Zum Inhalt springen

Greta, Tjark, Anouk, Rasmus,...

Dieses Thema bewerten


LittleSimba

Welche Namen findet ihr schön?  

184 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich würd mal gerne Fremdmeinungen zu unseren, vielleicht nicht alltäglichen, Namensideen hören :) (Mehrfachantworten möglich, vor allem wegen der 2 Geschlechter)

Mein Freund würde gerne einen doppelnamen vergeben, ich bin mir da noch unsicher und auch unsicher was passt, also wer zusammenwürfeln mag ;)

Und mit welchen namen könnt ihr euch eigentlich so garnicht anfreunden?

Nehme auch gern Alternativvorschläge an: Bestenfalls nordisch oder altdeutsch, sehr selten und nicht nnur was für Kleinkinder ;)

Danke

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anouk, Lotta und Milan gewählt. Die gefallen mir am besten. Rasmus und Lasse find ich auch gut!

Weitere Vorschläge:

Tarik

Miron

Liart

Jeldrik/Jendrik

Arvid/Arved

Iver/Ivar

Iven

Junes

Jendra

Alva

Ilva/Ylva

Linnea

Ilenia

Lielle

Una

Finola

Philomena

Malou

Manon

Meret

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk, Svea & Milan sind die einzigen Namen, die mir von Deiner Liste gefallen. Müsste ich mich zwischen Anouk & Svea entscheiden, würd ich wohl Svea nehmen (einfach wegen der Aussprache und der "blöden" Nachfragen).

Alles andere ist absolut nicht meins :cool:

Weitere Vorschläge:

Mia

Nika

Smilla

Jella

Jonna

Janne (unisex)

Charlotta (und dann Lotta als Koseform, ich finde "nur" Lotta schrecklich)

Mats

Matti/s

Ben

In Kombi zB:

Smilla Carlotta :D

Nika Charlotte

Mia Charlotta/e

Nika Luise

Jella Marleen

Ben Matti/s

oder Ben Lasse (um noch einen von Deiner Liste aufzugreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Ich hab bei den Mädchen für Svea und Lotta gestimmt, diese beiden stehen auch ganz weit oben auf meiner LIste. Svea ist mein absuluter Favorit aber ich glaube mein Mann wird niemals zustimmen. Lotta gefällt auch ihm. Und sollten wir uns bei Nummer zwei dafür endscheiden würde es eine Lotta Luise werden. Zu Svea hat mit immer gut Julie gefallen.

Bei den Jungs hab ich für Rasmus und Lasse gestimmt. Rasmus stand auch sehr weit oben auf unserer Liste. Was uns aber davon abgehalten hat waren die möglichen Varianten wie der Name verunstaltet werden könnte: Rasi, Asi, Rasismus. Deswegen hatten wir uns dann dagegen endschieden bzw ihn als zweit Namen angedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du immer so schnell die Liosten hernimmst Eva ;) Ich markier mal grün was ich dem werdenenden papa noch vorschlagen werde ;)

Tarik - ganz gut, aber dann geht auch ienfach Tjark

Miron

Liart

Jeldrik/Jendrik - gefällt nicht

Arvid/Arved - wurde vom Männe gekickt

Iver/Ivar - gefällt nicht (hört sich wie Ivan an)

Iven - s.o.

Junes - meinem zu ähnlich

Jendra - hmm?

Alva - magsch net

Ilva/Ylva

Linnea - von Männe gekickt

Ilenia - iwie zu kompliziert

Lielle - s.o.

Una - hmm?

Finola - zu lang

Philomena - zu lang

Malou - Balu der Bär? ;)

Manon - hört sich zu männlich an

Meret

Merle - von Männe gekickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubbabubba, auch hier markier ich mal (übrigens nicht schlagen, ichw eiß dass ich schwierig bin :o)

Mia - zu häufig

Nika - von Männe gekickt

Smilla - leider vermutlich auch von Männe gekickt (heul)

Jella - ich mag das J vorne nichtm, weil ich n J vorne hab ;)

Jonna - s.o.

Janne (unisex) - s.o.

Charlotta - Carlotta stünde noch zur Wahl, aber CH mag ich nicht

Mats - hört sich nach soitzname an

Matti/s

Ben - zu gewöhnlich

Smilla Carlotta sehr toller Vorschlag :)

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Milan gestimmt. Spontan fällt mir dazu noch Milo ein - oder Mio (der gefällt mir soo gut) - evtl. könnten Euch die 2 Namen ja auch gefallen. Milan würde ich auch einfach als EN ohne ZN vergeben - er ist schon einzigartig genug und "braucht" keinen ZN - also rundum perfekt :-)

Bei den Mädels war nichts für mich dabei, daher habe ich nicht abstimmen können. Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet!

LG, Ginie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubbabubba, auch hier markier ich mal (übrigens nicht schlagen, ichw eiß dass ich schwierig bin :o)

Mia - zu häufig

Nika - von Männe gekickt

Smilla - leider vermutlich auch von Männe gekickt (heul)

Jella - ich mag das J vorne nichtm, weil ich n J vorne hab ;)

Jonna - s.o.

Janne (unisex) - s.o.

Charlotta - Carlotta stünde noch zur Wahl, aber CH mag ich nicht

Mats - hört sich nach soitzname an

Matti/s

Ben - zu gewöhnlich

Smilla Carlotta sehr toller Vorschlag :)

Mein absoluter Liebling, aber Männe meinte, Smilla klingt für ihn nach Tic Tac "Nehmen Sie Smilla und Ihr Atem bleibt frisch". Naja, er mag ja auch nicht meinen Fave Romeo - da kommen auch nur blöde Sprüche....Männer sind irgendwie anders witzig :rolleyes:

Habe noch Nike auf der Liste, zwar ein griechischer Name aber ich finde er klingt sehr nordisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOL :D

Nike mögen wir beide nicht wegen der Sportmarke und ständiger Falschausprache ;)Hatte Mieke als Alternative auf der Liste, das war Männe aber Nike zu ähnlich :rolleyes:

Ich glaube, mittlerweile weiß Jeder um die richtige Aussprache. Der Name wird ja immer bekannter und man "sollte" die griechische Siegesgöttin doch kennen *find* :sado:

Meine Teenie-Tochter meinte letzte "Nenne bloß eine Schwester nicht Nike, dann hat sie einen cooleren Namen als ich und man kann so cool Neiki sagen".

Mieke find ich auch süß, aber der klingt doch extrem süßlich...hab also noch eine Alternative für Euch:

Marike

Man kann Mieke oder Riecke sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.