Zum Inhalt springen

Stillen oder Flasche???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mag halt nicht und wenn ich das nicht will bin ich ja keine schlechte mutter. man kann ja selber sagen was man machen will und das mit dem wochenausfluss und dem baby ist was ganz anderes also so was kann man nicht vergleichen.

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

*reinschleich*

Hallo,

Oh man, Stillen ist, wie Kinderkriegen das natürlichste der Welt!

Und sorry, du bist von der Vormilch genervt??? Was ist dann mit dem Wochenfluss, dem jammernden Baby, ...?

Was hätte ich dafür gegeben, wenn ich hätte stillen können!

Nur weil es das natürlichste auf der Welt, muß man es deshalb noch lange nicht tun. Es gibt auch Frauen die keine Kinder bekommen, obwohl es das "natürlichste auf der Welt" ist.

Und nein, ich war ehrlich gesagt nicht genervt vom Wochenfluss, aber - ja ich bin hin und wieder gernevt, wenn Lukas schreit und quengelig ist , das gebe ich zu. Aber nenn mir eine Mami die das nicht ist.

Und ich war auch von der Vormilch genervt. Wahnsinnig sogar. Ich kam ab der 23. Woche nicht mehr ohne Stilleinlagen aus, das war furchtbar. :mad:

Man liest es vielleicht schon raus, ich bin eine überzeugte Flaschenmutti :D. Ich habe auch vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft und nach der Geburt nie stillen wollen. Ich konnte mir nie vorstellen, ein Kind an meiner Brust hängen zu haben oder in der Öffentlichkeit meinen Busen auszupacken. Das ist einfach nicht meins. Genauso wie das abpumpen, ich persönlich käme mir da vor wie eine Kuh.

Ich will einfach ein bischen unabhängig sein und wenigstens ab und zu mal mein Leben leben und nicht nur Mami sein.

Ob es was bringt, mit einer Stillberaterin zu sprechen, um die Frage "Stillen oder nicht?" zu beantworten. Ich weiß nicht. :confused: Sie wird immer zum stillen raten.

Es ist so wie alle sagen, Du ganz alleine musst entscheiden was Du möchtest. Wenn Du nicht stillen willst, dann lass es, sie werden auch mit Flaschenmilch groß.

Wenn Dus versuchen willst, dann tus...;)

Lg

Gaby

*rausschleich*

Geschrieben

klar ein kind wird so oder so groß und stark. ich denke aber auch man sollte sich vor der geburt schon mal gedanken machen wie man es dann machen will. wenn es möglich ist. aber zwingen kann einen keiner. also so ist es bei uns. mein mann meint auch ich bin die meiste zeit daheim und kümmer mich um die kleine er geht arbeiten und dann muss ich klar kommen wenn ich dann flaschen machen will soll ich er kann ja mir nichts vorschreiben.

ich wollte eigentlich gleich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehen aber leider bräuchte ich jemanden der dann drei stunden am tag aufpasst. da nur seine mama in frage kommen würde und ich nicht mit ihr klar komme bleibe ich erstmal daheim. und dann sehe ich ja wie es geht, meine mama meinte eh das erste ja sollte man bei seinen kind bleiben wenn es geht.

Geschrieben
also ich habe heute nochmal lang mit meinen mann gesprochen und er meint auch wenn ich jetzt schon nicht will dann soll ich es lieber lassen. auch wenn es extra geld kostet aber ich wollte schon am anfang meiner ss nicht stillen und wir lieben unsere kleine also mit oder ohne stillen.

ich lasse es den ich merke jetzt schon da ich viel vormilch habe das mich das nervt mit den stilleinlagen.

also ich mache es nicht und kinder können auch gesund sein wenn sie flaschen kinder sind.

Hey Angel wenn das für dich die richtige endscheidung ist finde ich das gut, und ich würd mich dann auch von keinem mehr umstimmen lassen.,

Ich find es schade das man allzuschnell als "schlechte" Mutter abgestempelt wird wenn man nicht stillt. Aber ich find es super wenn man zu seiner endscheidung steht!

