Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Odessa, sündigen ist nicht schlimm, wenn du hinterher etwas verzichten kannst. 

Bei uns gibt es heute Waffeln mit so wenig Zucker wie möglich. 

Prinzessin hat gesagt, dass sie heute mit uns die Runde machen will. Bin positiv überrascht, wobei wir insgeheim darauf gehofft haben. Wobei meine Eltern gerade fragten, ob sie mit ihnen fahren möchte. 

Die Temperatur draußen tut mir gut. Die Waage war wieder nett und wenn es nicht wärmer wird, dann komme ich nächste Woche wieder unter 85 kg. Heute waren es genau 85. Ich darf heute mit dem Essen nicht übertreiben und auch die Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich futtere mich heute doch noch mal durch die restlichen Veggie-Frikadellen...

Mal schauen, was die Waage dazu morgen sagt. Nichts Nettes fürchte ich. Aber ich hatte ja so eine große Abnahme letzte Woche, dass ich jetzt erst mal wieder mit etwas mehr rechne die nächsten zwei, drei WOchen.

Die Temperaturen können gern so bleiben. Etwas weniger macht doch ne Menge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 25 Grad sind für uns perfekt. 

Wir haben glaube ich 1,5kg Erdbeeren aus dem Garten. Ich muss mal gucken, dass ich bald Marmelade mache. Ich mache aber weniger Zucker rein. Wobei ich den Gelierzucker benutze. Die Marmelade steht dann bei uns im Kühlschrank und wartet auf die Benutzung. Der Kühlschrank ist im Moment auch so schön leer. So mögen wir es. Volles Gemüsefach und dann leere Böden. TK ist jetzt mit Eis, Eiswürfeln und Erdbeeren voll. Etwas Fleisch natürlich auch. 

Eva, kannst du auch nichts weg schmeißen. Mögen deine Männer überhaupt etwas vegetarisches? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute 500m gejoggt und dann 500m gegangen und das im Wechsel unsere 6km Runde. Das mussen wir jetzt mal bei behalten und dann etwas schneller werden. Im August gibt es einen Lauf 5km,10km und halb Marathon. Und da wollen wir beim 5km Lauf vielleicht mit machen. Gehen ist auch erlaubt. Wobei laufen gegen Krebs mich im September auch reizen würde aber da muss man glaube ich 10km schaffen. Im Wechsel ist es auch machbar. Wenn wir im August den 5er schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja schon gute Etappen! Und die beiden Läufe sind tolle Ziele! Bleibt da auf jeden Fall dran!

Nee, ich kann Lebensmittel nicht wegwerfen. Mein Mann nennt mich liebevoll den Müllschlucker der Familie :aredface: 

Aber heute hab ich keine Bauchweh bekommen.

Meine Männer mögen keinen Fleischersatz. Sie essen aber wohl einige Menues, die halt einfach kein Fleisch enthalten (verschiedene Nudelsoßen/Pestos, Curry-Reis oder Djuvec-Reis, die gibt es bei uns fleischlos, da fehlt ihnen nichts dran. Aber wenn es Bolognesesoße, Frikadelle, Schnitzel oder Wurst gibt, dann soll das auch echtes Fleisch sein).

Einen übersichtlichen Kühlschrank find ich auch toll!

Marmelade, gerade selbstgemachte, finde ich auch so lecker. Ich esse momentan nur so, dass ich eigentlich gar keine Gelegenheit für ein schönes Marmeladenbrot habe :ugly: 

Dabei hat mein Mann grad ganz leckeren Holunderblütengelee eingekocht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee, wir machen öfter mal Waffeln :atop:

Ich esse öfter mal nachmittags oder vormittags Quark ein wenig gesüßt mit Obst (oder manchmal auch mit etwas Marmelade oder Gelee (aber nur bestimmte Sorten)

Ich glaube, heute abend ist der Rest vom Erdnussbuttereis noch fällig. Da haben mein Mann und Jani ordentlich geräubert, aber ne kleine Portion ist noch da.

Und dann war das mal ne echte Schlemmerwoche und nächste Woche ist dann wieder back to Basics angesagt ;)

Odessa, ich finde auch, man kann sich grad bei Geburtstagen o.Ä. mal Ausnahmen genehmigen. Besser, man macht eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit 2oder 3 (oder auch mehr) Ausnahmentagen im Monat, als mal ein paar WOchen oder Monate ne strenge DIät und hinterher geht es dann wieder steil bergauf, weil man so sehr nach allem jiepert, was man sich in der DIät verkniffen hat.

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, wir machen auch die 16:8 immer von Montag bis Freitag. Wenn kein Geburtstag ist auch Samstag. Sonntag gibt es Frühstück. 

Die Woche wird es einfacher für mich. Prinzessin ist endlich wieder in der Schule. 

Ich habe heute tatsächlich Muskelkater im Oberschenkel innen Bereich. Also da wo noch das Beim etwas schwabbelt. 

Ich habe nun wieder ganz viel getrunken aber ich bin nicht mehr durstig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es eigentlich was essen angeht. Ich glaub so wahnsinnig viel wars nicht allerdings musste heute früh ein Nutella Toast sein ;) 

Wir waren etwas im Garten, aber alles in allem haben wir eher ein gemütliches WE verbracht. Ich bin erkältet wie sau und meinen Mann musste ich Freitag aus dem KH abholen. Der hatte so Kreislaufprobleme, dass sein Kollege nen RTW gerufen hat. Wenig später gings ihm aber zum Glück wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, gut dass es deinem Mann schnell wieder besser ging! Das war aber auch unangenehm schwül-heiß. Dir gute Besserung, Odessa! Jetzt auch noch erkältet ist ja echt gemein!

