Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin nun wieder zu hause. Unser Sohn ist am 12.2. um 18.40 Uhr zur Welt gekommen 3100g ; 50 cm .

Habe nicht mal 3 Stunden gebraucht. Als ich die PDA dann haben wollte sagte die Hebamme mir, das ich die nicht mehr bräuchte- ich könnte jetzt mitpressen. Tja und so ging das alles sehr fix.

Nun sind wir glücklich zu hause und geniesen die Dreisamkeit.

LG Ellen

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rebecca,

aus Deiner Nachricht ging nicht ganz hervor, warum er so gegen ein eigenes Kind ist.

Ich würde ihn mal an die Wand drücken und fragen, was er gegen euer Kind hat. Warum SEIN NACHWUCHS ihn nervt? Denn wenn Du von Untersuchungen sprichst, dann geht es um das Kind und nicht um Dich!

Mein Sohn war zwar gewollt, aber nicht geplant, deshalb war mein Mann auch sehr skeptisch. Zum einen weil er schon zwei Problemkinder aus einer gescheiterten Ehe hat und zum anderen, weil auch wir altersmäßig recht weit auseinander sind! Ich 23, er 41.

Vom Grunde her ist er sehr kinderlieb, aber er konnte sich auch nur schwer mit dem Gedanken an ein Baby anfreunden. Heute allerdings liebt er den Kleinen über alles.

Vielleicht solltest Du ihm aber auch einfach nur mehr Zeit geben.

über das Internet ist sowas immer schwer zu sagen. Ich denke, Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder die totale Konfrontation, mit Gefahr der Trennung oder Du lässt einfach alles auf Dich zu kommen. Lass Dich dann aber nicht von ihm stressen, Du solltest Dich ganz auf Dein Kleines konzentrieren.

Such Dir eine Vertrauensperson, denn Du wirst in der SS auf jeden Fall jemanden zum Reden brauchen, jemand der Dich auch mal tröstet und in den Arm nimmt.

Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!!

Liebe Grüße icon_39.gif

Stefanie

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten!

zu Silke:

Mein erstes Kind lebt bei uns und er versteht sich super mit ihr. Er hat gesagt, das er für sie gerne den Vater spielen will, aber ein eigenes Kind will er nicht.

zu Stefanie:

Ich weiß selbst nicht, warum er so gegen sein eigenes Kind ist es wird übrigens ein Junge .

Ich vermute ganz stark, das er Angst hat, das er sein Leben dann ändern muß. Das er dann nicht mehr ständig mit seinen Kumpels zu den Motorradtreffen fahren kann und so. Ich glaube das ist ein Grund.

Rebecca

Hallo Rebecca,

hier nochmal Stefanie.

Dann versuche ihm doch klar zu machen, dass er eine eigenständige Person bleibt und nicht zu einem Familienmatsch mutiert .

Ich meine, dass es Tage geben wird, wo Du mit Deinen zwei etwas unternimmst und er dann seinen Dingen hinterherkommen kann. Ich sehe da eigentlich kein Problem.

Du solltest dann auch anfangs etwas nachsichtiger sein, wenn er weg geht.

Stefanie

Hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich bin trotz Pille schwanger und jeder räumt mir nur noch Steine in den Weg. Mein Freund hält es für meine Schuld – natürlich immer die blöden Frauen – behauptet aber mittlerweile, er könne sich das schon schön vorstellen.

Meinem Chef habe ich es nun gebeichtet, da ich krank geschrieben bin Risikoschwangerschaft . Ich bin in der Probezeit und er legt mir die Kündigung nahe. Welche Vorschläge kann ich hinsichtlich einer weiteren Zusammenarbeit vortragen? Aber jeder sagt „Freu dich aufs Kind, das ist das allerwichtigste“ und hintenrum knallen sie mir dann eine rein. Wie soll ich mich auf mein Baby freuen, wenn es mir alle Seite nur schwer machen.

