Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sonja,

Jodmangel ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, Du hast vielleicht einen niedrigen Blutdruck!? Oder brütest Du grade eine Grippe aus? Manchmal kann auch Schlafmangel die Ursache sein.

Versuch es mal mit einer heißen Brühe zum Frühstück und viel Bewegung an der frischen Luft.

Du solltest aber baldmöglichst Deinen Gyn aufsuchen, um die Ursache, die ja auch völlig harmlos sein kann, abzuklären.

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Gina

Geschrieben

Hallo!

Unsere Familie zieht von NRW nach Hessen. Ich kenne mich dort üBERHAUPT nicht aus. Kann mir jemand prioritätsstufe 1!! einen guten Kia empfehlen? Ferner bräuchte ich einen Gyn. Einen Zahnarzt, Hausarzt wäre auch nicht schlecht. Und von Heilpraktikern halte ich auch eine Menge. Zum Schluß bräuchte ich für evtl. Notfallsituationen auch eine schnelle und kompetente Kinderklinik.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

yM

Geschrieben

Liebe YM,

bin aus Hessen, leider ist mir Deine Ortsangabe zu ungenau. Hanua - Offenbach ist schon ein weiter Begriff. Aschaffenburg zieht dann noch einen größeren Radius. Grenze das Ganze doch noch mal ein, oder möchtest Du immer Kilometerweit zu den gewünschten ärzten?

Gruß Hedda

Geschrieben

Liebe Anja,

ich erwarte im Mai mein zweites Baby. GsD hat s geklappt, dass dann meine beiden altersmässig sehr nah aneinanderliegen, nämlich knappe 16 Monate.

Ich finde einen Geschwisterwagen sinnvoll, und habe auch schon einen gekauft. Da sie allerdings neu wirklich katastrophal teuer sind, habe ich einen gebrauchten zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft. Mensch, hatte ich an DEM Tag Sonne! ;-

Der sieht aus wie neu, kaum benutzt, ist von Hauck, süßes Design, und ich hab ihn abgestaubt für unglaubliche 20 Euro!!! N Hammer, oder??

Jedenfalls, mein Söhnchen kann jetzt seit knapp zwei Wochen laufen, und ich denke, dass es dann noch Sinn macht, beide zu fahren.

Wenn der Altersabstand größer ist, möchte das ältere Kind - wie auch schon gesagt - wahrscheinlich nebenher flitzen; dann reicht sicher ein Buggy bzw Kinderwagen.

Leider sind nämlich Geschwisterwagen ziemlich sperrig

Egal, dat klappt schon!!

Alles Gute für Dich und alle anderen Schwangeren und ihre Mäuschens!

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Hallo Hedda!

Vielen Dank erstmal für deine Hilfbereitschaft!

Zur Eingrenzung kann ich nur sagen, daß wir noch nicht genau wissen WO es uns hinzieht.

Wir haben Wohnangebote in Kahl a.M., Hanau Großauheim, Sellingenstadt und Alzenau. Ich weiß nicht wie weit diese Orte in KM auseinander liegen. Auf der Karte sieht es recht nah aus. Ich weiß ebenfalls nicht, ob es sehr schwierig ist z. B. von Kahl lt Karte schon Bayern nach Hanau oder FFM wo mein Mann arbeiten wird zu gelangen. Dies- sind alles Dinge, die wir noch erkunden müssen. Helfen dir diese Angaben schon, um den Radius einzukreisen?

LG und Danke

yM

Geschrieben

Kennt ihr diese Osterlieder ?

- Bald nun ist Osterzeit fröhliche Zeit nun ist der Osterhase gar nicht mehr weit ....

- oder Wenn Ostern ist, wenn Ostern ist, da kommt der gute .....

- oder Horch was kommt von draußen rein, wird wohl der Osterhase sein ....

Ich wünsche allen noch ein schönes Osterfest

euere Maxi

Geschrieben

Hallo Sonja,

ich hatte das selbe Problem. In der 1. Schwangerschaft hielt diese Kältewelle recht lange an und jetzt in der 2. Schwangerschaft war es nur am Anfang ein wenig. Ich gehe davon aus, dass es genauso mit der Hormonumstellung zu tun hat wie die Hitzewallungen, die andere Schwangere haben. Bei Dir ist es halt eine Kältewallung. Nimm es nicht so schwer und bewege Dich etwas mehr, wenn Dir kalt ist, denn das ist das einzige was hilft.

Gruß,

Claudia

Geschrieben

Es tut mir so leid für Dich Steffi...das Gefühl

danach ist wirklich be ....

trotz allem sende ich Dir von hier nach da extradicke Sonnenstrahlen...

