Zum Inhalt springen

Abtreibung? Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Klar versteh ich das, ich könnte auch nicht abtreiben. Aber ich sehr das glaube ich immer sehr realitisch klar die merkmal sind alles schon festgelegt und auch babys sind unterschiedlich. Aber ein drei monate altes ebryo kann man damit nicht vergelichen. Aber klar darüber scheiden sich die geister. Is ja auch o.k. jeder hat da seine meinung nur wenn ich dann so sprüche höre wie "das sind alles mörder (war nicht in dem forum) oder hoffentlich wirst du nie mutter" bei sowas könnt ich kot....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so pauschal kann man die Hauptfrage dieses Threads gar nicht beantworten. Ich habe dazu zwei Referate und eine Seminararbeit geschrieben (studiere kath. Theologie) und bin nach wie vor der Meinung, dass es dazu keine allumfassende Meinung geben kann. Ich persönlich kann für mich nur sagen, dass ich nicht abtreiben würde, weil es nun mal Leben und damit stets gottgewollt ist. Ich kann mich aber auch nicht in die Lage einer 13jährigen versetzen, die ungewollt schwanger wurde und ein schreckliches Elternhaus hat oder aber in die Rolle einer jungen Frau, die im Leben steht und vergewaltigt wurde - wie fühlen sich diese Menschen? Deshalb würde ich es mir nie erlauben, diese Menschen zu verurteilen, sollten sie sich für eine Abtreibung entscheiden. Jede Frau hat ihre ganz eigenen Gründe dafür und ich kann mich nun mal nicht davon ausnehmen, sollte mir letzteres zustoßen und ich daraufhin schwanger werden, denn ich weiß einfach nicht, was ich dann tun würde.

Die andere Seite der Medaille ist, dass die Pille danach (die letztlich auch für eine Abtreibung sorgen kann) respektive Unachtsamkeit von eigentlich verantwortungsbewussten Frauen und eine daraufhin durchgeführte Abtreibung etwas sind, was ich als leichtsinnig erachte.

Meine Cousine hat mit 17 1/2 plötzlich nachts ein Kind in der heimatlichen Badewanne bekommen, weil sie nicht verhütet hatte und die Schwangerschaft geheimgehalten hat. Ich behaupte, dass man in diesem Alter schon einiges über Verhütung gelernt haben oder aber wenigstens mal beim Frauenarzt gewesen sein muss. Sie hat das Kind bekommen, ein ganz süßes Mädel, gesund etc., während der Schwangerschaft hat ihr keiner was angesehen, sie ist eine ganz schlanke Person und hat auch nur 6 Kilo in der Zeit zugenommen. Sie war leichtsinnig im Vorfeld, hat nicht verhütet, aber sie hat auch nicht abgetrieben, obwohl sie einen strengen Vater hat.

Ich möchte hier unterstreichen, dass ich zwar eine Abtreibung in so einer Situation verstehen könnte, nicht aber die Leichtsinnigkeit im Vorfeld, vor allem nicht in so einer aufgeklärten Welt. Dass dabei die Pille danach oder die Abtreibung als selbstverständliche Gegenmaßnahme betrachtet wird (denn das soll es ja geben), finde ich nicht in Ordnung und ganz einfach nur dämlich.

Schrecklich finde ich, dass es immer wieder Leute gibt, die Frauen wegen der Abtreibung verfolgen, so wie bspw. in Brasilien, denn das ist erst recht unmoralisch.

So gesehen bleibt mir nur ein Letztes zu sagen: Ich denke, es gibt immer einen Weg und nichts passiert ohne Grund, das gilt auch für eine Schwangerschaft. Außerdem ist jede Entscheidung, die wir für uns treffen, zunächst eine gute Entscheidung, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht (das behaupte ich jedenfalls) - das gilt auch für eine Entscheidung für oder gegen die Abtreibung. Viele Frauen gehen nach einer Abtreibung durch die Hölle, andere, wie eine Freundin von mir, können damit sehr gut umgehen, weil sie mit der Seele überein gekommen sind. Das ist natürlich eine sehr spirituelle Sichtweise und mit Sicherheit nicht die Ansicht anderer, darüber bin ich mir wohl bewusst.

Dementsprechend gewinnt hier der Spruch von vor einigen Jahrezehnten wieder an Bedeutung: "Mein Bauch gehört mir".