Wie soll ich mein Leben und das meines Kindes bezahlen. Mein Freund und ich werden nicht heiraten. Wie regelt sich in so einem Fall das Finanzielle. Wer bezahlt laufende Kosten, Krankenkasse, Rentenversicherung etc. Erhalte ich Zuschüsse. Wie lange kann ich zuhause bleiben.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen auf auch hinsichtlich eines Jobs nach der Geburt. Ich bin wirklich für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar. Ich weiß, dass mein jetziger Zustand sich aufs Kind widerspiegelt. Ich bin nur noch am heulen, weil ich nicht weiß, wie es weiter geht. Ich weiß aber, dass meine Psyche mein Kind schädigt. Bitte helft mir.

Liebe Monika!

Dein Hilferuf ging mir richtig ans Herz! Ich

wurde vor 3 Jahren auch ein wenig von meiner

Schwangerschaft überrascht und hatte ganz schön

zu knabbern, mit dem Gedanken fertig zu werden,

bald eine Mutter zu sein. Ich habe aber auch

nicht immer mit Verhütung mit meinem Freund

geschlafen und im Unterbewußtsein wollte ich wohl

ein Kind. Aber als es dann feststand, dass ich

schwanger bin, riß es mich richtig runter.

Zukunftsängste ohne Ende, Angst vor der

Verantwortung usw. Wahrscheinlich geht es Dir zur

Zeit ähnlich... Ich hatte auch eine

Risikoschwangerschaft, was es natürlich noch

schwerer macht.

Leider kann ich Dir, was das Berufliche angeht,

wenig Tips geben. Ich war freiberuflich tätig,

hatte also keinen Arbeitgeber. Ob Dein Chef Dir

kündigen kann, weiß ich nicht. Da wird Dir

bestimmt eine andere Mutter aus dem Forum

kompetenteren Rat geben.

Ich möchte Dir trotzdem gaaaaaaaaanz viel Mut

zusprechen! Ein Kind ist etwas so wundervolles!

Als ich meine Tochter zum ersten Mal sah, war die

Liebe zu ihr so überwältigend, das kann ich immer

noch schlecht in Worte fassen!

Vielleicht steht Dein Freund auch zu Dir und dem

Kind. Er ist bestimmt auch erst mal mit der

Situation überfordert.

Vielleicht solltest Du mal zu einem Gespräch zu

Pro Familia gehen? Die Berater dort sind

wirklich nett und geben auch Hilfe, was

finanzielle Fragen angeht. Manche denken, dass

man nur dorthin geht, wenn man abtreiben will.

Das ist aber nicht so. Ich konnte mich dort auch

so richtig ausheulen, als mir alles über den Kopf

wuchs!

So, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein,

hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen! Laß

Dich nicht unterkriegen! Alles Liebe und ganz

viel Kraft sendet Jule

Hallo Monika,

als allererstes Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Männer sind manchmal etwas unbeholfen und denken oft nicht an die Gefühle. Aber ich finde es schon mal gut, daß er eingelenkt hat. Dein Freund hat es wahrscheinlich selbst eingesehen, dass zum Kindermachen zweigehören und hätte er kein Kind gewollt hätte er auch zusätzlich was zur Verhütung tun können.

Zu deiner Arbeit: Bitte kündige bloss nicht selbst! 1. bekommst du dann kein Arbeitslosengeld, 2. ist es schwieriger eine neue Arbeit zu finden und 3. will dein Arbeitgeber nur nicht bezahlen. Klar als Arbeitgeber kann ich ihn verstehen, aber gerade weil du von der finanziellen Seite sprichst kannst du dir das nicht leisten zu kündigen, und er darf dich nicht kündigen.

Für den Fall das du ein Beschäftigungsverbot bekommen solltest, muss nämlich dein Arbeitgeber den vollen Lohn zahlen. Im Mutterschutz bekommst du von der Krankenkasse Geld und was zum einstigen Lohn fehlen sollte, zahlt der Arbeitgeber. Wie das im Erziehungsurlaub ist weiss ich jetzt nicht, ich war arbeitslos, vielleicht weiss es aber jemand anders.

