Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall

Mich stört z.B. bei WW die Zählerei + WIegerei, da bin ich kein Typ für, aber kh-arm zu essen bekommt mir wirklich gut (meine Haare wachsen wie doof momentan, mein Hautbild ist schöner...)!

Das kann ich so nur unterschreiben:) Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres kohlenhydratarm, sprich KH nur in Form von Obst, Joghurt, Gemüse. Ansonsten viel Eiweiss:) Ich esse Vollfettstufe und esse solange bis ich satt bin, kein Abwiegen, nix. Und es klappt echt super! Mein Gewicht liegt jetzt bei 80Kg und ich habe am 01. Januar mit 84,4Kg gestartet..... Und wenn ich mal Lust auf Süsses habe, dann esse ich Haselnüsse mit Schoko überzogen oder Studentenfutter mit Rosinen drin, yummie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft der Start hier eigentlich bei allen?

Ich überzieh zwar täglich um 3-5 Punkte muss ich gestehen, mach aber auch mein Sport sehr eisern und nehme ab - bisher sind es 1,2 kg diese Woche und ich hab am So Wiegetag ;)

Läuft es weiter so, werd ich auch weiterhin meine Punkte überziehen :lol:

ea more active ist anstrengend, viel anstrengender als der erste Teil muss ich sagen, geht massig auf die Muskulatur und fordert ganz schön - aber macht auch Spass!

Heute abend nochmal, dann hab ich Ruhe bis Mo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft der Start hier eigentlich bei allen?

Ich überzieh zwar täglich um 3-5 Punkte muss ich gestehen, mach aber auch mein Sport sehr eisern und nehme ab - bisher sind es 1,2 kg diese Woche und ich hab am So Wiegetag ;)

Läuft es weiter so, werd ich auch weiterhin meine Punkte überziehen :lol:

ea more active ist anstrengend, viel anstrengender als der erste Teil muss ich sagen, geht massig auf die Muskulatur und fordert ganz schön - aber macht auch Spass!

Heute abend nochmal, dann hab ich Ruhe bis Mo :D

Wow Bibbi, so wuensche ich mir das auch fuer mich. Morgen will ich zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll bibbi :)

wenn du so fragst, bei mir läuft es...naja, bescheiden

ich find irgendwie nicht wieder richtig rein.

bin zwar schon motiviert irgendwie aber es fällt mir schwer. ich kann zur zeit einfach nicht EINEN keks essen, kann nicht aufhören

was mir aber aufgefallen ist wie schon früher, ich kann es besser wenn ich arbeite...jetzt saß ich ja oft wieder zu hause weil ich ja nicht arbeiten konnte und dann hab ich eher gegessen :rolleyes:

hab auch fein obst dazwischen gegessen, so isses nicht :D

weiß auch nicht. hab mir jetzt extra die zähne geputzt, weil ich grundsätzlich zu faul bin sie ein zweites mal zu putzen und dann somit heut nix mehr esse.

ich wär ja schon zufrieden wenn ich noch auf 70 komme, die 65 sind nicht zwingend. also sind es noch nicht mal mehr 10 kilo das muss doch jetzt noch zu packen sein.

auf der anderen seite ärgere ich mich dann natürlich auch, wollen in drei wochen abends weg, ich weiß nicht was ich stand heute anziehen könnte. ich will endlich wieder meine sachen tragen von früher, wenn ich abends rausgehe. das ist so mit das einzige was mich da jetzt motiviert

und an sport ist einfach nicht zu denken. erstens hab ich keine lust und vor allem schaff ich es abends einfach nicht mehr. ich bin einfach alle dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft's gut... und dann auch wieder nicht...

Mein Darm hat sich immer noch nicht von dem Infekt erholt. D.h. ich fühle mich schlecht und esse nicht wirklich gesund und ausgewogen, weil ich auf viele Dinge komplett verzichte. Versuche gerade durch eine "Ausschlussdiät" rauszubekommen, was mir nicht bekommt. Diese Woche habe ich auf Zucker verzichtet. Hat an meinem Gesundheitszustand nichts geändert.

Aber natürlich am Gewicht: Gestern früh hatte ich unter 64 Kilo. Das ist mein Schwangerschaftsstartgewicht. Insofern läuft es gut, aber unter besch... Umständen.

Das Hosenschlackern motiviert natürlich (in meinen Lieblingsgürtel muss ich ein neues Loch stanzen lassen :D). Ich habe aber auch Angst, dass ich voll reinhaue, wenn ich wieder alles essen kann. Wobei, vielleicht bleibt das jetzt so. :eek: Nein, nein, bitte nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

:director: Zu Hülf!!!

Hab im Moment (ok, seit 3-4 Wochen) n ständigen um-mich-rum-knabber-Drang.