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, ich glaube du musst genau wie einige andere auch noch viel lernen. Wenn jemand eine SS- Abbruch als Mord ansieht, ist das genauso eine Meinung, wie du der Meinung bist, dass ein winzigkleines Menschenkind noch keine Persönlichkeit hat (obwohl es ja juristisch gesehen Rechte hat).

Du bist genauso wenig bereit Kompromisse einzugehen, wie die von dir beschriebenen Abtreibungsgegner. Sicher ist es nicht schön, zu hören, das dir jemand wünscht, das du nie Mutter werden sollst- die Argumente finde ich auch nicht schön. Aber da ist vielleicht auch das Temperament durchgegangen.

Aber lese dir mal alle deine Postings hier du, vielleicht ist dir ja auch an der einen oder anderen Stelle die Tastatur durchgegangen. Aber vielleicht ist das auch alles so deine ehrliche Meinung, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber ich kann beurteilen, dass du hier und da besser einfach nochmal deine Postings anschaust, bevor du sie abschickt. Ich glaube, dann würde auch dir auffallen, dass machmal, entschuldige bitte den Ausdruck, Chabis schreibst.

Ich akzeptiere deine Meinug, dass jede Frau über ihren Körper entscheiden darf, aber in wesentlichen Punkten gehe ich mit dir nicht überein. Rein aus meiner christlichen Überzeugung ist für mich ein Abbruch nicht akzeptabel, aber ich habe auch noch einen gesunden Menschenverstand, der mir sagt, es gibt Situationen, wo es nicht anders geht. Gern helfe ich Menschen, die sich trotzdem für ihr Baby entscheiden- aber ich bin auch für Frauen da, die unter den seelischen Folgen eines Abbruches leiden.

Ich hoffe, du bist bereit, dich auch auf Argumente gegen einen Abbruch einzulassen und vor allem mal über die Argumente nachzudenken. Damit will ich dich nicht von deiner Meinung abbringen, sondern einfach mal dazubewegen, weiter zu schauen, als du es bisher getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, wo sind wir hier? Bei Ebay im Bewertungsforum oder inmitten eines mehr als wichtigen Themas?

Mit diesen ganzen Bewertungsbeiträgen wurde das ganze Thema total zerschossen. Bedenkt bitte, wenn eine Frau über eine Abtreibung nachdenkt, so evtl. durch irgendeine Suchmaschine hier landet, es liest und von der Abtreibung Abstand nimmt, dann ist das ein großer Sieg.

Aber für wie ernst kann sie die Schreiber nehmen, wenn sie sieht, daß über so eine Unwichtigkeit wie eine Bewertung über Seiten hinweg diskutiert wird, noch dazu in einem Thema, wo es nun ganz und gar nicht hingehört.

Sagt den Leuten doch offen was Ihr von dem und dem Beitrag haltet, oder ******t Ihr Arbeitskollegen beim Chef auch sofort an, wenn Euch was nicht in den Kram passt? Das ist Feigheit vor dem "Feind".

Zum Thema: meine Meinung und Haltung zum Thema Abtreibung ist bekannt, man kann aber auch nicht so einfach sagen: austragen und zur Adoption freigeben. Das kann eine Frau machen, die daheim ist, aber was ist mit Frauen die voll im Berufsleben stehen? Da wächst der Bauch, da wird ein Kind geboren, einige Zeit später kommt die Frau wieder, ohne Kind, wie kommt das bei Leuten an? - Auch nicht viel besser.... Menschlich ist man dann unten durch, seinen Job vielleicht noch los.

Wer mit Männern schlafen kann, der muss auch verhüten können. Denn das ist alleine Sache der Frau, wenn sie keine Kinder möchte. Man kann doch nicht Schritt 2 vor Schritt 1 machen....

Man kann sagen, daß einem Mann ein Kind untergejubelt wurde, aber das kann man nicht von einer Frau sagen. Will ich nicht schwanger werden, dann werde ich es auch nicht.

Tropis hin und her, sie machen die Minderheit aus, wenn es auch ein gern genommenes Argument ist. Das Gegenteil kann einem nämlich niemand beweisen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Mami!

jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist. Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden.Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder: Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir! Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen. Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters. Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

Bitte pass auf Dich auf !

In Liebe,Dein Baby

______________________

Trotz diesem Briefes ist es immer die Entscheidung einer "MAMA" selbst.

Sie muss sich dessen Bewusst sein.

Für mich würde keine Abtreibung zur jetzigen Zeit in Frage kommen.

Klar gibt es bestimmt auch Situationen, wo man ins grübeln kommt.

