Zum Inhalt springen

Urlaub mit Einjährigem

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Hey, wir wollen nächstes Jahr in Urlaub fahren - und mal was anderes als Ostsee erleben. Ich spare schon fleißig.

Unsere Lieblings-Reiseziele wären Irland oder Island. Nur taugt das was mit nem Einjährigen? Ich hab da nicht so viele Vorstellungen, wie das sein wird. Ne Rundreise ist wohl eher schlecht, oder?

Wahrscheinlich wär ein All-Inklusve-Urlaub mit Kinderbetreuung in der Türkei sinnvoller mit so nem Wurm...

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mal Center Parcs vor.......da ist für alles was geboten und gibts auch Parks in Frankreich, England oder Holland wenns in Ausland gehen soll!

Wir waren schon oft mit Lasse dort......sein erster Besuch war auch mit circa einem Jahr und er fand es klasse! Wir waren oft schwimmen und auf dem Spielplatz! Zugegeben im Sommer ist es sehr teuer dort, aber ich kann auch die Parks an der holländischen Nordsee empfehlen......da kann man dann auch noch mal am Strand liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren 2009 (da war Emilia 1 Jahr) mit dem Wohnwagen in Kroatien.

Es war toll und wir werden das wieder machen, wenn Sophia dann 1 Jahr und Emilia 3 ist (also 2011). Wir waren dort auf nem sehr familienfreundlichen Campingplatz mit mehreren Spielplätzen, Schwimmbad, Indoor-Spielbereich, ... .

Ne Rundreise würd ich nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ic auch so...Rundreise ist nichts für die Kleinen...

Wir waren mit Levi auf Mallorca....das war ideal. hatten Halbpension und ein Appartment mit Küche. Frühstück gabs für den Kleinen am Buffet...Brot,Obst etc. , Mittags haben wir gekocht und ab und an gabs ein Babymenü...und abends konnt er auch gut mitessen...gab immer Kinderessen ohne Salz....Kartoffeln,Gemüse,Nudeln....

Also ich denke, dass ein Urlaub mit Strand gut ist. Levi hat es geliebt.Dort fnden sie auch schnell andere Kinder zum Spielen.

Wir htten auch noch einen Pool , so konnten wir nachmittags nach de Mittagsschlaf nochmal ein Stündchen raus ohne "Strandgepäck".

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren dieses Jahr wieder an die Nordsee. Den Ort kennen wir schon eine Weile und dort ist es super für Kinder. Wir waren mit Jannick dort, als er 3 Monate alt war. Alternativ hatten wir überlegt nach Mallorca zu fliegen...ist nicht zu weit weg und bietet mit Sicherheit viele Möglichkeiten mit einem kleinen Kind. Kroatien bzw. Istrien spukt und auch noch so im Kopf rum.

Eine Rundreise ist sicher noch nicht geeignet...wenn überhaupt dann eine auf eigene Faust und nichts "Organisiertes".

Mit unserem Wirbelwind wäre das nicht zu machen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eine Rundreise ist wirklich keine gute Idee. Der Kleine will nicht Ewigkeiten im Auto verbringen oder die Landschaft bewundern. Der will spielen und toben :D

Als Megan 1 Jahr war, hatten wir eine Ferienwohnung in der Nähe eines Sees in Mecklenburg-Vorpommern. Einen Tag waren wir dann auch an der Ostsee. Letztes Jahr, als die Mädels 4 und 2 waren, waren wir auf Rügen. Dieses Jahr wird es wohl Österreich. Und nächstes Jahr planen wir dann einen richtig großen Urlaub, da gehts in die USA, Verwandschaft besuchen, die die beiden noch nicht kennen gelernt haben. Dann haben sie auch was davon und erinnern sich hoffentlich auch noch daran, wenn sie größer sind. Ich find es hat einfach keinen Zweck, die Kleinen durch die Weltgeschichte zu schleifen, wenn sie bei einem näheren Reiseziel mindestens genauso viel Spaß hätten. Es kann einfach kein schöner Urlaub werden, wenn es den Knirpsen nicht gefällt und sie sich dauernd nur beschweren. Da hat keiner was davon. Reiseziele, die für die Eltern interessanter sind, kann man ja in den kommenden Jahren anpeilen. Oder dann notfalls auch die Kinder für eine Woche bei Oma parken, wenn die mitspielt :P

Eine Ferienwohnung finde ich mit so Kleinen ideal. Man kann selber kochen, braucht sich nach keinen Buffetzeiten richten, ist unabhängig.

Ob ein Urlaub mit Kinderbetreuung das Richtige ist, lässt sich auch schwer sagen. Wer weiß, ob er da schon so sicher ist, dass er ohne euch auskommt für Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Danke schon mal für eure Anregungen :).

Bin mal gespannt, wo es uns hinzieht. Ich guck auf alle Fälle mal nach diesen Centerparks.

Ferienwohnung bin ich nicht so Fan von. Das ist ja wie zu Hause. Und im Urlaub mag ich nicht kochen oder abspülen oder so nen Mist machen :sado:.

