Zum Inhalt springen

Was kommt danach? Verhütung...

Dieses Thema bewerten


SaSeMi

Empfohlene Beiträge

...ja gut noch etwas früh sich darüber Gedanken zu machen aber vielleicht gehts ja noch jemand so?

Das wird (wahrscheinlich denn sag niemals nie;)) unser letztes Kind sein aber wie soll dann die Verhütung aussehen?

Jeden Tag Pille?? nein...

Sterillisation? Nein... kommt für uns beide nicht in Frage...

Am klügsten erscheint mir im moment die Hormonspirale, ein mal einsetzten, 5 Jahre Ruhe hört sich nicht schlecht an...

Wie wollt ihr nach der Schwangerschft verhüten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch für mich eine gute Frage, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe!

Da wir so lange gewartet haben, und mein Zyklus ohne Medis nicht stabil genug ist, haben wir auch schon geunkt, es drauf ankommen zu lassen! Aber ich glaube, das schaff ich doch nicht, ist mir doch zu gefährlich!!!

Aber wieder Hormone nehmen?? Irgendwie keine Lust!

Ich bin im Moment auch am ehesten auf Spirale eingestellt! Mal schaun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das auch eine ziemlich schwierige Frage.

Ich hab PCOS und würde sehr gerne mal sehen, was mein Zyklus ohne künstliche Hormone so macht. Aber dann gäbe es ja nur Kondom oder Spirale, das will ich beides nicht. Und drauf ankommen lassen will mein Freund es nicht.

Außerden habe ich aber auch starke Symptome vom PCOS (Haarausfall usw.), die könnte ich mit der Pille vielleicht wieder etwas eindämmen. Hab mich also schon fast für die Pille entschieden. Wobei ich mir dabei aber uach wieder Sorgen mache, dass dass PCO nach Absetzen dann nochz schlimmer wird.

Sandra, wenn dir das mit der Pille zu lästig ist mit jeden Tag nehmen, kannst du ja mal über Implanon, 3-Monats-Spritze oder Nuva Ring nachdenken - vielleicht wäre das eher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich will nicht mehr die Pille nehmen. Ich denke, wir werdens mal mit der natürlichen Verhütung ausprobieren - also alles genau umgekehrt zur Kinderwunschzeit machen, bzw. die guten alten Kondome benutzen :D. Und wenns wieder passieren sollte, wärs auch nicht tragisch. In nem Jahr soll sowieso wieder mit der Überei für Nummer zwei begonnen werden!

Haben jetzt auch 11 ÜZs gebraucht, also ist es recht unwahrscheinlich, dass Nummer zwei so schnell kommt - vor allem, wenn wirs gar nicht drauf anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein SOLL dann ja erfüllt und werde mich sterilisieren lassen:D;)wollte ich nach Jonas schon aber da wurde mir gesagt ich bin zu jung und hab zu wenig Kinder:eek:na nun bin ich Älter und hab dann eins mehr.Bei nem KS wird das ja gleich auf Wunsch mitgemacht aber bei einer spontan Geburt glaub nicht-muß ich mich noch erkundigen-kann ja jeder Zeit gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owei, so ein Ding einsetzen.....ich glaub das mag ich nicht....

Pille ist aber auch nix, 1. nervt es jeden Tag dran denken, 2. hab ich bisher noch keine gut vertragen.

Naja, da es bei uns noch nicht das letzte sein soll....werden wir auf die gute alte "Heute kann nichts passieren" - Methode zurück greifen und halt Kondome. Das hat die letzten Jahre auch geklappt....(Annika war ein Wunschkind). Und sollte etwas vor dem geplanten 2. Baby schief gehen, dann gibt's halt schon früher ein Geschwisterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur hormonspirale gibt es ein forum, da würde ich erst die Erfahrungsberichte lesen, bevor man sowas einsetzen lässt. Ich werde mir falls kein kiwu mehr besteht die gold-kupfer spirale legen lassen, kann bis zu 10 jahre liegen bleiben und hat nichts mit hormonen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auf keinen Fall mehr hormonelle Verhütungsmittel nehmen, das Chaos nach dem letzten Mal will ich mir ersparen, wir wollen eh nach ca. 1,5 Jahren mit Üben für ein 2. Kind anfangen. Solange messe ich Tempi und wir benutzen an den gefährlichen Tagen Kondome, falls es dennoch passiert, macht das nix. Nur nach dem 2. wollen wir einige Jahre Pause machen und dann entscheiden, ob ein 3. dazu kommt. Für diese Zeit muss ich mir was überlegen, aber das hat ja noch Zeit. ;) nach dem eventuellen 3. wird sich mein Freund warscheinlich sterlisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir auch noch nich sicher...viele sagen ich soll die pille nehmen aber ganz ehrlich gesagt will ich das nich und da ich sowieso ein schussel bin werde ich die unter garantie oft vergessen weil ich es ja nich gewohnt bin pillen zu schlucken...

ja und kondome sind auch nich wirklich so der renner, da macht es kein richtigen spaß aber auf gut glück ist bei mir schwierig weil wir in unserer familie alle sehr sehr gut schnappen und vorallem schnell....

ich denk die beste verhütung ist immer noch kein sex zu haben :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir da auch noch ganz unschlüssig. Aber irgendwie stehen bei uns auf der Liste nur die Pille oder halt Verhüten mit Kondom!

Ich denke wir werden erstmal auf die Kondome zurückkreifen und dann vieleicht endscheiden wie es weitergeht.

Das mit dem Tempi Messen hat bei mir ja schon nicht wirklich während der Hibbelzeit geklappt da is mir das echt bisschen unsicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu! Also wir werden nach der Geburt nicht verhüten. Passen dann halt um die fruchtbaren Tage etwas mehr auf, aber mehr auch nicht. Wir werden es auf jeden Fall drauf ankommen lassen. Wollen zwar 2-3 Jahre Altersunterschied bei unseren Kindern haben, aber wenn es eher passiert ist es auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.