Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

ich hab gerade meinen WW Pass im Internet angemeldet und da kann ich die Punkte berechnen.

Lustigerweise kommt da was ganz anderes raus als wenn ich das mit demm EF berechne :confused:

nach meiner EF Berechnung wäre ich heute schon durch mit meinen Ps aber lt. Internet habe ich noch 4 übrig

Bearbeitet von ~Lady~

WW wäre für mich nichts. Wenn ich mir vorstell, meine Punkte wären aufgebraucht und ich hätt noch Hunger, oder schlimmer, Heißhunger :o Zudem find ich den gesundheitlichen Aspekt bei SiS total gut.

Das tolle ist- jeder kann einen Weg finden, wie es ihm am besten geht.

dann bist du nicht richtig informiert ;)

niemand muss bei ww hungern - es gibt massig Essen was total gut schmeckt und keine Punkte hat.

Apfel zB mit Zimt bestreut und dann ne minute in ide Mikro - das wird mein Winterabendnaschwerk - könnt ich fast für sterben :o

Wenn man WW richtig macht gibt es definitiv keine ausgewogenere Ernährung ;)

Das Sinnvolle ist eben - mein Körper kennt weiterhin Fette, auch ungesunde - und Zucker. Er gewöhnt sich keine Ernährung an, die ich nicht dauerhaft halte und so ein Jojo-Effekt vorprogrammiert ist.

Aber stimmt, jede rmuss seinen eigenen Weg für sich finden - was für mich gilt, muss nicht für andere gelten ;)

Apfel bzw Obst generell verursacht bei mir richtig fiesen Heißhunger. Dank SiS weiß ich jetzt auch woran das liegt.

Aber ja, das wusste ich tatsächlich nicht.

Wie ist das denn, wiegt ihr alle Sachen ab? Macht ihr das Pi-Mal-Daumen?

Also bei SiS darf ich auch alles essen, wobei natürlich gesünderes immer vorzuziehn ist- wird bei WW wohl auch nicht anders sein. Ich darf auch mal sündigen *gg*

Ich denk auf jeden Fall, dass ich persönlich das wohl auch durchhalten kann, dauerhaft. Ich kann zwar nicht jedes Lebensmittel dann essen, wann ich möchte- ist natürlich schade- aber meinem Körper gehts damit einfach viel besser als vorher. Ich fühl mich auch ausgeglichener. Dafür bin ich gerne etwas disziplinierter.

Aber ich habe auch seit meiner Pubertät kontinuirlich zugenommen, obwohl ich nie Massen und nie ständig nur ungesund gegessen habe (teilweise sogar echt gesund). Deshalb wird WW vermutlich wohl auch nichts bei mir bringen.

Apfel bzw Obst generell verursacht bei mir richtig fiesen Heißhunger. Dank SiS weiß ich jetzt auch woran das liegt.

Aber ja, das wusste ich tatsächlich nicht.

Wie ist das denn, wiegt ihr alle Sachen ab? Macht ihr das Pi-Mal-Daumen?

Also bei SiS darf ich auch alles essen, wobei natürlich gesünderes immer vorzuziehn ist- wird bei WW wohl auch nicht anders sein. Ich darf auch mal sündigen *gg*

Ich denk auf jeden Fall, dass ich persönlich das wohl auch durchhalten kann, dauerhaft. Ich kann zwar nicht jedes Lebensmittel dann essen, wann ich möchte- ist natürlich schade- aber meinem Körper gehts damit einfach viel besser als vorher. Ich fühl mich auch ausgeglichener. Dafür bin ich gerne etwas disziplinierter.

Aber ich habe auch seit meiner Pubertät kontinuirlich zugenommen, obwohl ich nie Massen und nie ständig nur ungesund gegessen habe (teilweise sogar echt gesund). Deshalb wird WW vermutlich wohl auch nichts bei mir bringen.

