Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli!

Schön dass es geklappt und vor allem, dass es dir heute besser geht.

Mein Kleiner konnte sich schon immer gut alleine beschäftigen, da ich nie ständig mit ihm gespielt habe und ihn auch kaum herumgetragen habe. Ich durfte nach der schweren Entbindung eigentlich gar nichts heben und habe zudem ein Bandscheibenleiden. Thomas war außerdem mit 2 Monaten schon 61cm groß und wog 6kg.

Ich hatte ihn anfänglich immer im Stubenwagen neben mir, dass er zusehen konnte was ich so mache. Später haben wir eine Gehschule gekauft, wo man den Boden höher stellen konnte. Da hatte er einen guten Rundumblick. Viel Spaß machte ihm ein leichter Ball von Toys r us den großen mit dem Werbeaufdruck , den konnte er mit Händen und Füßen gut hochheben und weggerollt ist er auch nicht, da er ja in der Gehschule lag.

Heute er ist jetzt 12,5 Mo spielt er immer noch viel mit Bällen. Hebt ihn auf, trägt ihn herum, wirft ihn weg. Er verschwindet auch mal allein für ne 1/2 Stunde in seinem Zimmer.

Auch beim Spielen gilt für mich, nicht immer gleich hinlaufen, wenn er meckert. Und wenn er sich mal verheddert schon helfen, aber versuchen ihn es möglichst allein machen zu lassen. Dann hat er auch ein Erfolgserlebnis.

Da Thomas auch bereits mit 11,5 Monaten laufen konnte, glaube ich auch nicht dass ich zuwenig mit ihm getan hätte. Er ist auch sonst ausgesprochen geschickt und vorsichtig in den Dingen die er tut. Ich denke mir, dass er einfach die Möglichkeit hatte sein eigenes Tempo zu bestimmen, indem ich nicht ständig mit ihm rumgemacht habe. Meine Schwester hat 6 Kinder und da ist es so eigentlich auch immer gut gelaufen tut es noch

Brauchst aber nicht meinen, dass mein Sohn nicht auch mal schwierige Phasen durchmacht. Dann bin ich genauso mit den Nerven am Ende. Aber ich weiß, es geht vorüber und der Gedanke beruhigt mich dann immer.

Alles Gute

Birgit

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mamis!

Ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlt.

Hab auch ständig nachgedacht wie das sein wird und ob ichs merke wenns losgeht. Da bestand dann letztendlich gar kein Zweifel. Hat sich bei mir angefühlt als müßte ich ganz dringend Groß aufs Klo und dann gings wieder vorbei. Zur Sicherheit hab ich mich noch in die warme Badewanne gesetzt aber erst als mein Mann zuhause war!! . Den Tip gab mir eine Freundin, denn wenn es nur Vorwehen sind, gehen sie, wenn man entspannt in der Wanne liegt wieder weg. Allein sein soll man deswegen nicht, da es sein könnte, dass man ohne Hilfe nicht mehr aus der Wanne kommt, sollten es richtige Wehen sein.

Und wegen der Entfernung zum Krankenhaus braucht man sich keine Sorgen zu machen. Im Normalfall geht es beim ersten Mal eh nicht so schnell und bei einem Blasensprung soll man sowieso liegend mit der Rettung fahren.

Was die Schmerzen angeht sollte man sich nicht so sehr fürchten. Zum einen gibt es Schmerzmittel und zum anderen stimmt es wirklich. Wenn das Baby einmal im Arm liegt, ist alles vergessen. Und nicht nur das. Ich hatte das Gefühl das Großartigste in meinem Leben vollbracht zu haben. Was ist schon ein Marathonlauf, der Siege kriegt bloß einen Pokal, wir bekommen unser heiß ersehntes Baby und dieses Glücksgefühl ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen. Ihr denk jetzt wahrscheinlich ... blabla... das sagen alle. So hab ich auch gedacht und dann durfte ich erleben, dass es wirlich so ist.

Ich wünsche euch alles Gute

vielleicht habt ihr es ja eh schon erlebt

Birgit

Liebe Uli,

jedes Kind ist unterschiedlich. Manche können sich schon mit 6 Monaten alleine beschäftigen, Andere überhaupt nicht.

