Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Adeba-Freunde,

Nun ist es also raus - seit Wochen überlege ich hin und her, wie man die Sache hier mal ansprechen kann. Ich hatte auch mit Stefan mail-Kontakt, er hat bestätigt, dass es sich zu 99 Prozent um einen Fake handelt.

UDiese Person schreibt unter den diversesten Namen - sie ist inzwischen in fast allen Foren vertreten. Man erkennt sie eindeutig an ihren Profilen - sie hat fast immer eine hotmail-e-mail-Adresse angegeben und gibt unter Familienstand immer an verheiratet mit... , hat meist französische Namen und ist entweder Hebamme von BEruf oder mit einem Chirurg verheiratet, MEhrlingsmutter.

Generell würde mich diese Person nicht weiter stören, denn bislang schrieb sie nur Belangloses -doch vor einiger Zeit lies sie nun im Sommermütter 2002 Forum ihren Sohn sterben unter dem Namen Marie Lehnes. Das hat mir zum Anlass gegeben, Stefan zu benachrichtigen - ich denke, es geht zu weit, was da gerade passiert.

Sicher denkt Ihr nun, ich bin völlig konfus - bitte vergleicht aber mal selbst einige der Profile:

1. AUfgetaucht ist sie erstmals am 1.12. im Kleinkindforum unter dem titel Bin neu hier als Madeleine

2. Im Sonnenherbstmamisforum 2000 war sie bereits unter 4 Namen vertreten:

Luisa Svensson

Sophia Wallerts

Julia Lohmann

Franziska Schiller

Im Ordner 54 habe ich sie direkt auf die Sache angesprochen, sie hat sich nie bei mir gemeldet.

Die Sonnenherbstmamis sind inwischen auch aufgrund dieser Sache weg von adeba.

3. Bei den Sommermüttern 2002 schreibt sie mit unter

Marie Lehnes - angeblich starb ihr Sohn

Alexa Wenzel - dort hat sie nun angeblich ganz tolle Bilder von ihren Söhnen im Profil 30 Minuten nach der GEburt und schon im Fotostudio, sag ich nur ;-

4. Bei den Frühlingsmüttern2002:

Nina

Valerie Lenzer

5. Herbstmütter 2001

Antonia Couvens

6. Sommermütter 2001

Paula Hoffmann

Irgendwo taucht sie noch als Sophia Paulsen auf weiss nichtz mehr genau wo

Das waren nur einige der Namen, die mir auffielen.

Als MEdizinerin befürchte ich, dass etwas SEHR Gravierendes im Leben diser Frau passiert sein muss, dass sie sowas macht und in so viele Rollen schlüpft. Sie tut mir einerseits leid, andererseits denke ich, es geht zu weit, wenn sie Kinder sterben lässt.

Was sollen wir nun tun?!?!?

LG von Ulrike

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, ich noch mal

Ulrike ist das wirklich dein Ernst, so viele Namen?

Ich glaube das nicht, das gibts doch gar nicht!!!!

Diese Alexa schreibt doch gerade fleissig mit, bei den Sommermüttern und erzählt von ihren Kindern und quatscht einfach drauf los.

Das soll Marie Lehnerts sein?

Was sollen wir jetzt machen????????

Kann man diese Person nicht stoppen?????????

Ich habe keinen Bock mich mit Leuten auszutauschen, die sich solche fiesen Jokes einfallen lassen und über unsere Anteilnahme vielleicht noch lachen und Spaß dran haben.

Ich werd sie jetzt direkt drauf ansprechen, mal sehen, was sie dazu sagt.

Also dann

danke für die Info.

Eure völlig verwirrte Sam

Geschrieben

Hallo Silke,

ich kann es natürlich nicht hindertrpozentig sicher sagen - aber da Stefan sich auch sehr sicher ist und er wohl verfolgen kann, was von welchem Computer geschrieben wird, scheint es schon so zu sein.

Man erkennt es auch an den Schreibstilen.

Sie schreibt immer im gleichen Stil - musst mal die postings vergleichen, dann fällt es Dir auch auf.

Tut mir leid, dass ich Dich so geschockt habe - genau deshalb habe ich so lange gezögert....

Als ich sie damals bei den Sonnenherbstmamis angesprochen habe, hat sie sich nie mehr gemeldet - für mich ein deutlicher Hinweis, dass es stimmt, was ich schreibe....

