Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alida

Es tut mir leid, wenn es Dich in irgend eine

weisse Gestört hat. Wenn ich das vorher

gewusst

hätte, hätte ich geschrieben An alle ausser

Alida!!!

Eigentlich wollte ich nur Grüssen und kein

Diskussion anfangen.

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Daniela,

da unser erste Kind behindert auf die Welt gekommen ist, haben wir bei meiner 2. Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Der Grund war der: wir wollten rechtzeitig erfahren, ob mit dem Kind alles okay ist und falls nicht, hätten wir die Möglichkeit uns frühzeitig um die entsprechenden Spezialisten zu kümmern.

@Alida: Abtreibung war für uns bei beiden kein Thema, und aus Erfahrung kann ich sagen, daß es für unsere 1.Tochter sehr gut war, daß wir durch Zufall schon vorher von ihrer Behinderung erfahren hatten und in das richtige Krankenhaus zur Entbindung und Versorgung gehen konnten.

Aber es ist richtig, ein Risiko besteht bei der Fruchtwasseruntersuchung immer, wobei dieses laut Statisik gering ist. Aber man sollte sich vorher schon im klaren sein, ob man dieses Risiko eingehen will.

Liebe Daniela, wenn Du wissen willst, ob die Untersuchung weh tut, kann ich Dir sagen, daß ich keine Probleme und keine Schmerzen dabei hatte. Hinterher war ein leichtes Ziehen zu spüren, mehr aber nicht.

Ich drück Dir beide Daumen, daß Du die Untersuchung gut überstehst und, daß mit deinem Kind alles okay ist.

Liebe Grüße Simone

Geschrieben

Hallo liebe Nina,

erst einmal Glückwunsch zum kleinen Purzel was in Dir wächst. Die erste Hörte hast Du schon genommen, Du hast Dich für Dein Baby entschieden.

Wie Du es Deinem Freund erzählst, da gibt es viele Möglichkeiten. Aber keiner kennt ihn besser als Du und für so ein wichtiges Ereignis gibt es auch kein Patentrezept. Ich bin auch mit 17 schwanger geworden, ich hatte mich für mein kind entschieden und mich davon auch nicht abbringen lassen.Meine Tochter ist heute 21 Jahre und als sie 14 war, war sie das erste mal schwanger. Auch sie hat sich für ihr Purzel entschieden. Meine zweite Tochter hat immer gesagt , ich bekomme nie so zeitig ein Kind. Und weißt du am 27.04.2002 hat sie ihren Sohn Jason zur Welt gebracht, zu diesem Zeitpunkt war Melli 15 Jahre. Sie ist mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen und ab August geht sie wieder in die Schule. Sie liebt ihren Sohn über alles.Wenn Du willst kannst Du ja mit meiner Melli Kontakt aufnehmen. Melde Dich einfach, ich weiß es wird nicht sehr einfach, aber reden hilft wirklich.Liebe Nina ich wünsche Dir und Deinem ganz kleinen Purzel alles liebe und ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du nicht soviele Hinternise nehmen mußt und sich alle mit Dir auf Deinen Nachwuchs freuen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Ines

Geschrieben

Ich frag mich nur, wie kann man nur so bekloppt sein und sich mit 16 J. ein Kind aufhängen lassen ?

Das muss doch nur eine Hilfsschülerin sein die nichts im Kopf hat.

Jedes vernünftige Mädchen würde so etwas nie machen.

Was nützen da euere gut gemeinten Ratschläge, ihr Kind könnt ihr doch nicht erziehen !

Wer vernünftig denkt, macht erst die Ausbildung fertig, gönnt sich was vom Leben und denkt später mal an Kinder.

So sieht nämlich das Leben in unserer Gesellschaft von heute aus.

So das war meine Meinung, nun könnt ihr über mich herziehen die anders denken.

