Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich esse jeden morgen meine Haferflocken mit Chia-Samen. Sie schmecken nach gar nichts. Man muss jedoch immer viel Flüssigkeit zusätzlich zu sich nehmen da die Samen wirklich sehr viel Wasser binden. Das war am Anfang etwas unangenehm, wenn die im Magen plötzlich aufgehen. Jetzt merk ich davon nichts mehr.

In meinen Smoothie hab ich sie auch schon gepackt.

Einen Pudding hab ich daraus noch nie gemacht. Es gibt jedoch sehr viele Chia-Rezepte.

Aber ich vertrag die Samen auf jeden Fall gut, sie sind gut für meinne Verdauung und sollen gesund sein.

Dom, und wenn du dir morgens immer zwei große Flaschen mit Wasser bereit stellte und darauf achtest, dass bis zum mittag mindestens eine Flasche leer ist und bis abends dann beide.

Ich trinke bei der Arbeit am meisten weil ich mir dort immer zwei 1,5 Liter Flaschen auf den Schreibtisch stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, Red!

Das hatte ich auch schon gelesen mit dem Aufquellen.

Ich habe Rezepte gefunden, die dann über Nacht im Kühlschrank ziehen können, das wollte ich mal probieren (wenn ich das Zeug am Samstag irgendwo hier bekomme).

Ist bei mir auch so. Ich trink auf der Arbeit recht konsistent 1 Liter, weil ich dafür eine Glaskaraffe gekauft hab, die ich mir morgens auffülle und die dann leer sein muss bis ich gehe. Nachmittags klappt es nicht so toll mit dem Trinken, aber ich trinke jeden Abend noch eine 0,7 l Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht deine Waage immer am selben Platz? Und wiegst du dich immer unter denselben Bedingungen (z.b morgens, vor dem Frühstück, nackt)?

Was für eine Waage hast du? Manche Waagen sind leider ziemlich ungenau.

Ich wiege mich jeden morgen und da gibt es eigentlich nie besonders große Schwankungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Waage steht auf einem und demselben Platz. Das einzige was heute anders ist, Mausi kam um sechs rüber. Normal wiege ich mich später. Es kann sein, dass sie mal wieder Wasser eingelagert hat. Sonst ist der Unterschied nicht wirklich erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, ich schicke dir eine große Packung Motivation! Das wird bestimmt.

Machst du denn Sport oder würdest du gerne mal eine Sportart versuchen? Man muss ja kein Leistungssportler sein. Aber ab und zu mal die Muskeln aktivieren.

Denn ich denke man braucht immer beide Komponenten, Ernährung und Sport , um dauerhaft abnehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, hattest du das Shred Workout weiter gemacht? Ich hab nun gestern mit Level 3 angefangen und war danach echt fertig. Heute habe ich jedoch ein anderes Video derselben Trainerin gemacht und dagegen war das gestern nichts.

Ich werde diese beiden Workout nun an meinen freien Tagen abwechselnd machen und somit jedes Video 2mal/Woche und dazu weiterhin wenn es mir möglich ist noch für die Ausdauer auf den Crosstrainer gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red! Ich bewundere Dich, wie Du das durchziehst! :atop:

Nein, ich hab das Shred nicht weiter gemacht, erst kam ja meine Schwiegermutter für ne Woche zu uns und dann war ich mal wieder krank...

Und Männe sagte, dass er das für abends für unsere Nachbarn zu laut findet, mit dem ganzen Rumgehopse. :( Aber schon nach den paar Malen hab ich gemerkt, wie viel leichter es einem von Mal zu Mal fällt, das ist echt enorm!

Ich hab dann aber ab Mitte April angefangen, alle 2 Tage ein Bauchworkout zu machen (der stört mich am meisten und ich hab den Ehrgeiz, den auf annähernd "vor Geburt" zu bringen vor ner nächsten Schwangerschaft, damit ich nach Nr 3 auch weiß, dass ich das wieder hinbekommen kann :uglygaga: den Rest kann ich ja auch noch in der Schwangerschaft bearbeiten :madgrin: ).

Aus Krankheitsgründen hatte ich da zweimal ein paar Tage Pause drin, aber ich sehe schon gute Effekte, bis Sommer könnte das hinhauen (falls ich mal weniger krank bin!)

Ich hab nun auch das böse 12-Punkte-Schokomüsli durch ein Chia-Müsli ersetzt (Danke, Red!), mal sehen, ob das dann den gewünschten Effekt auf der Waage herbeiführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red, danke für die Motivation. Ich bin da wie die meisten. Ich möchte mit wenig Aufwand ganz viel erreichen. Habe heute was interessantes ausprobiert und habe zum ersten Mal seit Jahren Muskeln gespürt, die ich sonst nie beanspruche. Ob ich es tatsächlich zwei Wochen durchziehe, weiß ich nicht. Es ist nicht schwer aber man muss den Popo hochheben und das fällt mir im Moment total schwer.