Ich weiss nicht, ob sie darüber lacht , uch denke eher, da steckt mehr dahinter..

Ulrike

Geschrieben

Hallo Silke

Bin zwar nicht Ulrike, habe mich aber mit ihr und Doja und anderen schon seit einiger Zeit darüber ausgetauscht... aber ja, es sind wirklich soviele Namen, wenn nicht sogar noch mehr. Wenn Du die Profile und Postings vergleichst, werden Dir sicher viele Aehnlichkeiten auffallen. Wie Ulrike schon sagte, wird fast immer eine Hotmail-Adresse angegeben... meistens mit diesem Zeichen _ in der Adresse. Die Namen der Kinder sind auch oft ähnlich, und wie Ulrike bereits erwähnte, war sie entweder Mehrlingsmutter oder hatte Kinder mit kleinem Altersunterschied. Mir ist auch noch aufgefallen, dass sie sich mehrmals in einem Forum neu vorgestellt und dann kurze Zeit darauf ihr Baby bekommen hat... meistens etwas zu früh, fast immer im Geburtshaus, gleich wieder nachhause, die Kinder sind immer irgendwie krank... usw. Uns ist damals diese Madeline auch aus Frankreich! mit ihrer unglaublichen Frühchen-Story aufgefallen, dann kam Luisa Svensson... vergleich mal die Profile und die Namen der Kinder... und ich könnte noch weitere Gemeinsamkeiten und Ungereimtheiten aufzählen...

Irgendwie schlimm, jemanden so entlarven zu müssen, aber wenn Kinder gestorben werden, hört der Spass auf. Ich bin hier schon sehr lange dabei und habe mich in den letzten Monaten immer unwohler gefühlt, weil ich mir sicher war, dass jemand hier solche Spielchen treibt. sad.gif

LG, JJ

Geschrieben

PS - Ich muss noch hinzufügen, dass ich mich vielleicht etwas sehr hart und zynisch anhöre... leider habe ich aber in anderen Foren schon mehrmals solche Geschichten miterlebt.

Geschrieben

Hi Zusammen!

Das klingt alles SO unglaublich, dass es wahrscheinlich schon wieder wahr ist... Schade!

Ich bin da wohl immer viel zu leichtgläubig, mhm.

Allerdings komme ich mir nach wie vor nicht wirklich vera...ht vor, denn egal wie, diese Person ob Frau oder Mann braucht Hilfe - soviel ist sicher...

Schade, hinterlässt einen faden Nachgeschmack bei mir und bestätigt immer mehr meine Entscheidung auch bei den Sommermüttern 2002 nicht mehr länger mitzuschreiben... Ich hatte mich entschlossen nur noch dann zu melden, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe - im Fall von Marie empfand ich das so - aber nun ...?

Hoffe das gibt sich wieder. Für uns, für Euch, für das Forum allgemein - über das ich immernoch denke, dass es das BESTE weit und breit ist!

Viele Grüße

Jessy

Geschrieben

Das ist ja wohl der Hammer. Wie kann man nur mit den Gefühlen von anderen so umgehen???

Ich muss zwar zugeben, das ich das nicht ganz so mitbekommen habe, da ich selten in anderen Foren reinschaue aber das ein Kind gestorben ist hab ich schon gelesen nachden mich andere darauf hingewießen haben. Und jetzt ist das alles garnicht war??? Die muss ja echt ein Problem haben, wenn sie sogar in den verschiedenen Foren herumgeistert. Selbst ich hatte sie auf ihre angeblichen Zwillinge angesprochen und mir kam es schon etwas seltsam vor, das sie sich bei den Frühlingsmüttern 2002 mit eingeklingt hat und von ihrer angeblichen bevorstehenden Geburt schrieb. Man muss ja auch annehmen, das es stimmt, was hier geschrieben wird. Denn es wäre ja wohl auch kein Forum, wenn man hier nicht über Gott und die Welt schreiben könnte. Man kommt bei so einer Geschichte echt ins Grübeln, ob man weiter schreiben soll oder es eher läßt.

Eure auch etwas verwirrte Bianka.

Geschrieben

Schön,daß es nun raus ist.

Mich hat Ulrike drauf gebracht,und es hat mich auch sehr wütend gemacht,wie mit unseren Gefühlen gespielt wird.

Mir ist dann die Lust vergangen,noch bei den Sommermüttern mitzuchreiben,weil man nun nicht wußte,wer ist noch echt?

