Zum Inhalt springen

Abtreibung? Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Also ich denke mal das Thema wird es schon mal gegeben haben, aber habe leider nichts darüber gefunden!:(

Also mich würde interessieren wie ihr dazu steht? Oder ob jemand von Euch schon mal abgetrieben hat und warum?:confused:

Also mich interessiert das ganz dolle und wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu sagt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hätte ich gerne gesehen. Deswegen wäre es mir ja lieb, wenn sich hier welche finden, die schon eine ABtreibung hinter sich haben und aus welchen Gründen sie gemacht wurde!:confused:

Bin ja eigentlich auch dagegen, schon weil ich weiß das ich sehr Anfällig mit der Psyche bin!:( Hätte solche Angst das ich damit nicht klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde solang abtreibung nicht als verhütung benutzt wirde, ist es "o.k." Vorallem weil ich mit vorstellen kann das für die meistens fraum eine adoption nicht in frage käme.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehn kann warum so viele fraun ein schlechtes gewissen haben. Meine tante hat vor gut 20 jahre abgetrieben und hatte nie ein problem. Warschienlich sind das oft frauen die sich nie ganz sicher waren ob sie die richtige entscheidung getroffen haben:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nein, ich habe noch nie abgetrieben, weil ich nur dann nicht verhüte, wenn ich ein Kind möchte. Deine Frage hängt sicherlich mit der Äußerung Deiner Mutter zusammen, oder? Du/Ihr, also Du und Dein Mann, ihr müsst Euch die Frage stellen, ob Ihr einem zweiten Kind gerecht werden könnt. Sowohl zeitlich als auch finanziell. Was andere, so z.B. Deine Mutter Dir "raten" muss Nebensache sein, Ihr seid schließlich erwachsen.

Die Kinder meiner Ex-Schwägerin und ihres Mannes sind vom Alter her 11 Monate auseinander, hat alles bestens geklappt. Die Freundin meiner Tochter ist auf den Tag genau 1 Jahr älter als ihr Bruder, auch keine spur von asozial oder mit was auch immer für Ausdrücken Deine Mutter da jongliert hat.

Das man als Mutter viel um die Ohren hat, erstmal nur Mutter ist, daß wäre nicht anders, wenn die Kinder 2 oder 3 Jahre trennen würden.

Ich würde einen Schwangerschaftsabbruch nur vornehmen lassen, wenn das Kind behindert wäre. Lasse Du Dich von Deiner Mutter nicht beirren. Mehr als genug Leute bekommen noch während die Mutter im Erziehungsurlaub ist, das zweite Kind. Ob die Kids nun 1 Jahr oder 2 Jahre trennen, das macht einen so großen Unterschied auch nicht.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Puffi,

ich denke es ist weniger eine Frage des Klarkommens, sondern viel mehr eine Frage der Verantwortung. Was bringt es denn einem Kind, wenn es dann doch ins Heim muss, wenn die Eltern älter werden oder gar nicht mehr da sind.

Die ehemalige Freundin meiner Schwester hat eine Tochter. Das Mädel ist mitlerweile fast 22 Jahre, liegt seit der Geburt wie ein Baby in einem Gitterbett, kann nicht sprechen, nicht alleine essen, trägt Windeln. Die Mutter ist inzwischen auch schon 42. Was ist das für ein Leben, sowohl für das Kind, als auch für die Mutter?

Gut, wenn man es zuvor nicht weiß, es kann ja auch bei der Geburt selber viel passieren, dann fügt man sich dem. Oder gibt sein Kind, wie übrigens viele Eltern, in ein Heim. Die Mutter jedoch wusste es, ich kann das nicht nachvollziehen.

Abtreibungen müssten nicht sein (ich meine Abtreibungen, nicht Abbrüche aufgrund von Krankheit) heute muss niemand mehr schwanger werden, der es nicht möchte. Und selbst wenn es mal ohne Verhütung passiert, das Gummi platzt oder was auch immer, gibt es die Pille für danach.

Abtreibung in Folge der Unvernunft der Erzeuger (sowohl Vater als auch Mutter) kommt dem Mord gleich - meine Meinung.

Abtreibung heißt eine unerwünschte Schwangerschaft abzubrechen, es hat nichts damit zu tun, eine Schwangerschaft aufgrund von schwerer Krankheit vorzeitig zu beenden.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ich habe die Pille genommen und wollte also eigentlich auch kein Kind mehr, zumindestens jetzt noch nicht! Aber falls ich schwanger bin, hat die Pille dann versagt oder es war die falsche für mich. Ich meine ich nehme sie ja schon immer, aber vielleicht dadurch das ich ein Kind bekommen habe, haben sich meine Hormone verändert. Aber ich weiß es auch nicht!:confused:

Also finanziell und zeitlich wäre das mit dem Kind kein Problem!:)

Aber mein Freund möchte trotzdem auch keins mehr.:(

Meine Meinung ist eigentlich, wenn es denn passiert ist, muss man auch dazu stehen. Auch wenn nicht gewollt. Ausserdem sehe ich immer meine kleine Maus und wenn ich mir denke so was wertvolles weg machen zulassen, wird mir ganz anders!:(

Achso weiß einer bis wann man genau abtreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa.