Die Waage sagt mir zwar das ich das Gewicht zumindest halte, aber ich glaub die lügt mich an. Fühl mich insgesamt ziemlich wabbelig:rolleyes:

Habt ihr Tips wie ich mich am besten zurückhalten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:director: Zu Hülf!!!

Hab im Moment (ok, seit 3-4 Wochen) n ständigen um-mich-rum-knabber-Drang.

Die Waage sagt mir zwar das ich das Gewicht zumindest halte, aber ich glaub die lügt mich an. Fühl mich insgesamt ziemlich wabbelig:rolleyes:

Habt ihr Tips wie ich mich am besten zurückhalten könnte?

Ich schließ mich mal an... im Moment könnte ich nicht essen, nein ich könnte fressen und sinnlos Süßes in mich hineinstopfen. *heul* Ist doch alles kacke. :(

Das Schlimme ist, ich bin kurz vor "jetzt ist eh alles egal", weil ich durch dieses Dauer-Kranksein mittlerweile echt psychisch angedotzt bin und mächtig jammerig und selbstmitleidig. Und leider konnte ich mich durch das Essen schon immer gut trösten...

Ich habe jetzt allerdings häufiger schon gelesen, dass bestimmte Schüssler Salze gegen den Heißhunger helfen sollen... wäre ein Versuch wert, kostet aber auch erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das Wetter Mädels - diese minusgrade schreien geradezu nach einem Polster aud den Hüften :coo:

macht euch nicht verrückt, es kommen auch wieder bessere Tage - Bewegung sollte sein, natürlich auch keine maßlosen Übertreibungen und Zunahmen, aber wenn es doch nu was langsamer geht als im Sommer - tja dann ist das halt so ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ich habe jetzt allerdings häufiger schon gelesen, dass bestimmte Schüssler Salze gegen den Heißhunger helfen sollen... wäre ein Versuch wert, kostet aber auch erstmal.

Und welche??? So in den letzten Tagen gings so einigermßen.....bi auf Gummibärchen umgestiegen wenn die Knabberlust allzu groß ist....die setzen wenigstens nicht sooo an:o:D

@Bibbii Danke, det beruhigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tips wie ich mich am besten zurückhalten könnte?

Gibt's bestimmte Situationen, wann dir am ehesten nach Knabbern ist?

Allgemein hab ich auch nur die ueblichen Tipps wie: nur bei Hunger essen, eher kalorienarme Snacks, Obst oder Gemuese statt Chips und Schoki/Gummibaerchen. Ansonsten hilft nur jedes Mal, wenn man nur so ohne Hunger essen will, an die Waage zu denken und was die einem fuer boese Zahlen zeigen koennte:p. Nicht so einfach, ich weiss, ich uebe auch immer noch;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau weiß ich nicht, welche Salze das sind (musst mal Wiki fragen oer googeln), aber ich habe von mehreren gehört, dass die gut helfen.

Und, was mir noch eingefallen ist- Popcorn. Selbstgemacht und mit Salz, da steckt nicht viel hinter, vielleicht wäre das eine Alternative!

Ich hoffe ja seeeeeehr, dass die Wii morgen gnädig ist! Ich muss ein Minus sehen, ich hab mich diese Woche echt gequält und will Resultate sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, ich habe heute meinen Trainingsplan im Fitnesstudio bekommen und meinem Toechterchen scheint es in der Betreuung richtig gut zu gefallen. All die Babys dort...

Am Sonntag geh ich wieder hin und werde den Grossen beim Kindertrunen abgeben und die Kleine in die Betreuung und noch selbst was machen. Da freue ich mich auch schon richtig drauf. Ich muss endlich was fuer meine ausgeleierten Rumpfmuskeln tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super, Anita, das hoert sich ja vielversprecehnd an. Dann gehen Lukas und du gleichzeitig zum Sport :D

Schoen dass das nun klappt!

Ich bin gerade etwas enttaeuscht, die letzten zwei/drei Wochen war ich echt schoen diszipliniert, habe meine Punkte brav eingehalten, Sport gemacht und in den letzten 2 Wochen gerade mal 300 gr weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's nicht motivierend ist und dir wahrscheinlich nicht weiter hilft:o, bassa, aber 300 g Abnahme sind immer noch besser als nichts;). Manchmal ist eine langsame Abnahme langfristig sogar besser, da man das Gewicht dann hinterher besser halten kann *meinichjedenfallsmalirgendwogehoertzuhaben*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das mit dem abendlichen Hunger kenn ich:rolleyes:, so jetzt um diese Zeit wird's gefaehrlich. Manchmal schaff ich's dann, trotzdem nichts zu essen und manchmal klappt's nicht. Ich suche auch immer noch nach der perfekten Loesung. Vielleicht frueher schlafen gehen? Aber dann kann ich nicht einschlafen, auch bloed.