Geschrieben

Hallo,

Ich bin das erste mal schwanger und befinde mich in der 22 SSW, mir ist morgens immer noch schlecht – in der Schwangerschaft ist so was ja normal aber ich fühle mich dabei hundeelend. Bin ich etwa zu sensibel ?

Was für Unannehmlichkeiten erwarten mich noch was war für euch die unangenehme Seite in euerer Schwangerschaft ?

Viele Grüße Stefanie

Geschrieben

Hallo Stefanie,

so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist wirklich bei jeder anders. Ich fand zum Beipiel am unangenehmsten, daß es im letzten August als ich im 8. Monat schwanger war so unerträglich heiß war. Ich habe auch relativ viel Wasser eingelagert, und habe insgesamt 20 kg zugenommen die inzwischen wieder weg sind . Kombiniert mit dieser Hitze war das doch recht beschwerlich. Aber dieses Problem wirst du ja vermutlich nicht haben.

Mach dir keine Sorgen, daß du zu sensibel sein könntest. Schließlich bis du schwanger und hast damit alle Freiheiten zuerst an dich und damit das Kind zu denken. Wenn jemand meckert, dann bist nicht du zu sensibel, sondern derjenige zu unsensibel.

Trotz mancher Unannehmlichkeiten während der Schwangerschaft habe ich es eigentlich auch genossen eine gewisse Narrenfreiheit zu besitzen. Als Schwangere hat man einen Sonderstatus .

Also, genieße die schönen Seiten deiner Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Hallo,

wir freuen uns euch bekanntzugeben, dass wir einen neuen Laden nur für euch entwickelt haben.

Es hat uns sehr viel Spass bereitet und falls ihr Lust habt schaut doch mal rein. Auf das Banner oben links klicken, oder hier auf Laden gehen.

Wir haben erst mal klein angefangen, wir bieten euch im Bereich Wellness Spirulina an und im Bereich Kloster Produkte einer der ältesten Klosterbrauereien. Es wird sicherlich noch die ein oder andere Sache hinzukommen.

Mailt uns einfach, was Ihr sonst noch im Laden haben wollt, was ihr sonst regelmäsig online einkauft.

Wir haben auch noch andere Sachen demnächst drin, davon aber später mehr. Ist noch eine überaschung.

Liebe Grüße

Stefan

Geschrieben

Wir haben die ersten 1 1/2 Monate mit Pampers gewickelt weil der Nabel erst ganz abheilen sollte. Danach hatten wir Popolinos und Mothers Ease und waren sehr zufrieden. Aber als unser Kleiner Durchfall hatte mit guten 6 Monaten ca.1 Woche lang Wir dachten von den Zähnen, inzwischen ist er 9 Monate und hat immer noch keine g Und ich nicht 8-9 Windeln am Tag mit Sch... waschen wollte, habe wieder auf Wegwerfwindeln zurück gegriffen. Danach hat unser Pupser die Popolinos total abgelehnt. Nach 5 minuten mit Popolinos hat er gequengelt und sich an die Windel gefasst. Bis er sie wieder aus hatte . Danach war er wieder gut drauf. Also entweder immer konsequent sein auch bei Durchfall Oder ganz weglassen. LG babs

Geschrieben

Ach noch ein NAchtrag! Popolinos wachsen mit. Deswegen hatten wir uns nach reichlich übelegen auch für diese entschieden. Ihm würden diese immer noch passen , wenn ers wollte seufz , Naja vielleicht beim nächsten Kind!!!

LG babs

Geschrieben

Hallo!

Das Schlimmste an einer Schwangerschaft sind die zwanzigtausend nicht gefragten Ratschlaege... finde ich. Alle wissen schon einen Namen fuer Dein Kind und alle wissen, was passiert, wenn Du ein Kind bekommst... alle wissen obwohl man sie nicht gefragt hat wie der Tagesablauf dann mal sein wird... und und und.

Das finde ich am nervigsten, aber vielleicht sag ich das nur, weil meine Uebelkeitsphase vorbei ist. Lass Dir also einfach nichts sagen und mach das, was Dir gut tut... und wenn Du den ganzen Tag auf dem Sofa verpennst... na und? Eine Freundin von mir hat die gesamte Schwangerschaft gek... Ich wuensche Dir trotzdem, dass es bald aufhoert.

Bei mir halten sich irgendwelche Beschwerden gluecklicherweise in Grenzen. Die ersten drei Monate gings mir wahnsinnig schlecht und ich konnte fast nichts mehr machen. Jetzt in der 27.Woche hab ich vom Arzt Faulenzerei verordnet bekommen wegen Plazeta praevia und es geht mir gut dabei. Nur manchmal bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut, aber das stoert nicht weiter.

