Zum Inhalt springen

Umfrage Name 3.Kind

Dieses Thema bewerten

celeste

Marisol, Mercedes und .... ?  

114 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo und vielen dank bis jetzt für alle meinungen.

eure vorschläge sind teilweise schön, ABER

der name muss ja zu den geschwisternamen passen, darf also nicht zu ähnlich sein, denn das ist er ja schon durch das M.

Und da Marisol und Mercedes jeweils mit Ma... und Me... beginnen, haben wir nun gezielt Namen mit Mi..., Mo... oder Mu... ins Visier genommen.

Ein Junge könnte auch mit einem anderen Buchstaben beginnen, aber ein Mädchen müsste schon mit M- anfangen wegen der Gleichberechtigung.

Bitte weiter voten!

LG

celeste

Morena - finde ich etwas aussergewöhnlich habe ich noch nicht gehört aber gefällt mir

Morgana Finde ich echt nicht schön klingt so nach "Vata Morgana";)

Muriel Eigentlich auch ein netter Name

Miriam Gewöhnlich aber ein schöner name

Michiko Finde ich persönlich schrecklich

Moiken noch schlimmer

Miquel naja geht!

Mosés naja, ok...

Moreno Hört sich wie ein Nachname eher an.

Malachi Ebenfalls eher ein Nachname

Meine Favoriten wären ganz klar, Miriam und Morena ggf. noch Muriel

Soll es umbedigt ein name mir "M" sein?

LG Bibbi

hallo bibbi,

wenn du weiter oben liest, da habe ich schon mal ausführlich geschrieben über die M-problematik.

Kurzform: für ein mädchen soll es ein M-Name sein, für einen Jungen muss nicht.

also falls du noch eine gute Idee hast, etwas das gut zu den schwestern Marisol und Mercides passt, dann schreib das doch ruhig noch.

LG

celeste

hallo und danke für die rege Beteiligung:)

das Rennen machen bisher Miriam und Miquel.

Miriam ist auch meine Favoritin, bei dem Jungen ist es eher Mosés.

Na mal sehen.

Hab noch den weiblichen Namen Moa gefunden (schwedischer name), wie fändet ihr den???

LG

celeste

Moa würde mir persönlich zu sehr nach Noah (also männlich) klingen. Miriam dagegen finde ich sehr schön und auch Miquel. Mosés (wie spricht man das eigentlich mit Strich :o ) klingt so sehr religiös. :rolleyes:

Mosés ist die spanische Form und man betont es einfach auf der zweiten silbe, also nicht "moooses", sondern "mosesss". (so wie Comtess)

Ich finde den namen sehr passend zu Mercides, da er die gleiche Endung hat. Und ich wollte schon immer ein "Momo" kind.

Dass das für viele sehr religiös klingt verstehe ich, obwohl Miriam die Mutter von Jesus Christus war (und auch die Schwester von Moses hieß Miriram) und insofern Miriam auch ein sehr religiöser name ist, aber eben schön verbreiteter und normaler als Moses.

Na mal sehen.

es ist ja noch zeit. Und bei dem Jungennamen darf ich eh nur den zweitnamen bestimmen, der Rufname wird der ewige favorit meines mannes, da ist nach zwei mädchen nichts mehr dran zu rütteln.

danke für deine meinung

celeste

Hallo,

alle namen sind sehr schön, habe mich aber für Moses entschieden, haben ihn als Zweitnamen, es ist ein sehr aussagekräftiger Name.

Viel Erfolg bei der Namensgebung!

verrätst du mir euren erstnamen?

es ist selten, dass jemand den namen Moses wählt.

gute entscheidung. :)

celeste

Hallo,

alle namen sind sehr schön, habe mich aber für Moses entschieden, haben ihn als Zweitnamen, es ist ein sehr aussagekräftiger Name.

Viel Erfolg bei der Namensgebung!

Wie schon oft geschrieben, an Marisol und Mercides kommt eh nix ran :D Denke aber, dass Moses immer mit falscher Betonung ausgesprochen wird, weil´s geläufiger ist. Dass Miriam religiösen Ursprungs ist, wusste ich nicht. Klingt gegen die beiden anderen Mädels etwas gewöhnlich. Habt ihr nicht noch so einen klangvollen langen Namen auf Lager? :rolleyes:

Wie schon oft geschrieben, an Marisol und Mercides kommt eh nix ran :D Denke aber, dass Moses immer mit falscher Betonung ausgesprochen wird, weil´s geläufiger ist. Dass Miriam religiösen Ursprungs ist, wusste ich nicht. Klingt gegen die beiden anderen Mädels etwas gewöhnlich. Habt ihr nicht noch so einen klangvollen langen Namen auf Lager? :rolleyes:

neh, leider nicht, deswegen such ich ja überall, aber ich finde einfach nichts. Vom Klang her passt Miriam schon, aber es ist schon etwas "normal".

deswegen hoffen wir auf einen Sohn :)

Mir gefällt ja die Kombination Miguelangel oder Miquel Angel sehr sehr gut. Aber mein Mann mit seinem Gabriel..... Da redet man gegen eine Wand :(

naja.

mal sehen.

celeste

Sorry, also da gefällt mir deiner besser. Gabriel, was war das noch - n gefallener Engel. Verdammt, aus welchem Film hab ich das nur wieder :D

das hast du aus "Constantine".

Gabriel ist einer der Erzengel wie Michael, Raphael und Uriel. Insofern ist Miquelangel auch ein Engelsname, steht sogar im namen drin. Aber schön, dass dir der auch besser gefällt.

vielleicht rennt dir mal irgendwann ein schräger M-name über den Weg, dann denk an mich....

LG

celeste

Ahja, stimmt. Fand ich nicht so doll den Film. Da waren Ben Affleck und Matt Damon schon ganz andere Kaliber - rrrrrrrrrrrrr :D

Ich werde die Ohren offenhalten. Bei Miquelangel fiel mir Michelangelo ein. Mir gefällt aber deine Schreibweise besser. Denn wenn er, wie ja fast alle, abgekürzt werden, heißt euer Kleiner Miquel und nicht Michel :P

LG, Sandra

• 4 Wochen später...

Ich finde Michiko super, Miriam ist mir zu langweilig. Alleine in meinem Bekanntenkreis heißen 3 Freundinnen so...Und wie ich die anderen Name lese, sieht es so aus, als wolltet ihr einen eher "ungewöhnlichen Namen".

Zu ausgefallen sollte er aber auch nicht sein (bzgl. Aussprache und Schreibung), weil man dann buchstabierend durchs Leben rennt :-)

Ich heiße Marleen, und den Namen kann sich nun wirklich keiner merken :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.