Zum Inhalt springen

Schwangerschaft verheimlichen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Gute Ideen hier!!!

Ich konnts leider niemandem verheimlichen...*schade* MUSSTE es sofort in der Arbeit bekannt geben, damit ich aus dem Schicht-, Nacht-, Wochenenddienst genommen werd. Und manch einer von denen hats dann natürlich per Rund-SMS an sämtliche anderen Leute geschickt und die wieder weiter und weiter. Und innerhalb kürzester Zeit wusste es echt JEDER, aber auch wirklich JEDER...:rolleyes:

Leider haben sich die emsigen Schreiberchen nicht die Mühe gemacht dann eine Woche später zu schreiben: "Heike hatte ne FG!"...NEIN haben sie nicht! Sonst würden mich nicht andauernd alle ansprechen mit "Herzlichen Glückwunsch!", "Wie weit bist denn schon?" usw....:rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Das ist wirklich bitter.

Bei euch werden wahrscheinlich ja auch die Dienstpläne nicht nur für eine Woche gemacht, oder? Ich habe es damals bei Lorenz einfach erst nach 10 Wochen gesagt und dann auch nur der Chefin, mit der Bitte, es noch nicht umherzuerzählen. Ich habe mir immer gedacht, 3 Monate noch Schichtdienst- das macht mir nichts aus. (Zum Schluss habe ich bis 3 Tage vor der Geburt voll gearbeitet mit Schicht-, Wochenend- und Nachtdienst, es ist mir einfach immer so gut gegangen, dass ich gar keine Veränderung wollte)

Aber das wäre ja ein Möglichkeit, dass du erstmal es nur dem Chef sagst und in den Innendienst versetzt wirst, weil du leider eine ganz schlimme Sehnenentzündung hast, mit der du auf gar keinen Fall Streife fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zum Alkohol fällt mir nix ein! Ich hab halt einfach gesagt, dass ich zur Zeit nicht so gut schlafe und dann den Alkohol nicht so gut vertragen, was ja bei mir ja auch stimmt und ich noch dazu echt schlafmangel hatte.

Beim rauchen afhören, mensch irgendwann wird das halt auch zu teuer ne:D

Und um sparen zu können hört man auf.

Da hat ein Mensch, wie ich Vorteile! Ich hab noch nie wirklich geraucht. Der Nachteil davon: Man kann nicht mehr sparen, indem man aufhört, wenn man eh nicht raucht:D

Also theoretisch hat das rauchen vor der Schwangerschaft den Vorteil, dass man dann mehr Geld zur Verfügung hat für Babykleidung. Und wenn man es nicht getan hat wirds schwieriger was zu sparen.

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brüt ein Ühnchenküken aus und ihr Hühnchenküken verschiedener Art. Die Melanie zum Beispiel ein Mediumhühnchenküken, Heike ein Miss Undercoverhühnchenküken usw.!

Ja, Anne, da werd ich dann wirklich viel Geld haben zum Babysachen kaufen! Wenn man allerdings nie geraucht hat, dann konnte man ja vorher schon viel mehr ansparen, also ist das doch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee das Geld hat man doch anderweitig ausgegeben Sunny:D

Heike, mir gehts soweit ganz gut, hab heute nur so starke Bauchschmerzen, keine Ahnung warum! Ich lass mich eigentlich ja oft hier blicken nur nicht HIER:D Schließlich bin ich ja kein Hühnchen;) zumindest keins das hibbelt, naja stimmt ja auch nicht! Ich hibbel, dass der Kleine endlich kommt! Denn langsam tut das gegrapsche im Bauch nämlich ganz schön weh.

Ich drück euch allen soooooo die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!!

Ganz lieben Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Naja, ansonsten kann ich zum verheimlichen nix sagen, weil in der Arbeit hab ichs relativ bald gesagt, weil das Gerücht, dass ich es bin schon einen Monat, bevor ich es wurde herumgegangen ist und ich darauf keine Lust mehr hatte!

Meinen Eltern konnt ichs nich verheimlichen, denn meine Mutter hat es mir am Gesicht angesehen und mein Vater hat es am Urin gerochen! Da hätt ich mir echt den Schwangerschaftstest sparen können und mich auf meinen Vater verlassen!:D Aber um es 100% zu bestätigen musste ich ja einen machen, weil die mich ja Röngten wollten, weil mir meine Kniescheibe raus war!

Oh man! Es sind nur !!!!NOCH!!!! 45 Tage! Höchstens, denn ich hoffe, dass er ein paar Tage eher kommt. Di Chancen stehen gut, denn der Gebärmutterhals ist schon von 4,7 auf 1cm verkürzt! Aber mindestens 2 Wochen sollte er es schon noch aushalten!!!