Ab morgen dann die erste komplette Schulwoche, Odessa? Ich hoffe, es wird dir zum Einstieg leichter fallen, und der Stoff schnell wieder ins Gedächtnis kommen!

Wie planst du denn für dich die Mahlzeiten in der Schulzeit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BH Größe ist ausverkauft gewesen. Also habe ich bei Amazon geguckt und nun hoffe ich, dass es auch der BH tatsächlich ist, weil er deutlich günstiger war als im Shop, bei dem ich immer kaufe. War aber nur eins auf Lager. Nach heute bin ich dankbar auch für einen weiteren. Mein Mann und ich verbrauchen im Moment zu viele Sportsachen, weil wir im zum Beispiel heute komplett nass gewesen sind. Die Wama lief und nun trocknet alles. Falls ich es schaffe hänge ich die Sachen morgen noch raus, damit sie auch wirklich trocken sind und dann muss mein BH morgen auch schon eine Runde in die Wama. Wir sind so was von unsportlich. Mein Mann hat jetzt ein Satz von drei Klamotten und ich erstmal nur zwei. Ich glaube, ich gönne mir noch eine Hose aber eine Nummer kleiner und ein Oberteil. Prinzessin will auch Turnsachen haben. Sie ist aus ihren herausgewachsen. 

 

Odessa, gute Besserung an dich und deinen Mann. Bei uns war das Wetter auch so drückend. 

Alles Gute für die erste volle Woche. Kannst dir doch bestimmt auch Snacks machen für zwischen durch und auch noch gesund. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen ja den Termin im KH habe wegen des Fußes, werde ich vermutlich unterwegs etwas essen. Ansonsten nehme ich momentan noch Brote mit. Es ist dort aber tatsächlich wahnsinnig verführerisch weil es da wirklich ALLES gibt. 

Mein Mann hat zu schnell gegessen. Danach hatte er es dann mit dem Kreislauf. Die haben abet auch gleich EKG und Blutbild gemacht. Da war alles soweit ok. 

Was Essen nicht so alles auslösen kann :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir wohl zu schnell zu viel Insulin ins die Blutbahn gegeben. Dann sinkt der Blutzucker und schon ist einem schwummerig. 

Ich bin heute morgen wieder bei 85 kg. Bin aber zufrieden, weil ich gestern beim Joggen keine tauben Finger hatte. Also das Wasser ist wohl weg. Ich habe aber gestern Abend viel gegessen und geteunken von daher ist der Wert wirklich gut. Der Muskelkater hält immer noch an. Ob wir heute Joggen wird sich zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute um 12 bei der Rübi. Schon vorletzter Termin. Voll schade. Ich überlege, ob ich mir bei der KK einen Gutschein hole und mich mal für Yoga mit Baby anmelde...

Ich würd auch gern heute abend ne Runde gehen. Aber jetzt muss ich erst mal haushalten und telefonieren.

Odessa, versuchst du denn, dich einfach an 3 Mahlzeiten zu halten, ohne zwischendrin zu naschen? Dann könntest du dir ja ggf offen halten, nach drn Broten eine Kleinigkeit als Dessert zu essen. Ich esse abends Brot und dazu momentan Salatgurke oder Kohlrabi als Gemüse. Und ne Banane zum Nachtisch. Und dann platze ich fast :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute in eine Capri Hose rein gekommen, ohne den Bauch einzuziehen. Dabei wiege ich so viel wie im letzten Sommer. Die Hose habe ich gekauft als ich 77kg wog. Also noch 8 kg weniger. Sprort macht doch vieles aus. Ich darf dann wohl nicht aufhören. 

 

Gleich komme ich heim und darf endlich was essen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute den komischen Termin im KH und die meinte ich darf wieder Sport machen. Was ich denn da überhaupt will, der Fuß ist, laut dem Röntgenbild was noch gemacht wurde, verheilt. 

Ich bin also anscheinend ein medizinisches Wunder und spontan genesen. Wegen der Schmerzen soll ich mich nicht so anstellen und es eben als gegeben hinnehmen. Damit muss ich halt leben... 

Also mache ich wieder nen Termin im Fitnessstudio und lasse mir ein Programm erstellen... 

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es nicht weil ich dafür zu starke Schmerzen habe. Ich versuche dem ganzen ja schon so wenig Aufmerksamjeit wie möglich zu schenken aber grade Abends tut er einfach weh... 

Ich hab ständig Angst das mir jemand auf den Fuß tritt in der vollen Bahn.  Naja und ich habe schon immer noch nen spürbaren Druckschmerz und er schwillt auch immernoch gerne an. Momentan bin ich einfach ziemlich verwirrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gar nichts erklärt ausser das die Diagnise von zwei unterschiedlichen Radiologen nicht stimmt... 

Ich werde auf heden Fall nichmal zu meinem Orthopäden gehen nur habe ich langsam das Gefühl, dass das alles nichts bringt. 

Ich renne jetzt schon so lange hin und her. Ich hab einfach keine Lust mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja verrückt, Odessa! Dass eine Pseudarthrose plötzlich weg ist oder spontan heilt, gibt es eigentlich nicht. Irgendwer hat da was Falsches in den Bildern gesehen...

Doof, dass du noch so starke Beschwerden hast :(

Evtl. Könntest du mal versuchen, spezielle Gymnastik zu machen, um das Fussgewölbe zu stärken. Ich schau mal, ob ich da noch den Link finde...

Dom, super, dass die Hose besser passt und du so gut in Form bist trotz ein paar Kilos mehr als letztes Jahr.

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.