Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast hunnymoon

So hier habe ich die Latte-Macchiato Torte

hunnymoon-7258-albums-allgemein-familie-picture9282-latte-macchiato-torte.jpg

Fondant habe ich heute auch gemacht aber ich glaub das wird nix der klebt und wenn ich puderzucker mitbeimische wird er prökelig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaa...war beim Sommertreffen und es war soooo toll:D hab sooo viel gelernt:eek: ja ich mach mal ein bild...aber leider ist grad ein Blatt zerbrochen:mad:

Hatte es mit Ausstechern gemacht:o so ohne schaff ich es wohl nieeeee....mit war schon schwer und dieses auf den Draht fummeln....grrrrrrrrrrr...

ja omm ncht mehr ins Tortenforum...:confused: hab mich jetzt neuangemeldet...mal sehen...

Woran arbeitest du aktuell?

War gerade im Tortissimoladen hier um die Ecke...hihi...ist aber sauteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich aber nirgendswo auf bildern entdecken?? oder bin ich blind??:P

wie sind diana, tina und jens so life???:D bestimmt voll toll!

ooh, ich will auch*ganzdollheul*

jetzt kannste 100% mehr als ich:D

ne, ohne ausstecher macht man die orchideen glaub gar net..:o

hm, soll ich vielleicht diana mal anschreiben, ob sie von ihrer seite was machen kann, damit du ins forum kommst... hast du vielleicht deine login-daten vergessen?

oder schreibst passwort vllt irgendwie falsch???

welches rezept brauchst du denn?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte einen Kur bei Jens und Bettina...Tiere modellieren bei ihr war der Hammer:D sie hatte auch sooo viele Tipps...

ich hatte Diane angeschreiben, aber sie kann mir auch net helfen...kanns du Jens evtl. mal anschreiben?

er schrieb mir immer Passwort falsch...dann hab ich mir ein neues geben lassen und das geht auch net:eek::mad:

Und nu komm ich gar nimmer rein :(

öchte Bennyeune aftereight torte mit ganache drum und dann natürlich in fondant gepackt und draufmodelliert machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, hab gar nicht gesehen, dass du genatwortet hast, mensch, hab mich schon gewundert...

ich habe drüben gefragt, aber claudia schrieb nur, dass du dir ein neues passwort schicken lassen sollst-nur wenn du sagst, dass es auch nciht geht.. puh, ich werd nochma fragen...

was soll ich denn jens fragen? er ist ja kein admin:o

und oh man, von kursten bei bettina, diane, oder jens, oder beate oder christiane oder oder oder.. davon träume ich echt schon lange..*seufz*

aber nächstes jahr, vielleicht klappt es ja da...

und nach dem rezept schaue ich mal, ob ichs finde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob du das haben wolltest, habe jetzt mal was gefunden, von Nägli war das.

After Eight-Torte

6 Ei(er)

175 g Zucker

20 g Kakaopulver

130 g Mehl

½ Pck. Backpulver

3 Becher Sahne

3 Pck. Sahnesteif

1 Pck. Konfekt (After-eight)

Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und unterheben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Schokoladenbiskuitteig backen und in einer gefetteten Form abbacken.

Von den After-Eight-Plättchen 6 Stück zur Seite legen. Die übrigen im Wasserbad mit etwas Sahne schmelzen. Die restliche Sahne mit etwas Sahnesteif steif schlagen. Die abgekühlte Crememasse einarbeiten.

Die Torte 2 mal durchschneiden und mit der Sahne füllen und verzieren. Die 6 zurückgelegten After-Eight- Plättchen diagonal durchschneiden und auf die Torte setzen.

Noch einfacher geht es so: Die Sahne am Vortag mit dem After-Eight aufkochen. Masse in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag steif schlagen und die Torte damit füllen und verzieren,es kann auch nach Bedarf Sahnesteif dazugegeben werden.

Wenns nur zum füllen sein soll ,nehm ich nur 2 Becher Sahne und After Eight nach geschmack....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da noch was von thekla84, nur die ganache, bzw das war für pralinen gedacht, aber man kann es ja trotzdem als füllung oder obendrauf verwenden...

After-Eight-Trüffel:

100 g Zartbitter-Schokolade

100 g After-Eight-Täfelchen

100 g Schlagsahne

Sahne erhitzen, Schoko und After-Eigt darin unter Rühren schmelzen.

Dann kalt stellen. Am Besten über Nacht.

Dann die Trüffelmasse mit dem Mixer cremig aufschlagen und

in Alu-Förmchen spritzen.

Nach Belieben zb mit Schokolherzen garnieren.

hoffe, dass es das war was du gebraucht hast.

und hoffe, dass du ins forum wieder reinkommst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.