Zum Inhalt springen

Sema

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sema

  1. Hallo Nickel, Du driftest gerade vom Thema ab. Thema ist: "Kinderwunsch und Psyche" und nicht "Blutgerinnungsstörung" Kannst Du bitte einen neuen Thread eröffnen bzw. per PN Mimi anschreiben? Danke für Dein Verständnis. Gruß Sema
  2. Liebe Agichan, Blockaden bzw. Selbstsabotage (nennt sich wirklich so, wenn die Energien verkehrt herum fließen) kann man gezielt auch mit der sog. Klopf-Akkupunktur ohne Nadeln gen. EFT auflösen. Bitte gib das einfach mal in Google als Suchwort ein: Selbstsabotage, EFT oder EFT-Therapie Übrigens lass Dir auf KEINEN Fall irgendein überteurtes Seminar "andrehen" ;-) Die Klopfpunkte kannst Du, nach intensiver Recherche im Web, kostenlos bekommen.:type: (Sind eh nur 5-6 Punkte) Aber das bekommst Du schon hin.... Liebe Grüße Sema
  3. Liebe Kati, ich weiß, wie Du es gemeint hast;) Siehst Du, meine Liebe, genau DAS meinte ich ja auch. Und Himmel meinte es auch nicht bös.... lies nocheinmal;) Ganz im Gegenteil, also ich lese da viel positives raus. Bei uns "alten" ist natürlich auch etwas Torschlusspanik im Spiel, wir haben teils unsere "Karriereplanung" abgeschlossen, sehen das ganze Leben aus einer anderen Perspektive und machen uns auch schon Gedanken, an die ich mit 19 ganz bestimmt nicht gedacht hätte. Muttergefühle bzw. Kinderwunsch hatte ich übrigens schon mit 16:D Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.... und falls Dein Körper sich anschickt, dich wieder zu verar.... ist die genannte Übung halt sehr hilfreich. Diese kann man übrigens auch in anderen Lebenssituationen anwenden. Hier einige Beispiele: -Eifersucht -Prüfungsangst -Probleme mit Eltern, Partner, Freunde -Phobien jeglicher Art (Höhenangst, Spinnenphobie usw...) -zwanghafte Gedanken -Diät -Selbstzweifel - usw.. usf.. Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Sema
  4. Hallo Kati, ...was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben. Diese Technik ist eine Hilfestellung, um Blockaden zu lösen, und sich von zwanghaften Gedanken zu befreien. In meinem Fall ist es die UNGEDULD, der ich versuche Herr zu werden, sprich die Zeit ES bis NMT Liebe Kati, wenn ich folgendes Zitat von Dir widergeben darf und wenn man bedenkt, dass Du das in einer Rubrik eingebracht hast die "Kinderwunschforum" heißt, so denke ich schon, dass Dein Unterbewusstsein sehr wohl diesen Wunsch hegt;) Mimi, wie Recht Du hast..... Leider, leider gibt es keinen "Aus-An-Knopf".... die oben erwähnte "Stirn-Hinterkopf-Haltung" plus den Affirmationen ist jedoch eine kleine Hilfestellung. Die Übung ist aus der Kinesiologie. Für mehr Infos kann man auch googeln unter den Stichworten "Energetische Psychologie" oder z.B. "Psychischen Umkehrung" Manchmal reagiert der Körper genau entgegengesetzt. Warum ist das so? Hier falls Euch das interessiert: Liebe Grüße Sema
  5. Hallo Ihr Lieben, am meisten scheinen wir unter der Ungewissheit zu leiden, "schwanger" oder "nicht schwanger". (Mir geht es jedenfalls so.... ) Die Tage nach dem Eisprung bis zum NMT sind für mich kaum auszuhalten. Gut, man kann sich (angeblich) ablenken, jedoch spielt uns unser Körper manchmal auch einen gewaltigen Streich. Plötzlich hat man Übelkeit, es ziept hier und da, die Brüste tun uns weh, usw... usf. und vorallem fährt unsere Psyche Achterbahn. Ich habe jetzt folgendes ausprobiert: Statt das Obige zu erfragen, nehme ich die "Stirn-Hinterkopf-Haltung ein", atme ruhig ein und aus und benutze folgende Affirmationen (jede Nacht, kurz vorm Einschlafen): -ich bin gelassen -ich erkenne meine Ungeduld und lasse sie in Liebe los -ich erkenne meinen zu starken Kinderwunsch und lasse diesen in Liebe los Ergebnis: ich bin ruhiger, geduldiger.... Vielleicht habt Ihr Lust es einfach mal auszuprobieren und berichtet dann, wie Ihr Euch danach fühlt und was für Veränderungen eingetreten sind? (Anlass für diese Zeilen war der Beitrag von Mia in der Rubrik "Hibbelhühnchen. aktuelles". Mia, ich kann verstehen, wie Du dich fühlst; nimm Dir diese Auszeit.... wird Dir bestimmt gut tun:sarcblink: ) Liebe Grüße Sema
  6. Hallo Ihr Lieben, mein NMT ist gerade mal einen Tag überschritten und bei mir fangen die Würgattacken und Übelkeit an. Diesmal falle ich nicht darauf rein! Diesmal kann mich mein Körper nicht verar....chen. Bääätsch Wer von Euch hatte eigentlich auch psychosomatische Schwangerschaftsanzeichen? Und welche waren das? Liebe Grüße Sema
  7. Hallo Anissa, ich habe auch mitgelesen. Werde für Dich beten und dir ganz fest die Daumen drücken. Lieben Gruß Sema
  8. Hallo Tine, im Oktober-Zyklus erging es mir so wie dir. Es kann eine Einnistungsblutung sein, muss es aber nicht. Ich habe mal gelesen, dass einige Frauen nach dem Eisprung auch eine leichte Blutung haben. Wenn deine letzte Regel am 02.12 angefangen hat und du einen 21-Tage-Zyklus hast, dann war dein ES so um den 12.12-14.12 ! Wenn man bedenkt, dass nach der Befruchtung das Ei noch ca 3-7 Tage benötigt bis es bei der Gebärmutter ankommt um sich einnisten zu können... wäre es m.E. für eine Einnistungsblutung etwas zu früh. Aber auch das will nichts heißen... Mit dem SW-Test würde ich noch warten, da ab Einnistung erst HCG gebildet wird. Warte einfach ab, auch wenn das Dir bestimmt ziemlich schwer fällt. Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass die Mens nicht kommt. Und halte uns auf dem laufenden.... Lieben Gruß Sema
  9. Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Zwischenfrage, vielleicht wisst Ihr ja was das ist: Meine Brustwarzen haben sich total verändert, die schauen so aus als ob ich eine Stillende wäre. Kann das eventuell ein zuviel des Prolaktin-Hormons sein? Kennt Ihr Euch damit aus? Eisprung hatte ich gestern (glaube ich) Und diesen Zyklus haben wir es mit dem herzeln nicht so geschafft, da ich seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen habe. Hibbeln bringt wohl diesen Zyklus nichts.... Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Sema
  10. Hallo Babe, ich kann Deinen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen. Und es tut mir für Dich leid, dass Du schon sovieles durchmachen musstest. Ich bin keine Ärztin, Hebamme o. ä. aber könnte es vielleicht auch ein Schutzmechanismus deines Körpers sein momentan nicht schwanger zu sein/werden? Klar kann ich das natürlich nicht so einfach beurteilen. Weißt Du ich habe damals 21(!) Kilo zugenommen. (Die taten mir aber ziemlich gut, weil ich vieeeel zu dünn war und schon hässlich wurde) Stell Dir vor 20 Kilo noch zu deinen 128 !!! Das ist wirklich eine RIESEN Herausforderung für Deinen Körper. Was Deine Knochen, Dein Herz und Deine Muskeln alles leisten müssen, und dann noch zusätzlich das Baby versorgen... Bitte, bitte verstehe mich nicht falsch... Einige Frauen werden nicht schwanger, weil sie zu dünn sind, oder es fehlen wichtige Nähr- bzw. Mineralstoffe... und andere werden nicht schwanger, weil sie vielleicht übergewichtig sind. Der Körper weiß schon, warum er so und nicht anders reagiert. Liebe Babe, das war jetzt bestimmt nicht, das was du lesen wolltest... ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas Mut machen. Übrigens mit Gleichgesinnten lässt sich bestimmt schneller abnehmen! Mach doch ein neues Thema hier im Kiwu, wo sich alle eintragen können und ihr versucht es GEMEINSAM. (Glaube mir, Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem) (Treu nach dem Motto: "Jetzt erst recht!") Liebe Grüße Sema PS: halt uns auf dem Laufenden.... Big Brother is watching you - Wir schauen Dir schon auf die Kalorien/Kilos (natürlich nur, wenn Du möchtest)
  11. Hi Mädels, ich habe mal meine ganzen Zyklusaufzeichnungen "studiert"... Ergebnis: ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 24 Tagen. Eisprung ist meist ZT 9 oder ZT 10. Nur einmal hatte ich einen verspäteten Eisprung und zwar ZT 12! (Das war der Zyklus, wo ich dachte ich sei schwanger, weil meine Mens sich 5 Tage verspätet hatte). Ich habe mal meinen alten Mutterpass rausgekramt, auch da hatte ich ES am zehnten Zyklustag. Habe wohl schon immer einen durchschnittlichen 24 Tage Zyklus gehabt. Allerdings seit ca. einem 1 Jahr halt immer wieder mit Schmierblutung ab dem 14. bzw. 20. ZT. Ich hoffe Mönchspfeffer hilft mir diese Schmierblutungen loszuwerden. Seit Februar nehme ich ja auch schon Utrogest, jedoch habe ich immer wieder SBL. So Mädels, lange Rede kurzer Sinn..: BIN WIEDER IM RENNEN! durch den kurzen Zyklus habe ich kürzere Wartezeiten (Auch eine Gnade Gottes;) ) Däumchen sind für Euch weiterhin gedrückt.... @Engel & Kasi Au ja... macht beide am Freitag den Test... Ich denke an Euch.
  12. @Dominic Ich schaffe es irgendwie nicht meinen Zyklus hinauszuzögern... Maximum waren 25 Tage, der kürzeste 21 Tage. Utrogest schein irgendwie nicht zu wirken (habe eine Gelbkörperschwäche) Und Utrogest nehme ich schon seit Februar d.J. Werde diesen Zyklus mit Mönchspfeffer anfangen.. mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Mönchspfeffer??? Gruß Sema
  13. PS: war ein verdammt kurzer Zyklus (nur 22 Tage)
  14. Hallo Mädels, ich bin diese Runde raus... die Blutung ist stärker geworden, sodass ich schon o.b. benutzen muss! Und die bekannten Unterleibsschmerzen haben angefangen. Auf ein Neues... Euch sind weiterhin die Daumen gedrückt. Sema
  15. @Engel ... könnte das vom Zeitpunkt her denn eine Einnistungsblutung sein? Habe im Slip (also in der Slipeinlage) frisches rotes, und braunes Blut (aber halt ganz wenig). ES war bei mir der 23.11 Hoffentlich hat es bei Dir, bei den anderen und natürlich auch bei mir geklappt. @Kasi drücke Dir ganz fest die Daumen:)
  16. Blacky, ich wünsche Dir einen gaaanz tollen NMT zu Weihnachten! Menno, ich hatte gestern leichten roten Ausfluss (kein Blut) und heute den ganzen Tag habe ich Schmierblutung... Na Toll!!! Bis zur meiner Regel sind es doch noch 6 Tage... NMT: 08.12.06
  17. Hallo, wer von Euch hat auch am 08.12 NMT, und hibbelt mit mir mit??? (übrigens ist dieser Tag Mariä Empfängnis;) Ist das vielleicht ein Zeichen? ) Viele Grüße Sema
  18. .... habe keine Unterleibsschmerzen mehr! nur so eine Art "Muskelkater" im Unterleib. Regel noch nicht da. "Darf" ich überhaupt noch hoffen??? Melanie aus Augsburg, Du bist doch unser Medium-Hühnchen, was fühlst Du bei mir? Liebe Grüße Sema
