Zum Inhalt springen

Espen

Dieses Thema bewerten


Ilka83

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Da wir Len jetzt wieder verworfen haben, da sein Cousin Ben heißt und ich die Kombi einfach doof finde, haben wir uns mal nach anderen Namen umgeschaut.

Das ist wirklich schwierig, weil wir zwar beide nordische Namen mögen, aber trotzdem recht unterschiedliche Vorstellungen haben.

Jetzt sind wir auf ESPEN gekommen. Den finden wir beide total schön. Wie findet ihr den so? Würde auch gut zum Nachnamen passen. Weil ich nicht weiß, ob ich den hier posten darf, gebe ich mal nen Tip :) Es gibt ne Stadt am Harz die so heißt und eine gleichnamige Burg ;)

Ist zwar der Nachname vom Papa und nicht meiner, aber irgendwann werde ich ja auch mal so heißen.

Außerdem suche ich noch einen Zweitnamen zu ESPEN. Habt ihr vielleicht ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Mein Geschmack ist der Name nicht wenn ich ehrlich bin, erinnerte mich beim ersten lesen direkt an Espenlaub. Ist nicht böse gemeint. Euch muß der Name schließlich gefallen und wenn er zum Nachnamen passt ist das ja auch schon mal super ;). Davon ab habe ich den Namen bereits öfter mal wo gehört bzw. gelesen.

Was meiner Meinung nach ganz schön kling wäre Espen Finn, ggf. auch Espen Melchior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Anfang ähnlich mit dem Espenlaub. Aber mir fällt auch zu fast jedem Namen irgendwas doofes ein. Da ist Espenlaub noch harmlos :)

Aber ich weiß was du meinst. Finde das auch gar nicht schlimm, sagt alle ehrlich Eure Meinung, ist ja auch wichtig zu wissen was andere von einem Namen halten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Mein Geschmack ist der Name nicht wenn ich ehrlich bin, erinnerte mich beim ersten lesen direkt an Espenlaub. Ist nicht böse gemeint. Euch muß der Name schließlich gefallen und wenn er zum Nachnamen passt ist das ja auch schon mal super ;). Davon ab habe ich den Namen bereits öfter mal wo gehört bzw. gelesen.

Was meiner Meinung nach ganz schön kling wäre Espen Finn, ggf. auch Espen Melchior.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich den Namen schön, die assoziation zu Espenlaub hab ich nicht, aber leider die, zu dem Schnulzenssänger Espen Lind, das würd mich vielelicht von der Wahl abhalten...

Aber ich glaub, wenn ich nen Namen suchen würde, fänd ichs garnicht schlecht, wenn ich hier eher negative Stimmen höre, dann heißen schon nicht morgen alle Kinder so wie meins ;) Ich hab den Namen übrigens noch nie bei nem Kind gehört, kenn ihn nur von dem Schnulzsänger (der aber immerhin gut aussieht, vielleicht also nicht die schlechteste Wahl der Name :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darki: Das E wird als E gesprochen.

@Julchen: Ich hasse dieses fürchterliche "When Susannah criiiiiieeees" Lied auch total. :D Aber wie du schon sagst: Immerhin sieht der Typ gut aus. ;)

Ich hab mir damals sogar das ganze Album gekauft, oh mien Gott, was ich mal für nen schlechten musikgeschmack hatte :D

Nö Darki, soweit cih weiß mit E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also der Espen Lind wird glaub ich genauso ausgesprochen wie man´s schreibt.

Ich muß bei dem Namen immer an "Aspen" (Ski-Region in den USA) denken.

Ich finde den Namen jetzt nicht so besonders schlimm, aber auch nicht besonders toll. Zumindest würde ich mich nicht aufregen, wenn ich den Namen hören würde.

Hier bei uns in der Umgebung gibt es keinen Espen . . . . ich denke wenn Ihr Euren Sohn im KiGa ruft, werden sich nicht 5 Kinder umdrehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade nochmal über den Namen gesprochen und sind beide der Meinung: Der ist es :)

Nun sind wir auf der Suche nach einem Zweitnamen zu Espen. Das dürfte auch nicht so einfach werden. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit. Gerne auch von allen die den Namen nicht mögen. ;) Vielleicht habt ihr ja trotzdem ideen.

An das Skigebiet habe ich gar nicht gedacht, nur an das Espenlaub :) Aber ich denke, wenn man jemanden ärgern will, dann findet man was. Und wenn es nicht der Name ist, dann sind es die Haare, die Klamotten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aoife: Ja, der ZN sollte auch nordisch sein. Espen Mattis finde ich ganz schön. Gefällt aber meinem Freund nicht so gut.

@MelanieAugsburg: Finde es auch gar nicht schlimm, wenn der Name irgendwem nicht gefällt. Das hilft mir ganz gut dabei die späteren Reaktionen abzuschätzen. :)

Und ich glaub für Kinder ist die Vorlage gar nicht so gut, da sie wahrscheinlich weder Espenlaub noch den Ort Aspen kennen :) Das kommt dann erst später und dann kann er das wahrscheinlich besser wegstecken (und uns verfluchen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann suche ich noch mal weiter:

Espen Arved/Arvid

Espen Bjarne

Espen Bo

Espen Henning

Espen Henrik

Espen Ivar

Espen Jannik

Espen Jonas

Espen lasse

Espen Mikkel/Michel

Espen Rune

Espen Stian

Espen Thore

Espen Johan

Epsen Jarle

Espen Gabriel

Espen Gunnar

Espen Leif

Espen Linus

Espen Lennard

Espen Anton

Espen Oskar

Espen Mika

Espen Aulis

Espen Arvo

Espen Ilari

Espen Jari

Espen Lauri

Espen Levi (Leevi)

Espen Taavi

Nicht-Nordisch:

Espen Liron oder Espen Miron

Espen Kolja

Espen Ilja

Espen Timon

Espen David

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da sofort an Espen Bredesen denken. Und ich finde den Namen eigentlich schön - wenn er denn zum Nachnamen passt....

Espen Taavi klingt schön, wobei norwegisch und finnisch gemixt schon etwas gewagt ist :D

Ich finde die Kombination Espen Thore oder Espen Rune total gut!

(und werd meinem Mann jetzt Ryan Thore vorschlagen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.