Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hmmm... Mysteriös Dom! Ich hätte da nur die Idee in Mausis Jackentaschen zu gucken ob vielleicht irgendwelche Insekten dort drin verwesen? 

Eva ja vermutlich ist das durchaus Sinnvoll. Das gab es aber nichtmal vernünftig in der Reha damals. Ich werde msl sehen ob ich mich zur Aquagymnastik aufraffen kann. Das wird in meinem Fitnessstudio angeboten und ist denke ich momentan noch mit am sinnvollsten. 

Nen Termin beim Orthopäden gab ich erst wieder am 2. 7.

Ich hoffe das die Knochen nicht nich schlimmer werden. Sinst muss ich evtl. doch vorher hun als "Notfall" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Odessa, ich würd erst mal versuchen, Kleinigkeiten in den Alltag einzubauen. Ist sicher einfacher, als ein fester Termin...

Habt ihr Lust, hier ab und zu mal aufzuschreiben oder Fotos zu machen von dem, was ihr an einem Tag gegessen habt? Nicht abgewogen oder ganz genau, wie viel von allem, sondern einfach generell, was. Fänd ich mal ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva zu den Kleinigkeiten im Alltag. Ich hab grade eine ganz liebe Tischnachbarin. Die piekst mich wenn ich allzu krum sitze :)

Das ist schonmal gar nicht so schlecht. Ansonsten versuch ich beim auf die Bahn warten immer zwischen Zehenspitzen und Fersen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen,  dass ich gar nicht mehr gut auf den Fersen stehen bzw. laufen kann. Ich schiebe auch immer mal wieder das Becken zurück und spanne den Bauch an. Vor allem wenn ich eh schon Rückenschmerzen habe, versuche ich so meinen Rücken etwas "frei" zu arbeiten. 

Da hab ich schon immer das Gefühl komisch angeschaut zu werden ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress ist doof, Dom. Weißt du denn, was dich grad stresst? Als es mir letztes Jahr so wahnsinnig schlecht ging, hab ich mir irgendwann in einigen Bereichen das Gestresst-Sein abgewöhnen können, wo es einfach ab und zu nicht änderbar ist und die Welt auch nicht unmittelbar untergeht. Da, wo sich Stressen im Grunde genommen nur zu zusätzlichem Unwohlsein und mehr Naschen führt. Ich kann einiges seitdem einfach schneller und besser unter "okay, heute Schice gelaufen, morgen mach ich es besser" abbuchen und dann starte ich sogar eher positiv motiviert in den nächsten Tag als dass ich mit trüben Gedanken über den vorangegangenen einschlafe.

Wenn ich zur Zeit mal Stress habe, versuche ich ganz bewußt, mir sofort eine andere Belohnung als Essen zu überlegen. Das hilft auch. (So was wie dafür gehe ich heute abend allein spazieren oder dafür schaue ich mir heute abend einen Lieblingsfilm an oder dafür gönne ich mir ein Entspannungsbad oder so)

Ich bin mal gespannt, wie es mich dann erwischt, wenn ich wieder unter Dauerstress stehe... :(

Ich find Magics Vorschlag gut, das im anderen Thread zu posten. Ich muss mir heute ein neues Ladekabel fürs Ipad kaufen, dann kann ich Fotos machen. FIndet ihr Fotos schöner? Ich würde dann aber mal probeweise "komplette Tage" einstellen und ihr sagt dann, ob ihr das gut findet? Ich fänd das nämlich grad interessant, nicht immer nur die Hauptmahlzeit ;)

So, und nun muss ich auch los, Kabel kaufen (und Halbschuhe, oh nein, ich finde NIE schöne Schuhe, wenn ich welche brauche... und wenn ich mal schöne finde, stelle ich nach ein paar Tagen fest, dass die nicht wirklich richtig gut passen :arolleyes:)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, du kannst es so mit den Bildern machen. Ich mache so weit mit, wie es geht. 

Schuhe ist hier auch ein Dauerbrenner. Bis jetzt nur ricker anti Stress und einige von Tamaris und eine mega teuere Stiefelmarke für 140€ das Paar. Die sind aber leider nun durch und ich habe noch keinen Ersatz. Wobei das zweite Paar der gleichen Marke mir im Moment an den Füssen drückt, weil sich ja Wasser sammelt. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn ich leichter werde. 

Die Waage war heute aber trotzdem nett. Ich glaube mein Stress liegt an den Hormonen. Ich hatte wahrscheinlich einen Eisprung, ab und an passiert es bei mir. Da habe ich einfach ein Verlangen nach Süßkramm. 

Jetzt naschen ich Johannesbeeren direkt Vom Strauch. 

Meine Marmelade habe ich noch nicht probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste dringend Bon bons essen heute... 

Meine Güte ist das anstrengrnd heute... Ich lerne heute nichts und muss mich irgendwie wach halten... 

Dafür gab es heute Mittag Salat und später mache ich wohl nen Gyros-Makkaroni-Auflauf. Das hat mir Chefkoch vorhin als Gericht des Tages grschickt. Also auch noch einkaufen später :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, das ist bestimmt nur Wasser.

Ich war heute bei Diabetologen/Hausarzt und habe auch gesagt, dass ich im Moment an 85 hänge. Er hat mich ermuntert weiter zu machen.

Ich habe jetzt im Haushalt was gewerkelt und mir läuft der Schweiß in Strömen. 

Ich habe fast die Schritte durch, will aber unbedingt heute noch Joggen gehen. Weil meine NBZ immer noch jenseits von gut sind, geht der Arzt von Diabetes aus, obwohl mein Langzeitzuckerwert bei 5,3 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade slow Jogging und gehen im Wechsel alle 250m. Das tat so gut. Das Wasser rinnt immer noch aus jeden Pore meines Körpers. Aber das tut für die Psyche so gut. 

Odessa, hast du vielleicht einen Hometrainer? Fahrrad oder so, damit du auf die Beine weniger Belastung hast. Bin erst jetzt drauf gekommen. Das macht jetzt meine Mutter. Sie hat seit einem Monat das Armband und fährt ihre Schritte. Sie sagt, dass ihre Beine nun weniger weh tun und freut sich total. Was noch krass ist, dass ihr Zucker im Gegensatz zu meinem deutlich besser geworden ist und sie nun keine Tabletten mehr nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.