Du hast die Pille genommen, mehr konntest Du nun wirklich nicht machen. Tropis, also "Kinder trotz Pille" gibt es mehr als genug.

Dein Freund hat gut reden, er wird es nicht sein, der zum Frauenarzt geht, sich da unten rumfuhrwerkeln lässt und mit all dem klarkommen muss.

Die Entscheidung musst alleine Du treffen, denn es ist Dein Körper und Deine Psyche. Bis wann es erlaubt ist? Keine Ahnung, ich meine bis zur 12 Woche?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so na dann tanz ich mal wieder aus reihe :P

ich hab schon einmal abgetrieben, vor 5 jahren, wenn ich mich nicht ganz irre.

lustigerweise war bei diesem tropi winzling der et der 20.7., bei leo war es ja der 19.7. was willst du wissen?

in deutschland bis zur 12ten woche. in den nl länger, aber genau weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, heikles, heikles Thema!

Als allererstes würde ich sagen: Ich würde nie Abtreiben. Allerdings kann man das auch nicht pauschalisieren, da einen gewisse Umstände dazu zwingen könnten. Ich weiß auch nicht, ob ich abtreiben würde, wenn ich vergewaltigt worden wäre.???? Und bei einer Behinderung? Keine Ahnung, wer gibt mir das Recht über Leben und Tot zu unterscheiden. In meinem Beruf versuche ich Leben zu retten und das unter allen Umständen.

Naja, kurz und bündig: Ich würde zu 99% nicht abtreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe das ich morgen gesagt bekomme, dass ich nicht schwanger bin, obwohl ich da nicht so dran glaube. Aber sag morgen aufjedenfall bescheid und dann weiß ich ja ob ich mich weiter damit auseinander setzen muss oder nicht!:(

Auch wenn die zeit dann schon sehr knapp ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis zur 12. Woche kann man abtreiben lassen. Ich hab meins gesehen als es 11+3 war, hätte also noch abtreiben können. Es war komplett entwickelt und schwamm herum. Es beschäftigte sich, stieß sich mit den Beinchen hab. Es hatte einen Brustkorb und eine Mini-Blase. Alle Frauen, die dann noch abtreiben wollten, sollten sich das auf keinen Fall ansehen. Ich dachte immer, es wäre ein Zellklumpen. Ich wusste nicht, dass man einen Mini-Menschen tötet. Die Frage stellte sich bei mir Gott sei Dank nur ganze 20 Minuten. Danach hatten mich zahlreiche aufmunternde Worte von den lieben Mädels hier davon überzeugt, dass ich es schaffen werde. Ich habe es nicht bereut und denke, dass ich mit dem gegenteiligen Entschluss schwer zu kämpfen hätte.

Zu Behinderungen: das kann auch nach der Geburt durch Unfälle oder Hirnhautentzündung passieren. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es bereits vor der Geburt schwerbehindert ist. Manches Leben finde ich einfach unwürdig. Ich arbeite mit solchen Kindern und einige tun einem wirklich nur leid. In die Situation, ein Kind aus einer Vergewaltigung zu bekommen, kann ich mich nicht hineinversetzen.

@bianca81 Das wichtigste hast du vergessen. Fiel es dir schwer bzw. bereust du es?

Liebe Grüße und toi toi toi Lisa, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne itzie die entscheidung viel mir nicht schwer. weißt ja wenn ich was will dann steh ich da auch 100% hinter.

bereuen tue ich es auch nicht, denn ich glaube nicht, dass mein lebensweg dann so gegangen wäre wie er jetzt ist. ich hätte wahrscheinlich mein abi nicht zu ende gemacht, würde nicht studieren und hätte wahrscheinlich einen job der mich zu tode langweilt und bei dem ich verblöde.

es war schon richtig so. jetzt mit leo, der ja ein wunschkind ist, ist es so wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt war ich auch bereit für ein kind und kann die konsequenzen und die verantwprtung tragen. war ich zum damaligen zeitpunkt auf alle fälle nicht. der vater war übrigens der selbe wie heute :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist eigentlich, wenn es denn passiert ist, muss man auch dazu stehen. Auch wenn nicht gewollt.

Genauso sehe ich das grundsaetzlich auch (Ausnahmen wuerde ich sehen in Faellen von Vergewaltigung, wo man auch an das seelische Wohl der Mutter denken muss, oder bei schweren Behinderungen, wo man auch an das Schicksal des Kindes spaeter denken muss, etc.)

