Zum Inhalt springen

Aktuelle Hibbelliste

Dieses Thema bewerten


Speedy

Empfohlene Beiträge

@Dominic

Ich schaffe es irgendwie nicht meinen Zyklus hinauszuzögern... Maximum waren 25 Tage, der kürzeste 21 Tage. Utrogest schein irgendwie nicht zu wirken (habe eine Gelbkörperschwäche) Und Utrogest nehme ich schon seit Februar d.J. Werde diesen Zyklus mit Mönchspfeffer anfangen.. mal sehen wie mein Körper darauf reagiert.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

Gruß

Sema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boak,boak,boak, ihr hühnchen,

bin wiedermal da und habe keine neuigkeiten: habe heute mal getestet (konnte wie immer nicht warten) und war negativ...

NMT ist aber erst am freitag, also heisst es warten...

@kasi: drücke dir weiter die krallen. lass uns doch beide am freitag testen! ich warte auf jeden fall so lange! will nicht noch einen test verschwenden. habe aber eh nicht das gefühl, dass ich ss bin...

@sema: man, das tut mir echt leid für dich! das problem mit dem zyklus hatte ich andersherum - meiner war immer sehr lang und jetzt habe ich zum ersten mal mönchspfeffer genommen und hatte pünktlich nach 13 tagen (nach beginn der letzten mens) meinen eisprung (habe mit clearblue getestet), also müsste meine zyklus jetzt wieder normal bei 27/28 tagen sein...

habe dann zum eisprung aufgehört mit mönchspfeffer, weil man den nicht in der ss nehmen soll!

für alle anderen weiterhin alles gute!

liebe grüße phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich habe mal meine ganzen Zyklusaufzeichnungen "studiert"... Ergebnis: ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 24 Tagen. Eisprung ist meist ZT 9 oder ZT 10. Nur einmal hatte ich einen verspäteten Eisprung und zwar ZT 12! (Das war der Zyklus, wo ich dachte ich sei schwanger, weil meine Mens sich 5 Tage verspätet hatte). Ich habe mal meinen alten Mutterpass rausgekramt, auch da hatte ich ES am zehnten Zyklustag. Habe wohl schon immer einen durchschnittlichen 24 Tage Zyklus gehabt. Allerdings seit ca. einem 1 Jahr halt immer wieder mit Schmierblutung ab dem 14. bzw. 20. ZT. Ich hoffe Mönchspfeffer hilft mir diese Schmierblutungen loszuwerden. Seit Februar nehme ich ja auch schon Utrogest, jedoch habe ich immer wieder SBL.

So Mädels, lange Rede kurzer Sinn..: BIN WIEDER IM RENNEN! durch den kurzen Zyklus habe ich kürzere Wartezeiten (Auch eine Gnade Gottes;) )

Däumchen sind für Euch weiterhin gedrückt.... :)

@Engel & Kasi

Au ja... macht beide am Freitag den Test... Ich denke an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgehibbelt, hab gestern meine mens bekommen. Bin schon ein bissel enttäuscht, hatte wirklich gedacht es hat geklappt. Hätten dann heute meinem Mann ein tolles Nikolausgeschenk machen können. Aber gut, durchatmen, zurechtrücken und weiter gehts.

Da mein Zyklus jetzt anfängt unregelmässig zu werden kann ich die nächsten Daten nur schätzen.

ES evtl. 15.12.

NMT evtl. 30.12.

Da hätte ich dann auch schon die nächsten Fragen.

Falls es denn das nächste mal klappen sollte, weiss ich garnicht wie ich das Weihnachten und Silvester machen soll. Ich trinke Weihnachten ganz gerne mal Wein, ausserdem haben wir einen Geburtstag wo wir eigentlich immer alle zusammen feiern gehen.

Na und wenn ich wieder verspätung habe, was ist dann mit Silvester, wird ja schon etwas knapp.

Ab wann sollte ich vorsichtig sein ?? Fragen über Fragen :confused:

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kasi,

Lass Dich malh020.gif

Ich denke ein Glas zum Geburstag und eins zu Silvester kannste schon trinken. Ich hab mein Eisprung auch so um den 15. rum, da hätte ich das gleiche Problem. Ich lass es mir nicht nehmen an meinem Geburtstag ein Gläschen zu trinken. Das hab ich im Februar auch gemacht, als ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin.:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

nichts mit test am freitag:

habe soeben unter schmerzen meine mens empfangen :( (zwei tage zu früh) und starte also auch in einen neuen zyklus!

nächster NMT wird wohl der 3. januar 2007 sein...

also ihr hühnchen, da sind wir wohl alle in einer neuen runde...

