Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

lady: ist es nicht immer so?.....................wir haben vorgestern unsere wohngebäudeversicherung gekündigt und was passiert? meine jungs schrotten das küchenfenster.......................

mietze: AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHhhhh wie geil ist das denn?..........*mit dir um den tisch tanz*

bist du bei fb?...........ansonsten kann ich dir gerne per pn nen link schicken bzgl. des zubehörs

hat eine von euch schonmal insul-bright benutzt für Topflappen?

jetzt müssen ja hier alle dran glauben und ich werde (natürlich ausschließlich aus übungszwecken) meine selbstgenähten Sachen verschenken. Zu ostern gibt es Topflappen und ichhab gelesen, das insul-Bright besser ist also dieses Thermolan (oder wie es heißen mag)

mietze: herzlichen glückwunsch zum geburtstag und noch viel mehr zum richtig geilen maschinchen!!!! :D mensch da musst du dich das letzte jahr ja super geführt haben ;) :atop:zu deinem mann!!! das ist ja mal echt ne geniale überraschung!

ich hab letztens (bin schon wieder krank und weiß nich wie lang das jetzt schon her is ;) ) noch ne hose genäht. diesmal mit mehr stoff zum wachsen. die grüne hose war "plan", also genau passend.

aniberlin-18053-albums-basteln-picture102072-hosen.jpg

der stoff ist ein jersey und gefällt mir sehr gut. er ist so richtig fein gewebt. da kann man nur auf erfahrung beim kauf zurück greifen oder? ich find irgendwie kaum angaben zur stoffqualität. oder guck ich in den falschen shops?

Der hellblaue Stoff ist toll :wub: Der wurde hier auch zu zwei Hosen verarbeitet :nod:

Jippieeeeh...heute habe ich etwas für mich genäht: Eine ganz simple Joana mit lila Paisleymuster. Der Stoff war zwar echt ätzend...Kunstfaser, sehr rutschig und "fließend" aber es ging schon. Eigentlich mag ich keine Kunstfaser tragen (fühlt sich einfach nicht so gut an), aber das Muster fand ich schön und günstig war er. Wenn ich dazu komme, mache ich später noch ein Bildchen.

Ich lieeebe meine Ovi...mit meiner "kleinen-Hausgebrauch-Nähmaschine" nähe ich kaum noch. Die näht nen halben Meter und produziert dann regelmäßig und unerwartet Fadensalat oder einen öligen Unterfaden, die Nadel verhakt oder bricht gar ab ohne dass ich irgendetwas verändert hätte oder irgendetwas locker wäre. Ganz toll, wenn man sich auf den letzten Zentimetern mit der letzten Naht alles versaut :amad:

Doof, dass wir die Maschine von meiner Mutter nicht mehr haben...auf der hab ich früher (also gaaanz früher :lol:) schon mal genäht und das Maschinchen ist prima gelaufen...war eine alte Pfaff, wenn ich mich recht erinnere :aredface:

Ja, das war ganz sicher nicht das letzte selbstgenähte Kleidungsstück für mich :abiggrin: Ich bin gespannt wohin mich dieses Hobby noch führt...dass es kein Strohfeuer für 3 Wochen ist, war mich schon klar als mir die Ovi zugelegt habe. Aber das hat wirklich etwas "für richtig lange".

Hallo Ihr Lieben!!!

Vielen Dank für eure Glückwünsche. :herzindex: Oh man ich kanns immer noch gar nicht glauben. Habe heute mit dem "Studium" der Bedienungsanleitung begonnen. Naja da muss ich noch viiiiiiiiel lesen... Bin aber noch nicht zum Nähen gekommen, da ich heute noch einmal Gäste hatte. Morgen wirds auch nix, da wir zu einer Geburtstagsfeier gehen und vormittags was im Garten gemacht werden muss. Naja hoffentlich klappts am So...

Hier mal mein Geburtstagpaket

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture102254-geburtstagspaket-nik02.jpg

den mit der Fee hat mein Mann separat geordert, hat ihm so gut gefallen. *dahinschmelz* und ich dachte immer er hört mir gar nicht zu, wenn ich übers Nähen erzähle... :aredface:

und noch die Tunika für die Große (ja auch hier, das Muster muss sorum :arolleyes:)

mietzekatze-28644-albums-genaehtes-fuer-kids-picture102255-tunikakleid-amelie-lila-blumen-feincord-116-02.jpg

Aber mehr als zwei Bilder konnt ich nicht hochladen, also zeig ich euch mein Maschinchen ein ander mal...