Viele Grüße Karin

Geschrieben

liebe karin

jeder hat seine eigene meinung, das ist klar.

aber deswegen braucht man nicht

beleidigend werden, okay?

und, von wegen hilfsschülerin und nix im kopf:

ein kind lässt man sich maximal ANhängen,

aber bitte nicht AUFhängen.

lern erstmal deine muttersprache richtig und

korrekt einzusetzen, bevor du auf jungen

menschen rumhackst, die den mut haben

sich für ein leben mit kind zu entscheiden.

wer sagt übrigens, dass man keine

ausbildung machen kann, nur weil man

mutter ist, hm?

nina, lass dich nicht unterkriegen!!

mit freundlichen grüssen an alle so oder

anders denkenden

jacqueline

Geschrieben

hi karin!!

jetzt komm mal ein bisschen runter von deinem hohen ross.

ich finde es ist mit 16 viel mutiger sich für das kind zu entscheiden, als zu sagen wo ist der nächste arzt.

wenn sie genug unterstützung hat kann sie die schule fertig machen und trotzdem eine ausbildung anfangen.

nina lass dich nicht von solchen leuten unterkriegen.

wie gesagt kannst dich jederzeit melden.

lg jenny

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Als meine Tochter 6 Monate alt wurde begann ich mit Beikost und mein Kinderarzt sagte mir, ich solle ca. 3x pro Woche Fleisch füttern. Nun ist meine Tochter 8 Monate alt und ich wundere mich, das es viel mehr Gläschen mit Fleisch gibt als ohne. Nun bin ich etwas verunsichert und würde gern mal wissen, ob ich meiner Tochter nun öfter Fleisch geben sollt!?

Liebe Grüße Jesse

Geschrieben

Hallo Nina,

ich kann mich nur anschließen, mache nur das was du für richtig hälst.

Du musst schließlich das Kind erziehen!

@ Ines,

ich wollte mal gerne wissen, wie du reagiert hast, als deine beiden töchter so jung Mutter geworden sind.Immerhin weißt du ja aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, oder?

lg Birgit

Geschrieben

Hey Nina!

Auch herzlichen Glückwunsch von mir, auch wenn es bestimmt nicht so leicht wird.

Eine Freundin von mir hat mit 17 ein Kind bekommen und das ist jetzt 16 Jahre her und sie hat das ganze auch geschafft. Zwischendurch hat sie die Ausbildung gemacht und ist jetzt selbstständig; also es geht!

Für die Gespräche mit Deinem Freund und Deinen Eltern wünsch ich Dir alles Gute und viel Glück.

Ich bin zwar schon 22 und seit Montag mit meiner Ausbildung fertig; aber mein Freund wollte das Kind auf keinen Fall, weil er sich noch zu jung fühlt. Es war hart, von ihm am Anfang zu hören: Ich will das nicht. Wir sind noch zu jung. Bitte, bitte tu mir das nicht an!!! .Aber inzwischen hat er sich an den Gedanken gewöhnt und fängt an, sich auf das Kind zu freuen!

Meine Eltern waren am Anfang geschockt, als ich es ihnen gesagt habe. Ich war dann mit meiner Mutter lange spazieren und wir haben darüber geredet. Und am Abend haben sie dann noch mit mir und meinem Freund geredet und gesagt, daß es unsere Entscheidung ist und sie uns auf jeden Fall unterstützen werden.

Ich hoffe,daß Deine Eltern auch so reagieren. Ohne ihre Unterstützung wird es doch schwieriger, sowohl gefühlsmäßig, als auch mit allem anderen nachher. Dann solltest Du Dir das noch genau überlegen, obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann wg Abtreibung. Für mich war von Anfang an klar, daß ich das Kind bekommen will; aber Du mußt auch daran denken, daß es wichtig für Euer Selbstbewußtsein ist, eine Ausbildung zu haben, Eigenständig zu sein und nicht abhängig von Sozialhilfe, den Eltern...

