Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu Anja: Unsere Tochter wollte mit ca. 11 Monaten auch abends keinen Milchbrei mehr essen vorher immer .

Jetzt gebe ich ihr abends Gemüsebrei Rest vom Mittag oder Joghurt und zum Einschlafen noch eine kleine Flasche Milch.

Den Gemüsebrei isst sie viel lieber als den Milchbrei.

Außerdem isst sie den selbstgekochten Griesbrei lieber als den Instantbrei, aber auch nicht sooo gern.

Probier es doch auch mal aus.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr alle,

momentan benutzen wir auch die Tücher von Penaten, ich bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Normalerweise hatte ich immer die von Pampers bei meinem Großen, als er noch Windeln hatte, die ganz normalen, nicht die Sensitivtücher . Jetzt bei der Kleinen heute 7 Wochen alt hatte ich zuerst die Pampers-Sensitiv-Tücher, aber ehrlich gesagt, sind mir die auf Dauer auch zu teuer.

Vor 3 Jahren, als der Große noch ganz klein war, hatte ich mal Tücher von Nivea, die fand ich ganz toll, aber leider hab ich die jetzt nirgends mehr gesehen. Ich weiß nicht, ob es die nicht mehr gibt, schade eigentlich.

Aber normalerweise hat Kerstin schon recht, am besten ist immer noch einfach nur Waschlappen mit Wasser. Ist erstens billiger und zweitens auch für den Babypopo auch gesünder, hat mir jedenfalls mal die Hebamme gesagt. In den Feuchttücher sind doch immer mal wieder irgendwelche Substanzen, die für die Babyhaut nicht so gesund sind.

So, und nun muß ich wieder in die Küche, Kekse backen mit dem Großen. Die Lütte schläft gottseidank, das müssen wir jetzt ausnutzen.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben, hier Gabi!

Mein Sohn, fast 1 Jahr, isst ebenfalls seit einem Monat keinen Abendbrei Milchbrei mehr. Ich habe damit überhaupt keine Chance. So bekommt er gegen 19 Uhr - ca. 3 gehäufte Teelöffel Quark oder Joghurt mit der selben Menge Obstmus vermischt, dazu ein Scheibchen Brot ohne Rinde mit Butter und Frischkäse oder etwas Streichwurst. Und damit er auf sein Milchanteil kommt bereite ich ihm kurz vor dem Schlafen eine Flasche zu, die er manchmal ganz oder nur zur Hälfte austrinkt.

Was er auch besonders mag, das ist Butterbrot bestrichen mit etwas Obstmus. Ist lecker und gesund.

Zur 5 Uhr-Flasche mein Tipp: Gewöhne sie ihm doch mit Geduld und Konsequenz ab indem Du ihm morgends Tee oder stark verdünnten Saft anbietest und ihm das nach und nach so sehr mit Wasser verdünnst bis ihm es nicht mehr lukrativ genug ist, deswegen aufzuwachen. Meiner Meinung nach ist es nur Gewohnheit von ihm früh um fünf aufzuwachen. Das kann man ganz sicher Stück für Stück nach vorne verschieben bis gegen halb oder um acht . Ich habe das auch so gemacht und nach einer guten Woche hat er früh um fünf keine Mahlzeit mehr verlangt. Kinder in diesem Alter kommen nachts ohne Probleme 11 bis 12 Stunden ohne Nahrung aus.

Alles Liebe und viel Glück dabei

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen DANK für Eure Antworten !

Ich werde mir dann , die testsieger kaufen , und dann entscheiden , welche wir in Zukunft benutzen .

Ich habe mir auch schon überlegt , ob ich nicht einen Waschlappen benutze , aber da unser Großer immernoch nicht sauber ist , ist es mir zu aufwendig , mit zwei Pampersrocker.

Auch wenns früher auch so gehen mußte , bin ich sehr froh , das es diese Tücher gibt , denn ich finde sie sehr praktisch , gerade für unterwegs .

