Zum Inhalt springen

Umfrage Junge

Dieses Thema bewerten

ginie

Welchen Namen wählen?  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für Eure Antworten! Tim ist als EN eigentlich unsere Fave, aber da der Name ja nun sooo häufig ist, überlegen wir, welcher Name als ZN dazu passen könnte - und das ist echt schwer :-( Eigentlich mag ich eher ungewöhnlichere Namen, aber Tim liebe ich trotzdem. Nur wie kombinieren?? Habt Ihr noch Ideen? Vor allem eine schöne Bedeutung ist wichtig - wie die von Adeodatus = Geschenk Gottes.

Bei Milo hätte ich Angst, dass der Name auf Engl. ausgesprochen wird und alle nur an den Sänger denken (Modename lässt grüßen). Mio mag ich wg. des Buches "Mio, mein Mio" - das fand ich schon immer toll.

LG, Ginie

Ich finde alle Varianten furchtbar hab für Tim gestimmt, gefällt mir aber auch nicht wirklich. ich mag Timon gerne leiden.

Wie findet Ihr denn Timander?

Oder einfach nur Leo? Oder Gero? Und was ist mit Mio? Es ist gar nicht so leicht, den passenden Namen zu finden...

Leo finde ich öde. Gero hat mal was aber :love:Mio:love: finde ich super klasse!!!

Timander hm Leander finde ich schöner leider ist die Bedeutung nicht so dolle.

Was hälst du denn von Thassilo? Den find ich ja auch cool.

Bearbeitet von EmmaPeal

Tim Bennet mag mein Mann leider gar nicht :-( Tim sollte der Rufname sein - der ZN ist dann quasi nur "Zusatz". Eine andere Kombi ist uns bisher noch nicht ein- oder aufgefallen... Habt Ihr noch Ideen? Tim hört sich für uns sehr jung an - passend für einen Jungen - aber für einen Mann? Wir dachten, mit einem ZN würde das dann besser passen. Was meint Ihr?

Vielleicht fallen Euch ja schöne lateinische oder biblische Namen als ZN ein, die zu Tim passen?

Gast mel & schneckerle

mir gefällt Tim

ich find den Vorschlag Tim Bennet auch gut :)

der Klassiker: Alexander?

Tim Alexander

ansonsten passt eigentlich alles in der Kombi finde ich. Vielleicht nix was mit M anfängt aber sonst.... musst du wissen was zum Nachnamen passt.

Tim Jonas

Tim Maximilian

Tim Simon

Tim Oliver

Tim Felix

Tim Ramon

Tim Tiago

Tim Luis

..... finde es passt so gut wie alles, daher ist es schwer was vorzuschlagen... :confused:

Danke für alle Antworten!

Wie findet Ihr denn Tim Aurelius oder Tim Tiberius? Mein Mann findet Tiberius so toll - aber 2 Namen mit demselben AB? Was meint Ihr?

Bei den Vorschlägen war leider noch nichts dabei, was uns beiden gefallen hätte.

Und Tim Mio geht ja nicht, oder? :-(

Ich finde auch: Tim ist zu langweilig, die anderen zu abgedreht.

Wie wäre es mit Julius als EN? Der ist echt schön.

Justus, der Gerechte?

Oder Emil, der Kosename dazu ist Milo

Oder Emilio, der Kosename dazu ist Milo oder Lio.

Mio finde ich als EN eigentlich recht gelungen.

Tim ist ja nicht nur kurz und langweilig (meine Meinung...), sondern auch noch sehr häufig (Platz 9).

Gero geht gar nicht, Leo ist DER Modename im Moment (inkl. Leonard, Leonie, Leonidas, Leon...)

Till? Nils? Thilo? Weiß gar nicht, was ich dir vorschlagen soll, deine Namen sind so unterschiedlich... (wär aber bei mir genauso ;) )

Danke für Deinen Post! Ich weiß, speziell ich bin schwer für einen Namen zu begeistern - ich mag ja eigentl. eher seltenere Namen - aber Tim mochte ich schon immer - und mein Mann auch. Julius finde ich auch als EN gut, aber mein Mann nicht... Seit gestern redet er von Tiberius - wir mögen lateinische Namen :-)

Aurelius würde mir auch gefallen - ist aber wohl als EN ne Spur zu ausgefallen, oder?

Mich stört es auch, dass Tim sooo häufig vergeben wird und immer "in" zu sein scheint - aber ich häng trotzdem an dem Namen :P

Italienisch darf es auch gerne sein - aber das mag mein Mann oft nicht, ich mag z.B. Gianni, Giulio etc. Auch Cosmo, Cosimo, etc.

Gast mel & schneckerle

ja wirklich schwer. mein Patenkind heißt Timotheus und wird nun halt Tim genannt. Das kannst natürlich auch machen....

Oder Mio Timateo

Mio hab ich noch nie gehört - weiß nicht ob er mir gefällt... es werden alle "O Sole Mio" singen... er wird es nicht mehr hören können ;) (bin da sebst geplagt, heiße mit zweitem Namen Heidi...grrr...)

Hach, dachte immer, es sei leichter, einen Jungennamen zu finden - aber das Gegenteil ist der Fall :o

Ja, an Timotheus finde ich es gut, dass man das Kind in jungen Jahren "Tim" rufen kann und als Erwachsener steht dann z.B. auf der Bewerbung auch ein "erwachsener" Name - aber so 100%-ig bin ich davon auch noch nicht begeistert... Ich neige auch zu Kosenamen und würde sogar "Timmy" rufen - in jungen Jahren - mit 30 passt das ja auch nicht mehr. :D

Aber das "Besondere" fehlt mir dann trotzdem... "Tim" mochte ich schon in der GRundschule und als ich meinen Mann kennenlernte, hab ich gleich gesagt, dass es DER Name für mich ist... Aber nun ist er sooo häufig geworden :-( Etwas "Besonderes" fehlt mir noch - die "besondere Note" - Adeodatus wäre ja als ZN mein Fave, aber den mag keiner besonders - auch mein Mann nicht :(

Gast mel & schneckerle

also mir gefallen diese Namen gar nicht, aber das ist euer Ding.

Mein patenkind ist grad auch ein Timmi, später dann Tim und wenn er dann nen "Dr." hat ;):P kann er sich Timotheus nennen .. aber ich mein der Name steht halt in den Papieren und in der Schule wird er dann auf jeder Namensliste als Timotheus geführt. Naja meins ists nicht... tim dagegen find ich immernoch toll. Ich persönlich würde Tim als Rufname nehmen und dafür nen ausgefallenen zweiten Namen.

Ich habe gerade mal gestöbert, was noch zu Tim passen könnte:

Tim Amaro

Tim Maximo

Tim Matteo

Tim Miro

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es passen würde, wenn der EN mit "m" endet und der ZN mit "m" beginnt :confused:

Was meint Ihr?

Vor allem Amaro und Matteo find ich sehr schön - bei den anderen bin ich mir unsicher.

Ich denke auch, dass wir eher"Tim" nehmen und nicht "Timotheus"...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.