Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast hunnymoon

Beautymama

was machst du immer für füllungen? und noch nicht mit Fondant gearbeitet? was haben dann deine Torten für nen deckel blick das grad nicht ganz

und Kyra wunderbar deine Muffins du bist einfach ein allraundtalent und wie immer 100%

Ich glaub ich mach nächste Woche auch mal wieder ne torte oder irgendwas

( dieses We muss ich leider arbeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@beautymama2006

jetzt hab ich mal meine Beiträge gezählt und bin bei 17 angekommen und es geht immer noch nicht. Bin auch schon länger als 7 Tage angemeldet. Hilflos bin

15 hast du!;)

Nun müsste es bald gehen und falls nicht,gibt es einen Fehler,dann meldest du dich einfach noch mal,okay?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön:)

honnymoon-ich habe noch keine MUFFINS bzw cupcakes mit fondant gemacht;), nicht die torten:D

füllungen nehme ich verschiedene, arbeite viel mit quarkgeschichten, sahne, obst usw.

weil ich versuche durch die nicht ganz so süßen füllungen die süße des fondants auszugleichen.

heute mache ich einen einfachen schokokuchenohne füllung, man muss ja nicht immer füllen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo svenja, mensch, das ist ja toll!

das ist mein ziel, hehe, mädels hier süchtig zu machen*ätsch*:D:D:D:D

machst du dann gleich was mit fondant?

irgendwie habe ich es mit "normalen" torten nicht so, bevor die fondant-geschichte kam, ahbe ich höchstens zu festtagen gebacken..dekorieren konnte ich auhc icht wirklich... tja, wie gesagt-bis ich was über motivtorten las, welche sah und das wort fondant das erst mal hörte..:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen fondant hattest du? selbstgemachten? gekauften? welche füllung war drin?

wie ich schon geschrieben habe;), versuche ich die süße des fondants und der buttercreme darunter damit auszugleichen, dass ich den zucker im teig drastisch reduziere (meistens lasse ich über die hälfte weg) und auch die füllungen versuche eher säuerlich, mit früchten und kaum gesüßt zu machen.

klappt meistens ganz gut.

wenn du fondant selbst machst, kannst du auch zitronenaroma rein machen, das nimmt die süße...der gelatine-fondant soll z.b auch nciht ganz so süß sein, wie der mmf.

ich benutze ja die massa ticino tropica, ich finde das es feiner schmeckt als normaler fondant, leicht vanillig und nicht ganz so süß. (wobei wenn eine masse aus ca 1 kg puderzucker besteht, dann ist der grad der süße auch schon egal:D:D

wobei ich persönlich der meinung bin, man muss fondant nicht essen, ich bin z.b niemandem böse, der das liegen lässt. für mich ist es eben eher für dekoratioszwecke eher gedacht.und es kommt ja immer auf dem geschmakc der gäste an.

und man muss die torte ja auch nciht IMMER komplett mit fondant eindecken, man könnte zum beispiel nur einen aufleger machen... es gibt da ja millionen von varianten, alles geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt bei chefkoch ein Rezept für eine Pudding-Buttercreme rausgesucht und dann das Rezept für Marshmallow-Fondant.

Ich muss ja dann den Fondant ausrollen und als Platte auf den Kuchen legen wenn ich das richtig verstanden habe... Wie kriege ich das denn dann mit den Seiten hin??? Ohoh, das wird was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit Marzipan gemacht? Das ist genauso, nur ich fand es jetzt leichter mit Fondant als mit Marzipan, der reißt zu schnell. Julia kann dir bestimmt paar Links geben bei youtube, das wird dort sehr gut gezeigt.

Bearbeitet von Kyra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Den Fondant hatte ich selbergemacht rezept verschlampt war auf alle fälle was Puderzucker mit Glukosesirup

Die Füllung war ne Schokobuttercreme aber ich denke die kombi war zu süss ist das mit sahnefülllung nicht so extrem? wioeviel zucker mengst du in den biskuitteig ?

sorry erst lesen dann schreiben:o

Bearbeitet von hunnymoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich schließe mich da Svenja an.

Werde auch die Tage meine erste Torte ausprobieren.

Uijuijui...., dass kann ja was geben... !

Aber ich finde diese Torten sooooooo schön.

@Beautymama: Gibt es Bücher, in welchen man das Nachlesen kann, oder einfach testen???