Mein Sohn gehört zu den Kindern die sich nicht alleine beschäftigen, und das kann ganz schön zerren. Er ist nun 22 Monate alt und fängt langsam an etwas alleine zu spielen, aber nie länger als 15 Min. Das gilt allerdings nur für Zuhause, denn wenn er z.B. im Sandkasten sitzt, habe ich meine absolute Ruhe.

Mit 6 Monaten musste ich ihn auch noch voll beschäftigen. Er mochte es aber auch gerne einfach in seiner Wippe zu sitzen und mir zuzuschauen. Da habe ich ihm dann immer mal andere Küchenutensilien angeboten. Der Hit war ein Schneebesen, wo ich einen kleinen Ball reingetan habe, damit hat er immer toll gespielt. Spielsachen fand er meistens ziemlich langweilig.

Was aber auch der Hit war, als er Robben konnte, waren ganz einfache bunte Holzbausteine. Wir haben Türme gebaut, er ist hingerobbt und hat sie mit riesem Krach umgeschmissen. Da hatte er ein richtiges Erfolgserlebnis.

Die einfachsten Gegenstände sind meist die tollsten Spielsachen. Am besten eben Küchenssachen.

Hoffe das dein Spatz nun den Dreh raushat und besser schläft.

LG

Geraldine

Hallo Anita

Ich freu mich ja wenigstens das es noch jemandem so geht wie mir, allerdings beneide ich dich um deine positive Einstellung. ich bin heute den zehnten Tag drüber und könnte einfach nur noch kotzen. Ich werd auch langsam schon ein wenig wütend. Leider muß man bei uns auch noch 35 km fahren bis man mal in der Klinik ist und wer weiß ob ich das so rechtzeitig bemerke. Ich wohne nämlich in einem ziemlichen Kaff und selbst eine eigene Hebamme zu finden war nicht möglich,also muß ich dann wohl das nehmen was dann grad da ist wenn ich denn irgendwann mal soweit bin. langsam mach ich mir die übelsten gedanken wegen dem Baby. Das irgendwas passiert ist mit ihm und so. Am liebsten würd ich in der Klinik anrufen und sagen: So, ich komm jetzt und dann will ich das ihr es rausholt , aber ob das so einfach geht? Auf jeden Fall will ich eine Betäubung denn auch auf sogenannten positiven Schmerz kann ich sehr gut verzichten. Ich habe Bilder von Geburten gesehen hätt ich Angsthase mir wohl lieber gespart und dachte ich soll sterben vor Angst. Langsam sagt mir jeder das ich die geburt unterbewußt zurückhalte mit meiner panik. Kann sowas sein? Würd mich auf jeden Fall freuen mal wieder was von dir zu hören wenn alles vorbei ist.

Viel Glück, Britta

Hi!

Hab mal wieder eine Frage.

Ich bin jetzt dabei, mich zu bewerben und hab mal gelesen, daß man beim Bewerbungsgespräch auch auf direkte Anfrage wg Schwangerschaft nicht antworten muß. Wisst Ihr da was drüber???

Hab auch gehört, daß das nur in den ersten 3 Monaten gilt???

Ich würd gerne noch bis November arbeiten, werde aber nicht übernommen.

Könnt Ihr mir dazu Tipps geben???

Momo

Hallo Ulrike

Ich hatte das Problem ganz am Anfang. Unser

kleine Tim, wollte einfach nicht in seinem

eigenen Bettchen schlafen. Ich habe das 2

volle

Nächte probiert mit dem Ergebnis dass ich

total

übermüdet war. Er hat wohl in meinem Arm

geschlafen, aber als ich ihn auch ins Bettchen

legen wollte ging es los.

Nach 2 Nächten habe ich Besuch bekommen

von der

Säuglingsschwester, die mir riet den Kleinen

doch

mal zu mir ins Bett zu nehmen. Und siehe da.

Es

klappte ganz wunderbar. Natürlich kam dann

das

Generve anderer Leute. Das würde ich nie

tun,

einfach mal schreien lassen, du verwöhnst

Dein

Kind, es wird dir nie mehr im eigenen Bett

schlafen. Na vielen Dank.

