Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...

dachte, ich gucke hier einfach mal nach gleichgesinnten....dann kann man sich austauschen und über tortenherstellung quasseln...

mache das zwar schon in anderen foren, aber man kann ja über sein hobby nie genug fachsimpeln und ich bin sehr gespannt, ob es hier doch jemanden gibt, der dasselbe hobby hat wie ich:D

also-wer von euch kennt motivtorten, arbeitet mit fondant oder ist sogar beim torten-talk zu finden?:D

(ja, sona, ich weiss, du bist auch dabei:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja hier. :D

Muß sagen richtig gut kann ich es nicht, aber Fantasie habe ich genug. :D Die Kinder bekommen zum Geburtstag meist eine Motivtorte, zumindest als sie noch kleiner waren. Tja, und mit Fondant habe ich noch nie was gemacht. ;) kaya hat jetzt am Montag geburtstag, dachte ich versuche es mit Fondant, aber ich glaube da braucht man etwas Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön, doch noch jemand:D

trau dich einfach an fondant ran-vielleicht bist du ja ein naturtalent, was das angeht??*gg*

aber das man übung braucht, das stimmt allerdings... ich habe angefangen mich über fondant und co zu belesen irgednwann anfang letztes jahres.

die ersten versuche kamen dann mit selbstgemachten fondant letztes jahr im juli-und die waren schreeeecklich!:P

die deko habe ich allerdings nicht selbtgemacht... naja, ein paar torten habe ich noch letztes jahr versucht, hab es dann aber doch gelassen... bis ende januar dieses jahres.

hab dann eine Hello kitty für meine nichte gemacht-aber diesmal mit gekauften fondant-und seit dem bin ich unheilbar krank:D torten-krank.

:D

habe aber lange gebraucht, bis ich besser geworden bin. jetzt würde ich mich als "gar nicht mal so schlecht" betiteln, letztes jahr um diese zeit waren meine torten udn ich ein desaster:cool:

hast du bilder?? zeig doch mal ;-)

und wenn du ne torte für kaya machen möchtest mit fondant, kann ich dir gerne weiterhelfen bei fragen oder dich an ein geniales torten-forum verweisen:)

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

Wow!!! Unglaublich!

Ich such seit zwei Tagen nach einfachen,schönen Kuchen/Torten Rezepten für Finns Geburtstag am Freitag und bin da zufällig auch auf deinen Beitrag gestoßen, indem du vor zwei Jahren "verzweifelt" nach Verzierungsmöglichkeiten für deinen Winnie Puh Kuchen gesucht hast.

Das hast du jetzt ja nicht mehr nötig!:D

Echt...ganz,ganz toll deine Torten!

Hast du mir vl ein paar links für "einfache" Kuchen/Tortenrezepte????

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuui, mädels, das ist lieb, danke schööön:o:o:o

na, wer will einsteigen? dann können wir uns alle hier unendlich über fondant austauschen...

ja, ich mache sie alle selber*grins* es ist auch alles essbar-ausser bei den figuren, wenn ich z.b zahnstocher als wirbelsäule nehme, oder bei dem gesteck drähte und floristenband...

aber meine anfänge waren ja nicht gerade lobenswert, wenn ich da an mein auto-versuch denke... und es hat nicht mal geschmeckt...

von selber dekorieren war ich letztes jahr noch sehr weit entfernt, damit habe ich ja erst dieses jahr so richtig angefangen, ansonsten auch immer nur gekauft...

achja, wegen violas torte... ja, auf die war ich eigentlich auch ganz stolz.

aber das stimmt, es ist eine menge arbeit. sogar eine ganze menge. und da ich kein profi bin und das ja nicht ewig mache, brauche ich noch länger. da die kiddies noch da sind, ja noch länger...*grins* und weil ich das nur abends machen kann, oder wenn männe die kinder von mir "fernhält", dauert es NOCH länbger..*lach*

nein, im ernst-es ist ein zeitaufwendiges hobby-aber ich bin auch nicht gerade die schnellste.

aber eigentlich ist es kein thread für lobeshymnen,( obwohl das ja auch gut tut, wäre ja unehrlich,w enns nicht so wäre:p)

aber ich dachte, dass es hier vielleicht ein paar leute mehr gibt, die das dekorieren lieben (gelernt haben, so wie ich:D)

Wow!!! Unglaublich!