Hoffe sie bleibt mir erspart.

Liebe Grüße Melany P. aus Köln (ET 01.11.2006 Michelle Chiara)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Tina,

als ich den Brief zum ersten Male las,

kamen mir auch die Tränen.

Auch wenn ich ihn jetzt lese, ist es ein sehr merkwürdiges Gefühl.

Zumal es bei mir ja jetzt passen würde, mit dem Mädchen bekommen.

Nein, verstehen kann ich es auch net das man sich dafür entscheidet.

Das müssen dann schon sehr tiefgründige Gründe sein (hört sich jetzt ja komisch an..gg)

Schönen Abend euch noch.

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melany,

der Brief hat mich auch sehr bewegt,mir standen die Tränen in den Augen und eine Gänsehaut ist durch mich durch gefahren.

Ich glaube auch nicht ,das sich viele Frauen wegen dem Brief gegen ein Abtreibung entscheiden aber wenn nur eine einzige es sich deswegen überlegt ,dann ist das ein riesen Gewinn und es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa u Julia,

ich bin auch froh, das ich eine solch entscheidung nie getroffen habe, oder treffen musste.

Bei uns in der Stadt gingen damals Bilder/Flyer rum, wie eine Abtreibung aussieht, also was davon noch übrig war.

Das war noch n Takken schlimmer, als dieser Brief.

Wobei mir bei diesem Brief ständig die Tränen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss sagen die leute die von den "resten" fotos machen:confused: da könnt ich die kriese machen...denn sowas find ich genauso schlimm. Ich finde wenn eine frau sich dazu entschieden hat muss man es ihr nicht noch schwere machen in dem man hier diese psodo briefe von babys schickt oder ihr die fotos zeigt. Sie hat sich so entscheiden...sie muss mit der entscheidung leben...also...

Ich meine ich würde auch nicht abtreiben! Ich bin alt genug dafür und hier bekomm man kinder immer groß..aber jedem das seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss sie mit der Entscheidung leben.

Ich habe ja auch keine Vorurteile solchen "Müttern" gegenüber.

Sie wird dann schon ihre Gründe gehabt haben, ganz klar und nur sie allein muss es mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Ich habe diesen Brief hier reingeschrieben, da die Frage war, wie man selber dazu steht.

Naja und das war nur mein kl. (langer) Beitrag dazu.

Ich fand diese schrecklichen Bilder auch net schön u echt sehr schlimm.

Aber die habe ich net gemacht und auch net rumgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich auch nur eine Frau aufgrund der Bilder oder solcher Briefe umentscheidet, ist das ein großer Gewinn. Wir Menschen sind da um Kinder zu zeugen, nicht um sie zu töten. Ärtze sind da um Leben zu retten, nicht um sie zu töten. Wer zu dusselig ist zu verhüten, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Die können dann auch so aussehen, daß man mit den "du-du Finger" auf diese Person zeigt und sie Mörder schimpft - jetzt mal ganz krass ausgedrückt.

Und Lilli, wenn Du Dich auch nur ein bißchen damit befassen würdest, nicht nur oberflächig, dann wüsstest Du, wozu diese Bilder dienen. Nicht zuletzt der Abschreckung.

Die Fahrschulen dieser Gegend gehen mit den Schülern, die einen Motorradführerschein machen wollen, auf die "2 Rad Station" eines großen Unfallkrankenhauses. Wer dann noch den Lappen macht, der weiß was er tut.

Warum also Frauen, die abtreiben wollen, nicht solche Bilder oder Briefe zeigen? Aber sie wollen oftmals gar nicht wissen was passiert, wäre nämlich fix unbequem und mit emotionalen Gefühlen verbunden.

Eine Frau, die es aus Überzeugung macht, der werden solche Briefe und Bilder nichts anhaben und die Frauen die sich umentscheiden, da merkt man dann, das oft Druck von außen der Grund für den Gang zum FA war. Die Eltern, der Freund, wo man Angst hat, daß sie einem das Leben zur Hölle machen.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das keine Frau leichtfertig abtreiben (asnahmen bestätigen die regel) und ich glaube jede frau macht sich ihre eigenen gedanken und keine sollte diese frauen beeinflussen ob in die eine oder andere richtung. Ich finde auch das jeder die konseqenzen tragen sollte, doch manchal geht es einfach nicht.