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das is ja mal ein SUPER-Thema!!!

Find ich klasse, dass ihr so einige Ausreden zusammengetragen habt. Mit geballter Hühnchen-Kraft kriegen wir bestimmt noch so einige schöne Notlügen zusammen :D .

Wenn dann das WE naht, mit ner Feier, kuck mer ma schnell ins Forum und schauen, was ma haben könnten :D

Ich find die Idee toll.

Hab in der Quasselecke aber schon erzählt, dass ich die Ausrede "Blasenentzündung" doch nicht brauchte. Hab einfach gar nichts gesagt. Und hat mich auch keiner gefragt (naja, alles weitere steht in der Hühnchenquasselecke)

So, ich mach jetzt Mittach!!

Guten Hunger allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten währe es ja im winter schwanger zu werden. da hat man schließlich ein paar dickere pullover an und kann einen bauchansatz besser verheimlichen. ich hab ja auch schon mal angefangen so ein klitze-kleines-bißchen weitere sachen anzuziehen damit es dann später nicht so auffällt wenn sich langsam ein bäuchlein wölbt. (wenn es denn in diesem leben mal klappen würde!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Zuckerschnute81

Huhu Mädels,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Freitag ist ja mein NMT. Nun werde ich zwar Freitag testen, aber es ist ja immerhin möglich, dass der Test noch nichts anzeigt, selbst wenn ich schwanger sein sollte.

Ich habe Alkohol-technisch ein ziemlich hartes Wochenende vor mir. Freitag trifft sich die gesamte Hamburger Schiffahrtsbranche im Kongresszentrum. Das ganze findet einmal im Jahr statt und es gibt reichlich zu trinken (umsonst, man zahlt nur den Eintritt oder hat ne Einladung). Dementsprechend werden auch alle ziemlich betrunken sein. Ich werde es dort nüchtern wohl keine zwei Stunden aushalten.

Nun meine Frage: Was mache ich, wenn der SS Test positiv anzeigt? Am besten gleich ganz absagen? Mit welcher Begründung?

Was, wenn der SS Test negativ ist? Lieber trotzdem nicht hingehen?

Und wie erkläre ich das meinem Schatz? Ich wollte doch mit ihm essen gehen und es ihm dann sagen... er ist ja Freitag abend auch im Kongress-Zentrum.

Samstag ist der Geburtstag von einem Freund. Da wird es wohl kein Problem sein, nichts zu trinken. Aber wegen Freitag mache ich mir nun schon seit ner Woche Gedanken. Vielleicht habe ich meine Mens bis dahin ja schon, dann erledigt sich das sowieso von selber. Aber was, wenn nicht?

Habt Ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Das Problem ist ja, dass dort ALLE betrunken sein werden und ich wahrscheinlich bekloppt werde, wenn ich nichts trinken kann.

Und was mache ich mit meinem Freund? Ich kann ja schlecht sagen: Nee Schatz, ich möchte keinen Wodka in meiner Bitter Lemon. Du wirst nämlich Vater.

Etwas romantischer möchte ich es schon haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz wegbleiben ist wohl die beste Lösung. Ich kann es auch absolut nicht ab, wenn ich nüchtern bin und alle um mich herum betrunken. Das ist nur zu ertragen, wenn man selber angetüdelt ist :D

Hmm, bloß mit welcher Begründung? Wenn es so eine große Party ist, die sich normalerweise niemand entgehen lässt, dann brauchst du schon einen richtig guten Grund.

Am besten wäre ja ein Unwetter, und du willst dir dann dieses Schietwetter da draußen nicht antun :D Vielleicht hast du ja Glück und es schneit bis dahin, es soll ja kalt werden ab Mittwoch :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ja, eben.

Ich glaube nicht, dass wir bis Freitag eingeschneit sind, und selbst wenn, wäre das keine Entschuldigung, denn ich wohne da ganz in der Nähe und das ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Selbst wenn ich ne Blasenentzündung "erfinde", weiss ich noch nicht, wie ich das meinem Freund klarmachen soll, dass ich nicht komme. Denn der weiss ja, dass ich keine habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep ich ertrage es auch überhaupt net auch nur angedüdelte leute in meiner näher wenn ich nüchtern bin, deswegen darf mein schatz auch nix mehr trinken solange ich nix trinken darf:p . Die leute sind dann einfach sehr anstrengend....na das wird was auf meiner hochzeit;)). Wie gesagt wegbleiben is da wohl das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ja, Magenprobleme könnten eine ganz gute Idee sein.

Aber mein Schatz soll ruhig hingehen und feiern, dann mache ich am Samstag nämlich leckeres Frühstück und verstecke die Babyschuhe im Brötchenkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.