Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey

kennt sich jemand mit dem landeserziehungsgeld aus?

ich möcht das beantragen und da steht das die den steuerbescheid benötigen.. ja aber ich beantrage das ja für 2010 ... muss ich das da von 2008 beilegen oder reicht der bescheid vom elterngeld??

Geschrieben

ich habs beantragt und bewilligt bekommen. Ich musste nur den Steuerbescheid aus dem Geburtsjahr vorlegen, also von 2008. die Bearbeitung hat zwar lang gedauert, aber was länge währt wird endlich gut, ne :)

Soviel ich weiss kannst du es frühestens ab dem 9. Lebensmonat beantragen. Und du bekommst es auch erst im Anschluss ans Elterngeld.

Geschrieben

ich würd schon sagen,dass das reicht, aber ob die vom Amt der selben Meinung sind? Wirst wahrscheinlich dann den Steuerbescheid von 2008 abgeben müssen. Aber ruf doch einfach mal an und frag nach. hab ich auch gemacht :D

Geschrieben

Jehliza wieso bekommst du eigentlich Landeserziehungsgeld, die Grenzen das man es in Bayern bekommt sind doch sowas von gering, das hier kaum jemand in den Genuss davon kommt...

... und soweit ich weiß ist dein Mann doch bei der BW und dürfte nicht wirklich so wenig verdienen :o

Geschrieben (bearbeitet)

Jana wie ist es in BaWü??? Weisst Du das zufällig???............habe es gefunden in google

Bearbeitet von Jara
Geschrieben
sorry leider nicht...

da das ja nur Landesregelungen sind, hab ich hier ausnahmsweise nur die bayrischen im Kopf

Hab gegooglet danke trotzdem :kuesschen:

Geschrieben
Jehliza wieso bekommst du eigentlich Landeserziehungsgeld, die Grenzen das man es in Bayern bekommt sind doch sowas von gering, das hier kaum jemand in den Genuss davon kommt...

... und soweit ich weiß ist dein Mann doch bei der BW und dürfte nicht wirklich so wenig verdienen :o

die Grenzen sind doch seit letztem Jahr, glaub schon,dass es letztes Jahr war, erhöht worden. und dann wird von dem Gesamteinkommen noch n Pauschalbetrag von 19 % und Werbungskosten abgezogen. und aufgrund dessen sind wir drunter. Die Grenze is jetz bei 25.000 Euro.

Geschrieben
die Grenzen sind doch seit letztem Jahr, glaub schon,dass es letztes Jahr war, erhöht worden. und dann wird von dem Gesamteinkommen noch n Pauschalbetrag von 19 % und Werbungskosten abgezogen. und aufgrund dessen sind wir drunter. Die Grenze is jetz bei 25.000 Euro.

ahso ... ok die letzte Grenze die ich im Kopf hab war 19200 brutto jährlich

Geschrieben
wann hast du das beantragt?ende des jahres oder wo fabi 9 monate war?weil da hattest du doch auch noch kein steuerbescheid von 2008....

oder hast du nur hingeschickt das von der elterngeld stelle was du bekommst?

ich habs am 06.08.09 beantragt. Da hatte ich den Steuerbescheid von 2008 ja schon hier. Das vom Elterngeld hab ich auch geschickt,weil die ja wissen wollten,wann das EG ausläuft.

Geschrieben

wie kannst du den von 2008 denn schon gehabt haben?ich hab meinen doch auch erst dies jahr bekommen? macht ihr das anders?also ich hab keinen von 2009.. also kann ich auch kein hinschicken. oder wie ist das zu verstehen?

Geschrieben
wie kannst du den von 2008 denn schon gehabt haben?ich hab meinen doch auch erst dies jahr bekommen? macht ihr das anders?also ich hab keinen von 2009.. also kann ich auch kein hinschicken. oder wie ist das zu verstehen?

Icy *g*brauchst du ne Brille? *g* sie hat dieses Jahr beantragt, da kann man doch ohne Probleme schon den Steuerbescheid aus 2008 haben ;)

Geschrieben

ach bin ich blind.. sorry hab 6.8.08 gelesen.. ja das stimmt... aber ich hab ja dies jahr noch kein bekommen von diesem jahr.. wie mach ich das denn?schick ich also erstmal nur elterngeld und dann wenn der von 2009 da ist dann nach wenn sie es wollen...

und von meinem partner auch oder wie?*hillfffee*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.