Zum Inhalt springen

Laufen eure Kleinen gern an eurer Hand?


marie2287

Empfohlene Beiträge

also hab da mal ne frage wie das so bei euren kindern ist mit dem laufen wenn ich meinen sohnemann 14 monate mal an die hand nehmen will um z.B. ne strasse zu überqueren zieht er seine hand gleich wieder zurück oder zieht seine beine ein und sitzt dann auf den knien oder versucht sich auf den po fallen zu lassen und meckern tut er dabei natürlich auch sobald ich ihn loslasse ist alles wieder gut...er läuft auch generell immer in die gegengesetzte richtung in die ich lauf so das ich ihn dann doch nach ner weile in den kinderwagen setzen muss um überhaupt mal vom fleck zu kommen :-). könnt ihr ohne probleme mit euren kindern an der hand laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine ist auch grad 2 geworden. Es klappt je nach Tagesform recht gut inzwischen. Sie ist allgemein eher störrisch und will alles alleine machen. Wenn wir über die Straße müssen, gibt es aber keine Diskussion. Und wenn ich sie plärrend rüberschleifen muss. Die Sicherheit geht vor. Oft sucht sie aber meine Hand schon ganz allein, wenn wir an der Ampel warten. Beharrlichkeit führt irgendwann zum Ziel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine ist auch grad 2 geworden. Es klappt je nach Tagesform recht gut inzwischen. Sie ist allgemein eher störrisch und will alles alleine machen. Wenn wir über die Straße müssen, gibt es aber keine Diskussion. Und wenn ich sie plärrend rüberschleifen muss. Die Sicherheit geht vor. Oft sucht sie aber meine Hand schon ganz allein, wenn wir an der Ampel warten. Beharrlichkeit führt irgendwann zum Ziel ;)

da schließe ich mich an und wenn er nicht richtig laufen will dann in den wagen

ich mein er ist 14 monate er muss ja noch nicht meiner ist 17 monate und

es klappt langsam an der straße weiß er an die hand da gibt es kein murren

aber er sucht ja auch schon meine hand weil er es langsam weiß

ich mache es zb auch so wenn es über ein straße geht das er schnell laufen

soll sonst fange ich ihn (ich weiß sowas sollte man nicht als spiel machen aber

es funktioniert) aber er soll an der hand bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jasmin wird das immer und immer wieder geübt, es gibt Tage da kommt sie allein an die Hand und mal da bockt sie und setzt sich auch auf ihren Po- was sein muss, muss aber sein, erklären warum und immer und immer wieder machen. :)

Und an der Straße ist es mir eh wurscht ob sie will oder nicht, da gehört meine Püppi an die Hand, da kann sie bocken wie sie will (aber meistens klappt das ohne Probleme, sie sagt ja dann selbst immer "schnell schnell", wenn wir dann gehen dürfen, nachdem wir uns wegen Autos umgesehen haben und dan laufen wir immer ganz fix rüber und Jasmin freut sich). :lol:

Achso, das der Weg meist länger ist als geplant, Jasmin bleibt immer und überall stehen, meist zum Steine sammeln, Blätter pflücken oder einfach mal um mich zu ärgern :lol: Sind halt Kinder gell :P:D

Bearbeitet von ~Keks~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war es bei uns auch ganz extrem, aber inzwischen läuft er sehr gut. An der Hand kann er bis heute nicht so richtig leiden, er läuft lieber alleine, aber wir lassen ihn auch wenn es nicht gefährlich ist und nichts passieren kann. Mittlerweile läuft er auch sehr gut in die Richtung, in die wir sagen, im Gegenzug gehen wir aber auch manchmal einfach raus ohne Ziel und er bestimmt wo es hin geht. Meistens landen wir am Spielplatz. :D An der Straße haben wir ihn eigentlich immer hoch genommen wenn er nicht an der Hand laufen wollte. Ich hab keine Lust, ein bockiges, sich auf den Boden werfendes Kind über die Straße zu schleifen. Trotzdem wartet er jetzt an der Straße bis wir nach Autos geschaut haben und läßt sich an der Hand zügig über die Straße führen.

Er ist jetzt 16 Monate und er läuft eigentlich sehr viel. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass wir keinen Kinderwagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr das gleiche Problem habt. Mein kleiner will auch so gar nicht an die Hand. Alleine Treppen steigen, alleine über die Straße, alles will er ohne Mama machen. Bei meine Großen war das gar kein Problem, der will immer an die Hand. Aber wir werden weiter beharrlich üben, vielleicht klappt es dann ja. Leider muss ich ihn die Treppen oft tragen, denn er gibt mir die Hand einfach nicht. Hat einer einen Tipp, wie man das verbessern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein sohn war in der hinsicht echt brav nie gemeckert immer brav an der hand gegangen ich konnte die leute nicht verstehen die damit immer so ein problem gehabt haben. ich hab mir gedacht, die machen irgendetwas falsch. jetzt hab ich eine kleine tochter mit zwei jahren und bin eines beseren belehrt worden - grins - nicht aufgeben..... lg steffi mit timo und isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Anfang auch Probleme, aber auf der Straße gehen gibts nur an der Hand, da gibt es bei uns keinerlei Diskussion. Ein bißchen bocken und quengeln, und danach hatten wir keine Probleme mehr damit... Jetzt nimmt er sogar schon automatisch meine Hand wenns auf die Straße geht, so soll es sein :D Ich würde streng dabei bleiben, dann fügen sich die meisten mit der Zeit in ihr hartes Schicksal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.