Bei WW ist vieles schon so ausgerechnet das man nicht wiegen muß.

dafür hat man den Einkaufsplaner und schaut halt nach was dieses Lebensmittel an Punkten hat.

Pi mal Aluge geht gar nicht, denn dann kommt man niemals auf die richtige Punkte anzahl - an die man sich halten muß.

Man kann auch mal einen SChokoriegel essen, wenn einem danach ist - dann muß man den natürlich mit einrechnen.

WW ist ja eben keine Diät, sondern ein Ernährungsumstellung mit der man nach der Abnahmphase eigentlich gut zurecht kommen sollte - da man eben alles essen kann was man will man muß eben aufpassen.

Das generelle Problem ist ja nicht WW und SiS sondern, dass die vorhandenen Fettzellen nicht weggehen durch die Abnahme sondern lediglich schrumpfen. SObald man nicht mehr darauf achten werden diese wieder größer (man nimmt zu) und das ist der bekannte JoJo Effekt.

Ob man SiS sein leben lang durchhalten kann bezweifel ich, denn da gibt es eben zu viele einschränkungen - aber für die Abnahme ist es nicht schlecht. Nur will man sein leben lang so weit wie notwendig auf Kohlenhydrate verzichten?

Man sollte generell seinen Ernährungsgewohnheiten genauer untersuchen und nach den Fehlern forschen.

Was man selbst für gesund hält ist oft nicht das was Ärzte und andere Profis für gesund halten. von daher mu man sich darüber erstmal im Klaren sein.

Man kann auch mit nichts essen abnehmen, ist aber auch nicht gesund. MAn muß ein gesundes mittelmaß finden bei dem man sich nicht so sehr einschränken muß.

die deutsch Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 300 gr Obst und 400 gr Gemüse täglich zu sich zu nehmen.

nicht weil man damit seinenMagen füllt, sondern weil da die ganzen Vitamine etc enthalten sind, die der Mensch braucht.

Hört sich viel an, ist es aber nicht.

300 gr. Obst sind z.B. 1 Apfel und eine Nektarine oder 2 Kiwis.

Ich fand das letzte Woche als ich das gehört habe ernorm viel, aber wenn man sich das genauer anschaut geht das eigentlich.

Und man kann sich bestimmt viele Zusatzpräparate sparen :rolleyes:

die deutsch Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 300 gr Obst und 400 gr Gemüse täglich zu sich zu nehmen.

nicht weil man damit seinenMagen füllt, sondern weil da die ganzen Vitamine etc enthalten sind, die der Mensch braucht.

Hört sich viel an, ist es aber nicht.

300 gr. Obst sind z.B. 1 Apfel und eine Nektarine oder 2 Kiwis.

Ich fand das letzte Woche als ich das gehört habe ernorm viel, aber wenn man sich das genauer anschaut geht das eigentlich.

Und man kann sich bestimmt viele Zusatzpräparate sparen :rolleyes:

Isst man ja bei SiS auch. Halt nicht als Zwischenmahlzeit, sondern z.B. morgens zum Frühstück und Mittags nochmal. Gemüse isst man sogar sehr viel. Kohlenhydrate isst man ja auch zweimal täglich, nur eben nicht im Übermaß- und sicher mehr als bei denen, die möglichst wenigeKohlenhydrate essen. Pape sagt ja auch Kohlenhydrate sind wihtig und man sollte unbedingt auch auf die empfohlenen Mengen kommen.

SiS ist ja auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Man versucht dabei halt, die Bauchspeichedrüse möglichst wenig zu belasten und damit eben auch z.B. Diabetes vorzubeugen.

Gast Magica deSpell
ach für die Käse Lauch Suppler - ich kenn auch eine absolut kalorienarme Variante, die gut schmeckt :D

kann ich gern mal in die Rezepteliste eingeben...