Liebe Weihnachtsgrüße Manuela , Marco , Nico & Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Marie ist jetzt 7 Wochen alt am 1.05.02 möchte ich wieder auf 630 DM basis Arbeiten gehen !

Weiß jemand wie das der Erziehungsgeldkasse angegeben wird , denn nach neuem Gesetz darf man doch bis 30 Stunden wöchentlich arbeiten gehen ohne das es dem Erziehungsgeld angerechnet wird . Dann wäre ja nur das Einkommen von meinem Mann maßgebend.

Dazu kommt noch das ich Grenzgängerin aus Frankreich bin aber mein Mann ist Deutsch .

Bitte um eure Hilfe und Frohe Weihnachten !!

Gruß Anita an alle Mamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

wie das Erziehungsgeld betroffen ist, weiß ich leider nicht, da ich nichts bekomme.

Auf jeden Fall musst Du beim Finanzamt eine Erklärung abgeben, dass Du außer den 630 DM neu 325 Euro keine Einkünfte hast. Dann braucht man keine weiteren Angaben bzw. Steuererklärungen machen.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wünsche auch allen schöne Feiertage!!!

Die 3-er Milch ist eigentlich erst ab 1 Jahr. Ich hab sie meinen Kleinen aber schon mit ca 10 Monaten gegeben. Die ist nähmlich dicker und sättigender und man braucht deshalb einen Breisauger dafür bei Milumil jedenfalls .

Danke für deinen Tipp Gabi. Hab mir auch schon überlegt, ob das etwas bringen könnte, aber wenn du das auch so gemacht hast werd ich`s auch versuchen.

Wann habt ihr eigentlich eure Kleinen mit dem Löffel essen gelernt oder versucht . Ich würde es gerne versuchen, aber bekomme von allen nur gesagt, dass ich das frühestens mit 2 Jahren versuchen sollte.

Bis bald Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Conny!

Ich habe meine Tochter schon mit ca. 13 Monaten alleine mit dem Löffel essen lassen. Ist natürlich anfangs eine große Schweinerei... Wir haben dann eine zeitlang mit 2 Löffeln gegessen: Sie rührte und matschte mit ihrem, ich fütterte sie mit meinem.

Ich weiß nicht mehr genau, aber mit ca. 15 Monaten konnte sie dann ganz gut selbst mit dem Löffel essen - natürlich dickflüssige Sachen bzw. Stückiges. Auch wenn man ihr das Essen auf die Gabel piekst, isst sie super damit sie hat so ein Kinderbesteck oder isst noch mit Plastiklöffeln . Mittlerweile isst sie mit 17 Monaten alles selbst, bis auf klare Suppe.

Also, los!

Liebe Grüße

Rupsje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, Conny und Ihr anderen!

Zur 3er-Milch weiß ich, dass diese erst vor einigen Jahren auf den Markt kam. Davor gab es die Milch eben bis Stufe 2. So viel mir bekannt ist Kinderärzte und Fachliteratur , kommen die Kinder ab 1. Lebensjahr nährstoffmäßig voll mit der 2er-Milch aus. Es ist sogar so, dass die meiste 3er-Milch mehr Zucker enthält, was mir persönlich absolut nicht gefällt. Desweiteren stellte ich fest, die meiste 2er-Milch hat mehr Kalorien nicht in Form von Zucker! als die 3er Variante. Das alles brachte mich zur überzeugung, es bei der 2er-Milch zu belassen mein Sohn wird am 2. Januar 1 Jahr .

Mein Tipp also: Gründlich die Inhaltsangaben der einzelnen Anbieter lesen und vergleichen.

Und zum vom Löffel essen : Ich schließe mich der Meinung von Rupsje voll und ganz an.

Ich lasse meinen Schatz auch schon fleißig probieren. Natürlich nicht gerade die Tomatensoße oder Blaubeeren gg . Aber, ich bin davon überzeugt, es kann nur besser werden.

