Zum Inhalt springen

Habt ihr Haustiere?

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Wir haben zwei Schäferhunde. Nach Mar-Lu's Geburt hatte ich ein wenig bedenken wie das wohl klappt. War überhaupt nicht nötig hat alles super funktioniert. Ich lass die drei zwar nie alleine, aber wirklich Angst dass was passiert habe ich nicht. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich anfänglich überfordert war mit zwei Kindern und den Hunden. Für diesen Sommer werde ich mir noch nen Hundesitter besorgen. Ist nicht so einfach raus zu gehen und zu stillen... und überhaupt. Na ja, Planung ist alles.

Außerdem haben wir bzw mein Sohn noch ein Aquarium. Ich bin davon so begeistert, dass ich mir auch eins zulegen werde.... Mit Mikas Hilfe natürlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, das stimmt. Wir haben glücklicherweise einen Extra-Raum wo die Tiere drin sind. Ohne würde ich ihnen jetzt wo das Baby ansteht ein neues zu Hause suchen. Aber so ist es ja ideal, da hat jeder sein eigenes Zimmer, sogar die Tiere *G*

@Danny: Ja, momentan haben sie irgendwie Spaß an Wasserschlachten. Immer wenn der Wasserpott wieder voll gemacht wird, stürzen sich alle da rein *G* Aber nass sehen die richtig doof aus *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 9 Degus und 1 Dsungarischen Zwerghamster.

Auf dem Bild sind drei Degus zu sehen, die sich um den besten Platz auf der Kokosnuss kloppen *G*

03x.jpg

Mensch, auf der Stelle aufhören damit! Mein Freund ist gegen jedes Tier, dass im Käfig gehalten werden muss und ich muss ein bisschen leiden - hatte bevor wir zusammengewohnt haben immer Haustiere - degus sind voll süß! Und n Dsungi hätt ich auch gerne wieder (hach, ich liebe meinen Kunibert noch immer, ist aber schon jahrelang tot...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi...das stimmt! Wobei das bei 9 von den süßen Tierchen bestimmt noch spannender ist las bei zweien :)

Hasen hatte ich früher mal (trotz Tierhaarallergie...bin da halt eigen :rolleyes:)

Mein Freund hat zwar keine direkte Tierhaarallergie aber leidet unter Astma. Da ist das mit den zwei Hopplern auch nicht ganz so leicht aber es gibt ja zum Glück Ceterizin Tabletten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das stimmt. Wir haben glücklicherweise einen Extra-Raum wo die Tiere drin sind. Ohne würde ich ihnen jetzt wo das Baby ansteht ein neues zu Hause suchen. Aber so ist es ja ideal, da hat jeder sein eigenes Zimmer, sogar die Tiere *G*

Unsere Hasen laufen auch frei in der Wohnung rum. Von Käfighaltung,vorallem von den viel zu kleinen Käfigen aus der Tierhandlung, halte ich auch nichts.

Zum Glück sind die beiden Stubenrein und von daher wird das schon funktionieren mit dem Baby.

Wenn nicht müssen wir eben umziehen. Abgeben würden weder ich noch mein Freund die beiden. Das ist auf keinen Fall eine Option:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Das tut mir leid. Ich bin auch froh, dass wir endlich Tiere halten können. Zu Hause bei meinen Eltern war das schwer, weil der Platz einfach nicht gereicht hat und ich hab immer gesagt, dass wenn ich Tiere halte, die auch den benötigten Platz haben sollen. Die Degus leben jetzt auf 2m*2m*1m *G*

@Sydney: Naja, Degus kannste ja nciht frei rumlaufen lassen *G* .... bzw. nur für kurz, wenn man dabei bleibt, dann geht das. Aber sonst hättest du bald keine funktionierenden Elektrogeräte mehr, weil alle Kabel durchgenagt sind und auch keine unangenagten Möbel *G*

Bearbeitet von LilStar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sydney: Naja, Degus kannste ja nciht frei rumlaufen lassen *G* .... bzw. nur für kurz, wenn man dabei bleibt, dann geht das. Aber sonst hättest du bald keine funktionierenden Elektrogeräte mehr, weil alle Kabel durchgenagt sind und auch keine unangenagten Möbel *G*

... und Klamotten im Schranke etc: meine Ratten habens geschafft überall hinzukommen, wo sie nciht hindurften ;) Hab ihnen dann nen Auslauf gebaut im Zimmer, den ich abends fürn paar stunden aufgestellt habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück können meine Hasen nur Hoppeln und nicht klettern:)

Unsere Möbel nagen sie zum Glück nicht an aber mit den Kabeln ist das auch so eine Sache. Wir haben das ganze Wohnzimmer mit Holzplatten abgesichert so das sie nirgendwo hin kommen wo Kabel sind.