Auf jedenfall ist es dann mit ca. 21/2 soweit

gewesen, dass wir Tim einmal in sein

Bettchen

gelegt haben und er ab da wunderbar

geschlafen

hat.

Ich denke Jan braucht im Moment vielleicht

auch

Deine Nähe und wird zu seiner Zeit

wieder im eigenen Bettchen schafen. Das mit

der

Matraze von Birgit finde ich gut, denn mit

6Monaten beansprucht das Kind doch noch

etwas

Platz.

übrigens schläft Tim auch nicht gerne am Tag

und

im seinem Bettchen und wenn dann

überhaupt nicht

lange.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüsse

Sandra

Hallo Momo,

arbeitsrechtlich ist eine Frage nach einer möglichen SS oder Kinderwunsch nicht erlaubt, wird aber gern von Arbeitgebern gestellt.

Du bist nur in einem einzigen Fall verpflichtet, bereits bei einer Bewerbung Deinem möglichen AG von Deiner SS zu sagen - wenn es sich um SS-gefährdende Berufe handelt, wo Du auf Grund Deiner SS nicht oder z. T. nicht arbeiten dürftest Labor, Fließband, etc. .

Du musst auf die Frage nicht antworten außer eben bei den gefährdenden Berufen bzw. darfst sogar absichtlich falsch antworten. Das bewusste Verneinen von Dir gilt theoretisch für die gesamte SS nicht nur für die ersten 3 Monate , aber fairer Weise wäre es später besser, wenn Du es sagst.

Du kannst Dich gern noch einmal melden, wenn Du noch Fragen hast.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Glück bei den Bewerbungen!

Vivian happy.gif

Hallo an alle!

Ich finde die ganze Diskussion reichlich überflüssig.

Wenn mich mein Kinderarzt/meine Kinderärztin aus Protest gegen das Abrechnungssystem eine Impfung in bar und im Voraus zahlen läßt, wäre das für mich ein guter Grund, den Arzt zu wechseln. Es kann sich kein Arzt leisten, daß im Patienten weglaufen. Und kein Arzt kann es verantworten, daß tatsächlich Kinder nicht geimpft werden, weil die Eltern kein Geld haben. Ein sehr fragwürdiges Mittel zum Streiken für jemand, der den Hypokratischen Eid geleistet hat.

Es ergibt einfach keinen Sinn.

Diese Aktion wird wahrscheinlich im Sande verlaufen, bevor sie überhaupt anläuft - wenn s überhaupt wirklich so ist. Ich lebe auch in Rheinland-Pfalz, bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse und arbeite in einer allgemeinärztlichen Praxis. Bei uns wird jeden Tag geimpft - und wir haben keine Kasse unterm Tresen!

Davon mal abgesehen, ist es immer wieder schwierig solche Dinge ins Netz zu stellen. Es gibt noch genug Leute, die es aufschnappen, es nicht verstehen und trotzdem weiterverbreiten. Ist so ähnlich wie mit dem Haare färben .

Gruß

Marina

Hallo Karin!

Funktioniert bestens, kann ich nur versichern! Als meine Tochter etwa 13 Monate alt war und die ersten Schritte gemacht hat, haben wir beschlossen, daß ein Hund die Familie erst abrundet und einen Jack-Russell-Welpen vom Züchter geholt. Die beiden sind bis dato wunderbar zusammen groß geworden meine Kleine ist jetzt sie 19 Monate alt , es gab nie Probleme, sie spielen viel miteinander und lieben sich heiß und innig. Wir haben eine räumliche Trennung eingeführt - d.h. das Körbchen und der Platz unseres Hundes befindet vor dem Trenngitter, der Spielbereich unserer Tochter dahinter. So hat der Hund auch mal Ruhephasen, und zusammen lasse ich die beiden nur unter Aufsicht. Macht sich ganz gut, da unser Wohnzimmer durch eine halbhohe Wand unterteilt ist - im Durchgang ist das Klappgitter. Wichtig ist auch, daß die Spielsachen die richtige Reihenfolge einhalten: Kind - Hund - Spülmaschine ... manche Sachen allerdings auch Mülleimer, wenn Hund nicht rechtzeitig erwischt. Meine Tochter fand es eine zeitlang ganz toll, dem Hund ihre Spielsachen zu bringen. Das haben einige nicht überlebt.