@kasi:

tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, aber mach dir wegen weihnachten und silvester keine gedanken:

meine frauenärztin sagt, dass die ersten 4 wochen (also bis man die nächste periode nicht bekommt und der test positiv ist), keine äußeren einflüsse zum embrio kommen. es gilt das "alles oder nichts-prinzip", will heißen: entweder klappt es und es nistet sich nach der befruchtung ein, oder es wird abgestoßen. dafür oder dagegen kannst du nichts tun und auch alkohol oder nikotin haben keinen einfluss darauf! erst, wenn der test positiv ist, also ab der 5. ssw, sollte man auf alkohol etc verzichten, weil sich das ei dann eingenistet hat und die nabelschnur und die plazenta sich aufbauen und dein baby von dir mitversorgt wird.

also, mach dir keine gedanken, lass dir sekt und wein schmecken und geh ganz entspannt in den nächsten zyklus (soweit das möglich ist).;)

(das habe ich übrigens auch im internet nochmal nachgelesen)

so ihr süßen,

muss mich jetzt ein wenig in meinem periodenleid suhlen und lege mich auf die couch!

danke fürs mithibbeln und bis demnächst,

liebe grüße phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ja einigermassen beruhigt anstossen und hoffen das es das letzte Weihnachten zu zweit ist. ;)

Danke euch. Schön das ich den weg hierhin gefunden habe. Tut doch gut wenn man sich mitteilen kann. Und wenn man gefrustet ist wird man hier doch sehr schnell wieder aufgebaut.

Vielen Dank nochmal. :)

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iihr hühnchen,

sitze hier ziemlich deprimiert vor dem pc und kann es irgendwie doch nicht so richtig fassen, dass es wieder nicht geklappt hat...

hatte versucht mir einzureden, dass es mich diesen monat nicht so trifft, weil ja weihnachten und silvester vor der tür steht und so ein glas wein oder zwei, nicht wahr kasi ;) , auch sehr gut schmecken, aber irgendwie hats mich wieder voll erwischt und das im 6. ÜZ...(soll man ja eigentlich nicht schreiben, daher klein und hell). wird das irgendwann mal anders?

ist es einem irgendwann nicht mehr so wichtig?

habe vorhin echt geheult, nachdem ich meine kleine ins bett gebracht habe...:(

und dann schreibt mein mann ne sms, dass er mit nem kollegen nen bier trinken geht und nicht um 21.30h, sondern später kommt und dabei habe ich alle kerzen angezündet und mich darauf gefreut mit ihm zu reden und mich trösten zu lassen! naja, kann er ja nicht wissen und nen bierchen trinken geht er auch nur sehr, sehr selten, also gönne ich es ihm.

aber nun sitze ich hier und finde die welt ganz ungerecht!

hat jemand gerade zufällig die supernanny gesehen? ne familie mit 10 kindern und nur probleme... aber wenn wir nen zweites kiind wollen, wo alles super ist, dann klappt es nicht... ist doch echt ungerecht! :mad:

naja, nehmt mich nicht allzu ernst, versinke eben heute ein wenig in selbstmitleid und morgen ist es dann wieder besser!

vielen dank auf jeden fall für die lieben knuddeler etc!

drücke euch auch,

liebe grüße phil

p.s. aktualisiert eigentlich noch jemand die NMTs auf der ersten seite? wie geht denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach engel, lass dich mal feste drücken. :)

Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht.

Wir über zwar noch nicht so lange, aber trotzdem glaubt man es müßte

sofort klappen.

Ich hab da auch ein gutes beispiel.

Eine Bekannte von mir wollte eigentlich erst nächstes Jahr anfangen. Tja und wie das leben so spielt ist sie jetzt schon schwanger. Das ist doch nicht gerecht, oder ?? Wir wollen und die die lieber noch warten wollen werden es.

