Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Das ist auch so ein Phänomen bei uns - am Sonntag um 6 Uhr aufstehen ist gar kein Problem. Am Montag ist selbst um 9 Uhr wecken absolute Quälerei :arolleyes:

Was arbeitest du?

- - - Aktualisiert - - -

... viel um die Ohren trifft es ganz gut. Ich find meine Jobwahl mittlerweile ziemlich bescheuert. Ich hoffe, das wird bald wieder besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin PTA arbeite aber bei meinem Mann mit, der ist Zahnarzt. Von daher kann ich mir das mit den Kindern auch gut einteilen wenn´s mal zu viel wird im Kiga ( für die Kleine)

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du Dich auf einen Fachbereich spezialisiert? Warum findest Du es bescheuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist so ein "Familienbetrieb" echt Gold wert :nod:

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin grad dabei, mich weiterzubilden entweder zum Internisten oder zum Hausarzt, da hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Aber ich hab noch ein paar Jährchen Zeit...

Ich finde, als Assistenzärztin ist es einfach total schwierig, Beruf, Ausbildung und Familie unter einen Hut zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "alt" bist Du?

Ja Familienbetrieb ist von Vorteil, wenn man eins der Kids krank ist brauch ich keine Krankmeldung sondern arbeite wie seit 1,5 JAhren von zu Hause aus.

Und ich finde es toll das mein Mann immer mehr seiner Sachen mir abgibt. Klar keine Behandlungen, aber Rechnungen schreiben, Zahungseingänge, Bestellungen, Mitarbeiter koordinieren etc. also ich bin voll ausgelastet damit und Nachmittags arbeite ich eben von daheim.

Hausarzt ist zwar nicht gut bezahlt, aber wird doch sehr oft gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 5 Wochen ist unserer Hochzeit. Ich hoffe ich überstehe die Zeit. Jetzt am WE hatten wir Besuch. Ich liebe Toffifee und hatte sie hingestellt. Der Besuch hat nur 2-3 gegessen. Mein Mann hat sich dann angeboten den Rest zu vernichten ;-)

Unser Abend am Freitag war gut. Nicht sensationell und wir sind froh, dass wir unsere Hochzeit nicht dort feiern. Der Kleine hat Oma und Opa ordentlich auf Trapp gehalten und natürlich wenig geschlafen. Als ich um 00 Uhr nach Hause kam ist er grad aufgewacht. Ich bin gespannt wie es auf unserer eigenen Hochzeit mit ihm klappt. Da wird er ja mit in der Gaststätte sein und hoffentlich etwas schlafen können im Nebenraum.

Zum Glück war das Essen dann doch nicht so lecker, so dass ich nicht wieder zugenommen hab ;-)

Ich werden nach einem Jahr abends stundenweise wieder anfangen und nach zwei Jahren dann vermutlich halbtags.

Ich mag aber noch gar nicht daran denken. Hab einen sehr cholerischen Chef und bin ganz froh da erstmal raus zu sein ;)

Jara ich hoffe es klappt morgen besser mit dem Kiga.

Das mit eurem Familienbetrieb hört sich toll an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeit im Herbst, das ist bestimmt auch schön :yes4: 5 Wochen mensch das ist bald, da ist ja jetzt Endspurt angesagt. Habt ihr schon alles soweit erledigt?

Bekommen wir ein Bild von Deinem Kleid? Ich bin doch soooooooo neugierig :atongue:

Gut das der kleine Muckel Oma und Opa auf Trapp gehalten hat, das hab ich auch immer gemacht wenn ich bei Oma und Opa war :lol:

Was arbeitest Du sari?

Was gibt es bei euch an der Hochzeit zu Essen...........ich sag doch ich bin neugierig :lol: ich hab noch die Menükarte von unserer Hochzeit :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa läuft alles Tanzkurs ist gebucht. Ich hoffe zwei Abende reichen aus. Auf der Hochzeit letztes WE gings gar nicht. Wir konnten gar nicht gut zusammen tanzen :( Übermorgen gehts zum Pastor. Dann muss ich mich noch um den Brautstrauß kümmern und nochmal mit der Fotografin sprechen. Das ist schon so lange her seit ich sie gebucht habe.

Zu Essen gibt es Hochzeitssuppe, Dann 3 Sorten Fleisch, Gemüse, Salat, Kroketten, Kartoffeln und zum Nachtisch Eis lecker. Ja das ist irgendwie so Standart nichts Aufregendes.

