Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso:

Meine Freundin 21 sollte nach Plan am Donnerstag Ihre Tage bekommen. Heute am Samstag hat Sie diese immer noch nicht. Noch nicht einmal Anzeichen wie Bauchschmerzen oder das das Ihr alles weh tut wie es sonst immer ist .

Natürlich habe ich n bischen Schiss, dass Sie Schwanger ist.

Woran kann dies liegen? Sie nimmt die Pille, hatte aber Stress in letzter Zeit und nimmt auch eine Salbe Antibiotika als Salbe .

Kann es u.a. auch an Stress und der Salbe liegen? An der Salbe wohl eher nicht oder?

Sie nimmt die Pille, diese ist nicht 100%ig sicher. Zusätlich hatten wir ein Kondom benutzt. Aber das beide Verhütungsmittel nicht wirken wäre doch sehhhhhr großer Zufall oder?

Bitte schreibt mal was Ihr dazu denkt.

Danke

Reissdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sigi,

mach Dir nicht so viele Gedanken, ich bin jetzt in der 28 Woche und mein Bauch fing erst in der 16 Woche an zu wachsen. Das weiß ich so genau, weil wir regelmäßig Bilder vom Bauch machen.

Wenn Deine ärztin so lieb ist geh einfach mal vorher zum Schall und laß Dich beruhigen.

Wir haben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und mir auch so einen Streß gemacht habe. Versuch Dich zu entspannen - das ist immer noch das Beste für Dich und Dein Kind.

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzi,

kauf dir das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen ISBN 3-934333-09-5. Mit 9 Monate kann der kleine Mann durchschlafen! Mach es so wie es in dem Buch beschrieben ist. Nicht brüllen lassen, aber auch nicht nachts stillen oder zu trinken geben. Das hat auch bei meiner Natalie geholfen, und sie ist erst 4,5 Monate! Die zweite Nachthälfte ist deshalb so unruhig, weil die Kleinen da träumen und ca. alle 1,5 Stunden wach werden. Sie müssen lernen, selbst / allein wieder einzuschlafen. Das schaffen sie nicht, wenn es zum Einschlafen zu trinken oder gar die Brust geben muß. Deshalb zeige ihm, wie er allein einschlafen kann! Er wird dir dankbar dafür sein, denn dadurch kann er auch besser schlafen...

Der Hunger nachts ist meist nur antrainiert, er nimmt automatisch am Tag mehr, wenn es nachts nichts mehr gibt. Oder halt umgekehrt, wenn er von der Nacht noch satt ist, braucht er am Tag weniger - was glaube ich von dir nicht gewollt ist...

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Undine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi,

ganz ruhig bleiben. Bei mir ist mein Bauch auch erst gegen Ende richtig sichtbar geworden. Ich habe sogar anfangs abgenommen !! obwohl ich mich ganz normal ernährt habe.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass diesmal alles gut geht. Mach alle möglichen Vorsorgeuntersuchungen aber versuch so normal wie möglich weiterzuleben. Wenn du dich verrückt machst ist das auch nicht gut fürs Baby.

Viel Glück!!!!! Aber es wird schon klappen!!

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

da kann ich mich nur der Ulrike anschließen. Solche TROP-Baby trotz-Pille sind sehr sehr selten. Man n hört immer so oft das Frauen trotz Pille schwanger wurden. Das liegt dann aber meist an einem Einnahmefehler der Frau!!Und wer was anderes erzählt lügt.

Wenn ihr zudem noch ein Kondom benutzt habt und auch da keinen Fehler in der anwendung gemacht habt, dürfte nichts passiert sein. Eine Frau ist nur um die Tage ihres Eisprungs herum fruchtbar. Dies ist im Schnitt ca. 14 Tage nach Beginn der Regel. Sollte es gerade da passiert sein?

Also ruhig bleiben. Es ist ja auch ab und an normal, wenn sich die Regel der Frau verschiebt und ein paar Tage später kommt. Ansonsten macht halt einen Schwangerschaftstest oder geht noch besser zum Arzt, wenn sich nach 1-2 Wochen noch immer nichts getan hat.

Fall sie doch schwanger ist: Glaub mir ein Baby ist was wunderwunderschönes!!!!

Alles Gute und viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

Test machen, bevor man sich verrückt macht. Und - falls sie doch - trotz doppelter Vorsicht - schwanger ist, dann ist es vom Schicksal her so gewollt, bestimmt und irgendeinem Grund hat es, dass ihr jetzt ein Baby bekommen sollt. Wenn das Schicksal so beharlich ist, dann denke ist sollte man es akzeptieren, das Beste daraus machen u.s.w.