Wenn dein Baby da ist, bekommst du mindestens ein halbes Jahr Erziehungsgeld in Höhe von 306 € in etwa in DM war es 600 danach wird es anhand des Lohns ausgerechnet wieviel euch noch zusteht, und dann noch das Kindergeld 154 € .

Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen

Ich glaube als Tipps sonst noch: am besten nur gebrauchte sachen kaufen, gerade Kleidung ist gebraucht besser für Babys, weil die Sachen schon ordentlich oft durchgewaschen wurde. Kinderwagen und Bett, Wickelkommode bekommt man alles günstig guterhalten gebraucht. Meistens hat man auch Verwand- und Bekanntschaft die einem Kleidung und anderes ausleiht.

Ansonsten wirst du dich noch irgendwann anfangen auf dein Baby freuen, man hat ja keinen Schalter im Kopf den man umlegen kann. Gerade wenn einem soviele Steine in den Weg gelegt werden

Kopf hoch! Das klappt schon alles!

Susanne

Halli Hallo alle zusammen!!!

Mein Kleiner 6 Wochen trinkt ca. zwei Mahlzeiten Mumi und ca. 4 - 5 Mahlzeiten Hipp 1 innerhalb von 24 Stunden. Soll ich ihm zwischendurch noch Tee geben?

Von Alete Fenchel Tee bekommt er massive Blähungen, aber Hipp Erster Tee Fenchel verträgt er ohne weiteres.

Muttermilch ist ja gut für beides, Hunger und Durst. Aber wie ist das mit Fertigmilch???

Viele liebe Grüße

Stefanie

Hallo Stefanie,

solange du in die Fertigmilch nicht mehr Pulver reinmachst als draufsteht, brauchst du deinem Kleinen keinen Tee geben.

Am besten merkst du das dein kleiner Flüssigkeit braucht, wenn du dir den Stuhl ansiehst. Wenn er nicht zu hart ist ist alles in Ordnung.

Tee wird erst im Sommer interessant, wenn es schön warm ist

Also die Milch immer nach Vorschrift zubereiten und alles ist gut

Viele Grüsse

Susanne

Hi Monika,

auch von mir erst einmal herzlichen Glückwusch!!

Ich will Susanne nur noch ergänzen.Das mit dem Erziehungsgeld rechnest du am besten aus,denn es gibt da zwei Wege.Wenn du mit deinem Freund eine eheähnliche Gemeinschaft führst also zusammenwohnst werden glaub ich beide Verdienste zusammengezählt,denn das Erz.Geld ist einkommensabhängig.Du kannst dich dann entscheiden,welcher Weg besser ist:1. für 2 Jahre 3o7Euro max. je nach Einkommen

2. für 1 Jahr 460 Euro max.je nach Einkommen

Einkommensgrenze für die ersten 6 Monate:

a 51.130 Euro bei eheähnl. Gemeinschaft,

Verheirateten

b 38.350 Euro bei allen anderen

Einkommensgrenze für weitere Monate:

a 16.470 Euro b 13.498 Euro

Kindergeld ist 154 Euro

Die ersten 3 Jahre sind Erziehungsurlaub,in denen du in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert bist.Darum brauchst du dich nicht zu kümmern,läuft automatisch.Nach der Geburt wirst du dann ein Schreiben von der LVA darüber erhalten.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück!!

Nadine

Hallo,

ich kann mich Susanne nur anschließen. Achte auch auf die Fontanelle. Bei wirklich massivem Flüssigkeitsdefizit fallen sie ein. Hat zumindest der Kinderarzt gesagt.

Versuche es statt Tee ansonsten mit abgekochtem Wasser. Bei den Fertigtee- s ist immer so viel Zucker drin....und wenn dein baby Durst hat trinkt es auch Wasser und davon bekommt es keine Blähungen!

Gruß Silke

Hallo Stefanie!

