Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

@plumpine: Tschüssiii...viel Spaß und gute Erholung :wave:

@cosmea: Lol: Daaas kommt mir bekannt vor. Da muss dann schon mal alte Bettwäsche zum Probeteilnähen dran glauben. Sicher ist sicher..bevor man sich den schönen Stoff versäbelt.

So Stickmaschinen sind toll! Was die alles zaubern können...einfach schön.

Ich bleibe bei meiner 0815-Einsteiger-Singer. Die macht zwar nicht sooo dolle gerade Nähte (die Naht "springt" manchmal ein bissl), aber so lange es niemandem auffällt und mich nicht stört...ich denk, für runtergesetzte 80€ kann ich da nicht meckern :whistle: ...und so lange ich mir noch nicht sicher bin wohin mich das Hobby führt...

Mein Ovi hingegen geb ich nicht mehr her :wub: Für den Preis ein gutes Teil.

Es sind ja ein paar Leutchen mit Stickmaschinen hier verteten und ich freue mich immer wenn die Ergebnisse sehe :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner 0815-Einsteiger-Singer. Die macht zwar nicht sooo dolle gerade Nähte (die Naht "springt" manchmal ein bissl), aber so lange es niemandem auffällt und mich nicht stört...ich denk, für runtergesetzte 80€ kann ich da nicht meckern :whistle: ...und so lange ich mir noch nicht sicher bin wohin mich das Hobby führt...

vorher würde ich mir auch keine holen, soviel Geld würde mir dann irgendwie auch leid tun, wenn es in Form einer Nähmaschine die vielleicht doch nicht soviel genutzt würde im Schrank steht und einstaubt. Mehrere 100€ sind auch momentan nicht drin, vorher würde ich mir auch eher ein iPad holen :abiggrin: das will ich nämlich schon lange haben (auch wenns unnötig ist, aber DAS benutze ich bestimmt)

Habe vor ein paar Tagen auch mal wegen einer richtigen (normalen) Nähmaschine geschaut, bei Amazon gibt es eine für 100€ die sehr gut sein soll, vor allem für Anfänger. Meine ist einfach zu klein. Selbst Topflappen muß ich in der Breite bzw Diagonale zusammenschieben, wenn ich die Steppen möchte, weil das eben ne Kindernähmaschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, in günstig gibts nix zum Sticken, soviel kann ich dir verraten ;)

Mir fiel es auch super schwer, aber ich hab mich damals dann doch noch 2-3 Monate länger zusammengerissen und irgendwie versucht zu sparen um mir meine Nähma zu kaufen.

Schlussendlich hab ich sie ja aus England um ein gutes Stück günstiger gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut verbracht. Bei uns wars sehr schön, konnte aber leider nur wenig Zeit mit nähen und sticken verbringen. Naja aber am Samstag habe ich für meine Große noch den "Wunschrock" geschafft, der lag ja schon länger zugeschnitten hier rum...

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture102874-stufenrock-lila-tuerkis-blumenstickis-122-2.jpg

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture102873-stufenrock-lila-tuerkis-122-02-1.jpg

als sie ihn am So im Osternest entdeckte, hat sie richtig gejubelt und natürlich gleich angezogen. :abiggrin:

So und hier noch die Tunika mit meiner Großen

(konnte ich erst nach dreimaligen verkleinern der Dateigröße hochladen, hoffe man erkennt noch alles!)

mietzekatze-28644-albums-glueck-picture102872-tunika-petrol-elefanten-116-02.jpg

Also deine Shelly sieht super aus heissi, (die andere konnte ich leider nicht sehen) allerdings bin ich mir auch noch nicht so sicher ob der Schnitt was für mich ist? Ich überlege noch...

Auch die kleinen Täschchen sind toll geworden! Muss ich auch mal versuchen...

Simone deine Werke, sind mal wieder der Oberhammer, wenn ich in hundert Jahren nur halb so gut bin wie du, wär ich schon zufrieden! Mit den Stoffen gehts mir auch so, habe fast nur Kinderstoffe...

Ich habe am WE wieder gesündigt und Stoffe geshoppt. Ich brauche nämlich unbedingt Bündchen und Nicki... naja und da hab ich in 4 Shops zugeschlagen... (natürlich hat sich auch der ein oder andere Jersey und Interlock in den Warenkorb verirrt :arolleyes:) Oh man, vll sollte ich hier eine Selbsthilfegruppe für Stoffsüchtige gründen?

Also ich nähe am meisten in der Mittagspause wenn die Kurze schläft. Wenn alles optimal ist und ich aufs Mittagessen verzichte, kann ich bis zu 2 Stunden meinem Hobby frönen. Manchmal kann ich auch den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein im Nähkeller sitzen, aber nur wenn mein lieber Mann auf beide Kids aufpasst und diese auch "mitspielen".:abiggrin: Dann schaffe ich richtig was... Wenn ich mein Chaoszimmer mal aufgeräumt hab, mach ich mal Fotos! :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Da wär ich aber auch hüpfend ums Osternest gekreist! :thumb:

Hier noch die Bilder zu meinen Werken...

DAS sind meine Knister-Label-Tücher - vermutlich als Mitbringsel:

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture102879-comp-img-47541.jpg

Und diese hier hat mein Sohnemann schon in der Mache:

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture102877-comp-img-47531.jpg

Aus den Einzelteilen ist nun doch ein Kissen geworden - wüsste nicht, wie ich die Decke fertig machen sollte...

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture102878-comp-img-47551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp - auch wieder mit Hotelverschluss.

Sind jetzt 4 Kissen und mehr werden es vermutlich nicht werden... Ja, sind für Zwergis Krabbel-/Kuschelecke im Wohnzimmer.

Werde sicher noch ein paar von diesen Sternen usw. machen. Das ging flott und klappte auf Anhieb.