Dabei hat es mir immer Spass gemacht,dort mit zu posten.

Angela

Geschrieben

Hallo zusammen,

das ist ja nun wirklich unglaublich. Ich habe das Posting Abschied nehmen in drei Anläufen lesen müssen, weil ich dermaßen geheult habe...

Aber sonst ist mir das nicht so sehr aufgefallen, weil ich zurzeit ehr selten hier bin.

übrigens bin ich auch doppelt hier vertreten. Einmal mit Stefanie Neumann und einmal mit Stefanie. Weil ich mich für den privaten und öffentlichen Bereich angemeldet habe und nicht mit einem Namen doppelt reinkam. Ich will also nix böses!!!

Ich habe aber auch nur ein ausführliches Profil mit Bildern und so.

Stefanie

Geschrieben

Hallo,

so nun habe ich mal ne Frage an Euch alle.Schlimm ist zwar, was diese Person macht, Aber wieso hüpft ihr denn durch die verschiedenen Foren und lest dort einfach? Das ist doch sicherlich auch nicht im Interesse der dort schreibenden Personen,oder? Ich habe für meinen Teil von dem Forenhüpfen der o.g. Person nix mitbekommen.

lg

Winnie

Geschrieben

Ich möchte auch mal etwas dazu sagen.

Ich bin, außer im Sommer 2001, selten bis gar nicht irgend wo anders. Aber den Tod eines Kindes habe auch ich mitbekommen und dermaßen geheult, daß ich fast ein wenig neben der Kappe gestanden habe.

Wenn diese Geschichte nicht wahr ist, fühle ich mich -wie viele andere hier- mächtig ver !

Aber dennoch werde ich mir den Spaß an diesem, für mich ansonsten wirklich soliden, Forum nicht verderben lassen. Es ist die Gefahr eines virtuellen Sammelplatzes an einen profilneurotischen Fake zu geraten. Aber das ist nur EINER im Gegensatz zu den vielen, lieben Stammschreibern, denen man auch gerne Mails schickt oder gar Treffen vereinbart. Ein Fake wird einem Date nie zustimmen, denke ich, die Gefahr der Entlarvung scheint zu hoch.

Und eine Frage möchte ich noch anschließen: Diejenigen, die Kontakt zu den Forenadmins haben, ist eine IP-Sperrung angeregt? Das würde der Multiple Persönlichkeit des Fakes zwar nicht helfen, die gehört tatsächlich in eine Therapie, aber uns würde es unbefangener machen, finde ich.

Laßt uns nicht den Spaß verderben lassen.

Einen schönen Tag wünscht

yM

Geschrieben

So jetzt schreibe ich nochmal was dazu.

Wir haben mit merheren die in einem anderen forum auf einer anderen Seite sind aber hier in verschiedenen foren drinne sind teilweise auch daurch das wir Mehrfachmütter sind und deshlab in vercheidenen Jahreszeitenforen drinne sind, festgestellt das da was nicht stimmt.

Und nicht weil wir hier alle quer beet lesen.

Sicher haben wir wenn sich jemand nicht sicher war uns das auch mal angeschaut aber nicht alles gelesen.

ich denke das ist für viele auch uninterressant.

Und ich habe mit diesem posting beabsichtigt euch zu warnen.

Und wie Ihr seht durch das profil ändern scheint ja was dran zu sein.

ich möchte nicht das sich hier jemand den Spaß verderben läßt.

Ich werde auch weter mitschreiben.

Zum Glück wie ich denke hat sich jedoch bei uns Im Herbstmütterforum 2001 kein Fake eingeschlichen. wir sind nämlich leider nur noch zu dritt.

Ihr wißt jetzt worauf man achten kann und es wäre schade wenn dadurch mehrere Foren in die Brüche gängen.

Vor soetwas ist man niemals wirklcih Sicher.

Alles Gute Euch lieben

Doja

Allerdings finde ich es schade und auffällig das diese Persons sich unter keinem der aufgeführten Namen mehr gemeldet hat.

bisher und seitdem.

LG Doja

Schade ist auch das Stefan oder Anke nicht dazu was sagen

Geschrieben

Hallo,

so, ich bin ziemlich betroffen von dem, was hier abgeht und es macht mich wirklich traurig. Ich wollte ganz bestimmt nicht, dass das Forum an mir zerbricht. auch wenn mir das nun eh keiner mehr glaubt

Ich schreibe jetzt kurz, wer ich in Wirklichkeit bin und werde dann für immer aus diesem Forum verschwinden.