Bild vom Kleid gibts bestimmt :)

Ich bin Speditionskauffrau und war Abteilungsleiterin. Dahin will ich aber nach Elternzeit erstmal nicht zurück. Halbtags wird das schwierig obwohl die mich ganz schön vermissen :awink: aber so ist das nicht wahr man lernt erst zu schätzen was man hatte wenn es nicht mehr da ist. Kurz bevor ich in Mutterschutz gegangen bin habe ich dann das einzige mal von meiner Chefin gehört wie gut ich das doch alles immer gemacht habe. Von meinem Chef kam so was sowieso nie. Schade eigentlich Lob motiviert so ungemein.... vielleicht bin ich deswegen auch mal froh da kurz raus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

rauskram...

ich hab irgendwie gerade ein Hängerchen. Ich brauche mal eine Portion Motiavtion!

Ich nehme mir vor 3 liter zu trinken. schaffe gerade mal 1,5 ...so nehme ich nicht ab...oark....

und das einhalten vom Nicht naschen fällt mir schwer. Es sind zwar keine Süßigkieten aber irgendwie esse ich abends dann doch einen Naturjoghurt mit Müsli, obwohl ich satt sein müsste. Was soll das? ...auf die Finger hau.... und danach ärgere ich mich total. Ich möchte bis zum meinem Geburtstag gerne 6 kilo abnehmen. Aber das sind nur noch 7 Wochen. Ist das machbar oder das Ziel zu hoch? Der Frust zu groß?

Ich habe seit letztes Jahr November 15 kg abgenommen, eins davon grad wieder drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schließe mich euch mal für eine Weile an. Ich hab mir wohl im Urlaub ca. 2 kg angefressen. Ja, ich weiß, das ist nicht viel und ich hatte jetzt bisher erst mal abgewartet, ob die nicht einfach so wieder verschwinden, aber das tun die einfach nicht. Also werd ich mal wieder ein bisschen mehr drauf gucken, wie viel ich esse und trinke und ab und an mal meinen abendlichen Schokoriegel streichen und mir statt dessen ein bisschen Obst oder Gemüse zurecht machen. Das mit dem Schokoriegel muss auch nicht jeden Abend sein, dass ich mir den verbiete, aber wenn es nur jeder zweite Abend wird, ist es ja auch schon super.

Und wie sieht's bei dir aus, Kirschi? Wie wär's bei dir abends mit Möhre und Gurke statt Joghurt mit Müsli?

Und wie läuft's bei dir, Frau Schmetterling?

Eva, wie klappt das Gewicht halten bei dir?

Und wie sieht's bei allen anderen aus?

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Kg schaffst du bestimmt schnell. Diese kurzzeitig angefutterten Kilos purzeln ja meist recht schnell wieder.

Meine Motivation versteckt sich noch irgendwo...

Hab aber wieder einen Wochenplan gemacht und achte darauf das nun wieder gesundes, möglichst fettarmes Essen auf den Tisch kommt.

Eigentlich weiss man ja wie und was man kochen sollte. Muss es jedoch schnell gehen und ich überleg mir nicht vorher was auf den Tisch soll, wird es leider dann doch oft zu kalorienreich.

Und meine Kinder machen es mir so leicht da sie total gerne Gemüse essen.

Meine Schilddrüsenwerte sind nach einer heftigen Schilddrüsenentzündung auch wieder besser und so bekomm ich meinen Hintern auch wieder hoch und bin aktiver. Ich muss einfach regelmäßig Sport machen sonst geht das Gewicht nicht runter.

Abends hilft mir ein leckerer Tee gegen die Schokogelüste. Und wenn das dann doch nicht mehr hilft muss der Zähneputzen Trick her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hoffe, dass das schnell geht mit den 2 kg. Eigentlich weiß ich natürlich auch, was ich essen sollte und wie viel ich darf. Jetzt werde ich trotzdem mal wieder aufschreiben, was ich dann tatsächlich esse, damit ich das ein bisschen besser überwache, ob es tatsächlich passt.

Das ist ja toll, dass deine Kinder gerne Gemüse essen, butterfly. Bei uns ist es praktisch, dass mein Mann auch gerne abnehmen möchte, so dass das warme Abendessen nicht zu fetthaltig wird.

Was machst du an Sport? Und wie viel willst du abnehmen? Gut, dass deine Schilddrüsenwerte wieder in Ordnung sind :top:.

Ja, den Zähneputztrick muss ich wohl auch mal wieder anwenden :nod:. Und vielleicht hole ich mir mal wieder eine dunkle Schokolade, dann gibt es statt nem ganzen Keksschokoriegel vielleicht einfach nur ein Stück und dann ist der Schokohunger auch gestillt.

- - - Aktualisiert - - -

Huhu, taleja, ich seh dich :wave:. Machst du auch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi: Das tut mir sehr leid :( Hoffentlich geht es bei deiner Mutter wieder bergauf *drück*

solsort: Häng an deine 2 eine 0 dann hätte ich wohl Idealgewicht :aredface: Mir würden aber 10 kg reichen - 10 kg abnehmen und auch halten.