Aber wenn es nur "halt so passiert ist" (warum auch immer), und man das Kind nur nicht behalten will, dann muss man ja nicht abtreiben, sondern kann das Kind ja trotzdem bekommen und dann zur Adoption freigeben. Immerhin macht man dann noch ein anderes Paar gluecklich, dass vielleicht selbst keine Kinder bekommen kann.....und man hat sein eigenes Kind nicht getoetet......ich finde, das ist eine bedeutend bessere Moeglichkeit :)

Das Kind kann ja schliesslich nichts dafuer, dass der Zeitpunkt nicht passt....oder dass momentan nicht genuegend Geld vorhanden ist...oder dass man sich von dem Erzeuger grad getrennt hat....oder was auch immer. Oder...? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber genau das ist es doch. Ein Kind kann doch eigentlich auch nichts dafür das es behindert ist oder? Wobei ich gestehn muss das ich von adoption nicht viel halt:rolleyes: Ich hätte ein problem mein kind einfach so irgendwem zu geben. Nach dem man schon oft genug gesehn hat, das das jugendamt z.T. einfach nur unfähig ist. Aber o.k. wenn eine frau mit einer adoption klar kommt dann könnte sie ja eigentlich auch ein behindertest kind bekommen oder??

Ich meine ich würde es auch abtreiben wenn ich wüsste das etwas nicht stimmt. Ich würde es aber auch so abtreiben wenn ich entweder noch zu jung gewesen wäre oder es finanziell nicht machtbar wäre! Weil ich es eben immer alls WERDENDES leben und nicht jetzt schon als leben seh:o

Naja sehr kopliziertes thema halt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich würde es auch abtreiben wenn ich wüsste das etwas nicht stimmt. Ich würde es aber auch so abtreiben wenn ich entweder noch zu jung gewesen wäre oder es finanziell nicht machtbar wäre!

Es gibt die Pille, es gibt das Gummi und es gibt die Pille danach, die man innerhalb dreier Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr nehmen kann.

Weil ich es eben immer alls WERDENDES leben und nicht jetzt schon als leben seh:o

Ein werdendes Leben ist es, solange sich Eizelle und Sperma noch nicht vereinigt haben. In dem Augenblick wo die Zellteilung beginnt, lebt es. Abgesehen davon erfährt man in der Regel von der Schwangerschaft erst dann, wenn bereits das Herz schlägt. Spätestens dann kann wohl kaum mehr die Rede von werdendem Leben sein.

Und nun sag mir nicht, daß mein Baby-Inside wenn es mir auf dem Ultraschall zuwinkt und nuckelt, bzw. es mich von innen tritt, ein werdendes Leben ist.

Und die Bewegungen beginnen nicht erst in der 20. Woche wo man sie spürt, sondern sind vom ersten Tag an da, wenn auch zunächst nicht sicht und schon gar nicht spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vom FA zurück! Als ich rein kam und ihr sagte worum es geht, meinte sie gleich sie sehen auch schwanger aus! Aber ich bin es zum Glück nicht! Mir fällt ein riesen Stein vom herzen!:)

Liegt wahrscheinlich an mir selber, Probleme und Stress! Hat aber auch einen Abstrich und Urintest gemacht, falls es noch was anderes ist!

Trotzdem danke das ihr mich so unterstützt habt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima ;)

Und wenn Du doch mal wieder vor der Situation stehen solltest, dann mache es nicht davon abhängig was andere wollen/sagen/raten, sondern mache nur das, was DU für richtig hältst. Denn alleine man als Mutter muss damit klar kommen.

Für Dich Lillie hier mal ein paar Bilder und dann sag nochmal, es ist werdendes Leben...

Mütter die abgetrieben haben und darunter leiden, schauen sich das bitte nicht an, Mütter die darüber nachdenken schauen es sich bitte an. Und die anderen Mütter die es gemacht haben, schauen bitte auch nicht. Es geht mir nur darum diesen Irrtum von wegen "werdendes Leben" aufzuklären.

http://www.pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat sie glaube ich auch gemerkt, dass mama einwenig neben sich steht! Aber jetzt bekommt sie wieder meine volle Aufmerksamkeit!:)

Das mit den Bildern ist echt der Hammer, fühl mich ganz anders und macht mich noch zufriedener, das ich solche Entscheidung nicht mehr treffen muss!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts verhütungsmittel....nur pillenkinder gibst auch:rolleyes:

Nur käm für mich z.b. eine adoption nie in frage.

Die fotos kenne ich zu genüge....doch muss ich sagen die leute die solche fotos machen sind die kranke nicht die die abtreiben. Wer sagt dir denn ob das spätabgetrieben kind auf dem foto nicht aus anderen gründen nicht leben?? Also mich würden diese bilde auch nicht abhalten es nicht zu tun.

Und für mich persönlich beginnt das leben eben nicht schon bei der zeugung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist für mich einfach nur abgebrüht. Ich hab grad Mittag gegessen als ich blöderweise dachte, mir das mal ansehen zu können. Danke, ICH bin satt. Und habe nur das ERSTE gesehen.

Eigentlich möchte ich dich nicht persönlich angreifen, weil das die Anstandsregeln hier nicht zulassen, aber bei einigen deiner Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht, ob es Unwissenheit, Unerfahrenheit (weil du noch nie in solchen Situationen warst), Unreife oder einfach nur Dummheit ist.

Was an den Leuten krank sein soll, die dies fotografieren, ist mir schleierhaft. Es sind Ärzte, die vielleicht solche Frauen wie dich wachrütteln wollen. Aber das ist leider sinnlos - zumindest bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.