Geschrieben

das ist das problem wenn man was nicht so macht wie alle anderen sind wir schlechte mütter aber ich denke auch bisschen noch an mich wie Schockomaus sagt den ich bin ja nicht nur mama sondern auch noch eine frau und ich liebe echt mein kind sonst hätte ich keins gewollt aber man ist echt abhängig und ich will nicht überall meine brust raus tun und stillen wenn das jemand machen will ok aber ich nicht. und das muss man verstehen. egal ob es einen passt oder nicht.

lieber ist es wie SusiSanne eine feste entscheidung zu treffen als wenn man das nur macht weil einer einen überredet.

ich habe nur gesagt zu meiner oma weil die wollte auch das ich stille das wenn alle vom 10 stock springen ich nicht hinterher springe also.

Geschrieben

genau und es gibt schlimmeres. mütter die ihre kinder tot schütteln oder so was. das ist echt um einiges schlimmer als nicht zu stillen. mir wollten die im krankenhaus auch ein reden da ich sehr viel weinen muss das ich wochenbett deprisionen bekommen werde wenn die kleine da ist und ich denke nicht ich habe halt ganz normale stimmungsschwankungen und mich macht halt viel traurig weil das auch alles bisschen viel ist mit wehen offenen muttermund und dem ganzen und ich angst habe es ist mein erstes kind. also bitte.

Geschrieben

weißt du ich finde das es ganz an dir liegt ob du das machen willst.

meine mama hat auch nie gestillt und aus mir ist trotzdem was geworden :o

ich habe mir auch vorgenommen nur die ersten 3 monate zu stillen aber gleichzeitig versuche ich der kleinen auch die flasche zu gewöhnen (wenn ich mit der kleinen unterwegs bin)

und was dein fa will, kann dir eigentlich sehr egal sein...die wissen auch nich immer alles besser

Geschrieben

das stimmt was ihr sagt und ich denke er ist ein mann was weiss er davon schon den. und das aus dem krankenhaus war für mich nur schmarn den ich bin eh schon immer nah am wasser gebaut und wenn ich dann weiss ich bin nicht bei meinen mann dann ist das halt ungewohnt wir sind nie so über nacht getrennt ausser er wandert mal wieder aus aufs sofa wenn ich so schnarche :o

Geschrieben
Und das wir schlechte Mütter seien sowas lass ich mir eh nicht einreden!

Diejenigen die einem das einreden, sollen mal ganz fix vor der eigenen Haustüre kehren. Ich bin keine schlechte Mutter nur weil ich nicht stille. Soweit käms noch, das ich mich dazu abstempeln ließe.

Geschrieben
das ist das problem wenn man was nicht so macht wie alle anderen sind wir schlechte mütter aber ich denke auch bisschen noch an mich wie Schockomaus sagt den ich bin ja nicht nur mama sondern auch noch eine frau und ich liebe echt mein kind sonst hätte ich keins gewollt aber man ist echt abhängig und ich will nicht überall meine brust raus tun und stillen wenn das jemand machen will ok aber ich nicht. und das muss man verstehen. egal ob es einen passt oder nicht.

lieber ist es wie SusiSanne eine feste entscheidung zu treffen als wenn man das nur macht weil einer einen überredet.

ich habe nur gesagt zu meiner oma weil die wollte auch das ich stille das wenn alle vom 10 stock springen ich nicht hinterher springe also.

*lach* genauso isses! Ich merke immer wieder, dass man - wenn man seine eigenen Ansichten zu Dingen hat und die nicht der "aktuell herrschenden Meinung" entsprechen - zum Teil enorm unter Druck gesetzt wird (nicht nur im Bereich "Baby").

Lass' Dich nicht verunsichern...wichtig ist, dass Du auf Deinen Bauch hörst und wenn der sagt "Flasche" dann ist das so. Fertig. Aus. :)

...und mit der Heulerei...da geht's mir wie Dir und Benuts: Ich bin manchmal recht nah am Wasser gebaut, hab' nach der Geburt fast ständig geheult (Babyblues vom Feinsten), auf dem Weg vom KHS nach Hause lief auch gerade noch so ein ergreifendes Lied im Radio und zack! schon ging's wieder los :o

So ist das halt...lass Dich ned verrückt machen...Du packst das!