Die von WW gelle?! Die ist Yammie:D

Warum frisst (ja frisst) man eigentlich Sachen und sagt sich "ach das kannste dir heute mal gönne", wenn man genau weiß das man sich nur ein paar Stunden später dafür in den ***** beisst. Und dann bleibt die Fresslust auch noch...:rolleyes:

aber jetzt bin ich eisern.

Hab heute Streußelkuchen (2 große Stücke) mit mindestens 2 El Schlagsahne verdrückt und dabei mag ich gar keine Sahne zum Kuchen:uglygaga:

Mädels, mir ist noch ne Grundregel von MB eingefallen, die auch die von euch genannten Theorien bestätigt:

Täglich sollte 1 Apfel gegessen werden! (In Verbindung mit einer anderen Mahlzeit, nicht als Zwischenmahlzeit!)

@ Magica: Es spricht gar nichts gegen Sahne, solange die nicht extrem gesüßt ist. Ess einfach nen Esslöffel Sahne bevor du mit dem Kuchen beginnst. Dann hast du brav mit Eiweiß angefangen ;)!

Guten Morgen!

@ Magica:

es gibt verschiedene - ich mein die mit dem Tartar, dem Kräuter - und normalem Schmelzkäse und noch bisserl Cremefine ;)

Find nur gerade das Rezept nicht :hehe:

Warum du solch dumme Sachen macht kann ich auch nicht verstehen *lachweg

Werd mich gleich mal an die Liste machen - ich bin garantiert keine Wiegekönigin diese Woche :uglygaga: - nächste Woche dafür :lol:

Oh jaaaaaa, kalorienarme Käse-Lauch-Suppe, das wär was für mich!

Wenn du`s gefunden hast, kannste ja mal Bescheid geben... boah, da freu ich mich jetzt schon drauf :D

Im Grunde brauch ich vor allem wenig aufwändige Rezepte, mal eben 2 Stunden am Herd stehen geht einfach nicht. In der Woche hab ich keine Zeit und Wochenende auch nich viel mehr, da kenn ich nämlich jemanden, der dann immer an meinem Hosenbein zieht :rolleyes::D

WW wäre für mich nichts. Wenn ich mir vorstell, meine Punkte wären aufgebraucht und ich hätt noch Hunger, oder schlimmer, Heißhunger :o Zudem find ich den gesundheitlichen Aspekt bei SiS total gut.

.

aber ww ist doch die ausgewogenste ernährungsumstellung die man sich eigentlich vorstellen kann.

zum abwiegen, sicher muss man einiges auch abwiegen...eis z. B. :D, chips...wie soll ich sonst 15 gramm chips essen oder 50 gramm eis

Oh jaaaaaa, kalorienarme Käse-Lauch-Suppe, das wär was für mich!

Wenn du`s gefunden hast, kannste ja mal Bescheid geben... boah, da freu ich mich jetzt schon drauf :D

Im Grunde brauch ich vor allem wenig aufwändige Rezepte, mal eben 2 Stunden am Herd stehen geht einfach nicht. In der Woche hab ich keine Zeit und Wochenende auch nich viel mehr, da kenn ich nämlich jemanden, der dann immer an meinem Hosenbein zieht :rolleyes::D

und ich will nicht "extra" kochen - weisst - ich will das essen was ich sonst auch essen würde.

Und keine komischen Gerichte, die ich extra kochen müsste - das wär für mich auch mit 2 Kindern überhaupt nicht alltagstauglich...

Ich suche bereits :D

Ich wäre auch an dem Rezept interessiert :)

Abwiegen wäre wirklich nichts für mich :o Obwohl viele SiSler das ja auch machen.

Ich ess auch sehr ausgewogen. Einseitige Ernährungsformen bringen ja auch auf die Dauer nichts als Ärger und sind ungesund.

Meine erste Woche hat sich ausgezahlt *freu* Hab schon schön abgenommen.