Euch allen viel Spaß dabei

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JJ!

Also, meine beiden mögen weder kaba, noch Milch. ich mag sie auch nicht, mir wird schlecht davon Dafür bekommen meine aber jeden Tag 500g Joghurt.

Meine beiden wollen außer ihrer morgen- und abendmilch Aptamil 3 nur Milupa bauchwehtee trinken oder vielleicht mal wenn sie gut gelaunt sind verdünnten ohne Zuckerzusatz Apfelsaft trinken. Deshalb.

ciao, TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri, bin auch ganz neu hier.

Bin schon in der 15 SSW und hab es auch schon ganz früh bemerkt. Allerdings wußte ich es sogar schon bevor meine Regel ausblieb, wegen der Brustschmerzen, übelkeit, Kreislauf usw.

Hast du sonst andere Beschwerden? Bauchschmerzen und so???

Bei mir sind alle furchtbar happy, wenn die Rede auf unser Krümel kommt, kriegt die Hälfte der Familie nasse Augen. Am 24.12. haben wir es dann den zukünftigen Uromas u. Tanten erzählt. Das war erst eine Heulerei, sie waren alle total überrrascht, weil es von mir keiner erwartet hatte, aber haben sich riesig gefreut.

Also Tschüß dann, wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und besauft Euch nicht!!!! HAHA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Etwas verspätet jetzt auch von mir noch FROHE WEIHNACHTEN! Gabi, Conny und alle anderen, danke für die Erklärungen bez. der 3er-Milch. Ich werde sie mal in der Drogerie suchen. Aber nach Deiner Erklärung, Gabi, bleibe ich bei Beba2. Ich gebe meiner Kleinen 1 bis 2 Fläschchen am Tag davon. Ist es nicht nahrhafter als normale Milch? Dachte ich immer, sonst könnte ich ja auch mal normale Milch füttern. Aber mit was für einem Sauger gebt Ihr die Milch? Oder aus der Tasse? Ich gebe das Beba2 mit Breisauger. Das Loch beim Milchsauger war meiner Tochter zu eng.

Conny, das Essen mit dem Löffel lernt sie auch bereits. Ich konnte gar nicht anders, weil sie den Löffel einfach an sich gerissen hat. Sie trifft sogar schon den Mund - ab und zu - meist muß ich sie danach mit dem Waschlappen ärgern, weil der Brei überall hängt. Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich habe mal ne Frage und zwar, der Sohn meiner Freundin 3Jahre wird meiner Meinung nach total falsch Ernährt, hier der Speiseplan eines Tages.

-Zum Frühstück bekommt er 1/2 Tüte Flips und Schokolade

- zwischen durch Kekse usw.

- Mittags gibt es Pudding meist Schoko

- zwischen durch dann Gummibären und Chips

- zum Abendbrot irgend ein Mikrowellen Menü

Zu trinken bekommt er Cola und Selter mit sehr viel Sirup drin.

Ich habe ihr gesagt, das das keine vernünftige Ernährung ist, aber sie hat keine Lust zu Kochen, ein Brot zuschmieren oder mal einen Apfel oder anderes Obst und Gemüse für das Kind fertig zumachen.

Ich will ja garnichts gegen einpaar Bonbons oder so sagen aber das ist meiner Meinung doch ein bisschen viel.

Nebenbei gesagt der Lüdde ißt gerne Hausmannskost, Brot und Obst.

Ich habe wenn er bei uns war immer für ihn mit gekocht, aber seit ich sie angesprochen habe kommt sie nicht mehr zu uns.

Das Kind tut mir echt leid.

Wo find ich Material mit dem ich ihr klar machen kann das es nicht OK ist was sie mit dem Kind macht, oder habt ihr ein paar Ratschläge wie ich sie überzeugen kann.

übrigens hat sie noch ein Kind, der Lüdde ist 4 Monate alt.

Illa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.