Aonst könnt man ja auch sagen jeder frau die über 35 oder 40 ist zeigt man die mit behinderungen auf die welt gekommenen baby. Weil das Risiko bei bestimmten risiken höher ist. Jeder hat schlicht einen grunder warm er er jetzt oder eben nicht jetzt bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilly

Also ich glaube nicht das man dies mit einander vergleichen kann.

Ein behinderung kann jedes Baby haben ,ob bei einer Frau mit 20 oder bei einer Frau mit 35.Klar ist das Risiko dabei höher aber ich glaube auch das die meisten Frauen sich darüber im klaren sind.

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden ,wie sie mit der Situation umgeht.

Für mich allerdings käme keine Abtreibung in Frage.

Die einzigsten Gründe für mich wären,dass das Baby nicht lebensfähig wäre oder ich vergewaltigt worden würde und sich eine Schwangerschaft daraus ergeben würde.

Ich glaube an Gott und was mich bei der ganzen Sache nur tröstet, ist das die Babys ins Paradies kommen und es ihnen gut ergehen wird,denn Gott wird auf sie aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilly: Ich denke schon, das es viele Frauen gibt, die leichtfertig abtreiben! Klar, diese Frauen sind in dem Moment viell. traurig aber nach ein paar Stunden ist diese Traurigkeit verflogen. Ich habe es leider bei meiner Freundin sehen/erfahren müssen. Sie hat zwei Kinder (schon relativ groß), hat ein gesichertes Einkommen, einen lieben Mann und ein Haus. Das Kind hat ihr einfach gerade nicht in den Kram gepasst. Das ist jetzt zwei Jahre hier und jetzt überlegt sie, noch ein Kind zu bekommen. Puhh, ist ihre Entscheidung aber ich konnte ihr in dieser Zeit nicht zur Seite stehen, wollte ich nicht!

Eine Freundin von mir arbeitet bei Pro Familia, wo die Frauen, die abtreiben wollen hinfahren und sich diesen Schein abholen. Sie sagt, man sieht bei vielen Frauen keinerlei Anzeichen von Traurigkeit, sondern fast schon Belustigung, eben eine 10000 (...) Verhütungsmethode...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen die frauen ewig wie trauerklöse rumlaufen?? Meine tante meinte auch das es die richtige entscheidung war. Also warum sollte sie jetzt durch dreht?? Sie hat für sich die entscheidung getroffen, hat sie durchgezogen fertig! Heute ist die mit 35 mutter einer super süßen 2 jährigen tochter. Damals war sie 22 und eben nicht in der lage für ein kind. Es war für sie richtig und sie hat kein problem damit. Das heißt net das es ihr leicht gefallen ist und sie´s lustig fand. Ud fraunen die´s lustig finde 10 kinder zu bekommen und sich net drum kümmern und sogar für ne abtreibung zu doof sind gibts auch...dann lieber so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit deiner freundin ist ja auch net grade schön zu hören, oder?

Kann echt verstehen, warum du da nicht zur Seite stehen konntest.

Hast du denn jetzt wieder Kontakt zu ihr?

Aber kann denn bei ProFamila jeder diesen Schein bekommen?

Wird es ihnen so einfach gemacht?

Ich frage aus reiner Neugierde.

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal vor längerer Zeit eine TV Talkshow gesehen, wo eine junge Frau saß ,die ,laßt mich nicht lügen 6 oder 8 Abtreibungen hatte.:mad:

Sie saß dort mit einem dicken fettem Grinsem im Gesicht und hat sogetan als würde sie mal eben zum Zahnarzt gehen und sich mal eben einen Zahn ziehen lassen.Wo leben wir denn das es sowas gibt :mad:

Um ein Auto zu fahren muss man in die Fahrschule gehen um einen Hund halten zudürfen ( "Kampfhund") muss man mit ihm in die Hundeschule und einige Tests machen aber jeder darf Kinder kriegen?

Versteht mich jetzt nicht falsch möchte Autos und Hunde im garkeinen fall mit einem Baby vergleichen aber Warum wird es der Frau die ich oben geschildert habe soooo einfach gemacht.:confused:

Es muss jede Frau für sich selbst entscheiden,ich kann verstehen,dass es Sitationen gibt wo die Frauen sich so entscheiden,man sollte es aber nicht wie Tine schon schrieb als 10000 Verhütungsmethode sehen.

Ich bin schon mit Pille schwanger geworden (weder vergessen,Medikamente oder Krankheit).Für mich stand die Frage nie ihm Raum ob ich das Baby weg machen lasse, leider habe ich es in der 8 ssw verloren.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.