Ob es mit jeder Rasse sowenig Probleme gibt, kann ich nicht sagen - hätte es mir auch anders vorgestellt, wir haben ja schließlich einen Terrier. Aber ich habe ein großes Faible für diese Rasse und hätte keinen anderen gewollt. Freunde von mir haben einen Labrador, der auch superkinderlieb ist und einen Bombencharakter hat. Aber er ist eher gemütlich, ein Jackie ist sofort dabei, wenn s ans Spielen und Rumtoben geht. Aber wie gesagt ... bei mir ist das wohl ein Virus.

Wichtig finde ich eine fundierte Erziehung, gerade wenn der Hund mit kleinen Kindern lebt. Wir gehen deshalb zur Hundeschule - macht irre Spaß!

Viel Glück auf der Suche nach dem neuen Familienmitglied!

Gruß

Marina

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Wenn man in der SS oft krankgeschrieben wird und man kommt über die 6-Wochen-Grenze, d.h. die Krankenkasse übernimmt den Lohn 80% des Gehaltes oder so ähnlich , wie sieht es dann später nach der Geburt mit den 8 Wochen Mutterschaftsgeld aus, bekomme ich das dann auch von der KK und dann auch nur die 80%???oder wie wird das gerechnet?? Ich denke mal, wenn eine SS nicht so normal verläuft,und deswegen oft krankgeschrieben wird, kommt man doch schnell über die 6 Wochen-Grenze oder? Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??

Danke für Eure Antworten.

Eure noangel25

Liebe noangel25,

die Krankenkasse, zahlt Dir einen Zuschuß von 13 Euro alles was darüber hinaus geht, zahlt der AG. Maßgebend sind die letzten drei Gehältern,

nachfolgend ein Bsp, jedoch aber noch in DM berechnet.

voraussichtlicher Entbindungstermin: 16.02.98

Nettomonatslohn: 3.000,00 DM

Beginn der Mutterschutzfrist: 05.01.98

voraussichtliches Ende der Mutterschutzfrist

abhängig vom tatsächlichen Entbindungstermin : 13.04.98

Kalendertage: 98

Nettolohnanspruch je Kalendertag: 100,00 DM

Mutterschaftsgeld je Kalendertag: 25,00 DM

Mutterschaftsgeld im Zahlungszeitraum: 2.450,00 DM zahlt die Krankenkasse an die Mutter auf Antrag

AG-Zuschuß je Kalendertag: 75,00 DM

AG-Zuschuß im Zahlungszeitraum: 7.350,00 DM zahlt der Arbeitgeber steuer- und sozialversicherungsfrei

eventuell abzüglich eines Beitrages zur Direktversicherung, in diesem Beispiel wurde keine Direktversicherung abgeschlossen: 0,00 DM

Zahlungsbetrag: 7.350,00 DM

Viele Grüße Cindy1

Liebe Britta,

ich weiss nicht, ob es sein kann, dass sich Dein Mäuselein durch Deine ängste so lange Zeit lässt...

könnte zwar schon sein, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, warum manche Mütter so lange übertragen .

Ich selbst beginne heute die 40. SSW, bin also noch nicht wirklich spät dran gg , aber ich habe total damit gerechnet, dass die Maus früher kommt - warum, weiss ich auch nicht...?!

Leider sind ja auch Deine rundrumliegenden Umstände nicht so prima, ne? Also, dass Du 35 km fahren musst, ist glaub ich nicht sooooo schlimm. Musst Du denn eigentlich selber fahren??? hilfe

ätzender finde ich da, dass das mit der Hebamme so Schrott ist!!! Schliesslich sollte man sich mit/bei ihr richtig wohlfühlen - vermutlich ist sie ja die wichtigste Person bei der Geburt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber im günstigsten Fall eh am liebsten nen Kaiserschnitt, ne?

Oh nee, trotz der Angst vor Schmerzen hoffe ich inbrünstig, dran vorbei zu kommen, denn da häte ich erst recht Angst vor dem gehuddel danach nix schweres heben, Narbe verheilt schlecht, Schmerzen, nicht Auto fahren,...

