wir machen so was in der Art...

Ich wusste bloß net, ob ich den Zwerg überschätze oder zum Schluß sogar überfordere...

Aber ich denke, das wird lustig heut Mittag... :nod:

wenn er recht taff ist dann wirst Du ihn mit Sicherheit nicht überfordern alsoo nochmal viel Freude und berichte dann mal wie es war:)

Link to comment
Share on other sites

wenn du dann wieder Nachschub an Ideen brauchst, frag ruhig...

Schön ist auch (Idee für seine Mutter zum Muttertag vielleicht)

Fotokarton ausschneiden als Rahmen für ein Foto von ihm....dann darauf kleine Kügelchen aus Alufolie oder Krepppaier oder ähnlichem kleben :)

Link to comment
Share on other sites

Auja - Kirschi - da komm ich sicher drauf zurück! ;) Danke!

Das ist auch prima... Ich glaub, ich muss mich mit Bastelzeugs eindecken!

So übt der Kleine schonmal für den KiGa und wir für unsre Kids... :D

(nicht, dass Ihr denkt, seine Eltern machen nix mit ihm - ich möchte nur, dass die Zeit bei uns interssant für ihn ist...)

Link to comment
Share on other sites

he supi gemacht:)

Dankeschön!

Hihi... Ich hatte zwar doch zu hohe Ansprüche ans Ergebnis... Dachte, er macht schön bunte Fische auf hellblaues Papier... (er will bei uns immer die Aquarien anschauen, erzählt überall, dass wir Fische haben)

Aber das war wohl doch zu viel...

Wir sind mit dem Ergebnis total happy... Es ging ja um den Spaß - und den hatten wir...

Link to comment
Share on other sites

Das habt ihr toll gemacht! :D

Wenn du jetzt einkaufen gehen willst: gummiertes Buntpapier ist toll. Das ist hinten beschichtet, wenn man es nass macht, klebt es. Wie eine Briefmarke. Im Herbst haben wir damit Bäume gemacht. Ich hab Schnipsel gerissen (das klappte bei Fiona noch nicht), und sie hat sie auf einen nassen Lappen gedrückt und dann an den von mir gemalten Baum geklebt.

Es gibt Knetmasse, aus der man schöne Deko machen kann. Man rollt sie aus wie Plätzchenteig, sticht Formen aus, "brennt" sie in der Mikrowelle und kann sie dann bemalen. So haben wir Weihnachtsbaumschmuck gemacht, als Megan 3 war. Am tollsten fand ich, dass man sie auch mit Wachsmalkreiden oder Buntstiften bemalen kann, ich hab mehr Angst vor Sauerei als du anscheinend :D Wir hatten dann natürlich Tannenbäume usw., mit Aufklebern als Kugeln dran. Aber für den Osterstrauch geht das ja auch, mit den entsprechenden Plätzchenformen.

Ja, man darf kein Bild vom Endergebnis im Kopf haben. Es ist das Werk der Knirpse und sie machen es so, wie es ihnen Spaß macht. Schön, dass es so ein toller Nachmittag war. :)

Link to comment
Share on other sites

Was hier seit Monaten(immer mal wieder) hoch im Kurs ist,sind Fingerfarben(kann man auch selbst machen,braucht man nicht unbedingt kaufen)

Einmal haben wir eine kleine Leinwand gekauft,auf der sie sich dann austoben konnte:

acid_burn-6811-albums-1-album-2010-picture34700-fines-kunstgalerie.jpg

Oh wie schön das ist!

Sanni, wie macht man Fingerfarben denn selber?

Ich hab mich heute auch mit Glanz- unf Tonpapier und nem neuen Malblock eingedeckt. Hier soll es ja weiter so dolle schneien, also werden wir uns ein schönes Schwimm- und Bastelwochenende machen.

So ein tolles Stempelbild wollen wir auf alle Fälle versuchen!

Link to comment
Share on other sites

Danke!:)

Fingerfarbe Rezept(hab ich aber noch nicht probiert,wir haben noch Gekaufte)

1 Tasse Mehl

1 Tasse Wasser

1El Öl

Etwas Zitronensaft

Lebensmittelfarbe

Alles mischen-feddisch!:cool::D (am besten in Schraubdeckelgläser machen...soll im Kühlschrank auch ca 2 Wochen halten)

VIELEN DANK *knutsch*!

Öhm, Lebensmittelfarbe? Ist das die, die ich auch in den Kuchen machen kann in so kleinen Tuben?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.