Aber gut, das schaffen wir auch noch. ;)

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kasi,

vielen dank für die lieben worte! :P

mir geht es heute wieder besser und mein mann kam dann gestern auch gegen 22.30h und hat mich getröstet!

habe nur tierische bauchschmerzen, aber das geht ja bekanntlich vorbei:rolleyes: !

wünschen euch allen morgen einen schönen wochenendstart,

liebe grüße phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. habe da auch noch ne story:

eine bekannte von mir hat sich im januar von ihrem freund getrennt und anfang april festgestellt, dass sie im 4. monat schwanger ist...

ungewollt, ungeplant, trotz pille!

ihr tochter ist im oktober geboren, mann ist weg und sie mit der kleinen alleine.

studium nicht abgeschlossen, keine job und finanziell abhängig von den eltern - ganz toll!

aber bei uns klappts nich... :o

so, nun aber wieder mit zuversicht in einen neuen zyklus...

wollte eigentlich am 19.12. nach berlin zur family, verschiebe das wohl noch 2 tage, da sich ein ei wohl schlecht befruchten lässt, wenn man 600km entfernt voneinander ist, oder? ;) könnte nämllich genau der ES sein und mein mann muss hierbleiben!

so, nun aber nen schönen donnerstagabend für euch, trinke nen weinchen auf die hühnchen!

liebe grüße phil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich hab mal wieder ein paar fragen und zwar ich und mein freund sind im zweiten Übungszyklus und seit ein paar tagen hab ich veränderungen festgestellt, abends wenn ich im bett liege wird mir aufeinmal schwindelig das passiert mir auch wenn ich am pc sitze, dann wenn ich mich ab und zu mal strecke hab ich so ein ziehen im bauch und beim schlafen drückt es auch ab und zu im bauch, habe seit paar tagen komische gelüste z.b Würstchen in Früchtejoghurt tunken und essen oder toast mit sauren gurken und diese in ketchup tauchen und dann passiert es auch schon mal das ich ab und zu heisshunger auf irgendwas bekomme was grad nicht da ist z.b saure würmchen (süsses), Kellogs, ganz schlimm wird es bei Traubennuss schokolade. Jetzt meine frage, meint ihr es könnte geklappt haben oder bilde ich mir das alles nur ein. Diesmal haben wir es einfach so passieren lassen ohne ES zu berechnen wir haben es einfach ungeplant gemacht. Ich weiss nicht, aber brustschmerzen hab ich keine, muss nur ständig auf toilette, habe vermehrten ausfluss. Weiss nicht was das ist, aber mein NMT ist ja morgen und am Donnerstag den 14 .12 habe ich einen FA termin, meint ihr ich sollte bis dann warten oder schon mal testen. Ich weiss nicht, aber kann ja auch sein das ich mich verückt mache und mir das alles einbilde.

Über viele antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey paar2028,

gibt es schon neues?

habe euren beitrag erst heute gelesen und würde gerne wissen, ob die mens da war oder nicht? *daumendrück*

ich habe mir in den letzten monaten viele schwangerschaftsanzeichen eingebildet, die nicht da waren (offensichtlich, da ich nicht schwanger bin :( ), so präzise waren die allerdings nicht! drücke ich euch fest die daumen, dass es geklappt hat!

liebe grüße phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Engel,

nein meine mens ist bis heute 12.12 nicht gekommen und macht auch keine anzeichen sich mal blicken zu lassen. Habe ja am Donnerstag einen Fa termin da werd ich ja sehen was es ist vielleicht etwas positives oder was negatives. Ich werd es ja dann erfahren. Bin schon wieder 2 tage überfällig, weiss nicht ob ich mir das alles einbilde, aber denke nicht, denn von erzählungen bekannter ist das ja bei jeder Frau anders. Meine letzte mens hatte ich am 19.10 schon komisch, davor hatte ich sie immer pünktlich auf den tag genau und nun NICHTS.

Ich werd das am donnerstag mal mit meinem FA bersprechen, mal sehen was der dazu sagt. Habe auch seit paar tagen mehr hunger als sonst. Naja werde am donnerstag berichten was raus gekommen ist.

LG

Paar2028willBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin grad von meinem FA termin zurück, alles soweit in ordnung bei mir, nur leider nichts zu sehen auf dem Ultraschall. Hab mir grad überlegt gehabt, bin ja auch grad mal 4 tage drüber und ob man da schon was sehen kann??? Ich glaub eher nicht. Naja werde wohl auf meine mens weiter warten müssen ob sie nun kommt oder nicht.

Hab mal ne frage ab wann man auf dem ultraschall etwas erkennen kann??? Also ab welcher Woche??? Ich hab doch recht damit das mann wenn man 4 tage drüber ist nicht wirklich was erkennen kann oder???

Naja wünsch euch einen schönen tag

LG

Paar2028willBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.