Trinken habe ich heute auch nicht geschafft, weil ich keinen Durst hatte. Das einzige, was ich heute für mich gemacht habe, war Mausi aus der Kita zu holen und das zu Fuss. Das tat richtig gut.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, Bauchübungen muss ich auch noch zusätzlich machen. Denn die Shred Übungen sind vorrangig für Arme und Rücken, das andere Workout für Oberschenkel und Po. Somit fehlt noch speziell etwas für den Bauch.

Ich mache alles übrigens ohne Schuhe, da geht das Rumgehopse.

Das Fehlen deines 12 Punkte Müslis wirst du garantiert auf der Waage merken und dann zum Sommer schön schlank und trainiert sei - um dann wieder "dick" zu werden :P

Dom, zum KiGa laufen ist doch auch schon mal Bewegung. Ich achte auch darauf so viel wie möglich zu Fuß zu machen.

Trinken ist echt wichtig! Man sollte ja schon trinken bevor man Durst bekommt. Vielleicht schaffte du es dein Körper daran zu gewöhnen wenn du nun eine zeitlang jede Stunde etwas trinkst - egal ob Durst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne neue Motivation . Mein Mann versucht mich ja schon ewig zu mehr Sport zu begeistern. Nun meinte er wenn ich ein Sixpack habe, basteln wir doch schon dieses Jahr

Chia Müsli hört sich sehr sattmachend an. Ich habe das Problem, dass ich morgens keinen Hunger habe und dann natürlich mittags wenn ich die wenigste Zeit habe bekomme ich heißHunger :(

Bearbeitet von sari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sari, dass ist doch wirklich mal eine Motivation! Da motiviere ich gerne mit :)

Es gibt auch ein 6 Wochen Sixpack Workout, dann kann es schon in 6 Wochen losgehen :)

Ich kan früh morgens auch noch nichts essen aber eher weil ich einen Stunde nach meiner Thyroxintablette nichts essen darf und deshalb gibt es bei mir morgens früh erstmal bur Kaffee und etwas später dann richtiges Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns schmeckt es mit TK-Himbeeren so gut, dass wir es jetzt zu zweit essen: die Große und ich.

Und die Große ist davon überzeugt, dass es ihr viel Kraft verleiht. Deswegen hat sie vorgestern total motiviert ein Erstlesebuch an einem Nachmittag komplett durchgelesen. :)

Gestern ging mir der griechische Joghurt aus, nun hab ich es mit 2,5%igem Naturjoghurt versucht. Allerdings ist es dann etwas flüssiger und macht nicht so lange satt, vielleicht misch ich es für mich. Für die Große nehm ich dann wieder den griechischen Joghurt, die soll ja zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gerne eine Kombi aus griechischem Joghurt, Honig, Walnüssen, Mandarinen, Haferflocken, etwas Milch und den Chia Samen. Sehr Lecker!

Bei mir tut sich diese Woche vom Gewicht her leider nichts, dafür sieht man nun (unter all den Fettschichten natürlich) schon die Wirkung des Muskeltraining. Das ist ja auch gut.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Sari, eine berechtigte Frage!

Eigentlich gar nicht mehr so lang. Ich muss ja Mitte Juni nach Hawaii, danach kann es im Grunde losgehen.

Waaah, ich hab grad gesehen, dass das nur noch 5 Wochen sind bis dahin!

Puh, dann mach ich gleich glaub ich doch noch ne kleine Runde Bauchtraining :aredface:

Vielleicht sollte ich im Wechsel dazu auch noch was für die Beine dazu nehmen, sobald ich wieder fit bin.

Red, wie klasse! :atop:

Das ist doch viel wichtiger als irgendeine Zahl auf einer Waage!

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red das ist doch super wenn du was merkst auf wenn man es auf der Waage nicht sieht. Muskeln sind doch auch schwerer oder?

Herzchen Wow das ist echt nicht mehr lange. Dann müssen wir uns ja sputen. ;)

Eva mir fällt es auch schwer.... ich drück die Daumen dass du es halten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sari, ich geh davon aus, dass es zumindest nicht gleich in den ersten zwei Zyklen klappt, also haben wir noch ein bisschen mehr Zeit, denke ich ;)

Immerhin hab ich heute die 67 auf der Waage gesehen :)

Ich hab nun eine neue Lieblings-Versuchung, die noch dazu gesund ist!

Chia-Schokoladenpudding!

Aus Mandelmilch, Chia-Samen, Datteln (mag ich eigentlich nicht, aber durch sie kommt die Süße, ohne sie schmeckt es bitter, mit ihnen superklasse!), Kakaopulver, etwas Vanille und Salz.

Das alles zusammen in den Mixer und wenn man 4 Eiswürfel der Mandelmilch schon vorher eingefroren hat, dann wird daraus sofort beim Mixen eine pudding-ähnliche Substanz und man kann sie sofort essen, ohne sie erst kühlen zu müssen :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.