Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oh Solsort - der Solskin ist sooo niedlich. Und er sieht auf allen Bildern so süß und lieb aus! Nicht so frech wie mein kleiner Gewittersturm hier...

Bibbi, ich würd Liam übrigens mieten, kein Problem, wenn die Anlieferung inkl. ist.

Kann man Simon dazumieten? Oder den Solskin?

LG und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

oh Eva, im Doppelpack sogar - da werd ich vll mal schwach :D

In 2 Wochen hab ich Urlaub - ich schick sie dir dann per Express, ok?! :rofl:

Und Jungs sind IMMER freche, kleine Monster - sei froh, dass deiner so normal ist :lol_liegend:

jepp Amsel, dein Sonnenschein ist wirklich total putzig :yes4:

heute morgen gleich SMS bekommen ;)

ob die Frau Zimmermann gut geruht habe :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solskin ist tatsaechlich meist sehr lieb, abgesehen von ein paar Trotzanfaellen (aber er ist ja schliesslich 2 ;)), allerdings ist er auch sehr empfindlich, was auch nicht immer so leicht ist - daher klappt das mit dem Mieten wohl auch nicht :o. Aber seeeehr suess isser :yes4: - danke fuer eure Bestaetigung, als Mama ist man da ja doch sehr voreingenommen :D.

Ui, schon wieder ne SMS, Bibbi - das klingt gut :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schmoll:

hat ja keiner gesagt, dass da nur detlefs rumhängen *püh*

auch sehr ansehnliches exemplare. und auch welche zum mieten oder manche mit ganz viel schlau im kopp.

joa und viele detlefs :D

bibbi

was macht der sms-geplagte daumen? :P

wann kommt ein treffen?

so, gleich nochmal fotos gucken gehen *freu*. und wehe die sind nichtg bearbeitet.

hätte auch noch eine süße else zum vermieten oder tauschen. ich nehm auch mal ein kind auf *lach*. eh noch am überlegen, ob da noch ein drittes her soll, da muss man testen ^^.

schubidu, wünsche euch allen einen tollen tag:

bibbi, hände aufn tisch lassen

eva, bitte nicht soviel stress auf der arbeit

amselchen, gesund bleiben

julchen, wieder rein schauen

rinna, du auch

jessy, äh, weiter machen... schreibst nicht genug, dass mir was nettes einfällt

uta, da muss ich auch noch bilder gucken

katha - ich denk an dich, würde mich freuen dich bald wieder zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessy, äh, weiter machen... schreibst nicht genug, dass mir was nettes einfällt

hee du else! :schmoll:

ich bin zur zeit öfter im nachbarabteil - baby bespaßen... und hier sollte ja nicht über kinder gequasselt werden. also schweige ich stille still vor mich hin :rolleyes:

und so viel nicht-baby-themen hab ich momentan nicht - wobei doch: ich vermisse meine arbeit ganz doll - und habe leise zweifel, dass ich "unbeschadet" aus der elternzeit komme. hab das gefühl hier zu vereinsamen und depressiv zu werden... :o ohje...nun ist es ausgesprochen...dabei will ich emma doch ne gute mama sein und ganz viel zeit mit ihr verbringen und sie aufwachsen sehen...statt zu arbeiten. aber die arbeit und das ganze gewusel drum herum fehlt mir ziemlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gefühl hier zu vereinsamen und depressiv zu werden... (...) aber die arbeit und das ganze gewusel drum herum fehlt mir ziemlich!

Geht gaaaaaanz vielen Jung-Mamis so! Vielleicht solltest du dich mit ein paar anderen zusammentun (Pekip, Babyschwimmen, Rückbildung etc.)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll - zu wenig Schlaf macht krankheitsanfällig, dick (hungrig) und senkt die Reaktionszeit. Herzlichen Glückwunsch an mich!

Und das schon, wenn man "nur" 6 Stunden schläft (und insbesonder bei Nachtschicht-Arbeitern). Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal "so viel" geschlafen hab... Menno

Hätt ich mir das bloß nicht angesehen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch Eva - du kommst auch nicht zur Ruhe was?! *drück

:secret: am Sa gehen wir erst essen und dann ins Kino, den Film wollen wir beide gern sehen ;)

schade, dass ich euch nicht zeigen mag, wie das Ganze entstand :lol: - war echt zu witzig, wir sind bede einfach nur durchgeknallt :uglygaga:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

Ein paar wenige von euch kennen mich ja schon. Ich bin neu hier.

Und da ich mich ja nicht wieder gleich in die Nesseln setzen möchte:biglaugh: hätt ich gern mal eine Erklärung wozu dieses Thema hier ist. ;)

Ich habe die ersten paar Einträge gelesen und werde nicht schlau daraus.