Richtig schlank war ich eigentlich eh nie.

Mein Freund würde gerade auch gerne etwas abnehmen. Das ist nur nicht besonders motivierend weil er dann einfach mal ein paar Tage nichts Süßes ist und schwupps hat er 7 Kg weniger. Männer - wie gemein :arolleyes:

Ich geh ins Fitnesstudio und laufen. Ich muss etwas wo ich nicht an feste Zeiten gebunden bin oder eben die Kinder, wie beim laufen, mitnehmen kann.

Sport tut mir echt gut, aber diese mistige Schweinehunde....

Dunkle Schoki muss ich auch unbedingt besorgen. Wenn der Schokoladenhunger gar nicht mehr weg will, hilft da dann hoffentlich ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es blöd, hier jetzt einfach weiterzuschreiben :afrown:. Kirschi, auch wenn ich das trotzdem mache, hoffe ich, dass das okay ist. Wenn du magst, schreibst du bitte einfach von dir, von deiner Mama, ja? Ist deine Mama jetzt im Krankenhaus oder zu Hause?

Ich hab gestern beim Abendessen erzählt, dass ich jetzt 3 Abende keine Süßigkeiten gegessen habe, was bei mir schon eine echte Leistung ist, da meint mein Sohn doch "Süßigkeiten sind auch nichts für Mädchen." :aeek::schmoll:. Gestern Abend hab ich mir dann aber doch mal wieder einen Schokoriegel und ein Stück 70%-Schokolade gegönnt:abiggrin:. Ansonsten schreib ich mir brav auf, was ich so esse und es passt bisher ganz gut mit den Kalorien. Außer dem halben Menskilo hab ich aber trotzdem noch nichts wieder abgenommen, da muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, das tut mir auch sehr leid :afrown:

-------------------------------------------------------

Solsort, ich muss auch 1,2 Kilo wieder loswerden. Bin aber grad sehr wenig motiviert und es arbeiten auch alle gegen mich zur Zeit, das macht es nicht leichter.

Mein Mann kocht zum Beispiel jeden Abend und ist sehr beleidigt, wenn ich nicht mitesse. Aber ich esse schon jeden Tag mit meinen Kollegen -und möchte das auch beibehalten, obwohl das Kantinenessen ... eben Kantinenessen ist und mein Mann natürlich besser kocht. *seufz*

Naja, noch passen die Hosen zum Glück, aber ich muss wirklich aufpassen und vielleicht auch wieder meine Punkte zählen für ein paar Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi auch ich schicke dir viel Kraft!!

Mir fehlt grad die Abnehmmotivation.

Mein Ziel zur Hochzeit hatte ich ja verfehlt und nun doch einige ungesunde leckere süße Sachen in mich reingestopft.

Zack war die Waage auch wieder sehr ungnädig.

Ich will eigentlich wieder mit Sport anfangen. Mal gucken wie die nächste Woche so läuft. Grad haben wir uns schon mal lecker Pizza bestellt:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport ist bei mir leider nach wie vor keine Option. Keine Zeit. Und zwar wirklich nicht. Egal, wie ich es drehe und wende.

Aber ich hab meine paar Kilo ja auch nur über die Ernährungsumstellung abgenommen. Und mein Mann auch.

Ich hab momentan aber auch wenig Motivation. Zum Glück sagte meine Waage gestern, dass es nur 1 Kilo mehr geworden ist bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi wie geht's Dir?

Ich hab leider auch fast keine Zeit für Sport, als ich noch den ganzen Tag zu Hause war, hab ich ab und an Wii gemacht, aber jetzt bin ich schon so genug am rennen.

Motivation hab ich auch keine, aber es steht still, darüber bin ich froh, besser als zu steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie geht's dir, Kirschi *drück*?

Eva und Jara, zu was für Zeiten seid ihr bloß hier? Ich glaub, zu wenig Schlaf ist schlecht fürs Gewicht oder wie war das?

Ich bin eigentlich schon motiviert, schau drauf, was ich esse, mache mir abends noch nen Teller mit Obst und Gemüse zurecht, bin kalorienmäßig gut im Abnehmbereich, mache meinen Wii-Sport, wobei ich auch gut ins Schwitzen komme. Ja, klingt alles sehr gut, nech. Find ich bis dahin auch. Aaaaaaaaber ich hab überhaupt noch gar nix abgenommen. Ich weiß, es ist jetzt erst eine Woche, aber wenigstens ein kleines bisschen dürfte sich ruhig was tun. Heute hatte ich sogar 400 g mehr auf der Waage als am Wochenende :aeek::amad:. Fruuuuuuust! Pah, ich mach jetzt einfach so weiter, ist mir doch egal, was die Waage sagt :schmoll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.