Ich heiße in Wirklichlichkeit Johanna und bin 19 Jahre alt. Ich hatte ein Kind, das jedoch nach 7 Monaten am plötzlichen Kindstot starb. vielleicht gerade deshalb die Geschichte mit Leon, weil ich euch daran erinnern wollte, dass nicht alles immer gut läuft Das hat mich sehr tief getroffen, ich war damals erst 18. Meine richtigen Eltern habe ich nie kennengelernt und mit meiner Pflegefamilie kam ich nicht sehr gut aus, ich war also allein mit meinem Kummer und meinem Schmerz, denn Freunde hatte ich keine richtigen. Und damals hatte ich mir auch immer so sehr ein Kind gewünscht, am liebsten gleich mehrere, welche/s ich liebhaben und versorgen könnte und der Tod von meinem Baby war dann einfach zu viel für mich. Ich habe eine Therapie angefangen, diese jedoch nach 2 Monaten grundlos? wieder abgebrochen.

Und ich denke das reicht jetzt. Mehr möchte ich nicht über mich erzählen, das hier fiel mir schon schwer genug.

Ich wollte nur, dass ihr mich vielleicht ein ganz kleines bischen verstehen könnt. Sowie ich auch verstehe, dass ihr sauer auf mich seid. Und ich wollte euch fairerweise meine wahre Identität sagen und Stellungnahme beziehen, denn ich glaube es wäre ziemlich feige gewesen ohne ein Wort zu gehen.

Ich habe auch eine Bitte an euch: Haltet euch an mir nicht auf, und gebt das Forum nicht auf. Denn das wollte ich wirklich nicht!

Herzliche Grüße

Johanna

PS: Wahrscheinlich werdet ihr mir das auch wieder nicht glauben, aber im Notfall kann ich eine Kopie der Geburts- sowie Sterbensurkunde schicken. Ich hoffe jedoch, das mir das erspart bleibt und ich einfach aus dem Forum verschwinden kann.

Geschrieben

Hallo Johanna,

ich weiß nicht, ob diese Geschichte jetzt wirklich stimmt, ob das nun dein richtiger Name ist, aber ich hoffe es mal.

Ich finde es gut, das du dich zu dem Thema äuserst und das wir nun vielleicht endlich wieder Ruhe finden und zum Alltag zurückkehren können.

Ich finde es immer noch unglaublich, was du hier abgezogen hast und der Hinweis, das nicht immer alles gut läuft, ist, denke ich, nicht nötig. Das wissen wir und müßen nicht mit solchen drastischen und haarsträubenden Sachen daran erinnert werden.

Ich denke, du solltest dir nochmal überlegen, deine Therapie fortzusetzen, denn du hast scheinbar wirklich große Probleme zu haben.

Ich hoffe und wünsche dir, das du dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Sam

Geschrieben

Hallo Johanna oder wie auch immer!

Ich finde es gut, dass Du Dich gemeldet hast - was ich nur wirklich gerne verstehen würde ist: Was geht in Dir vor, wenn Du diese Dinge schreibst? Was ist der genaue Beweggrund, was erhoffst Du Dir dadurch? Möchtest Du die Aufmerksamkeit, das Mitgefühl? Ich würde das gerne verstehen!

Wenn es so ist, dass Du Anteilnahme und Mitgefühl brauchst, dann mache bitte die Therapie weiter!! Es gehört zum Erwachsensein dazu, dass man solche Grundbedürfnisse an sich selbst zu erfüllen lernt! Und in einer Psychotherapie kannst Du lernen, dem inneren Kind in Dir Trost, Liebe und Mitgefühl zu geben und sie nicht künstlich von außen zu suchen. Tu es Dir zuliebe!

Alles Gute wünsche ich Dir

Kerstin

Geschrieben

Hallo Johanna

Danke für die Stellungnahme, man kann jetzt wenigstens ansatzweise verstehen, wieso Du das getan hast.

Es muss schrecklich sein, sein Kind so plötzlich zu verlieren. Warum versuchst Du nicht, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen oder gründe selber eine. Den ersten Schritt hast Du hier getan, indem Du dich geöffnet hast. Aber fang nicht wieder an, Dich hinter Fantasiegeschichten zu verstecken.