Dann lieber Geburtsschmerzen, die dann aber danach vorbei sind!!

Da bin ich allerdings Dir gegenüber in dem Vorteil, schon eine Geburt hinter mir zu haben, und somit einigermassen abschätzen zu können, was auf mich zukommt.

Und weisst Du was?? Das war so wunderschön!!!

Eine absolut natürliche Geburt, ohne jegliche Narkose - quasi ganz pur

Seit 40 Wochen wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dieses wunderbare Erlebnis wiederholen zu können... genauso ohne Komplikationen, und mit einem genauso süßen, gesunden Häschen!!!

Und das bei der ersten Geburt, die ja angeblich immer wesentlich schlimmer ist&länger dauert als folgende waren übrigens damals 6 Stunden

Aber: ich hab natürlich die Panik, dass ICH als Ausnahme die Regel bestätige ;-

Schade, dass unsre Zeit vor der Geburt nur noch so begrenzt ist... hätte, glaube ich, viel mit Dir zu quatschen! ;-

Halt mich auf dem laufenden, ja??

Alles Gute,

Anita

Hallo Jesse,

ich habe eine BabyBjörn-Trage bzw. habe sie leihweise meiner Schwägerin gegeben, die sie aber für ihren Sohn nie benutzt hat. Sie ist daher so gut wie neu, ich glaube schwarz ist schon so lange her, hihi Wenn bei dir noch Interesse besteht, dann melde dich doch vielleicht per E-mail bei mir. Ich werde mich dann bemühen, weitere Einzelheiten zu schildern.

Mely

e-mail: [email protected]

HAllo,

vielleicht ein bischen zu spät aber imemr hin doch noch.

Also ich denke schon das Kinder sich soetwas behalten können.

Unterschätzt die lieben kleinen nicht immer.

Bemüht sich denn hier keiner um ein wenig Fachliteratur. schaut sich niemand irgendwelche STudien an?

Mensch ich weiß es ja nicht, aber heute scheinen viele wirklich ein wenig verblödet zu sein.

Natürlich muß man sein Kind auch mal ein paar Minuten schreien lassen.

Oder wollt ihr euch auf der Nase herumtanzen lassen.

In den seltesten Fällen machen die Mütter es ja über einen längeren Zeitraum.

Aber auch so ein kleines Kind muß schon Grenzen gesteckt bekommen.

Desto einfacher wird es später.

Aber davon möchte ja niemand was hören.

Manchmal weiß ich nicht wofür man hier noch schreibt.

Man wird als Rabenmutter oder übermutter abgetan.

Und das obwohl jede für Ihr Kind das beste will.

Dabei kann man aber nicht jedes Kind mit jedem anderen Kind vergleichen.

Jedes hat auch in dem alter schon seine eigene Persöhnlichkeit.

Na ja

Alles Gute

Miriam

Hallo Miriam,

welche Studien bzw. Fachliteratur meinst Du

wegen des Schreienlassens?

Ein wenig verblödet finde ich grob

unfreundlich!

Ich lasse meinen Sohn jetzt 7 Monate nur

schreien, wenn es sich nicht vermeiden lässt

z.B. er hat Hunger, aber wir sitzen in der

Straßenbahn . Ansonsten versuche ich, ihn zu

trösten. Trotzdem geht er abends brav ins Bett

um 21 Uhr und er spielt prima alleine.

Ich gehe lieber das Risiko ein, dass das Kind

mir auf der Nase rumtanzt, als dass es als

Säugling, bevor es Mama sagen kann, schon lernt,

dass die Welt schlecht ist und eh keiner kommt,

wenn man es braucht. Ich kenne auch keine

aktuelle Studie, die das Gegenteil sagt!

Liebe Grüße

Esther

Hallo Katharina !

Schau mal ganz scharf nach links unten ;^ Profil anlegen/ändern , mir gings am Anfang aber genau so , hab vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen !!!

Liebe Grüße Manuela

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Wochenfluss.

Vor 8 Tagen hat man mich aus dem Spital entlassen und jetzt habe ich ganz normalen Wochenfluss. Von der Benutzung der Always Binden wurde mir abgeraten.