Viel Glück in jedem Fall

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

Test machen, bevor man sich verrückt macht. Und - falls sie doch - trotz doppelter Vorsicht - schwanger ist, dann ist es vom Schicksal her so gewollt, bestimmt und irgendeinem Grund hat es, dass ihr jetzt ein Baby bekommen sollt. Wenn das Schicksal so beharlich ist, dann denke ist sollte man es akzeptieren, das Beste daraus machen u.s.w.

Viel Glück in jedem Fall

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

man sollte,wenn man es ganz richtig machen will esrt die mittagsmalzeit komlett von flasche auf gemüse,bzw.gemüse-fleisch umstellen und das dauert etwa 3-4 wochen,also jeden tag ein wenig mehr,so wie du das machst und eben auch verschiedene gemüse sorten ausprobieren,langsam nacheinander,damit man allergien ausschließen kann,und dann navh 4 wochen kann man mit einigen löfelchen brei abends anfangen und auch das erst langsam steigern,bis der brei dann nache wenigen wochen die flasche ersetzt.so hat es meine hebamme bei der ernährungsberatung erklärt und ich finde es hört sich so an als wäre es fürs baby ein schohnender weg sich umzustellen...

viel glück und vor allem spass..

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie es Maria sagt ist es richtig. Nach und Nach Löffel für Löffel. Nicht gleich ganz umstellen. Erst wenn es ein komplettes Menü Gemüse-Kartoffel-Fliesch BRei gibt sollte man auf Abendbrei umstellen.

Schau mal auf die Seite http://www.fke-do.de

auch wenn jetzt manche wieder meckern. Hoffe doch nicht. Die dortigen Ernährungswissenschaftler haben schließlich jahrelange Erfahrung, mit nicht nur 4-5 Kindern

Und wenn es eine komplette Abendmahlzeit gibt, dann erst sollte man auf den milchfreien Obst-Getreide-Brei umstellen.

Bitte vergiss nicht, dann, genug zu trinken zu geben, sonst gibt es Steinschiß und Bauchschmerzen!

Viele Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ein Tip für alle, die es noch nicht kennen: Wenn es auch bei Euch so ist, daß Ihr auf einer Seite stillt und auf der anderen Seite so richtig schön auslauft - es gibt sog. Brustschalen. Ich habe mir in der Apotheke von der Fa. Avent welche gekauft, kosteten dort 7,95 EUR. Es handelt sich um kleine Schälchen mit Deckel, in welchem sich ein Loch befindet. Dieses Loch kommt über die tropfende Brustwarze. Somit kann die Milch in das Schälchen tropfen. Man kann die Milch u.a. im Eiswürfel-Beutel für später aufheben oder für das Kinderbad oder zur Brustwarzenpflege etc. verwenden.

übrigens hatte ich im Krankenhaus zur Entbindung Das Stillbuch von H. Lohtrop in der Kliniktasche - das Buch hat mir sehr geholfen! Evtl. habe ich auch dank dieses Buches eher zu viel als zu wenig Milch.

Und nun zu meiner Frage: Wer von euch macht aktiv Sport? Laufen beim Sport die Brüste auch aus? Oder kommt Ihr ohne Stilleinlagen klar, da eigentlich kein Milchflußreflex ausgelöst werden dürfte? Ich habe es noch nicht ausgetestet, will aber in kürze wieder loslegen und möchte nicht, daß es peinlich wird. Auf der anderen Seite finde ich die Stilleinlagen im Sportbustier rein visuell gesehen auch nicht so toll.

Gruß

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt im fünften Monat schwanger und habe mal eine Frage. Meine Fä sagte mir, dass es im Moment so aussieht, als ob es ein Mädchen wird, weil man das besondere Merkmal des Jungen noch nicht sehen kann.

Jetzt habe ich aber von einigen Müttern gehört, dass Frau einen Jungen bekommt, wenn sie sich kaum oder überhaupt nicht während der Schwangerschaft übergeben musste, was bei mir der Fall ist einmal in 20 Wochen .

Meine Schwester ist schon fast im 8. Monat und muss sich noch regelmäßig übergeben. Sie bekommt übrigens ein Mädchen.

Ich hoffe, irgendwer kann mir was zu diesem Thema sagen.

