Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Danke Mädels!

Wir versuchen da grade dran zu arbeiten. Wir fahren im September ein paar Tage mit Freunden in eine Jugendherberge (klar es gibt romantischeres als ein 6 Bett Zimmer aber besser als nüscht) und wollen dann mal ein bisschen die Zeit genießen. Der Keks bleibt bei Oma und Opa.

Auch wenn das mal grade so überhaupt gar nicht in unsere Finanzen passt. Aber nun  ist es gebucht und da gibts auch kein zurück mehr.

 

Cassie ob und wie ich zu mir finden kann weiß ich nicht. Klingt total bekloppt aber manchmal würde ich gerne wie ein kleines Kind wegrennen....  bringt ja nur leider mal überhaupt gar nix.

 

 

 

Ach ja und mehr Zeit für uns als Familie würde ich mir auch noch wünschen. Zeit ohne das irgendwer irgendwas von uns will und ohne das irgendwer unbedingt mal wieder unser Kind sehen will und wir es dann doch wieder nicht abschlagen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass es Dinge in deinem Leben gibt, mit denen du dich nicht auseinandersetzen magst, Odessa?

 

 

 

 

 

 

Ich versuche nun seit einiger Zeit, so viel wie möglich auf das Positive zu fokussieren, nicht mehr so viel zu grübeln über alles, was nicht gut läuft oder mir nicht gefällt. Manchmal klappts ganz gut, aber ganz oft fall ich trotzdem ganz fies zurück und finde alles schlecht, mich selbst am allermeisten. Ich frage mich, was man tun kann, um sich selbst zu finden oder sich selbst zu mögen. Oder zumindest ein bisschen mit sich selbst zufrieden zu sein, denn ich kann das einfach nicht. Ich red mir das zwar tagtäglich ein, aber in mir drinnen (im Bauch, im Herzen, da wo das liegt, was man wirklich fühlt) kommt das einfach nicht an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, wenn ich nicht bei genau dieser Behörde für genau diese Stelle schon mal genommen worden wäre und wegen der Pflege meiner Eltern absagen musste, würd ich das eiskalt machen. Aber wenn ich mich jetzt nochmal bewerbe, angenommen werde und "ätsch, ätsch" sage,weils mit der Umstrukturierung doch ganz gut aussieht und ich einfach den Faktor Arbeitsplatz in der Nähe / keine Überstunden wichtig finde fürs spätere Familienleben, dann werf ich die Tür bei der Behördenicht nur hinter mir zu, sondern sperre ab und schmeiss den Schlüssel weg :aredface:

 

Deinen Wunsch find ich auch schön...

 

Odessa das ist doch schon mal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva ja vielleicht aber manchmal ist es einfach nur den Kopf in den Sand stecken oder eben weglaufen wollen.

Im Moment gibt es da zum Glück nichts aber grade wenn wieder irgendwas finanzielles kommt wie Nebenkostenabrechnung oder sowas dann kann ich gleich wieder drei Nächte nicht schlafen...

Nervig! Ich muss mir dringend einen Ausgleich schaffen.

Magic das stimmt wohl. Das würde sicher nicht gut ankommen.

Eva das mit dem.positiv sehen hab ich schon soooooo oft versucht aber immer wenn ich grade damit anfange und das dann auch mal geschafft habe dann kommt wiedet irgendwas was mich runterzieht.

Aber ich finde es total gut das du es immer wieder versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ürks Eva, da kannst du ja echt nur von innen heraus dran arbeiten.

Man steht ja nun mal leider nicht auf und findet sich geil und ist mit sich im Reinen. Wär cool, wenn es so wäre.

Ich selber hab einen ewig langen Weg hinter mir und war auch immer mal an einem Punkt wo ich recht stolz war, und dann komm ich wieder wie derzeit dahin, dass ich nicht weiß ob ich irgendwann mal da ankomme wo ich hin will, frage mich ob nicht 10 Jahre reichen, hab keine Lust mehr dran zu arbeiten und frag mich ob ich nicht alles lasse wie es ist inklusive unzufriedenheit.

Du siehst, alleine biste nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde ich manchmal auch gerne vor diesem ganzen KiWu kram in meinen Kopf weglaufen.... keine Ahnung...