Am liebsten würde ich Tampons benutzen - aber die darf man wegen der Infektionsgefahr gleich gar nicht nehmen.

Schließlich braucht man ja irgend etwas so ca. 6 Wochen lang, was kann man da in dieser Zeit am besten nehmen und ertragen ???

Viele Grüße Andrea

Hallo Andrea!

Ich hatte zuerst solche Einlagen für Babywindeln, die sind ganz dick und weich, dann hatte ich Tena Lady, und zum schluß Always Binden, aber die für nachts, weil sie größer sind.

Eklig fand ich aber alle Einlagen gleich. Aber da müssen wir Frauen wohl durch. ;o

Alles liebe, Sabine

Hallo,

ich bin über dem Abstillen. Mein Kleiner bekommt momentan nur noch einmal am frühen Morgen und einmal tagsüber die Brust.

Am frühen Morgen ist sie auch noch entsprechend voll.

Nun meine Frage: Wie macht man das am Besten, wenn man nun ganz das Stillen aufhören will. Immer abwarten, bis der Druck auf der Brust ziemlich stark ist und dann stillen. Und wie lange dauert es dann, bis die Milchproduktion komplett eingestellt ist?

Gruß Ulrike

Liebe Britta,

erstmal möchte ich Dir Mut machen beim Abwarten. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bei mir waren es 14 Tage drüber. Ich kann Dich nur zu gut verstehen, aber das warten lohnt sich. Ich habe zwei Mal den Rizinuscocktail ausprobiert. Beim 1. Mal tat sich garnichts, außer daß mir ziemlich übel wurde. Der Wehenbelastungstest machte dem Kleinen nichts aus - er blieb drin. Der Eipol wurde gelöst, das ist eine feste Stelle zwischen Fruchtblase und Eihaut und anscheinend zu 80 % beginnen dann danach innerhalb weniger Stunden die Wehen- nix! Und der 2. Cocktail löste nur etwas die Wehen aus, die dann aber wieder verschwanden. Kurzum, der Kleine wollte einfach nicht raus. Und was soll ich Dir sagen, es kam dann ein kleiner Brummer , mit 4600 gr und 57 cm, doch die Geburt war superschön, harmonisch und dauerte nur 2 Stunden. Und Janis ist ein absolut sonniges und liebes Kind und total pflegeleicht, lacht nur und ist mit sich und aller Welt noch im Reinen. Vor allem durfte er kommen, wann er wollte. Und ich mußte mich wirklich sehr gegen die ärzte behaupten, die immer wieder einleiten wollten. Zum Glück waren die Hebammen immer zur Stelle um mich aufzumuntern abzuwarten. Es gibt aber gute homöopathische Mittel, z.B. daß sich der Muttermund schneller öffnet.

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne, gelöste Tage und bald hast Du- s ja geschafft. Irgendwann denkst Du sicher sehnsüchtig an diese Zeit zurück.

Alles Liebe und eine schöne Geburt, Gruß Petra

Hallo Andrea,

Ich finde genau so wie Sabine Vorlagen eklich

Deine Hebamme oder wer Dir das gesagt hat, hat recht, Tampons sind für den Wochenfluss ungeeignet, es kommen nur Vorlagen infrage wir müssen nun mal diese Dinger benutzen, was, soll s ??? Ist Dein Wochenfluss nicht mehr so stark, kannst Du Carefree Einlagen verwenden sie sind luftdurchlässiger als andere Binden Der Wochenfluss muss ablaufen, deshalb wird von Tampons abgeraten. Falls Du genäht wurden bist, rate ich Dir erst mal zu Watte, weil sie doch etwas angenehmer an der Naht ist als andere Vorlagen.. Außerdem ist bei vielen der Beckenboden so überdehnt das nicht nur der Wochenfluss - sondern auch Urin abgeht. Eine einfache Carefreeeinlage reicht da nicht aus. Watte ist besser, da kann man so viel reinlegen wie man braucht und wenn man bullern muss geht nichts daneben. So was kann nämlich auch ganz schön unangenehm sein..

Bei mir dauerte es ungefähr fünf Monate, bis mein Beckenboden wieder in Ordnung war.

Ich wünsche Dir alles Gute Stefanie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.