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn es danach geht ob man sich übergibt oder nicht .stimmt es nicht ich habe bei beiden schwangerschaften NICHT erbrochen und habe 2mädchen ggg

na es gibt ja noch weißheiten wie runder bauch spitzer bauch und sowas wie den ehering über den bauch pendeln ggg

lass dich doch überraschen heutzutage weiß man doch alles im vorraus geburtstagsgeschenke weihnachtsgeschenke... hier hast du die echte chance dich überraschen zu lassen lach

na mal sehen was andere muttis noch für erfahrungen haben

lieben gruß nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass die übelkeit in der SS etwas mit dem Geschlecht zu tun hat ist ein Ammenmärchen. Ich mußte mich bei beiden Schwangerschaften kein einziges Mal übergeben und habe ein Mädchen und einen Jungen. Meine Freundin hat bei zwei SS jedesmal furchtbar gelitten - ebenfalls ein Mädchen und ein Junge. Meiner Schwester ging es bei ihrer Tochter bombig, bei ihrem Sohn war ihr im ersten Viertel ab und zu schlecht. Also, hier greift keine der bekannten Theorien.

Alles Gute noch!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin immer dann ausgelaufen, wenn ich geschwitzt habe, also auch beim Laufen oder sonstigem Sport. Allerdings hat sich das Thema nach etwa 3 Monaten erledigt, jetzt halte ich sozusagen wieder dicht und kann alles machen, obwohl ich noch fast voll stille.

übrigens konnte ich mit meiner in den ersten 3 Monaten extremen Oberweite Sportbustiers eh vergessen. Mit den Einweg-Stilleinlagen vom dm babylove bin ich super zurechtgekommen.

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich wünchen uns seit zwei Jahren ein Kind, doch irgendwie hat es noch nicht geklappt.

Meine mens. kommt immer unregelmässig, mal 21 Tage und dann wieder 33 Tage. Die längste Zeit die ich bis jetzt hatte waren 36 Tage.

Jetzt sind es aber schon 38 Tage, doch seit einer Woche tut meine Brust weh, aber auch nicht doll, einfach ein leichtes drücken. Meine Launen sind immer wählerisch, also kann ich danach auch nicht gehen. Schlecht ist mir schon manschmal aber nicht morgens, sondern im laufe des Tages. Erbrechen tu ich nicht. Mein Freund macht sich mit mir echt schon Hoffnung, aber heute fingen diese Unterleibschmerzen an, als ob ich meine mens. bekommen würde. Was ist das nun!

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe auch noch eine Frage zu meiner mens., weil die immer so kommt wie sie will. Ich habe noch nie die Pille genommen, mich treibt die angst, dass ich gar keinen Eisprung habe, kann das sein, oder würde man dann seine mens, gar nicht bekommen?

Bitte helft uns, wir wünschen uns doch so sehr ein Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

lustig, wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind. Ich habe bereits 2 Jungs und bei beiden SS war mir nicht eine Minute schlecht. Der Bauch war spitz und überhaupt gings mir super. Jetzt bin ich das 3.Mal schwanger, am Anfang der SS war mir übel nicht so schlimm, dass ich ständig über der Schüssel hing, aber auf jeden Fall schlecht . Ich nehme rundherum zu, die Bauchform ist anders, ich habe mehr Wehwehchen und ich bekomme ein Mädchen

Aber nur Geduld, bald wirst Du es sowieso im US sehen können.

LG Uta 27 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

kann mich Ulrike nur anschließen, versuche die Stillhütchen wegzulassen. Was mir am Anfang gut geholfen hat war Lavendel öl von Prima Vera auf die Brustwarzen, direkt nach dem stillen, Mußt Du allerdings vor dem nächsten Stillen abwaschen. Außerdem Stilleinlagen Wolle/Seide. Wirken heilend auf die wunden Brustwarzen. Alle 1,5 Stunden scheint mir etwas oft zu sein. Meine Hebamme hat mir geraten immer Zwei Stunden zwischen dem Ende letztes Stillen und dem neuen Stillen zu lassen, da die Zwerge dann richtig Hunger entwickeln und wenn Sie schon mal am Saugen sind, auch weiter trinken. Außerdem führt zu häufiges Stillen zu vermehrten Blähungen.

Und so albern es klingt, Du mußt Dich selbst davon überzeugen, daß es klappt, daß Du wirklich genau die Milch produzieren kannst, die dein Zwerg braucht und auch daran zu glauben,d aß ihr beide das könnt.

Hast Du ein Stillkissen, erleichtert das Leben auch ungemein, zumindest am Anfang.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann versuche es auf alle fälle weiter, vielleicht kannst Du vorher auch deine Brust schon ein bißchen aktivieren, damit der kleine Gierschlund nicht so lange auf den Milcheinschuß warten muß.

