Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke petra!

also so in der nähe würde mal ne bestellung sicher gehen ;):D

ihr seid zufälligerweise nicht morgen auch beim sommerfest im kiga hier bei uns?

da bring ich auch ´n törtchen mit...:P wäre auch ne gute gelgenheit, sich mal zu treffen...;)

achso, wegen aneignen-nur mut, leg los!!

ich ahbe dafür gestern den boden für die morgige torte versaut und habe vorhin kurzentschlossen noch einen gebacken....

und da wir besuch haben, konnte ich keine deko machen-es wird also wieder mal ne nachtschicht..*seufz*

Sommerfest in Kindergarten nee sorry, wir sind morgen bei meinen Eltern eingeladen und den ganzen Tag unterwegs...

Ja, ich werd jetzt mal so langsam anfangen damit, bin nämlich ziemlich sauer, hab für lenchens geb.torten 47 Euro gezahlt und war sowas von Enttäuscht. Hätt am liebsten am Geb. noch selber eine gebacken.

Viel Glück heut nacht und gutes gelingen.

Lg Petra

zu spät.

torte am a****heul*

ich weiss nicht, was das heute für ein tag ist, aber heute wollte mir absolut gar nichts gelingen.

der boden wurde nichts, der andere schon, dafür wurde die creme einfach nicht fest-hab alles versucht...

im endeffekt ist das ganze so davon geflossen, dass es den oberen boden zerissen hat... ich könnte heulen, sowas ist mir noch NIE passiert...

versteh das einfach nicht.

also gibt es morgen von mir keine torte.. und dabei wollte ich ein wenig werbung damit machen, vielleicht wären ja bissi aufträge rausgesprungen oder so...

naja, jetzt ist eh alles vorbei-wollt noch auf die schnelle einen einfachen kirschluchen amchen, habe mir aber in meinem frust LMAA gedacht, mache jetzt den salat fertig und verschwinde zu miener schwester nach unten kaffee trinken.

man, gsd habe ich mich nicht noch stundenlang mit der deko rumgequält, sonst hätte ich mich selbst in den allerwertesten gebissen...

oh man, ich bin voll frustriert... geh das mal meinen "torten-tanten" erzählen.:(:(:(

boa wanhsinn. Also ich backe ja auch echt gerne und auch Torten und so, aber das ist ja echt der wahnsinn. Ich glaube auch ich werde mal damit mein Glück versuchen. Meine schwiegermama hat im september 60. geb da könnte ich mir sowas gut vorstellen. Also muss ich damit dann mal schnell anfangen damit die dann richtig schön wird. Werde mich da heute mal einlesen in dieses Thema.

morgääähn....

@livi-ich habe nochmal männe gefragt-er sagt auch, da fehlt dir dann wahrscheinlich ein flashplayer.

kannst den von adobe kostenlos runterladen, soviel ich weiss und dann installieren, und dann müssste es gehen.

bei mir war auch an dem abend, als ich das erste mal versucht hab deine seite zu öffnen, nur ne schwarze seite. am nächsten tag ging es dann komischerweise :confused: also @livi, vielleicht einfach nochmal probieren.

@beautymama: hut ab :eek: deine torten sind echt klasse!

da gibts unterschiedlich rezepte.

es gibt marshmellows.fondant, es gibt gelatinefondant, und es gibt den MTT:D (massa ticino tropica)

ich weiss nicht, darf man hier links zur chefkoch setzen?

warst du denn bei dem torten-talk?

es gibt soviele variationen, das wäre jetzt eine riesenaufgabe die rezepte da rauszukopieren:o

ich empfehle ja grundsätzlich erst mal ein wenig was zu kaufen, um zu sehen und zu fühlen, wie sich das anfühlt, welche konsistenz es hat, wie kann man damit arbeiten usw.

der selbstgemachte fondant birgt halt manchmal auch tücken-die einen schwören auf dem MMF (marschmellow) die anderen hassen den, weil er nie gelingt. oder wieder andere haben probleme mit dem GF (gelatinefondant9 weil er ständig krümelt, wenn man satte farben ruasbekommen will.

naja usw usw usw...

von daher-rezepte gibt es viele, man muss es ausprobieren, welcher fondant einem am besten zusagt.

und ich kann nochmals auf das motiv-torten forum bei chefkoch verweisen oder zu torten-talk.:)

hast du bilder?? zeig doch mal ;-)

Ähm ja, wie gesagt Bilder habe ich nicht extra gemacht, die alten Bilder wo die Kinder ihre Geburtstagstortenkerzen auspusten, die müßte ich alle einscannen, und viel kann man da nicht erkennen. Auserdem ist es eh nichts gegen deine Kunstwerke.

Hier eben was von Kayas letztem Geburtstag

kyra-4525-albums-natur-picture7938-2.jpg

Dieses Geburtstag, schon bekannt:

kyra-4525-albums-natur-picture7940-4.jpg

Die Deko für die anderen Torten:

kyra-4525-albums-natur-picture7939-3.jpg

Und Torten für die Hochzeit meiner Schwester im letzten Jahr, zwar nicht direkt Motivtorte aber mehr Bilder finde ich jetzt nicht. :D

kyra-4525-albums-natur-picture7937-1.jpg

Versuche es jetzt mit den alten Bildern, vllt. kann man da was sehen. ;)

na aber hallo!!!:D

als erstes. bitte hört auf, meine torten sind KEINE kunstwerke-es gibt ganz viele menschen die das tausend mal besser können:p

ich bezeichne mich im moment als "fortgeschrittener anfänger";):P

zweitens-

deine torten sind DER HAMMER, olja!!!

denn-du bist wahnsiinig kreativ! es muss nicht immer perfekt sein, und wenn man ein wenig willig ist, kann man mit fondant oder anderen dekormassen viel erreichen.

da hat man dann ja auch modellierwerkzeug und ausstecher und patchwork-cuuter und es gibt ganz ganz viel tortenkram dafür...

aber soviel phantasie zu haben und aus "normalen" kuchen und lebensmitteln motivtorten zu zaubern, das ist echt der wahnsinn!

bei sowasw bin ich wiederrum ne niete-ich wäre nie auf die idee gekommen z.b so eine schildkröte zu machen:eek:

also-ein dickes lob, großes kompliment und du beweist 1000 mal mehr kreatitivität als ich!

ich weiss nicht, darf man hier links zur chefkoch setzen?

warst du denn bei dem torten-talk?

ad 1) vermute mal nicht, aber dann gehe ich sonst da mal auf die Suche, danke

ad 2) noch nicht geschafft ... werde ich mal demnächst sicher

@Kyra: total niedlich

Bearbeitet von Caillean

Oh Julchen, wenn du es schön findest. :) Mir war das wichtigste daran daß die Kinder Spaß haben. Aber ich werde es ganz sicher mit dem Fondant probieren, muß mich erst etwas belesen. Im Okt. ist unser Hochzeitstag, ich hoffe bis dahin schaffe ich eine einigermaßen hübsche Torte. ;)

Oh Julchen, wenn du es schön findest. :) Mir war das wichtigste daran daß die Kinder Spaß haben. Aber ich werde es ganz sicher mit dem Fondant probieren, muß mich erst etwas belesen. Im Okt. ist unser Hochzeitstag, ich hoffe bis dahin schaffe ich eine einigermaßen hübsche Torte. ;)

da bin ich mir sicher!!

ich habe mich auch erstmal lange eingelesen, so dass ich schon die meisten Anfängerfragen zumindest theoretisch beantwortet hatte für mich..

praktisch war vieles natürlich anders:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.