Wir waren ja schonmal mit Keks on einer Jugendherberge und was ich wirklich toll.finde ist das es da eigentlich keinen gibt der dich dumm anguckt wenn dein Kind mal zicken macht oder eben das es da immer einen Spielplatz.gibt und andere Kinder zum spielen. Und das essen ist inzwischen auch nicht mehr so schlimm wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weit entfernt davon mich auch nur ansatzweise geil zu finden, ich hab mich nur pragmatischerweise irgendwann damit abgefunden dass ich halt so bin wie ich bin und das - bis auf "Feintuning" - auch weiterhin bleiben werde. Frei nach dem Motto Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann... Seitdem gehts mir zumindest besser.

 

Ich glaub Tage an denen man den Kopf in den Sand stecken oder unter der Bettdecke nicht mehr rauskommen will sind von Zeit zu Zeit durchaus legitim und wichtig, damit man sich dann eben doch nochmal aufrappelt und Dinge angeht, Odessa. Das ist dann die Phase danach, quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Unzufriedenheit kann ja in einem gewissen Maße auch hilfreich sein, um was zu verändern, finde ich.

Wär nur gut, sie als Anstupser zu nutzen, um das zu tun, als sich darin zu verlieren. Das versuche ich momentan, mal sehen, was daraus wird.

 

Odessa, das wird bestimmt toll in der Jugendherberge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Frei nach dem Motto Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...

 

 

Oh ich liebe diesen Spruch :aredface: ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon gehört habe und im Poesiealbum ist er auch drin...

Meine Antwort war immer, dass es Dinge gibt, die ich einfach nicht hinnehmen kann/will

Da kommt es glaube ich drauf an, worum es geht

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, das kann ich gut verstehen - vor Geldsorgen wegrennen, grad vor so unausweichlichen wie dieser Nebenkostenabrechnung, will wohl jeder gern, der das nicht grad mal so übrig hat. 

 

Und KiWu kann auch einfach ein sehr unbefriedigendes, nervenaufreibendes Thema sein. Das leider auch total schwer abzuschalten ist - betrifft schließlich auch fast alle Bereiche im Alltag irgendwie.... Ich hab auch so Zeiten (gehabt), in denen ich bei JEDER beruflichen, Wohnungs- und finanziellen Entscheidung mit darüber grübeln "musste" ob das nun auch mit weiterem Kind ginge, oder wie weit mich das nun wieder von einer Schwangerschaft weg trägt....

 

Meine trüben Gedanken über mich selber mache ich mir da wirklich auf hohem Niveau... es gibt keine Geldsorgen bei uns in dem Sinne. Ich bin mit meinem Job zwar auch nicht zufrieden, aber da ich auch keine Idee hab, was ich wirklich lieber machen würde,bin ich mit dem reinen beruflichen Werdegang auch nicht unzufrieden. Bei mir sind das einfach andere Sachen, die mir nicht gefallen an mir.

 

Ich war das letzte mal mit 18 in so einer Herberge... allerdings in Dublin. Das war .... spannend :ugly:

 

Aber auch da war das Essen genießbar, ind der Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kommt es drauf an um was es geht Cassie, es gibt viele Dinge, die auch ich nicht wirklich ändern kann, aber gerne will und dann kommt, ganz im Sinne der Trotzphase, auch gerne mal im Erwachsenenalter noch ein "Ich WILL aber" :uglygaga: Aber ansonsten fahre ich irgendwie echt gut damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super magic!!!

 

Jugendherberge kenn ich nur aus dem Schullandheim und fands immer grauselig :lol:

Aber ich hoff ihr habt tolle Tage. Ich bin da auch eher ein Campingmonster

 

Geldsorgen sind wirklich nicht leicht zu verdauen.

Trotzdessen ist es auch da leichter mit umzugehen, wenn man selber zufriedener ist, im Sein.

Wie gesagt ich sprech da ja aus Erfahrung.
In guten Zeiten ist ne hohe Rechnung lange nicht so furchterregend, wie in schwierigen Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendherberge hatte ich erst vor ein paar Jahren in oslo wieder. Kann nett sein, muss aber nicht :ugly: Campen war ich das letzte Mal 2008 auf Rock am Ring :lol: Meine Eltern wollen sich aber in 1-2 Jahren ein Wohnmobil kaufen. Da kann ich mir gut vorstellen, einfach (den dann bis dahin sicher wieder vorhandenen) Hund einpacken und drauflosfahren...