  19. ...was macht man eigentlich wenn man den Verdacht hat, schwanger zu sein? Utrogest wie empfohlen nach 10 bzw 15 Tage Einnahme absetzen, oder weiterhin einnehmen, um die Schwangerschaft zu erhalten? Oder rennt man hysterisch zum Frauenarzt und lässt sein Progesteron bestimmen? Progesteron ist ja schwangerschaftserhaltend! Wenn man jetzt Utrogest absetzt, hat man doch automatisch wieder zu wenig Gelbkörperhormone! Wer war wegen Gelbkörperschwäche mit Utrogest in Behandlung und wurde schwanger? Welche Empfehlungen habt ihr bekommen, was habt ihr gemacht? Gruß Sema
  20. Hallo Ihr Hibbeltanten, ich hibbel nicht mehr! Habe seit gestern Unterleibsschmerzen, jedoch habe ich meine Regel noch nicht bekommen. Wird wohl in den nächsten Stunden eintreffen. Tja, pünktlich wie die Handwerker.... auf meinen Körper scheint ja doch Verlass zu sein. Euch drücke ich selbstverständlich weiterhin die Daumen. Gruß Sema
  21. Hallo Ihr Lieben, bin diesen Monat wieder mal dabei.... Der vorletzte Zyklus war ja eine totale vera...e meines Körpers gewesen. Mein letzter Zyklus war begleitet von 14(!) Tagen Schmierblutungen bis zur Regel. Hier meine Daten für den aktuellen Zyklus: ES: 27.10.06 NMT: 10.11.06 Drücke Euch und mir gaaaanz fest die Daumen! Liebe Grüße Sema
  22. Hallo Ihr Hibbelhühnchen, nachdem mein Körper mich im letzten Zyklus angeblich soooo verarsc....t hat, habe ich etwas recherchiert. Meine Schwangerschaftszeichen waren alles PMS! Hier einige Infos: Alles Rotmarkierte hatte ich! Tja Mädels, Moral von der Geschicht: Ich werde NIEEEE wieder vor Ausbleiben der Regel einen SW-Test machen. Dieses gelobe ich hiermit ganz feierlich und offiziell! Lieben Gruß Sema
  23. Hallo Heike und Melanie, danke für Eure lieben Worte. Tja, mit meinen "Freunden" hat es sich erst mal erledigt. Sollte ich irgendwann mal schwanger sein erinnert mich bitte an diesen Thread! Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen. Übrigens waren meine SW-Anzeichen eher eine PMS. Ich werde diesbezüglich gleich ein neuen Thread eröffnen: "Achtung Verwechslungsgefahr!" Ganz liebe Grüße Sema
  24. Hallo Melanie, der Test war negativ, bin stinkesauer auf meinen Körper, er hat mich dermaßend verars.... und blamiert. Alle "Freunde" die mir die Schwangerschaft nicht gegönnt hätten, freuen sich jetzt einen Ast! So ein ****, ey! Ich habe die restlichen Ovulationstests in den Müll geschmissen, Temperatur messe ich eh nicht, und während des ES (den spüre ich leider) werde ich meinem Mann die kalte Schulter zeigen. Ich habe nicht die Kraft und die Geduld auf die Verarsche meines Körpers einzugehen. Und die Utrogest-Tabletten wandern erst mal in die hinterste Schublade. Mit Wut im Bauch und Tränen in den Augen Sema
  25. Zwischenstand: Ich habe Schmierblutungen.... bekomme wohl doch meine Regel! (Wir hatten gestern GV und heute ist dunkles Blut im Slip) WIE kann das angehen, dass mein Körper mich dermaßen verarsc....? Ich war mir soooo sicher! Die Brustschmerzen und Brustvergrößerung, die Übelkeit am Morgen, das Ziepen im Unterleib, die Stimmungsschwankungen... ALLES nur Einbildung? War das die These von Sheldrake? Hier mehr Infos dazu: http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/erwartng.html Mennooooo, naja... das Komische ist ich bin gar nicht so sehr enttäuscht nur verwirrt, dass mir mein Körper so einen Streich gespielt hat. Lieben Gruß Sema
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.