Ich wünsch Dir alles gute und würde mich freuen, mal was von Dir zu hören auch über email .

See you,

Moni icon_39.gif

Geschrieben

Hallo Jule,

bin etwas spät dran, hoffe aber du liest meine Zeilen noch.

Ich habe mir ca. 8 Mon. nach der Geburt die 3Monatsspritze geben lassen. War damit auch wirklich zufrieden.

ES ist eine Spritze, die man in den Po bekommt, ein Gestagen-Depot. Sie wirkt 12 Wochen sicher, dannach sollte man sich pünktlich eine neue Spritze geben lassen, wenn man weiterhin verhüten will.

Ich hatte sie nur einmal, weil wir uns entschlossen haben, Nr. 2 in Angriff zu nehmen.

Die Spritze wirkte bis Dez., allerdings hatte ich dann bis März keinen ES. So lange hat sie nachgewirkt. Das kann sein, sagte mir mein FA, bis zu 3 weiteren Monaten nach Ablauf der 12 Wochen kann es sein, daß die Eierstöcke noch immer Urlaub machen. Fand ich persönlich dann doof, aber wenn du eh erst in mehreren Jahren wieder an ein weiteres Kind denken möchtest, dann wäre das vielleicht für dich eine andere Möglichkeit.

Informiere dich doch einfach mal bei deinem FA.

Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele Frauen die 3Monatsspritze nicht kennen, sogar noch nie was davon gehört haben.

Ich würde mich wohl nach einer SS wieder dafür entscheiden, ausserdem kann man sie sich auch schon geben lassen, solange man noch stillt.

So, das war jetzt mehr als geplant

Hoffe, du findest für dich die richtige Möglichkeit.

LG

Wonnie

Geschrieben

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage.

Bin in der 28. Woche schwanger, habe bis jetzt nur 6 kg zugenommen. Anfangsgewicht: 47 kg .Seit ca.3 Wochen wächst nun endlich der Bauch. Seitdem habe ich manchmal nach dem Wasserlassen eine leichte Harninkontinenz, d.h.nachdem ich fertig bin und laufe ein Stück kommt nochmal ein bißchen Urin nachgelaufen. Ist dann die Be-bo-muskulatur zu schwach? Habe nun ein bißchen Angst, das es nach der Geburt noch schlimmer wird.Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Geschrieben

Liebe Silke,

ich habe vor gut neun Wochen entbunden. Ich hab mich auch gegen den Venenzugang gewehrt, wurde aber doch überredet ihn machen zu lassen. Im nachhinein war ich dann doch froh. Man weiß nie, wie die Geburt verläuft und wie schnell reagiert werden muß. Ich lag 32 Stunden in den Wehen und am Schluß hab ich dann doch einen Kaiserschnitt bekommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und eine schöne Geburt.

Geschrieben

Hallo Jesse,

bis zum 10. Monat habe ich auch nur Gläschen gefüttert und eigentlich schnell die Lieblingsorten gefunden. Bei uns gab es jeden 3. Tag Fleisch und mir ist es damals genauso aufgefallen wie Dir, dass die Auswahl hier viel größer ist.

Aber es macht auch nichts, wenn es öfters in der Woche die gleichen Gerichte gibt, in dem Alter ist es den Kindern ja noch ziemlich egal.

Du solltest 1 Teelöffel öl und etwas Orangensaft unter die Gläschenkost mischen, da diese nachgewiesenermaßen zuwenig Fett und Vitamine enthalten.

Der Favorit meiner Tochter war Brokkoli mit Nudeln

LG

Susanne

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, ob Du reine Fluortabletten hast. Die Tabletten die ich für meinen Sohn bekommen habe, sind auch noch gegen Rachitis. Deswegen soll man die bis zum 2.ten Lebensjahr geben.

Geschrieben

Hallo!