Wenn Du Tee gibst, achte unbedingt darauf, dass

kein Zucker enthalten ist! Manchmal steht

zuckerfrei auf der Verpackung, aber in den

Inhaltsangabe findet man Fructose oder

Maltodextose... Das ist auch Zucker! Es gibt nach

meiner Erfahrung nur einen löslichen Tee ohne

Zucker: Der Milupa Fenchel-Tee für Babys ersten

Durst ab 1. Woche. Es handelt sich um ein kleines

Glas mit blauem Schraubverschluß. Auf den ersten

Blick ist der Tee ziemlich teuer. Man braucht

aber nur ganz wenig pro Fläschchen und somit ist

der Tee sogar günstig im Vergleich zu anderen

Tees. Hast Du es schon mal mit den Alete

Teebeuteln versucht? Die finde ich auch ziemlich

gut! Und es ist auch kein Zucker drin!

übrigens habe ich auch erst nach dem 6. Monat

regelmäßig Tee angeboten. Vorher nur ganz selten!

Gruß Jule

Hallo Monika,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

Du darfst auf gar keinen Fall kündigen!! Und Du weisst hoffentlich, dass Du ab sofort unkündbar bist?

Wenn Du Arbeitnehmerin bist, dann kriegst Du 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz von der Krankenkasse 16 Euro pro Tag. Der Arbeitgeber stockt das Ganze dann auf Dein Gehalt auf. Bist Du nicht beschäftigt, kriegst Du, glaube ich, nur einen Pauschalbetrag von der Kasse und der ist niedriger.

Nach der Geburt hast Du Anrecht auf bis zu 3 Jahre Elternzeit. Während dieser Zeit bist Du - zusammen mit Deinem Kind - automatisch krankenversichert, aber eben nur, wenn Du Dich in einem Beschäftigungsverhältnis befindest. Ansonsten müsstest Du Dich nämlich selbst versichern sobald Du kein Erziehungsgeld mehr kriegst.

Lebst Du mit Deinem Freund in einer eheähnlichen Gemeinschaft, dann wird sein Gehalt bei der Berechnung des Erziehungsgeldes miteinberechnet.

Es gibt innerhalb der ersten 3 Lebensjahre des Kindes diverse Mutter-Kind-Projekte von sozialen Stellen und auch von den Ländern. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Da würde ich Dir auch mal Pro Familia oder eine andere soziale Konflikt- Beratungsstelle Kirche, Gemeinde empfehlen. Die können Dir genau sagen, welche Rechte und Geldansprüche Du hast und die können Dir auch ausrechnen wieviel Geld Du kriegst.

Es ist eben auch davon abhängig, was Dein Freund macht. Wenn er genügend Einkommen hat ist er in der Anfagszeit auch Dir gegenüber unterhaltspflichtig.

Wenn Du aufgrund Deiner Risikoschwangerschaft ab sofort bis zur Geburt krankgeschrieben bist, dann zahlt nach ein paar Wochen die Krankenkasse Dein Gehalt weiter. Ich weiss nicht ob 100%, aber ausreichend. Das heisst, Du wärst dann auch keine weitere finanziellen Belastung für Deinen Arbeitgeber. Insofern muss Dein Chef sich da auch keine Sorgen machen, dass Deine Schwangerschaft ihn in den Ruin treiben könnte.

Ansonsten muss ich Susi zustimmen. Kauf die Babysachen gebraucht. Speziell während der ersten Monate sind gebrauchte Sachen of t super gut erhalten, da die Kleinen ja nach ein paar Wochen immer schon aus den Klamotten rausgewachsen sind.

Wegen Job nach der Geburt: Währen der Elternzeit kannst Du Dir quasi raussuchen wieviel Du arbeiten möchtest. Also z.B. im ersten Jahr gar nicht, im zweiten 20 Stunden/Woche oder so. Du musst Dich allerdings innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Geburt entscheiden.

Das wird schon alles!