Wieso musstet ihr eure Tagebücher immer wieder schließen? Sind das die anderen Themen?

Und das ist jetzt ein Anti-Tagebuch hier? Verstehe nicht ganz... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perlmutt,

das ist eine ganz lange Geschichte - begann 2006 ;)

der "Kern" kennt sich schon seit der Zeit und hat viele Höhen und Tiefen erlebt - ich selbst bin 2008 in diese Runde gestoßen.

Dieses Tagebuch hier ist kein gewöhnliches Tagebuch sondern eher ein Treffpunkt - ein Zug eben, der uns durchs Leben fährt... wir fahren der Sonne entgegen :yes4:

Sicherlich sind immer neue Leute willkommen, die einsteigen möchten - es braucht nur Zeit und Geduld, sich einzufinden und darum bitte ich vorab schonmal zu entschuldigen, dass es so aussehen mag, als vergesse man neu Zugestiegene - dem ist nicht so.

Nach einer gewissen Zeit wirst du die einzelnen Mädels hier kennenlernen und wissen, warum sie hier sind und vll auch nach der Sonne sehnen.

Viel Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es mir gerade hier im Zug gemütlich machen, doch meine Hexe meint wohl Hunger zu haben.

Werde mal ne Runde mir ihr in Speisewagen gehen und komm dann ins Ratschabteil zurück, wobei ich sicher noch nen Zwischenstop im Wickelabteil machen werden.

Bis später!

Wer hat eigentlich sowas blödes wie die Mens erfunden, AUAUAUAUA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, ich sitz noch im depri-abteil :lol:

selbstironie muss sein oder? singen doch schon element of crime "mit ein bißchen selbstbetrug geht die welt zugrunde".

ich les aber durchaus mit.

eva, mensch, was für zeiten. wenn du nicht einschlafen kannst, ich hab gestern ne empfehlung bekommen von einer anthrophosophin..ne so schreibt man das nich oder?

Ich bin noch nich der Sonne entgegen, aber wohl dem tiefen Tal ein stückchen weit entstiegen und erklimme so langsam wieder das Leben. Auch wenn ich oft meine Alles ist nur illusion und tief im Inneren siehts anders aus...aber das wird die Zeit zeigen.

so nun muss ich los, treffe gleich ne neue potentielle tamu für nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhh bibbi, klingt toll :)

und wieso magst uns das nicht erzählen, hä? ich erwarte eine fsk16-version in meinem postfach.

eva

och :(

wie war deine nacht? wann wartet der nächste freie tag auf dich?

linda

schön dich zu lesen. ich drücke dir die daumen, dass die tamu passt :)

wie schauts sonst bei dir? bist du / ihr in der tagesklinik? hab nicht mehr in den schlaf-futter-thread geschaut *schäm*.

aber was ist eine antrophodings??

perlmutt

guggi :D

bibbi hats ja gut beschrieben. ich behaupte mal ganz frech, dass ich einer vom uraltkern bin ;) .

und so nachgedacht... evas ist das einzige tagebuch, dass noch halbwegs gegossen wird *memo an sich selber erstellt - gießen*.

wenn du fragen hast, dann scheue dich nicht.

jessy

aber wir schreiben doch alle über unsere kids? vielleicht nicht über den windelinhalt (wollt ihrs wissen? :P ), aber ich freu mich immer hier was über liam, solskin oder janosch zu lesen. naja, dauert vielleicht noch etwas bin emma schabernack treibt.

eben dieser wird gerade neben mir getrieben :rolleyes: ich hab küchenschrank und plastikschalen geopfert um hier schreiben zu können *seufz*. ausräumen klappt super, einräumen ist ganz elselike: neiiiiiiin.

babyblues

falls es dich da schlimm erwischt hat (wovon ich aber nicht ausgehe), dann schreib mal julchen an. sie ging durch eine arg schwere zeit.

ich hab davon nicht wirklich viel ahnung und erfahrung :o bei gabriel war für sowas keine zeit und beim finchen dadurch dann auch nicht.

am 02.08. gehts bei uns los, marcel fängt seinen neuen job an und ist erstmal 3 monate auf einer schulung. dadurch dann nur am we zu hause *schnüff*. aber finchens burzeltag ist er heim. gabriels tag ist gsd am we.

hmm, es eyyt mich ausm wohnzimmer an... gleich geht sicher wieder die musik los. ich kam vorhin rein und es spielten kinder lieder ..... ??

:shocked:

else hat den knopf an der anlage gedrückt.

ich dachte sonstwer (detlef??) ist hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es eyyt mich ausm wohnzimmer an... gleich geht sicher wieder die musik los. ich kam vorhin rein und es spielten kinder lieder ..... ??