Also, es kann schon sein, daß deine bekenbodenmuskeln leiden. ich rate dir such dir ne physiotherapeutin, oder eine gute hebamme, die sagen dir welche übungen du wie machen mußt. ich mach diese übungen schon seit zig jahren und hatte zum glück nur minimale probleme in der ss damit. es gibt allerdings auch extreme fälle, da kommt es zu einem gebärmuttervorfall, wenn der BB zu schwach ist, dann kann es sein, daß in extremen fällen die komplette gebärmutter rausfällt. meine schwester ist physiotherapeutin und hat solche patientinnen. also, nimm es ernst und tu was. es ist ja auch unangenehm wenns läuft.

ciao, sabine

Geschrieben

Hi Birgit,zu Deiner Frage, wie ich reagiert habe als meine Enkel unterwegs waren.Bei meiner großen Tochter hatte ich es schon vermutet.Ich habe ihr gesagt das die Entscheidung bei ihr liegt und ich beide Entscheidungen akzeptieren würde.Sie hat sich für das Baby entschieden und ich habe dann 3 Monate vor der Geburt meinen Job an den Nagel gehangen und dann 3 1/2 Jahre mein Enkel mit groß gezogen.Als mein Enkel 1 Jahr alt war habe ich auch noch ein Baby bekommen. Bei Melli war es ein riesen Schock. Ich war zu diesem Zeitpunkt im 8. Monat schwanger, als meine Tochter vom Gyn. kam und mir ein Ultraschallbild mit den Worten - das ist Dein Enkel-zeigte. Ich sah nur einen riesen Kopf, mit einen winzigen Punkt hätte ich gerechnet. Aber doch nicht mit so einem großen Baby. Fragen konnte ich nur eins , wann kommt es denn zur Welt? Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt im 5. Monat. Sie ist nur zum Arzt gegangen um sich ein neues Pillenrezept ausstellen zu lassen. Man hat ihr nichts angesehen, sie hat auch ihre Regel weiter bekommen. Sie war zwar nicht so stark, aber der Arzt sagte durch die Pille kann dies passieren und sie glaubte es liegt an der Einnahme der Pille. Nun ist der Kleine da und ist ganz goldig. Liebe Grüße Ines

Geschrieben

Hallo Adrienne,

ich hatte das, was du beschreibst auch in der Schwangerschaft. Bei mir war der Grund aber nicht der BEckenboden, denn nach der Geburt war das Problem weg, trotz ausgeleiertem Beckenboden. Ich denke eher, daß es eine mechanische Beeinträchtigung durch die wachsende Gebärmutter war, die die vollständige Entleerung der Blase erschwert hat. Ich hatte gleichzeitig nämlich auch das Problem, daß ich beim Wasserlassen immer pressen mußte. Dann war es so, als ob noch ein bißchen im Harnleiter übrigbleibt, das dann beim Aufstehen herausfließt. Vielleicht ist das bei dir ja ein ähnliches Problem.

Ich hoffe, daß ich dir ein bißchen helfen konnte. Mach dir aber keine Sorgen wegen dem Bebo nach der Geburt, den kann man nämlich wirklich super trainieren was auch wirklich sehr wichtig ist .

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Danke für Eure Beiträge, auch wir sind uns sicher auch ein behindertes Kind behalten zu wollen, aber wir möchten es eben vorher wissen.

@Simone: Vielen Dank für Deine lieben Worte, sie haben mich schon etwas beruhigt, in Bezug auf meine Frage und auch in dem Wissen nicht gänzlich falsch verstanden worden zu sein. Wie soll man in einem solchen Forum alle Gefühle und überlegungen in eine kurze Frage verpacken.

Trotzdem wünsche ich Dir, daß Dein zweites Kind gesund zur Welt gekommen ist.

LG Daniela

Geschrieben

Liebe Karin!

Manche 16-jährigen kommen besser mit Kind klar, als manche Leute die ihr Leben total durchgeplant haben von wegen erst Ausbildung,dann das Leben genießen und dann irgendwann mal Kinder!