Geschrieben

dankeschön hier bekommt man nicht gesagt das alles was man macht schlecht ist und das ist echt schön danke nochmal die neun monate sind nicht einfach auch wenn es einfach ausschaut. und jeder geht damit anders um. und jeder hat eine eigene meinung also sollte man die auch durch setzen.

Geschrieben

Hallo Angel,

ich kann den anderen eigentlich auch nur zustimmen. Wenn du es dir absolut nicht vorstellen kannst, dann lass es und werde ne super glückliche Flaschenmama. :)

Und das sagt dir hier gerade eine, die sich ncihts schöneres als Stillen vorstellen kann und totunglücklich war, als sie wegen krankheit mal ne weile Flasche geben musste. :rolleyes:

Es sind schon viele Kinder mit der Flasche groß geworden. Deins wird es auch. Wenn du innerlich fest davon überzeugt bist es so richtig zu machen und keinerlei Zweifel hegst, dann ist Flasche für euch auch der einzige richtige Weg. :)

Geschrieben

man sieht ein kind das nich an ob es nun die brust bekommt oder die flasche...

es gibt auch sehr viele mütter die können nich stillen aus gesundheitlichen gründen oder was weiß ich wieso, sollen das dann etwa auch schlechte mütter sein??

nein, das sind sie ganz bestimmt nich und du wirst es auch nich sein.

denn jeder mutter die ihr kind liebt ist eine gute mutter,egal ob brust oder flasche :)

Geschrieben

Ich wusste schon, warum ich in diesem Forum eigentlich nicht mehr schreibe - entschuldigt bitte den Ratschlag. Die Überschrift lautete "Flasche oder Stillen?", darauf wollte ich einen gutgemeinten Ratschlag geben.

Ja, es muss jeder wissen, was er tut. Aber dennoch sind einige Ansichten hier immer und immer wieder traurig...

Geschrieben
Ich wusste schon, warum ich in diesem Forum eigentlich nicht mehr schreibe - entschuldigt bitte den Ratschlag. Die Überschrift lautete "Flasche oder Stillen?", darauf wollte ich einen gutgemeinten Ratschlag geben.

Ja, es muss jeder wissen, was er tut. Aber dennoch sind einige Ansichten hier immer und immer wieder traurig...

meinst du was/jemand bestimmtes? *neugierigbin*

Geschrieben

Dem kann ich nur zutimmen!

Geschrieben
Mimi+Didi und Alena, warum sprecht ihr diejenigen nicht mit dem Namen an? :confused:

Ich finde auch, das hier niemand irgend jemanden angegriffen hat, sondern nur jeder seine "Erfahrungen" weitergegeben hat. ;)

genau so sehe ich das auch, dewegen meine frage ob sie was oder jemand bestimmtes meint...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

mal davon ab, dass ich auch nicht verstanden habe, dass die Entscheidung eigentlich schon feststand - kann ich nicht verstehen welche Ansichten traurig sind :confused:

Angel ich find es gut, dass du so entschieden hast wie es für DICH richtig ist. wenn es Dir gut geht, geht es auch dem Baby gut, auch ohne Mumi. So seh ich das.

Geschrieben

es muss sich keiner angegriffen fühlen den man kann ja fragen wer was macht ob flasche oder stillen den langsam sollte man sich ja darüber gedanken machen den so lange ist das ja nicht mehr bis unsere mäuse auf die welt kommen. und da ich späterstens ende august jetzt entbinden werde läuft mir die zeit davon und ich wollte nur wissen was ihr zu meiner entscheidung meint. also versteh ich das echt net warum dann jemand drüber traurig ist, ich denke man kann hier seine probleme ansprechen und fragen das ihr davon denkt.

das mit meinen fa meinte ich zum beispiel ich kann nicht alles mit meinen mann aus diskutieren weil er meint ich bin daheim und muss damit mehr klar kommen als er. er geht arbeiten.

entschuldigung wenn ich da ein falsches thema rein geschrieben habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.