Aaaalso, ich stelle jetzt mal eine gaaaanz gewagte Theorie in den Raum (möchte gar niemanden angreifen, finde nur, wir müssten nicht groß dikutieren, welche die bessere Methode ist):

Ich glaube, dass es letztlich egal ist, was man macht (außer vielleicht drei Wochen Null-Diät :hehe:), das entscheidende für uns alle ist, dass wir uns mit gesunder Ernährung beschäftigen und uns mal bewusst machen, was wir sonst eigentlich so reinspachteln. Man isst bewusster und dadurch besser und viele von uns essen dadurch auch weniger - und das verursacht die Abnahme. (Manche essen ja sonst zuwenig, aber das ist wohl nicht unser Problem hier, nech?)

Diese ganzen "Regeln", dann und dann Eiweiß, spät am Tag keine KH, nach 18:00 Uhr nix mehr essen - ich glaube, davon ist nix allgemeingültig! Das hängt zum einen mit dem individuellen Stoffwechsel zusammen, aber auch mit Lebensgewohnheiten und Biorhythmus. (In südlichen Ländern isst man doch generell erst ab 20:00 Uhr Abendbrot - und die Leute dort sind doch nicht alle dick!?) Ich z.B. arbeite oft noch abends - im Haushalt oder auch für den Job. Wenn ich um 23:30 Uhr schlafen gehe und hab um 17:30 Uhr das letzte Mal gegessen - äh, nein! ;)

Ich glaube wirklich - und daran sollten wir uns alle immer gegenseitig erinnern: Das Wichtigste ist bewusstes essen. Ich bin sicher, mein Hüftgold kommt nicht von den zwei Teelöffel Schlagsahne an der Spaghettisoße! Und auch nicht vom 3,5 %-Joghurt (fettreduzierter Joghurt, uärghs!!!). Ich glaube, mein Hüftgold kommt vom zweiten Frühstücksbrötchen, wenn eins gereicht hätte (egal ob mit fettarmem Käse oder nicht!), von der schnellen Stulle am späten Vormittag, die aber nicht bewirkt, dass ich weniger zu Mittag esse, von den drei Kinder-Country am Nachmittag (von dem Zeug kann ich echt die Finger nicht lassen! Genau wie Milka Tender! aaarrrgh!), von zweimal Abendbrot - einmal mit Jojo, einmal mit dem holden Gatten... Ihr habt ein Bild, wa?

Maaaaann, wieder so ein Monster-Post, sorry! :o:p

sehr schön geschrieben :D

der letzte Absatz trifft wohl auf fast alle zu :rolleyes::)

mein Hüftgold stammt von, schnell in der Mittagspause etwas reinschieben. schönes Käsebrötchen (also überbacken) mit Schinken, Käse, Remoulade und Alibi Salat, oder wenn man mal wieder keine Ahnung hat dann ist Mc Donalds nicht weit (bei mit 400 m vom Büro entfernt)

Oder Mittags o.g. essen und abend in der Annahme das es gar nicht so schlimm ist, ne schöne Thaipfanne mit Nudeln und Scampis - gestern fiel ich dann vom stuhl als ich mal ausgerechnet habe wieviele Ps das sind, nämlich 18!!! :eek:

Ich habe mir zwar am Anfang eingeredet das meine Gewichtzunahme von der Pille kommt, später dann weil ich sie nicht mehr nehme, da ich mir das alles nicht erklären konnte, aber jetzt wo ich mal genau geschaut habe, fiel es mir leider wie Schuppen von den Augen - ich hab mir das tatsächlich alles angefuttert und ich kann leider niemandem die Schuld dafür geben, sogern ich das wollte :D

Bearbeitet von ~Lady~

.. und ich hab eben meinen Männern leckere Waffeln mit Schokostücken drin gebacken und nicht eine gegessen *Eigenlobstinkt*gg*

Stina, lady - ihr habt es verstanden :lol:

Nichtmal meine Kinder kann ich vorschieben - in der Schwangerschaft hab ich beide Male keine 10 kg zugenommen :cool:

Stillzeit war bei mir fatal - ständig Hunger und statt was anständiges zu essen - nö, der Kühlschrank war schnell auf oder es war die Süßkramtür noch schneller geöffnet :o

Nichtmal meine Kinder kann ich vorschieben - in der Schwangerschaft hab ich beide Male keine 10 kg zugenommen :cool:

wäre aber eine akzeptable ausrede gewesen :D

Stillzeit war bei mir fatal - ständig Hunger und statt was anständiges zu essen - nö, der Kühlschrank war schnell auf oder es war die Süßkramtür noch schneller geöffnet :o

und ich dachte beim Stillen nimmt man ab :confused:

ähm *räusper*

ich hab bei Simon in der Stillzeit 12 kg zugenommen und bei Liam noch mehr *hustgrunz*

krass, 12 kilo in der still zeit :eek: was hattest du denn in der SS zugenommen?

sag mal bibbi, du als ww expertin - irgendwie ist mir das noch nicht so richtig mit der Punkteanalyse klar.

Ich berechne ja die Punkte nach dem Gewicht, vom 1. Treffen. das ist ja aber mit klamotten etc pp. Nackisch und nüchtern wiege ich ja locker 3 Kilo weniger.

das heißt in dem Zustand würde ich ja auch eher unter die Grenze fallen bei der ich dann weniger darf.

Ich meine mit klamotten brauche ich ja 3-5 wochen länger um unter diese Grenze zu kommen.

weißt was ich meine?

sagte ich doch - jeweils keine 10 kg ohne Kind :lol: - bei Simon waren es am Ende 11 kg und bei Liam 13 kg - als die draussen waren fehlten mir bei Liam gerade mal noch 4 kg bis zum Anfangsgewicht, bei Simon noch 5 kg - darf man eigentlich niemandem erzählen :o

so wünscht man sich das oder?

zu deiner Frage:

Im Winter hast du auch mehr an als im Sommer :D

Bleibt dir also nur, entweder nackt zu wiegen oder aber in den sauren Apfel zu beissen und das hinzunehmen ;)

Ich "musste" damals 79 kg haben um Goldie zu werden, tatsächlich gewogen hab ich morgens jedoch 77,6 kg - mir war es egal, denn es war ja auch gut für mich *nick

Darum fing ich mit der Erhaltung auch mit 79 kg an und nicht mit 77 kg - die 2 kg darf ich ja "mehr" haben ;)

Wann ich den Punkt weniger ess war mir auch egal - hat sich nie ausgewirkt ;)

klar wünscht man sich das so - aber hätten sie deswegen Flaschenkids werden sollen :lol:

Ich hatte keine Gelüste in der Schwangerschaft - das war mein gr. Vorteil.

krass, 12 kilo in der still zeit :eek: was hattest du denn in der SS zugenommen?

sag mal bibbi, du als ww expertin - irgendwie ist mir das noch nicht so richtig mit der Punkteanalyse klar.

Ich berechne ja die Punkte nach dem Gewicht, vom 1. Treffen. das ist ja aber mit klamotten etc pp. Nackisch und nüchtern wiege ich ja locker 3 Kilo weniger.

das heißt in dem Zustand würde ich ja auch eher unter die Grenze fallen bei der ich dann weniger darf.

Ich meine mit klamotten brauche ich ja 3-5 wochen länger um unter diese Grenze zu kommen.

weißt was ich meine?

wenn du jetzt zu WW gehst würde ich es auch nach dem gewicht von dort machen, sonst macht es ja keinen sinn irgendwie.

ja ein sprung kommt nochmal im winter...ich kann dir übrigens auch nur empfehlen immer das gleiche in etwa anzuziehen, ich hatte immer sneakers an und einmal stiefel...bumm zunahme

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.