Zum Inhalt springen

Moxen, Äußere Wendung; Hat jemand Erfahrung damit ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Baby ist bis ca. SSW 33 mit dem Köpfchen neben dem Becken gelegen. Beim letzten Frauenarztbesuch haben wir allerdings festgestellt (SSW 35), daß sich das Kind nicht ins Becken, sondern in die falsche Richtung, in Beckenendlage, gedreht hat.

Die Frauenärztin hat gemeint, daß wir bis zum SSW 37 warten und sie mir dann ein Attest fürs Krankenhaus gibt um das Kind mittels "äußerer Wendung" zu drehen. Im Vorfeld könnten wir es mit "Moxen" probieren meinte meine Hebamme.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit "Moxen" gemacht, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Die "äußere Wendung" durch einen Arzt hört sich auf jeden Fall sehr brutal an.

Ist das gefährlich für das Kind?? Kann es sich dabei was brechen, verheddern in der Narbelschnur?

Kann es nicht sein, daß es sich danach wieder andersrum dreht?

Vielleicht ist einfach mein Becken zu klein und es ist deshalb bisher nicht reingerutscht? (Ich bin 1,58 m groß und das Kind hat gerade zwichen 2500g und 3000g, das sei recht groß meinte meine Ärztin)

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?:rolleyes:

Liebe Grüße,

Rebecca

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.