Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Magic magst ein wenig erzählen?

 

Odessa du darfst gerne hier bleiben.

 

 

Danke Uta für den Kaffee, ein wenig kalt, aber das macht ja bekanntlich schön.

 

 

 

Uff Wünsche - Wünsche weniger eher Träume.

Geschrieben

Kaba, Magic, mögt ihr drüber schreiben?

 

Ich find es schön, dass hier mal wieder jemand eingestiegen ist. Ich würd mir wünschen, dass mal wieder richtige Gespräche hier zustande kommen...

 

*Schraubenzieher nehm und die Sitzreihen zu gemütlichen größeren Sitzgruppen zusammenstell*

 

*schwitz*

 

Jetzt brauch ich was zu trinken. Essen nicht, ich bin auf Diät, nachdem ich heute morgen meine Hose nur mit Mühe zugequetscht bekommen habe. Zu enge Hosen sind so unangenehm zu tragen *grummel*

Geschrieben

 

 

Uff Wünsche - Wünsche weniger eher Träume.

Was sind Wünsche und was Träume und wo fängt das eine an und wo hört das andere auf?

Gibt es einen Unterschied?

Und selbst wenn, real sind sie nicht und hat man sie in der Hand oder sind sie der Willkür unterworfen?

Geschrieben

Was sind Wünsche und was Träume und wo fängt das eine an und wo hört das andere auf?

Gibt es einen Unterschied?

Und selbst wenn, real sind sie nicht und hat man sie in der Hand oder sind sie der Willkür unterworfen?

 

Genau das gleiche habe ich mir vorhin auch überlegt, gibt es einen Unterschied oder ist es nicht wichtig.

 

 

Eva schön dich hier zu haben und ja auch ich vermisse die tiefgründigen Gespräche, die witzigen Momente die wir hier hatten.

Vll. wirds ja wieder, wenn wir alle mitmachen.

Geschrieben

Ja Uta, das ist ein wichtiger Punkt, zum grossen Teil hat man es selbst in der Hand...

 

Ich muss einfach sagen dass ich der Tod meines Hundes einfach Einfluss auf viele weitere Bereiche hat. ich überlege jetzt auch wo es beruflich hin gehen soll, denn eigentlich habe ich den neuen Job (7 Minuten von zuhause) im Hinblick auf Hund und die dann doch irgendwann mal geplanten Kinder angenommen, aber ausfüllend ist er nicht. Mein Hirn muss nix tun :aredface:  ich komme von einer wahnsinnig erfüllenden und interessanten Stelle die aber zwischen 10 und 12 Stunden Arbeit am Tag beinhaltet hat. An schlechten Tagen auch mal wesentlich mehr, und dazu noch 2h Anfahrt. Jetzt geh ich wirklich "nur" 8h arbeiten und das in der Nähe, aber mein Hirn wird nicht gefordert. Mit der Kinderplanung sieht es ja momentan auch sehr mau aus weil sich die Situation bei meinem Freund mit den beiden Pflegefällen (Mutter / Schwester) noch nicht wesentlich verbessert hat. und irgendwie macht das alles eine echte Sinnkrise grad. Deswegen bin ich auch so still grad. Ich muss einfach nachdenken...

Geschrieben

Such dir nen anderen Job. Einen, der beide Seiten weitestgehend unter einen Hut bringt. Klaro, musst du da Kompromisse machen, aber ich fand es immer am kraftraubendsten, wenn ich ungern zur Arbeit gegangen bin.

Geschrieben

Wir strukturieren firmenintern derzeit um. Ich denke, ich warte ab wie das läuft wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, gehts woanders hin. Hier liegt eine verdammt verlockende Anzeige rum, die wollten mich letztes Mal unbedingt, da musste ich aber familienbedingt absagen um meinen Eltern in einer Pflegenotsituation auszuhelfen. Die haben aber vor Ende der Umstrukturierung Bewerbungsschluss. ARGH! Andererseits scheinen sie alle 1-2 Jahre Nachwuchs gebrauchen zu können... Hmmmmm....