Ich bin während meiner Ausbildung schwanger geworden und war sogar eine Hilfsschülerin wie du das nennst.Genaugenommen heißt es aber Krankenpflegeschülerin.Aber das ist ja nicht das Thema.

Hoffentlich sind Ninas Eltern besser drauf als du!!!!!

Carina

Geschrieben

Hallo Jesse,

ich glaube, bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ich habe schon zig Meinungen zu diesem Thema gehört. Mein KiA meinte, also einmal Fleisch pro Woche wäre Minimum, zweimal wäre besser. Der KiA meiner Freundin und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung dagegen empfehlen, sechsmal Fleisch pro Woche zu füttern. Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate und bei uns gibt s jeden zweiten Tag ein Gericht mit Fleisch.

Liebe Grüße

Diana

Geschrieben

Liebe Nina,

gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Purzelchen!! Ich wünsche Dir für Deine/Eure

Zukunft alles, alles Gute und Liebe. Lass Dich nicht unterkriegen - egal wie doof oder beleidigend die Leute reagieren. Hör einfach nicht hin - schließlich ist es suuuper mutig von Dir Dich für das Baby zu entscheiden. Das zeigt ja wohl, daß Du mit Deinen 16 Jahren schon mehr Reife und Verantwortungsgefühl als manch andere r vorweisen kannst.

Ich hoffe, Du kannst das Gespräch falls Du es noch vor Dir hast in aller Ruhe führen. Sag einfach kurz und bündig was Sache ist und mach Deinen Standpunkt klar. Dann lass den anderen genug Zeit darüber zu grübeln ob sie es gut finden sollen. Schließlich hast Du ja auch viel darüber nachgedacht!

Eines kann ich Dir jetzt schon sagen ... meine Kiddis Boy fast ein Jahr alt und Girl vier Jahre alt haben mir schon soo viel zurück gegeben, dass ich keinen Tag mehr ohne sie verbringen möchte. Auch wenn die Nächte manchmal lang und die Tage nicht immer leicht sind Zahnen, Kranksein, Zornanfälle, ... es gibt sooo viel schönes dazwischen, dass Du immer wieder für alles entschädigt wirst, nein sogar belohnt wirst. Wenn Dich die süßen Knuddel soooo ohne alles einfach bedingungslos lieb haben und Dich soo anhimmeln, dann weißt Du mit Sicherheit, das man sich mit einem Kind keine Zukunft verbauen kann, nein, sie kann nur reicher, besser, schöner werden!!

Liebe Grüße

Birgit

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Urlaub, falls ihr welchen habt.

Ansonsten hoffe ich natürlich für uns alle, dass der Sommer bald wieder Einzug hält, damit man wenigestens die Wochenenden genießen kann.

Ich für meinen Teil habe morgen meinen letzten Arbeitstag und dann 5 Wochen Urlaub. Montag gehts nach Mallorca!

Sorry, wenn ich jetzt jemanden damit neidisch mache.

Tschau,

bis bald

Eure Mely

Geschrieben

hallo lieben muttis und nichtmuttis:o

ich freue mich über diesen lieben gruß ..

wünsche euch alles gute

LG

hex

Geschrieben

hi.

ich gebe auch alle drei tage fleisch ins essen.

von zwei ernährungsberaterinnen habe ich gehört, dass das ausreicht. außerdem kann man wegen des eisens auch zb. gut hirse gibts auch als instantflocken füttern. die tue ich dann zb. in den vegetarischen brei um den auch noch nahrhafter zu machen so ca. 10 g . das mit dem öl und dem o-saft solltest du auch ruhig machen eisen wird in verbindung mit vitamin c viel besser aufgenommen. und öl sprich fett ist in den gläschen tatsächlich zu wenig drin.

gute tips zur ernährung und auch ein forum dazu findest du unter www.kind.qualimedic.de

alles gute

janne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.