Lass es Dir gut gehen und lass Dir von irgendwelchen neunmalklugen Leuten nichts einreden. Wenn es Dir schlecht geht, gehts Dir schlecht... bums... aus!

Geniess den Fruehling, liebe Gruesse, Rommy

Geschrieben

hallo,

ich würde ,sollte ich einen Jungen bekommen,ihn gerne

so schnell wie möglich nach der geburt beschneiden lassen.gründe dafür sind,neben der Hygiene,natürlich auch das ,sollte eine vorhautverengung vorliegen ,die jungs wenn sie älter sind eher schmerzen und scham empfinden etc,es gibt noch ein paar andere gründe die

für mich generell dafür sprechen,es geht mir um den Zeitpunkt,und ob jemand erfahrungen damit hat?

Kann man das schon kurz nach der geburt noch im krankenhaus machen,oder ist das zu früh?

wäre nett nicht nur negative kritik zu bekommen,sondern wichtige informationen.

Danke scchon mal.Lulu

Geschrieben

Hallöchen,

meine beiden Mäsue sind 16 Monate auseinander. Erst dachte ich auch, dass ich keine Geschwisterwagen brauche, aber das war pure Illusion.

MAN BRAUCHT EINEN!!!!!!!!

übrigens habe ich einen ganz tollen sher billig bei ebay ersteigert, nur so als Tip!

LG Ulrike

Geschrieben

Hallo Stefanie!

Ich habe zwar selber noch keine Kinder, war aber schon 2. Mal schwanger. Habe aber beide Kinder leider verloren vor kurzem.

Aber in der 1. Schwangerschaft ging es mir etwa so wie dir.

Aufstehen und schon geht es einem hundsmiserabel. Im Laufe des Tages kamen übelkeitsschübe. An anderen Tagen wurde nur gek.... Ich war schläfrig und fühlte mich schnell k.o.

Bei meiner täglichen übelkeit habe ich immer schnell eine Kleinigkeit gegessen und dann war es weg zumindest bei mir . Egal ob ein Apfel, Banane, gekochte Ei oder Croissant - danach ging es mir gut.

Gegen die morgendliche übelkeit half bei mir auch nur Essen. Wenn ich wach wurde habe ich etwas gegessen meistens Weintrauben oder Milchschnitte dann bin ich aber noch etwas liegengeblieben und erst später ca. bis zu 30 Minuten aufgestanden.

Das half, mir ging es danach gut.

Wenn ich arbeiten mußte, hab ich mir vorher den Wecker gestellt und nach dem Imbiss etwas weitergeschlafen oder gedöst. Erst danach bin ich aufgestanden.

Versuch es doch einfach, es gibt so viele Kleinigkeiten an Lebensmitteln die man mal eben essen kann und erst 20 Minuten später dann aufsteht.

Liebe Grüße

Stephanie

Geschrieben

Hey !

Ich sage nur nicht- s ist so hart und ungerecht, wie das Leben .

Andere wollen ihre Baby- s nicht. Töten sie oder werfen sie weg.

Andere wollen und bekommen einfach keine.

Soweit geht es mir aber gut, auch wenn es eingebildet klingt Ich bin eine starke Persönlchkeit und schaffe es, es so zu nehmen wie es ist .

Steffi

Geschrieben

Hallo Stefanie

Ich möchte Dir hier keine Tips aufzählen die Du vermutlich eh schon alle kennst und die auch bei mir allesamt nichts genutzt haben.

Lass Dich einfach einmal ganz doll drücken!

Bei meiner ersten Schwangerschaft war s mir bis zur 20. Woche speiübel und das nicht nur am Morgen, sondern den ganzen Tag. Jetzt bin ich wieder schwanger und mittlerweile in der 21. Woche. Diesmal scheint das ganze noch hartnäckiger zu sein am schlimmsten ist es wenn ich etwas esse, aber Hunger habe ich dennoch dauernd . Es ist mir nicht mehr ganz so grauenhaft übel wie am Anfang, aber so 4-5 Stunden Uebelkeit am Tag gehen einem trotzdem auf die Nerven hat ja nicht s damit zu tun, dass man sich riesig über die Schwangerschaft freut . Ich weiss, dass hilft Dir auch nicht weiter, aber manchmal ist es ja trotzdem ein kleiner Trost zu wissen, dass man nicht die einzige ist.

Ganz liebe Grüsse und toi, toi, toi

Kana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.