:shocked:

else hat den knopf an der anlage gedrückt.

ich dachte sonstwer (detlef??) ist hier

Else-Finchen, du bist die Beste!!

Mich eyt es aus ihrem Zimmer an, aber die liegt/sitzt/steht (weiß der Kuckuck, ich schau nciht nach) in ihrem Bett und findet es unglaublich Klasse ALLES aus ihrem Bett zu schmeißen, einschließliche aller ihr trigmillionen Schnuller die sie drin hat. Nach ner gewissen Zeit liegen alle vor dem Bett, Xenia schaut sehnsüchtig durch die Gitterstäbe und eyt rum, in der Hoffnung, das Mama kommt alles wieder ins Bett schmeißt und das Spiel geht von vorne los. Dabei soll sie doch eigentlich, na was wohl ............. Genau schlafen!!

Ja wer bin ich denn!!!!! :rolleyes:

Eva, oh man so wenig Schlaf, ja das ist echt fies! Hoffe du kannst dich bald etwas "ausschlafen"!!!

Jessy, meinst du echt du hast so nen kleinen Babyblues? Wenn ja, dann schreib, dass hatte ich auch!!!

Bibbi, was machst du heute abend!! Lass mich raten!!! Telefonieren!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte sonstwer (detlef??) ist hier

:pound:

mein kind hat blähungen. zieht die beine im schlaf an und furzt dann irgendwann erleichtert auf. armer wurm.

unfug hat die auch schon inne birne. nucki rein, nucki raus steht gerade ganz oben auf der hitliste. ähnlich wie bei dir in xenias bett, pia! :lol:

nee, babyblues habsch nedde. die ersten tage habe ich immer mal über gott und die welt geheult. im wahrsten sinne des wortes. entweder darüber, dass mein schwiegervater ja bald sterben wird und ich das alles so gottverdammt ungerecht finde, dass er emma nicht aufwachsen sehen kann, während wir unser leben weiter leben. oder am geburtstag meiner ehemaligen chefin und sehr guten freundin, die 2,5 monate vor emma's geburt verstorben ist und von der ich mir so sehr gewünscht hätte, dass sie von emma erfahren hätte. aber das waren eben alles solche "begründeten" heulmomente.

ich glaub der babyblues sieht anders aus. und fühlt sich anders an und klingen tut er auch anders... (na witz gemerkt ? :lol: )

es ist nur so anders mit kind. vorher (oh gott wie sich das anhört - wie "in meinem alten leben" :eek: ) habe ich ein team von 11 leuten geführt, habe leute eingestellt oder sie nach nicht erbrachter leistung mal ordentlich zusammengefaltet. und nun begebe ich mich vorsichtig in eine welt, in der man kinderlieder singt, um sein baby zu beruhigen oder seltsame sachen macht, um das kind zu bespaßen! die jacke passt mir noch nicht - und so lange ich da wie ein schluck wasser drin aussehe, fühle ich mich auch nicht so wohl. wobei ich trotzdem unendlich glücklich bin, dass ich emma nun endlich habe.

ach gedankenkauderwelsch.

ich geh mal in den speisewagen - frustessen - sche.iß gewicht geht auch nimmer runter... steht seit 2 wochen die doofe waage. *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich telefoniere nicht :D

nachdem ich gestern in einer mail gelesen habe (also in der mail, wo er mir schrieb, dass mich gern sehen würde am Sa),dass ICH wohl schon weiter wäre und es vll nicht schlecht ist, einen Gang runterzuschrauben - da es sonst nicht "echt" wäre (nein, so schrieb er das nicht, sondern er hat gedichtet, sehr süß *gg) - hab ich ihn nur geantwortet, dass ich denke er denkt ich sei weiter, aber das denkt er sich nur weil er vll weiter ist - warum er sich so sicher wäre, dass er mir gefällt, so real... :D

Hey, wer smst mich denn ständig an, schreibt mir und gibt mir sogar seine Nummer vom Büro :rofl:

Heute darf er sich halt ständig dabei ertappen, dass er mich anrufen oder ansmsen will - ich werd mich heute nicht melden *g

Ausserdem kommt hinzu, dass seine Tochter Geburtstag hat. Telefoniert hätten wir also eh nicht ;)

einen tollen Geburtstag hab ich ihr über ihn schon gestern gewünscht...

@Nadine:

deine Else ist zu putzig

@Jessy:

hab mal ein wenig Geduld mit dir - die Geburt ist nichtmal 1 Monat her :rolleyes:

.. und was du durchmachst ist soooo normal, und genau dass, was man VOR der Geburt nicht glauben will, weil man ja so lange auf ein Kind gewartet hat ;)

Vll erinnerst du dich noch an den thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.