Nun fehlen mir aber auch schon wieder die Ideen. Mal gucken, an was ich mich nun ranwage - suche mir halt immer einfache Sachen... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deine Kissen sehen nicht gerade einfach aus, schon sehr aufwendig. Ich hab immer bammel vor langen geraden Nähten. Probier doch mal eine Hose für deinen Kleinen, die erste wird vll ein bissl knifflig, aber du wirst staunen was du kannst! Glaub mir!!! :yes4:

Wie groß ist der Stern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fehlen mir aber auch schon wieder die Ideen. Mal gucken, an was ich mich nun ranwage - suche mir halt immer einfache Sachen... :aredface:

jaaaaaaa, das kenne ich :abiggrin:

ich werde jetzt erstmal das doofe Nestchen vom Kinderbett etwas ändern, das passt nicht so richtig und der Mops zieht das immer hoch und runter.

Dann die zerstörten Stuhlbezüge neu machen. Meine katzen haben alles gegeben und 2 Stühle komplett zerlegt. Eigentlich wollten wir die wegwerfen, aber nu kann ich ja einfach das Polster abnehmen und neu machen. Die Stühle selbst sind aus Metall und können gut genutzt werden wenn wir mal Besuch haben.

Zwischendurch nähe ich noch ein paar Topflappen, habe jetzt am Wochenende die beste Variante für mich gefunden. (Muddi bekommt die nachträglich zu Ostern und meine Schwester bekommt die zum Geburtstag)

Und dann will ich mich auch mal an ein Höschen für den Mops wagen. Ich mag ja diese Jogginghosen mit den breiten Bündchen total gern und vor allem die mit den Breiten Bündchen bekommt man ab 74 nur noch selten und wenn dann ziemlich teuer. Habe mir schonmal ein Schnittmuster runtergeladen.

Gibt es eigentlich irgendwas, was man auf die Knie machen kann, damit er nicht wegrutscht beim Krabbeln, sowas wie bei den Krabbelsocken? Ich möchte ihm einfach keine Krabbelstrumpfhose anziehen, brrrrrrrr, ich hasse strumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find die Pumphosen (auch für Jungs) und solche Joggingbuxen mit beitem Bund auch toll - aber das müsste man ja dann mit Jersey oder Sweatstoff nähen, oder? Hab nur Baumwollstoffe da...

kann man ja kaufen :abiggrin:

gibt es bei Butinette auch Bündchenstoff :aconfused:, ich kann das da nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blümli, meine bisherigen "Pumphosen" hab ich aus Nicki gemacht, habe auch einen besonders guten und günstigen Shop aufgetan. Oder schaust mal bei dawanda, da gibts ja fast alles und kleinere Mengen manchmal zum supersonderpreis...

Julia, ich kenn auch nur so einen Stift, den man für Socken verwendet um ABS Socken daraus zu machen. Bin mir allerdings auch nicht sicher ob der für Hosen geeignet ist. Ich hab meiner Maus eine Strumpfhose von Ster*taler gekauft, die hat im gesamten Fußbereich (also auf der Sohle und auf dem Fuß) sowie auf den Knien ABS Punkte, super praktisch, auch wenns verdreht. So rutscht sie nicht mehr im WZ auf dem Laminat, sondern hat einen richtig sicheren Stand.

Meine nächsten Projekte sind für die Große Oberteile erstmal noch langärmlige so 2-3 und für die Lütte auf jeden Fall Hosen, Leggins & Oberteile und für die Kleinen meiner Freundin Hose, Mütze und eine Amelie. Und wenn ich mal ganz mutig bin, auch was für mich!

Was sind denn eure nächsten Projekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi - Huhu! :abiggrin:

Ich hab da so ne Rettungsdecke verschnibbelt. Klappt prima.

Laut Anleitung würde auch Bratschlauch gehen...

Projekte: joah, weg vom Fetzennähen kommen. :pound: Weil iwann ist der Bedarf an Kissen gedeckt! :yes: Würd gern bissle in die Kleidungsschiene rutschen - aber da getrau ich mich noch nicht so reccht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bratschlauch geht auch. Diese Knister-Schnuffelkissen haben mich "inspiriert" ein paar kleine Stoffreste wegzubekommen und hab so ein Teil mit Bratschlauch als KnisterKnister genäht.

...wegen Klamotten nähen und sich nicht trauen: Probiers doch einfach mal, indem Du ein altes Bettlaken nimmst und damit schneiderst und nen Schnitt ausprobierst :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

sonne: trau dich..............

mietze: danke für die blumen...............:o

pumphosen: am besten aus elastischen stoffen, da webware die mäuse dann doch in der bewegungsfreiheit einschränkt.

knistertücher: die sind ja mal cool............ne klasse idee!

ich hab die letzten tage meinen maschinen iwie nicht gesehen.................mhhhh. warte allerdings sehnsüchtig auf ein paar neue e-books und dann geht es weiter............*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, wieder so tolle sachen für eure kids! die stickbilder sind echt genial!

blümchen: ich stell mir so ne patchwork-kissen schwieriger vor als zum beispiel ne hose! bin ja auch anfängerin, und wenn man eine schnittvorlage hat, gehen z.Bsp. Hosen echt ohne große Probleme! auch bei dem Oberteil war ich überrascht, wie leicht das doch eigentlich geht (wenn man die Nähfehler mal auslässt ;) aber die passieren ja generell als Anfänger, und man lernt durch jeden Fehler :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Sonnenblume, wirklich toll Deine genähten Tücher. Wollte Dir mal sagen dass so ein Labeltuch welches ich für meine Maus gekauft habe 17 EUR gekostet hat und das war noch das günstigste.....und es knistert nicht mal sondern hat ganz viele labels am rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.