Ui, und Obst ist bei dir echt schlimmer als Gummibaerchen? Das ist ja mal fies:eek:, oder auch nicht, wenn ich's mir so recht ueberlege *g*. Eine Woche ohne Schoki, da kannste aber echt stolz auf dich sein:thumb:!

Ach, ich bin uebrigens auch stolz auf mich:cool:: Bin jetzt mit dem Hometrainer virtuell bei meinen Eltern angekommen *freuwiebloed*. Bin also seit Mitte August bis jetzt (mit mehreren Pausen) von Kopenhagen bis in die Naehe von Hannover gefahren (680 km:D).

So, und wohin fahr ich nu? Werd mir morgen mal ein neues Ziel raussuchen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich sag jetzt nicht wo:cool:. Ja, ich schau mir morgen mal die Route an. Mal sehen, wie viele km das sind. Aber was mach ich, wenn ich schon vor dem 3.7. da bin, dann kann ich gar nicht mehr weiter fahren:confused::P.

Komm doch zu mir, bist du da bist ist bestimmt auch schon Fruehling und ich radel das letzte Stueck zum Meer mit dir :D

Oh nein, Anita, Schnupfen und Ohrenschmerzen sind beides bloed :( Aber krank macht das Fitnessstudio ja keinen Sinn. Bald gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Münsterland ist auch schöööön zum Durchradeln. :D Komm mich besuchen! ;) Genial, wenn man sich seine Zahlen mal so richtig vor Augen führt, oder? Ich hatte das letzte Woche bei der Ärztin, weil ich wg. der ständigen Krankheiten rumgejammert hat. Da meinte sie auch, neben der ständigen Gabe von Antibiotika, die ja gern mal die Darmflora zerschießen ist es einfach so, dass ich in recht kurzer Zeit fast 20% meiner "Biomasse" abgenommen habe und dass das einfach eine riesige Baustelle für den Körper ist. Das war auch heavy, sich das mal so vorzuhalten!

Uuuuund, ich glaube ja langsam, dass die 79,9kg an meinem Geburtstag wirklich zu sehen sind! Ich hoffe, dass das Gr. 40 entspricht (42 fängt an zu schlabbern in Hosen) und deswegen habe ich jetzt mein Ziel von 79,9kg damit verbunden, dass ich an meinem Geburtstag eine Hose in Gr. 40 tragen will! Und hey, langsam denke ich drüber nach, dass es anfängt, realistisch zu werden, im Sommer untenrum Gr. 38 zu tragen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nääääää Käthe - dafür bist viel zu groß :eek:

Dann schaust ja aus wie ein Hungehaken - nicht tun :nonono:

40 ist toll und lässt dir den Puffer, den du für Eis, Schützenfest und Co brauchst, nimm dir doch nicht jegliche Lebensqualität ;):D

@Amsel:

dann radelst da eben ein bisserl rum - ist doch ne schöne Stadt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach's natürlich vom Wohlfühlfaktor abhängig, keine Frage! (Ich esse auch einfach zu gerne, um mich mein Leben lang zu kasteien!!!!) Aber: seit ca. 3-4kg scheine ich schneller zu schrumpfen. Also ich hab von 46 auf 44 eeeewig (knapp 8kg ca.) gebraucht und von 44 auf 42 auch so 8kg. Aber jetzt geht's schneller, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass ich mit meinem Zielgewicht von 75kg in 38 reinpasse. Wenn nicht, dann isses kein Drama, aber wenn mir mit knapp 80 die 40 passt, dann wäre das ja im Bereich des Möglichen. *hoff* Ich muss mal schauen... bis zum Hungerhaken isses noch ein Weilchen, ehrlich! (Und obenrum dank Brust wird's wohl unter 44 nix werden, meine Oberweite sprengt alles!)

Und mal 'ne Verständnisfrage (das beschäftigt mich tatsächlich schon ein Weilchen)- Kleidergrößen sind doch aber nicht unbedingt abhängig von der Körpergröße, oder? Also wer mir 1,60m eine 36 trägt, der ist doch so schlank wie jemand, der mit 1,80m 36 trägt?

Das bringt mich auf was Neues- sagt mal, habt ihr auch Schwachstellen, die überhaupt nicht besser werden beim Abnehmen? Bei mir sind es die Beine! Meine Oberarme, mein Bauch und mein Doppelkinn, die gehen weg, aber meine Beine?! Meine Oberschenkel sind das G-R-A-U-E-N!!! DIe Waden auch nicht schön und insgesamt finde ich meine Beine schon echt recht abstoßend. Naja... dafür kann ich vielleicht diesen Sommer wirklich Trägertops tragen, weil meine Oberarme schon fast nicht mehr von alleine winken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.