Viel Erfolg und Geduld

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne

Irgendwie erinnert mich die Geschichte ein bisschen an meine Eigene. Stimmt vielleicht dein Hormonspiegel nicht? Ich hab medizinisch natuerlich ueberhaupt keine Ahnung, aber ich kann Dir zumindest ja mal meine Erfahrung schildern.

Fast mein ganzes Leben lang hatte ich voellig unregelmaessige Periode, zwischen 22 und 38 Tagen, und vor der Periode war ich oft heftig launisch. Ich habe nie die Pille genommen, und als mein Freund und ich Familie werden dachten, haben wir einfach auch nicht mehr anders verhuetet. Ich wurde dann zwei mal schwanger und wir haben uns beide so riesig gefreut, nur leider haben beide Male ein trauriges Ende zwischen der 9-11 Woche gehabt. Wir waren schon richtig ein bischen verzweifelt, ob es ueberhaupt klappen kann. Ich hab dann meinem FA von meiner immer unregelmaessigen Periode erzaehlt, und er hat mir geraten, sofort fruehzeitig bei dem naechsten positiven Test zu ihm zu kommen. Das habe ich dann auch getan und er hat mit ein SS Hormon Progesteron verschrieben. Allerdings sind wir im Ausland und ich weiss gar nicht, ob das in Deutschland auch erlaubt ist. Auf jeden Fall glaube ich, dass er damit direkt ins Schwarze getroffen hatte, denn dieses Mal ist alles gut gegangen, bin jetzt SSW 16 toitoitoi, das Kleine waechst fleissig und wir freuen uns wie verrueckt.

Ausserdem glaube ich inzwischen, dass ich zwischendurch noch die eine oder andere frueh abgegangene befruchtete Eizellen hatte, denn meine Periode liess oft ewig auf sich waren und ich hatte schon leichte Schwangerschaftsanzeichen.

So, natuerlich ist das nur eine von hundert Moeglichkeiten, aber sie soll Dir auch Mut machen. Was ist denn, wenn Du einfach mal zum FA gehst und Dich hormonmaessig checken laesst??

Auf jeden Fall gibt es so viele Moeglichkeiten, dass ihr euch helfen lasst.

Ich wuensche Euch viel, viel Glueck und schreib doch mal, wie s weitergeht.

viele Gruesse

Swanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

ich hatte einen runden Bauch und habe mich nie erbrochen meine Freudin hatte einen richtigen Spitzbauch und ihr war dauernd schlecht -beide haben wir ein Mädchen bekommen.

Wir wußten es sicher als wir ein Fronatlultraschallbild hatten, auf ded beide Schamlippen erkennbar waren.

Viele Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir ging es in der Schwangerschaft so gut wie noch nie zuvor. Und ich habe ein Mädchen bekommen.

Meine eine Schwägerin hat 9 Monate lang gebrochen, lag ständig im Krankenhaus und hat auch ein Mädchen.

Die andere Schwägerin hat drei Monate kräftig gekotzt sorry und hat einen Jungen.

Meine Cousine hat beim ersten Kind drei Monate gek.... und beim zweiten auch, das erste ist ein Junge, zweite ein Mädchen.

Also ich glaube, das kann jeder für sich so hinbiegen wie er es gerne hätte.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich erfahre am Montag, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme. Hab dann den großen Ultraschall. Bin schon soooo gespannt. Eigentlich ist es mir egal, hauptsache gesund, aber trotzdem bin ich neugierig happy.gif

Mir war in den ersten 16 Wochen schlecht..habe mich sehr viel übergeben und sogar erstmal 3 kg abgenommen. Jetzt hab ich noch nicht so viel Bauch und habe insgesamt 4 kg zugenommen 22. Woche ...

Meine Schwester hat 2 Jungen, hat sich bei beiden SS pudelwohl gefühlt und hatte auch zufälligerweise einen spitzen Bauch bei beiden.

Nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

gib niemals Leitungswasser, trink auch selber nicht davon, das Wasser aus der Leitung ist nicht gut. Aufgehört abzukochen habe ich selber bei meiner Tochter ab dem 8. Monat aber ich gebe ihr gekauftes gutes Trinkwasser ohne Kohlensaeure. Ich trinke selber auch davon.

Machs gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Kinderarzt hat mir gesagt, ich könne ganz beruhigt Leitungswasser geben, dieses sei völlig gesund. Zu der Zeit war meine Tochter ca. ein halbes Jahr alt. Vorsichtig wie ich bin, habe ich das aber trotzdem nicht gemacht, erst jetzt, sie wird nächsten Monat 1 Jahr, fange ich so langsam an, den Saft mit Leitungswasser zu verdünnen, oder den kalten Tee mit Leitungswasser zuzubereiten.

Gruß,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.