Liebe Grüsse, Julia

Hallo Monika. Habe deinen Beitrag gelesen und musste feststellen, daß ich in einer ziemlich gleichen Situation stecke ausser daß ich schon vor meiner SS arbeitslos geworden bin, und bin vor kurzem geschieden . Ich bin jetzt schon in der 24.SSW, wie weit bist du? Wenn du magst, kannst du mir ja gern mailen. Alles Gute, wir schaffen es schon irgendwie.

Hallo Ihr LIeben,

dies ist der zweite Versuch euch zu danken. Eben ist mein PC abgestürzt. Mit sovielen Antworten habe ich nicht gerechnet. Und es tut unglaublich gut, soviel Liebes lesen zu dürfen und soviel Hilfe zu bekommen. Trotzdem finde ich es ein klein wenig schade, dass dies anonym im Internet passieren muss und sich niemand im näheren Freundes- und Verwandtenkreis dafür zuständig hält.

Auf jeden Fall habt ihr mir ganz doll weitergeholfen. Ich werde die nächste PRO FAMILIA Anlaufstelle rausfinden und dort einen Termin machen.

Und Kirsche: Dir wünsche ich auch alles alles Gute. Du hast recht, wir schaffen es. Ich schreibe fast täglich in eine Art Babytagebuch meine Gedanken und Erlebnisse rund um mein Baby, meine auserwählten Top-Namen, wie weit das Kind in welcher SSW ist usw bin jetzt in der 11. SSW und habe im Moment schon leichte Blutungen und muss liegen .

So Gott will, wird dieses interessante Tagebuch mein Kind einmal lesen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, es eines Tages zu veröffentlichen. Damit solche Frauen wie du und ich nicht ganz so alleine alles meistern müssen.

Nochmals vielen lieben Dank auch im Namen von meinem Zwerg.

M.

Hallo Stefanie!

Ups, wieso Mumi u n d Hipp in der sechten Woche... aber das nur am Rande. Unser kleiner Noel ist inzwischen über fünf Monate alt, bekommt außer Mumi nix anderes und es geht ihm prächtig. Ich sage immer ohne Zähne keine .... lächel . Ich kontrolliere das Gewicht der Windel, also durch Anheben derselben meine ich. Wenn diese schön schwer ist, ist genug Mäusepipi drin, also hat er genügend Flüssigkeit. Außerdem darf der Urin darin nicht zu dunkel sein, dies weist auf zu wenig Flüssigkeit hin. Das ist ja auch bei uns selbst ganz ähnlich: Haben wir wenig getrunken, ist unser Urin ja auch viel dunkler als wenn wir viel trinken. In solchen Fällen würde ich Noel mit der Flasche ungesüßten Fencheltee Teebeutel mit kochendem Wasser überbrühen und dann abkühlen, kein Fertigprodukt geben.

Grüße!

Chrysia

Hallo Monika!

Auch erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!

Mir hat bei meiner ersten Schwangerschaft ein sehr netter Mitarbeiter von Pro-Familia mal gesagt: Kinder kündigen sich zu den unmöglichsten Zeiten und Lebenssituationen an, mann muss dann nur noch merken, dass ein Wandel im Erleben und Empfinden stattfindet! Ein Wandel, der das bisherige Leben völlig über den Haufen wirft und neu ordnet, der es anders und vielleicht sogar lebenswerter macht!

Das hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich war gerade 19 Jahre alt und wollte keine Veränderung in meinem Leben, hatte Angst, alleine dazustehen mit meinem Kind. Schaffe ich das alleine? Erst als ich mir völlig bewusst darüber war, konnte ich mich richtig auf dieses kleine Würmchen freuen! Mein Freund hatte sich zu damaliger Zeit von mir getrennt und ich musste mich so ganz alleine um alles kümmern. Niemand hat mir geholfen, auch nicht meine Eltern. Und wenn man 19 ist und dementsprechend gleichaltrige Freunde hat, ist es unwarscheinlich, dass da jemand mit Kindern dabei ist, der einem hilfreich zur Seite stehen kann! Aber ich habs geschafft und bin super stolz darauf!