Geschrieben (bearbeitet)

Der versteht leider nicht so wirklich warum ich nicht zufrieden bin, weil eigentlich ja alles passt... Ich kann mich nur wiederholen, mein armes Hirn...

 

Zusätzlich bin ich ja auch der Haupt- bzw. was mein Haus angeht, Alleinverdiener. Wenn da was schiefgeht, bzgl Probezeit...

Bearbeitet von Magic83
Geschrieben

Hmm, Träume sind gefühlt "noch weiter weg" von der Realität oder dem Jetzt als Wünsche, würd ich sagen. Bleibt die Frage, warum deine Träume so weit weg sind, und ob du nicht was tun kannst, um sie näher heranzuholen, oder?

 

Magic, wann ist denn dein Hund gestorben? Das tut mir leid!

 

Ich wünsch dir, dass du die richtige berufliche Entscheidung findest für dich!

Ich find das auch immer wieder verdammt schwierig - und ich treff wohl offensichtlich immer falsche Entscheidungen :aredface:

Geschrieben

Eva das mit den falschen Entscheidungen kann ich auch mehr als gut. Da können wir uns die Hand reichen.

 

 

Meine Träume hmmm da muss ich nachdenken.... Ich glaube ich träume von einem großen Haus wo wir zusammen drin wohnen können als Familie und der Keks später auch wenn er mag mit uns drin wohnen bleiben kann mit seiner Familie.

 

Wünschen tu ich mir das mein Mann und ich wieder mehr zusammen finden und das wir unseren finanziellen Ballast irgendwie geregelt bekommen, auch wenn zweiteres vermutlich noch lange Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Magic das mit der umstrukturierung kann ich zwar einerseits gut verstehen, andererseits habe ich früher oft solche Sachen abgewartet und mich nicht beworben und mich später wahnsinnig geärgert weii ich bei diesem "Personalgeschiebe" immer den kürzeren gezogen habe. Oder eben einfach nicht die gewünschte Beförderung bekommen habe.

Heute weiß ich das ich einfach nur viel Zeit weggeworfen habe.

Geschrieben

Das sind eben auch meine Bedenken odessa dass ich dann später denke, ach hättest du nur...

 

Hach da fällt mir doch mal grad ein Wunsch ein. Dass sich diese Pflegegeschichte bei Männe regelt und wir endlich zusammen ziehen können.

 

Odessa ich hoffe sehr dass ihr wieder mehr zusammenfindet! Das finanzielle ist zwar klar auch sehr wichtig aber das Zusammenfinden wünsch ich euch besonders, denn dann kann man den Rest auch besser zusammen überstehen

Geschrieben (bearbeitet)

 

Odessa ich hoffe sehr dass ihr wieder mehr zusammenfindet! Das finanzielle ist zwar klar auch sehr wichtig aber das Zusammenfinden wünsch ich euch besonders, denn dann kann man den Rest auch besser zusammen überstehen

 

Da häng ich mich dran, das wünsch ich euch auch.

 

Mein Mann und ich driften auch immer wieder im Alltag langsam auseinander und es ist auch bei "kleinen Distanzen" schon ein Kraftakt, an dem man gemeinsam werkeln muss, um sich wieder anzunähern. Umso mehr wenn dann noch so viele andere Baustellen da sind, um die man sich Gedanken machen muss...

 

Magic, ich hab ja von Berufswegen auch viel mit solchen Pflegegeschichten zu tun und das ist oftmals ganz schwierig..., gibt es denn schon irgendwas Absehbares?

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

Ja, man rückt als Paar dann oft in den Hintergrund und muss echt drauf achten sich nicht zu verlieren...

 

Nein, gar nicht Eva. Aber ich hab da ja keinerlei Befugnisse und kann deswegen auch nur abwarten. Die Zeit wirds richten...