@Svenja: Viel Glück, Spaß und Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Was habt ihr für ein Fondant gibts ja x möglichkeiten

einen ohne Eiweß der andere macht butter rein mein rezept damals war mit Glukosesirup

ach gott

Aber heute mache ich keine Fondanttorte sondern eine Latte machatio( wird das so geschrieben)

werde auf alle fälle ein bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine erste Fondant Torte vom Samstag. Habe da auch schon weniger Zucker im Teig und in der Creme, war aber trotzdem süss. Weil ich zu ungeduldig war, hat die Torte etwas Cellulite, ich hätte sie erst ind en Kühlschrank stellen sollen, bevor ich sie mit Fondant eindecke.

Bearbeitet von kaba
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backe auch sehr, sehr gerne :)

Nur habe ich nocht nie mit diesem Fondant gebacken! Sieht sooooo super aus!!!

Habt ihr irgendwelche Buchideen in denen alles dagestellt wird???

Und dann noch so ne frage: Da gibt es so eine Torte, die wie ein buch aussieht. Kann man die so backen, oder braucht man da ne backform? Es kann ja sein das man da irgendwie was auslegen kann und es ohne form geht....

Möchte meinem Vater zum Geburtstag eine Backen... Mit seinem Foto drauf, als er noch jung war. Bin soweit, dass man das foto im copie-shop auf eine oplade kopieren kann. Aber wie das mit dem buch geht, hab ich noch nicht nachgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ui ui, hier ist was los*freu*

aaaalso, zum thema bücher-es gibt einen HAUFEN bücher, zu den verschiedenen themen.

ich persönlich besitze aber nur ein einziges, und zwar das "buch der tortendekorationen" (auch liebevoll "das rosa buch"genannt:p) dieses buch ist leider kaum noch zu bekommen, bzw es werden horror-preise dafür verlangt, weil dieses buch nicht mehr gedruckt wird, da der verlag wohl pleite gegangen ist.

aber-wie schon gesagt, es gibt sooviele andere gute, empfehlen kann ich leider nichts, weil ich selber ja keine habe.

stöbert doch einfach mal in diversen online-shops für den ganzen torten-kram, da gibts viel verschiedenes...

zu der buchform-man kann es entweder in einer buchbackform machen, oder sich selbst zurecht schneiden aus böden.

ich habe eine buckbackform, habe die mir damals für ein paar euronen bei ebay bestellt.

und zu dem essbaren foto-ja nicht im copy shop oder konditorei machen lassen, die verlagen mega-preise dafür. ich habe damals für violas tauftorten bei einem von ebay bestellt, und er hat sich nach meinen wünschen gerichtet, und ich habe irgendwas mit 10-14 euro gezahlt für zwei!!! oder sowas...(weiss ich nicht mehr genau, aber kann ja nachschauen)

aber ehrlich gesagt würde ich keine bilder mehr auf torten packen, zumindest nicht so, denn viele haben ein problem damit ein stück gesicht oder sonstwas zu essen oder das durchzuschneiden. ich ahbe auf beiden taufen bilder drauf gehabt, weil ich es einfach nicht besser wusste, und jedes mal waren die gäste etwas gehemmt...

also ich werds nicht mehr machen, oder zumindest nciht so einfach "draufklatschen", es gibt da ja auch mehr möglichkeiten.

mädels, was rezepte und anleitungen für irgendwas angeht, möchte ich allgemein was sagen-macht euch bitte selber ein wenig auf die suche;)

es ist nicht so, dass ich euch da nicht helfen will, aber

da ich keine links hier einsetzten darf, ausser youtube usw, ist es immer ne heidenarbeit aus verschiedenen seiten rezepte rauszukopieren, dann will der eine des under andere später des, ich muss dann alle links durchsuchen usw, oder sie euch ständig per pn schicken, und das ist echt zeitraubend...

ich ahbe schon mehrmals geschrieben, dass man sich zum beispiel bei torten-talk anmelden kann, oder im motiv-torten-forum bei chefkoch-ich ahbe da mich auch ewig eingelesen, und man findet da links, rezepte usw.

bei tortentalk ist es so, dass ihr ca. nach zehn beiträgen für alles freigeschalten werdet und könnt dann ganz viel hilfreiches einsehen, wie z.b die ganzen shop-links, anleitungen noch und nöcher (unter anderem , wei man ein buch auch ohne backform macht.;)... ganz viele anderweitige links,

tipps und trick und rezepte bis zum abwinken.

honnymoon-empfehlen kann ich kein fondant rezept, hab auch shcon mal geshcrieben, dass ich mit gekauftem massa ticino tropica arbeite. (MTT)

vom gekaufetn fondant habe ich noch gehört, dass zum beispiel der von pativersand furchtbar sein soll, und der fondant von callebaut ist klasse.

ich bin erstmal beim MTT gelandet und geblieben.

andere schwören auf MMF, die anderen auf GF-also muss jeder selber rausfinden, welcher fondant am besten zusagt...

@all-gutes gelingen beim backen und dekorieren!

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.