 

Iiiieh Geldsorgen, jaha, ich weiss um was es geht... Ich kann ja von Zeit zu Zeit dann auch nicht schlafen wenn ich an meinen netten Schuldenberg denke. Aber dann denk ich mir immer, du ruinierst ja im Notfall nur dich selbst, es hängt keiner von dir ab. Das ist mit Familie nochmal ne andre Nummer. Und wenn ich mein Haus jemals verkaufen müsste, weil ich es nicht mehr halten kann, brauch ich mir nur die Preise rundherum anzusehen, da mach ich noch einiges gut dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand von euch "Luki Live" von Christine Nöstlinger? Da nimmt sich ein Jungge vor, eine "Persönlichkeitsveränderung von außen nach innen" zu machen, weil er auch mit sich selbst nicht zufrieden ist. Dann zieht er sich ganz verrückt an, macht verrückte Sachen,d as finden dann auch alle erst schräg und dann cool... aber ganz am Ende ... naja, kann man sich ja denken.

 

Ich frag mich mittlerweile, ob es nicht einfach Menschen gibt, die einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit nie zufrieden mit sich selbst werden können, egal, wie sehr sie das versuchen. Und wenn (dann gehöre ich sicher dazu), ob es dann für solche Leute Sinn macht, trotzdem diesem Ziel hinterherzurennen, oder ob es nicht auch andere Wege gibt, um zwar mit sich selbst unzufrieden, aber trotzdem mit der restlichen Lebenssituation einigermaßen zufrieden zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kenn ich nicht, klingt aber schräg...

 

Ich weiß es nicht Eva, vielleicht gibt es solche Menschen.

Je nach dem Grund der Unzufriedenheit, könnte man vermutlich bei dem einen oder anderen sagen, es ist der Mühe nicht wert.

Jedoch lässt uns Unzufriedenheit ja auch bewegen und Bewegung im Leben ist wie ich finde nicht verkehrt. Auf der Stelle treten frustriert irgendwann.

Und mal ehrlich, wenn man nichts tut und ja doch unzufrieden ist, macht es das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ...

 

Themenwechsel zum neuen Abend?

 

Kaba, Zeit für Kindheits-Urlaubserinnerungen? Alle anderennatürlich auch :awink:

 

Ich hab grad Urlaubsbilder gesichtet, und festgestellt, dass es quasi genau so

 

 

ein Foto auch von mir und meinem Bruder gibt. Witzig.

 

Wir waren lange Jahre immer in der Ferienwohnung eines Onkels an der Ostsee. Immer höchstens 1 Woche. Die lag etwas weiter vom Strand entfernt in einem ganz normalen Wohngebiet und war das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte. Unten wohnte eine mürrische alte Dame mit einem immer kläffenden Mini-Hund. Und weil es ihr zu beschwerlich war, gehörte auch der Garten zur Wohnung meines Onkels. Das war ein Stück Rasen mit einem großen Apfelbaum drauf und dahinter ein prächtig gedeihender Bauerngarten mit  einigen roten johannisbeersträuchern. und weiteren Beerensträuchern, Rhabarber und so.

 

Das bedeutete zum einen, dass jeder, der dort Urlaub machen wollte, einmal mit so einem uralten manuell betriebenem Rasenmäher den Rasen mähen musste,

 

Wir waren zumanderen aber auch IMMER just dann dort, wenn die <johannisbeeren kurz davor waren, überreif abzufallen, so dass meine Mutter sich immer erbarmt hat und wir immer im Urlaub ganz frischen Johannisbeergelee und jeden Tag rote Grütze hatten *schleck*

 

Außerdem endete kurz hinter dem Garten der Ort und man war schnell mitten in den Feldern,deren Feldwege mit Brombeersträuchern gesäumt waren, deren Früchte unseren Urlaubsspeiseplan oft auch noch bereichert haben.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin gestern abend eingeschlafen, deshalb konnte ich das nicht mehr schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte.

 

 

Thema Kindheitserinnerungen:

 

Wir sind in den Sommerferien immer nach Südtirol gefahren.

Immer in die gleiche Ferienwohnung, immer 2 Wochen. Teilweise fand ich es ätzend, wo doch einige Freunde in den Süden geflogen sind und wir "nur" nach Südtirol fahren - im Nachinein betrachtet, war es die schönste Zeit in meiner Kindheit.

 

Hinter dem Haus gab es viele, sehr viele Obstbäume, die am Abend immer mit diesen Wassersprenglern gegossen wurden.

Wir haben uns regelmäßig naß spritzen lassen.

 

 

Ich glaube, in Südtirol war ich auch zum ersten Mal verknallt (mit 10 *kicher*)

Er hieß Andi, war glaube ich, 20 oder so und sah sooooooo gut aus *seufz*

 

 

Wir sind nach dem Tod meines Vaters nie wieder gefahren.

Aber ich hab mir fest vorgenommen, irgendwann wieder hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.