Wohnst du denn mit deinem Freund zusammen?

Wenn nicht, brauchst du dir um die finanzielle Geschichte wirklich keine Sorgen zu machen! Da lässt dich der Staat nicht im Regen stehen!

Bitte, bitte nicht kündigen, um mich meinen Vorschreiberinnen nur anzuschliessen! Dein Chef hat warscheinlich nur Angst um sein liebes Geld!

Mit dem Mutterschaftsgeld wurde ja schon erwähnt. Und das Erziehungsgeld wird voll gezahlt, wenn du alleine wohnst ansonsten wird das Gehalt deines freundes nach 6 Monaten angerechnet, aber das ist auch ziemlich hoch angesetzt! Du hast die Möglichkeit, bei eurem zuständigen Sozialamt verschiedene Dinge zu beantragen Schwangerschaftsbekleidung, Babyerstausstattung, Kinderwagen, Kinderbett, Klinik-und Stillbedarf, Wenn du nur wenig Geld verdienst, würde ich das auch in Anspruch nehmen! Die würden dann auch volle Sozialhilfe zahlen, wenn das Würmchen da ist und du Erziehungsurlaub nimmst!

Ich persönlich finde es garnicht so dramatisch, wenn das Würmchen im Mamabauch auch mal tottraurige Gefühle der Mama mitbekommt! Welche werdende Mutter ist denn immer froh und hat keine negativen Gedanken? Das gehört doch zum Empfinden dazu! Mach dir nicht so viele Gedanken darum! Ich wünsche dir alles, alles Gute für dich und deinem Baby, ich hoffe für euch drei gibt es eine Lösung, damit Ihr euch gemeinsam auf das Baby freuen könnt! Es ist doch ein neuer Mensch, der da in dir heranwächst,ein kleines neues Menschenwesen,dass zur Hälfte auch aus deinem Mann besteht!

Mensch werden ist ein Wunder und dein Mann soll dankbar dafür sein, dass er es erleben darf!

Viele liebe Grüße, Uta entschuldige bitte den langen Text!

hallo,

hab vor vier jahren auch einen job gehabt un wurde schwanger. war noch in der probezeit.

kündigen darf er nicht.

leider verlor ich mein baby damals. in der 13 SSW nach anfänglich scwachen Blutungen später aber stärkeren.

Als ich meinem chef dies mitteilte hatte ich am nächsten tag die Kündigung im Briefkasten.

Ich versteh nicht warum Freunde da nicht helfen sondern dann immer noch Steine in den Weg legen.

Heutr hab ich zwei gesunde kinder.

11/2 und 3 jahre alt.

Sorry hab den Arm gebrochen deswehegen vieles durcheinander.

lg doja

Hallo Monika!

Noch schnell ein Nachtrag von mir. Habe den

Beitrag von Doja gelesen. Es tut mir sehr leid

für Dich, Doja, dass Du Dein Kind verloren hast!

Monika, Du hast auch geschrieben, dass Du leichte

Blutungen hast. Hoffentlich machst Du Dir jetzt

nicht zu große Sorgen! Blutungen sind ein

Warnhinweis, müssen auch ernst genommen werden,

das ist richtig. Aber es kann auch ganz harmlos

sein! Ich hatte auch Blutungen in der 12.SSW mußte

wochenlang liegen im KH und habe

ein gesundes Kind bekommen, gott sei Dank! Wenn

ich damals den Beitrag von Doja gelesen hätte,

hätte ich bestimmt Angst bekommen. Versuche Dich

so gut es geht zu schonen und genieße die SS!

Nochmal alles Liebe sendet Jule!

Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Echt super hier!!!

Gestern hatten wir U3, bei der Gelegenheit fragte ich auch unseren KiA. Er sagte nur das gleiche wie Ihr auch. Ansonsten ist alles in Ordnung!!

Also nochmals DANKE!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.