Ich such seit zwei Tagen nach einfachen,schönen Kuchen/Torten Rezepten für Finns Geburtstag am Freitag und bin da zufällig auch auf deinen Beitrag gestoßen, indem du vor zwei Jahren "verzweifelt" nach Verzierungsmöglichkeiten für deinen Winnie Puh Kuchen gesucht hast.

Das hast du jetzt ja nicht mehr nötig!

Echt...ganz,ganz toll deine Torten!

Hast du mir vl ein paar links für "einfache" Kuchen/Tortenrezepte????

Lg

ach du liebe zeit, ja, ich erinnere mich, das waren ja noch zeiten*weglach*

aber das mit den rezepten ist schwierig. erstens weiss ich ja nicht, in welche richtung es gehen soll ;-) zweitens erlebt jeder ein rezept anders, deshalb ist es schwer zu sagen, was für einen einfach ist und was nicht.

es gibt da z.b ein bisquit rezept, auf den seitenweise lobeyhymnen gesungen werden-nur ich bin wieder mal die ausnahme, und mir gelingt der nicht.

der mag mich halt nicht:D

ich kann nur den tipp geben, bei chefkoch nach rezepten zu stöbern und die resonanz unter den rezepten zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW:eek2:

Ich bin sprachlos! Die sind wirklich klasse.

Also bei uns ist es ja so, dass wenn ich mal am herd stehe, dann bricht hier immer so leichte Panik aus, da es einfach nicht oft vorkommt und ich wirklich vom Kochen keine Ahnung habe.

AAber: ich mag es Kuchen zu backen. Da hat man eine Sache zu tun und nicht wie beim Kochen, viele Schüsselchen, Tellerchen etc:D

Naja jedenfalls ist das das einzige was mir Spaß macht und was mir auch gelingt. Insofern wäre das ja voll was für mich!

Wie fängt man denn an, sich in so etwas einzu arbeiten. Braucht man da vorher schon wahnsinnige Tortenerfahrungen??:confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

livi-ich habe dann leider keine ahnung...:o vielleicht braucht man da einen bestimmte flash player, von adobe oder so.. keine ahnung:o

sanni-also einmal habe ich ja vershcickt. das war eine sacher (alles andere mit füllung ist mir zu riskant, hcöhstens dann pure buttercreme, kenn da ein leckeres rezept;)) und wenn die deko flach ist, dann sollte da normalerweise keine probleme geben...

das hochzeitstörtchen ist auch unbeschadet angekommen.:)

ally-nein, man braucht da keine tortenvorefahrung-man braucht nur einigermaßen backen können, und gerne dekorieren und neue dinge ausprobieren...

ich habe mich halt sehr lange belesen, bevor ich mich überhaupt das erste mal an fondant gewagt habe.

so richtig mache ich das seit januar 09-angefangen mich dafür zu interessieren und zu lesen ahbe ich schon ein jahr davor...

und viele meiner torten haben regelrechte tränenflüsse ausgelöst, weil das oder jenes nicht geklappt hat...

aber ich bin kein naturtalent in dieser sache und meine phantasie lässt auch oft zu wünschen übrig.

und im vergleich mit "richtigen" kunstwerken sind meine torten noch anfängerstadium.

wenn man wirklich damit anfangen will, dann muss man einfach loslegen. ein wenig grundwissen ist sicher nciht schlecht. die erfahrung tipps und tricks, das alles kommt mit der zeit.

und für alle die sich dafür interessieren: entweder ihr stöbert mal bei chefkoch im motiv-torten forum oder googelt nach torten-talk.

würd mich schon sehr freuen, hier mal darüber zu plappern und zu "fachsimpeln":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.