Sieht zwar nicht so schön aus aber wenn man Tiere hat muß man halt an Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat zwar keine direkte Tierhaarallergie aber leidet unter Astma. Da ist das mit den zwei Hopplern auch nicht ganz so leicht aber es gibt ja zum Glück Ceterizin Tabletten ;)

Ich habe auch Asthma und die ganzen Allergien die ich habe schlagen bei mir direkt auf die Bronchien oder ich bekomme Ausschlag... Wenn es danach geht dürfte ich auch keine Katze haben, aber wie gesagt, ich bin da eigen :rolleyes: Es kommt aber irgendwie auch auf die Katze an...bei denen die wir bis jetzt hatten ging das ansich immer relativ gut (sicher habe ich die auch mal "gemerkt", aber nicht so das man über eine Abgabe der Tiere hätte nachdenken müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund merkt die Hasen auch mal mehr mal weniger stark. Ihm läuft dann halt ständig die Nase vorallem morgens und Abends, tagsüber geht es eigentlich.

Ne Katze würd bei ihm garnicht gehen, da fängt er sofort an zu niesen und kriegt ein ganz rotes Gesicht.

Wir haben die Hasen jetzt auch schon 3 Jahre und verschlechtert hat sich sein Astma bis jetzt nicht wirklich. Also auch kein Grund sie abzugeben, mein Freund ist da auch sehr Eigen und hängt halt auch sehr an den beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja wirklich tolle Tiere!!

Und so viele Besitzer von Fellknäueln hier!!! :)

Früher hatte ich immer Hamster, die waren auch total toll, aber die werden ja leider nicht so alt...

Danach gab es Chinchillas, die sind aber mittlerweile an eine tierliebe Familie abgegeben, weil ich es schade fand, dass sie den ganzen Tag alleine im Käfig saßen, wenn ich arbeiten war...

Jetzt haben wir einen Kater und eine Katze. Die werden dieses Jahr 10 Jahre alt und sind supersüß!! Die beiden gehen nicht raus, weil mein Mann keine Freigänger-Katzen wollte (Zitat "Ich möchte meine Katzen nicht vom Asphalt abkratzen"), deshalb haben wir damals Zuchtkatzen geholt, die haben auch nicht das Bedürfnis, raus zu gehen..

Ganz früher, als ich noch Kind war, hatte ich schon mal einen Kater. Der ging allerdings raus und von dem bin ich auch Toxo-Positiv! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Katze hätte dann würde ich die glaub ich auch nur ungerne rauslassen. Meine Tante hat auch eine Katze die eigentlich nur draußen ist. Das geht aber nur weil sie sehr ländlich wohnen und das Haus sehr abgelegen von der Straße liegt.

Ich hab schon so oft tote Katzen am Straßenrand liegen sehen das ich keine ruhige Minute hätte wenn ich eine hätte die draußen wär.

Bin da bei meinen Hasen auch sehr ängstlich, aber die sind ja Gottseidank drinnen. Wenn wir mal einen Garten haben dürfen die zwar auch raus aber nur wenn jemand dabei ist. Ich brauch nur an diesen Hasenmörder denken dann läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Schrecklich sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich brauch nur an diesen Hasenmörder denken dann läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Schrecklich sowas.

Ja, sowas ist schrecklich!! Menschen gibt's - echt grausig!!

Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich mich damals an den Gedanken gewöhnt habe, "nur" Hauskatzen zu haben, denn für mich gehörten Katzen immer nach draußen... Doch wenn ich nicht zugestimmt hätte, hätte mein Mann sich ganz gegen Katzen entschieden, und im Endeffekt siegte die Sehnsucht nach einem Flausche-Fellknäuel..

Aber jetzt bin ich eigentlich froh, dass es so ist. Und weil unsere beiden immer bei uns sind, haben wir auch einen total engen Bezug zueinander..

Das ist sooo lieb!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tiere sind schon was schönes.

Früher hatte ich auch noch einen Hund und ein Pferd. Die sind leider beide gestorben. Waren aber beide sehr alt.

Ich bin einfach ein absoluter Tierfreund egal um was für ein Tier es sich handelt.

Ich hoffe unser Baby wird mal genauso Tierlieb wie wir aber meistens färbt sowas ja ab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben leider nur noch eine Katze. Vor einem Jahr hatten wir noch zwei und einen Hund. Mit der Katze versteht sich meine grosse Super, besser als mit uns:) Wir hatten immer Freigängerkatzen und ich bin trotzdem (zumindest in der ersten SS ) Toxo negativ. Jetzt wird es hierzulande nicht mehr getestet, weil die Behandlungsmöglichkeinten einer Infektion gering sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein arzt meinte bei floris ss nur das ich keine katzenkols mehr machen soll... naja sind eh alex tiere... ich geb nur wasser, futter und zum tierarzt zum impfen usw die "drecksarbeit" darf menne machen :D nene katzenklos sind echt was sooo fieses!!! puh schlimmer noch als floris pampi mit 14 monaten (wenn die nur einmal groß machen allso die katze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.