Ich wünsche Dir ehrlich alles Gute und hoffe, dass Du Dein Leben bald wieder in den Griff kriegst. Dann wirst Du auch bereit sein für eine neue Beziehung und evtl. auch für ein zweites Baby. Aber lass Dir Zeit damit und stelle Dich Deinen Problemen.

Marina

Geschrieben

Liebe Johanna,

bevor du darangehst eine eigene Familie zu gründen, solltest du dir im Klaren sein, dass du damit niemals deine eigene Kindheit ungeschehen machen kannst. Viele junge Frauen meinen mit einem Kind ihr eigenes Unglück zu vergessen und kommen dann nicht klar. Also nehme den Rat der anderen, die hier geschrieben an und mache eine Therapie, damit du später als gefestigte Persönlichkeit eine Familie nicht um deiner selbst willen gründen kannst. Ich wünsche dir dafür alles Gute. Viele hier können deine Trauer verstehen, denn es gibt einige mit Sternchen und deshalb war deine Aktion nicht gut. Diese Kritik musst du abkönnen und annehmen, denn alle hier, die ihre Kinder noch haben, sind doch recht empfindlich, wenn es um das Wohl von Kindern geht, wie du vielleicht selbst mitbekommen hast.

Gabi

Geschrieben

Hallo,

wie Ihr wisst melde ich mich nur dann, wenn wirklich etwas gravierendes geschieht.

Die Person hatte ich bereits per Email angeschrieben, um Sie nicht bloß zu stellen, doch leider ruft Sie Ihre Emails nicht ab.

Ein Forum ist immer eine Mischung aller Menschen, gute, böse, nette etc. . Auch Menschen mit Problemen nutzen Foren um über Dinge zu reden, die so oder so ähnlich bei Ihnen im Leben schief- oder gutgehen.

Manche nutzen die Annonymität um immer die Wahrheit zu sagen, andere um zu lügen.

Ich bitte Euch niemanden zu schnell zu verurteilen, man weiß als Außenstehender NIE was dahintersteht.

Leider kann ein Forum aber kein therapeutischer Ersatz sein. Man kann mit anderen darüber reden, allerdings wird hier nicht behandelt oder gar geheilt.

Evtl. setzt sich die besagte Person sich ja doch noch mal mit mir per email Verbindung.

Stefan Fritsche

Es gibt bei uns immer die Möglichkeit auch geschlossene Kreise einzurichten in denen nur ein bestimmter Kreis lesen und schreiben darf. Wird teilweise schon genutzt.

Geschrieben

Hallo Johanna,

ich weiss nicht, ob ich Dir das hier glauben kann / soll? Hälst Du uns für blöd?? Meinst Du nicht wir wissen nicht, dass es einem auch anders ergehen kann? Ich glaube man muss niemanden daran erinnern, dass es den Kindstod gibt. Ich lebe ständig mit der Angst, dass etwas mit meinem Kind passieren könnte und ich bin da sicherlich nicht die einzige hier im Forum.

Ich kann Dir auch nur den Rat geben, Dir von jemanden HELFEN zu lassen, falls diese Geschichte jetzt tatsächlich stimmt!

Yvonne

Geschrieben

Johanna - oder wie auch immer,

lass Dir echt helfen. Schon alleine nur für Dich ist das sehr wichtig.

Und dass Du anderen Müttern zeigen willst, dass es nicht immer gut läuft, ist die Krönung überhaupt. Jeder Mensch mit Kindern weiß dass. Mein Sohn hat nach der Geburt fast eine Stunde ums überleben kämpfen müssen.

Stefanie

Geschrieben

Hallo Johanna,

wenn Du möchtest kannst Du weiterhin unter richtigem Namen posten, wenn es Dir hilft.

Richtig heißt, das Du bei EINEM Pseudony bleibst und dann nur das postest, was wirklich passiert.

Kein Mensch muß übrigens hier seine Urkunden schicken, obwohl es sicherlich eine interessante Zugangsvoraussetzung wäre, nur was mache ich dann mit den Dingern .

Es redet sich manchmal besser wenn die anderen NICHT den richtigen Namen kennen - kein Problem. Manch einer fühlt sich aber hintergangen wenn Du mit mehreren Identitäten postest und Dir auch noch selbst antwortest ;- .

Schreib mir doch mal eine Mail falls Du möchtest.

Viele liebe Grüße

Stefan Fritsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.