Geschrieben

Raten kann ich da ganz schlecht was, ich gehöre nämlich, wie sollte es anders sein auch zu denen, die irgendwie immer mit der Hand in die ****** langen.

Auch wenn sich so manches erst im Nachhinein rausgestellt hat.

 

Jedoch wünsch ich dir, dass du deinen Weg finden kannst. Nichts ist schlimmer als das Hirn unterfordert zu wissen.

Ich gehe da gern immer wieder einen Weg, der aber recht teuer ist und mich alle nur dumm anschauen, wenn sie davon erfahren.

Aber ich find es für mich persönlich gut.

 

Odessa ich hoff ihr findet zusammen und vorallem hoff ich, dass DU auch zu dir finden kannst und vielleicht wirklich nicht immer nur die Vernunft walten lässt, sondern auch mal an deine Zukunft denkt und vielleicht auch mal einfach den Sprung wagen kannst, wie auch immer das aussehen wird.

Eigene Unzufriedenheit ist Beziehungskiller

Geschrieben

Ich muss sagen dass ich bisher noch immer gut gegriffen habe (ich jammere wirklich auf hohem Niveau meines Erachtens nach, denn ich hab mich bis auf einen Ausreisser immer wohlgefühlt bin immer recht ordentlich bezahlt worden und hatte immer einen festvertrag) und mich dann durchaus frage wann das aufhört, wann ich das Glück einmal zu viel herausfordere...

 

Meinst du in Richtung private Weiterbildung etc? Da bin ich quasi "austherapiert" :aredface: Also in meinem Bereich alles abgedeckt... Wenn dann könnt ich nur was ganz Neues machen.

Geschrieben

Magic, und wenn Du Dich einfach bewirbst und damit dann bei einer positiven Zusage den Joker in der Hand hast, um bei Deiner jetzigen Firma darauf zu pochen, entweder gut wegzukommen bei der Umstrukturierung oder dann eben zu gehen mit ner guten Alternative in der Hinterhand? :noidea:

Oder macht man sowas nicht? :aredface:

 

Magic und Odessa, ich drück euch beide mal und wünsch euch, dass eure Träume bald Stück für Stück Realität werden können.

Und zu Odessa schließ ich mich Cassie an und wünsch Dir, dass Du mal was wagen kannst und dafür auch belohnt wirst!

Hm, sich nicht zu verlieren im Alltag, dafür muss man aktiv was tun *nick*

 

Eva, ich freu mich, Dich wieder zu lesen! *drück*

 

Und ja, eigene Unzufriedenheit als Beziehungskiller ist so wahr, Cassie!

 

Ich wünsche mir, dass ich in den nächsten Jahren rausfinden werde, was mich langfristig beruflich glücklich macht.

Und ich träume von einem gemütlichen Häuschen für uns, genug Zeit für uns als Familie, tolle gemeinsame Erlebnisse (Urlaube usw.) und einfach viel Spaß gemeinsam und dass wir diese Jahre so richtig genießen mit den Kindern.

Geschrieben

Danke Mädels!

Wir versuchen da grade dran zu arbeiten. Wir fahren im September ein paar Tage mit Freunden in eine Jugendherberge (klar es gibt romantischeres als ein 6 Bett Zimmer aber besser als nüscht) und wollen dann mal ein bisschen die Zeit genießen. Der Keks bleibt bei Oma und Opa.

Auch wenn das mal grade so überhaupt gar nicht in unsere Finanzen passt. Aber nun  ist es gebucht und da gibts auch kein zurück mehr.

 

Cassie ob und wie ich zu mir finden kann weiß ich nicht. Klingt total bekloppt aber manchmal würde ich gerne wie ein kleines Kind wegrennen....  bringt ja nur leider mal überhaupt gar nix.

 

 

 

Ach ja und mehr Zeit für uns als Familie würde ich mir auch noch wünschen. Zeit ohne das irgendwer irgendwas von uns will und ohne das irgendwer unbedingt mal wieder unser Kind sehen will und wir es dann doch wieder nicht abschlagen können...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.