Wobei selber kochen ja schon auch Vorteile hat. Ach ja, wie ich uns kenne werden wir eh ganz spontan entscheiden :D. Und wird wieder Ostsee und Camping *fg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit Marek auch in Frankreich gewesen, als er gut ein jahr war.

War echt schön, wir hatten aber auch ne Ferienwohnung.

Das tollste war natürlich, das wir jeden tag an den Strand konnten, da hat Marek sich so richtig wohl gefühlt.

Und seitdem wir dort waren, hatte er auch nicht mehr so Last mit Bronchitis und so weiter.

Ne Rundreise ist für so Kleine sche*iße!:o Sorry, wenn ich das so sage, aber da haben die echt nix von, und ihr als Eltern auch nicht, weil ihr ständig euer Kind entertainen müsst, damit es nicht die ganze Zeit weint vor Langeweile.

Aber wenn an eurem Urlaubsort andere Kinder sind, hat fredl mit Sicherheit viel Spaß!! Und ihr könnt euch auch mal ne Minute entspannen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das handhabt ja irgendwie jeder anders. Ich finde es ist immer wichtig, was man sich zutraut. Für den einen ist es kein Problem eine Rundreise zu machen, für den anderen würde es Stress bedeuten. Ich weiß auch noch nciht, wie es bei mir wäre. Ich würde es sicher probieren, wenn ich Lust drauf hätte. Eine Freundin und ihr Mann haben gerade mit ihrer 2,5jährigen eine dreiwöchige Rundreise durch Skandinavien gemacht. Ja jetzt bei dieser Kälte.:smow: Sie haben sich dort auch mit anderen Familien getroffen, eine Familie hatte auch eine 1-jähriges Kind. Also gehen tut alles. :D. Man muss wohl nur herausfinden, was für einen selbst kein Stress bedeutet und trotzdem das finden, was man will. Es gibt ja mit sicherheit auch Mittelwege. Ich meine, die in skandinavien waren auch nciht jeden Tag unterwegs. Die haben sich einen groben Plan gemacht und waren meist mehrere Tage an einem Ort und haben eben aber auch viel erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher so, dass ich mich dieses Jahr mal so richtig entspannen will im Urlaub. Also keine Ferienwohnung :D

Wir haben schon gebucht, 2 Wochen all inc (:tea:) in Tunesien. Akzeptable Entfernung, akzeptabler Preis, Pool, Strand, BABYbetreuung (Achtung, wichtig wenn ihr das wollt, die meisten Hotels verstehen untern Kindern Leute ab 3 und haben sonst nur kostenpflichtige Babysitter, aber keine kleinen Gruppen!!!) - ich freu mich wie sonstwas und denke, auch für die Kleine wird das Spaß geben da im Familienhotel :cool:

Aber wie schon geschrieben - solang man die Kleinen einbezieht in die Planung und auch mit an deren Bedürfnisse denkt, kann man überall einen schönen Urlaub verbringen - wie wär`s denn mit der Sächsischen Schweiz/ dem Erzgebirge? Oder falls ihr Wein mögt, hätte ich auch guuuuuuuuute Tipps :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wir fahren dieses Jahr das erste mal mit Amy in den Urlaub. Sie ist dann ca 1,5 Jahre alt. Wir fahren mit den Schwiegereltern nach Rügen und haben dort ne Ferienwohnung. Bin ja schon mal gespannt wie es wird. Sicher brauche ich hinterher noch ne Woche Erholung, wegen den Schwiegereltern. :D

Da Schwiegermutter ne leidenschaftliche Köchin ist, wird sie den Part übernehmen. :P Sonst haben wir da auch nichts direkt geplant, sondern lassen uns einfach mal überraschen, wie es Amy findet und ob die das meer ma oder nicht. Ich denke auch, das es da eher weniger Besichtigungen etc gibt. Finde ich aber auch net schlimm:D

Rundreise mit so kleinen ist denke ich nicht so vorteilhaft. Also bei Amy Hibbelfrosch würde das sicher nicht klappen.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren eine Woche an die Mecklenbuger Seenplatte. Das ist nich tzu weit von uns weg (denke 4 STunden Fahrt) und dann haben wir eine Ferienwohung. Ich denke wir werden auch mal etwas dort mit dem Auto erkunden, aber es dann so legen, dass Kathi dann schläft. Das klappt GsD bis jetzt immer prima. Ob es im Sommer noch so prima klappt wird man dann sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben endlich ein Urlaubsziel für unseren ersten Urlaub mit Tobias gefunden.

Im Mai fahren wir an die Ostsee nach Grömitz! Tobias ist dann noch nicht ganz ein Jahr alt und unser Hund kommt auch mit. Die Fahrzeit beträgt von uns ca. 3,5 Stunden laut Routenplaner.

Dort haben wir eine Ferienwohnung- aber ich hoffe, dass wir auch öfters mal zum Essen weggehen können, mal gucken.

Nächstes Jahr könnte ich mir dann auch so einen All-Inc.-Urlaub im Ausland vorstellen........... klingt super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.