Bearbeitet von Mietzekatze

Ha, das sagt ihr so leicht *gg

Ich könnte euch schon 4 Stück zeigen ... aber irgendwie ist die Kamera immer woanders und überhaupt und so :arolleyes:

Aber gespannt bin ich auch Astrid *g

Tüdelüt.

Und Frau mietzekatz, den roten Sternchen Jersey schicken se bitte gleich weiter an mich näääää! *gggg

Ansonsten ... Michas hat die Preise wieder erhöht ;)

ui, lauter klasse Stoffe, Mietzekatze!!!

ich habe heute auch ganz spontan mal wieder was genäht, weil der Herr Sohn ein Hinterherzieh-Bettchen für seine Kuscheltiere basteln wollte (hat er auf der Rückseite eines neuen Pixi-Buches gesehen), also auch noch Nähen im Eiltempo mit "wann isses denn endlich fertig" neben mir stehend :atongue:

hatte zum Glück noch genug Stoff und Vlieseline Reste vom Memo-Board-Basteln da, so dass ich das Laken mit dünner Vlieseline unterpolstert habe, die Decke damit gefüllt und ins Kissen habe ich das dickere Vlies doppellagig eingenäht

caillean-4660-albums-sonstiges-picture102258-20120323-002.jpg

und so sah das gesamte spontane Bastelwerk dann fertig aus (der Dino liegt schon Probe)

caillean-4660-albums-sonstiges-picture102256-20120323-003.jpg

Bearbeitet von Caillean

Guten Abend,

ich habs geschafft, das Sitzpolster für den Hochstuhl ist fertig :abiggrin: (zum Glück, mir ging der Faden aus)

-lady--28461-albums-a-picture102303-p1020358-1024-x-768.jpg

-lady--28461-albums-a-picture102304-a.jpg

-lady--28461-albums-a-picture102302-p1020359-1024-x-768.jpg

Ich weiß nicht wie viele Nähte ich wieder öffnen mußte, aber es waren einige Meter :aredface:

Teilweise ist es auch etwas schief. Am ende war die Befetigung für das Sitzkissen zu straff, so dass ich den Bezug nicht auf das Brett ziehen konnte, ich hab dann einfach dem Befestigungsstreifen unterhalb des Brettes mehr Länge gegeben, dafür mußte die gerade Seitennaht dran glauben. Sieht man aber kaum.

So langsam klappt es auch mit den geraden Nähten.

Eigentlich fehlt auch beim Sitzkissen der Schlitz für den senkrechten Gurt (damit der Mops nichts vom Stuhl rutscht) der geht jetzt aber einfach außen rum und eventuell nähe ich noch so einen passenden Überzug, damit man nicht den abgegrabbelten schwarzen Gurt sieht, ein bißchen Stoff und Vlies habe ich noch übrig.

Nächste Woche werde ich mit Topflappen & -handschuhen weitermachen, ich warte jetzt nur auf mein Thermovlies, das müßte so Ende nächster Woche hier ankommen. Stoff liegt schon hier und ist gewaschen.

Zwei schnelle Handybilder hab ich

Ne neue Joana, Arme sowie auch untenrum kurz, also ohne Rockteil. Mehr bekomm ich von mir nicht aufs Bild *gg

Ist schwarzer Sweat von Trigema und die Bündchen sind Jerseystreifen.

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture102307-imag0581.jpg

So, dieses Bild ist farblich völlig daneben, aber wer die Stoffe kennt weiß ja wie es eigentlich aussieht.

Ist ne Antonia das Oberteil, mach ich wohl niiiiie wieder *g

Achja die Hose ist eine von denen nach eigenem Schnitt, dünner rot/orangener Jeansstoff.

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture102306-imag0597.jpg

Gast Lothlorien

speedy: von der joanna kann man jetzt net wirklich viel erkennen, aber das tattoo find ich mal klasse..........:D

warum magst du keine antonia mehr nähen. ich finde den schnitt total klasse...........allerdings auch nur mir änderungen ;-)

lady, den stoff find ich ja total süß für n hochstuhl!!! echt n hingucker :)

ihr näht echt tolle sachen!

ich hab mich am Wochenende mal an nem Oberteil probiert, das foto ist von der ersten Anprobe, der rechte Arm und unten noch nich fertig abgenäht. aber es passt. der schnitt war ne 92, ich glaub ich nehm dann immer 104 ;) das halsbündchen hatte ich wie n hosenbund konzipiert (da gabs keine anweisung). es passt zwar, sieht aber bestimmt bei gleicher bündchen- wie stofflänge besser aus. na wenigstens kanns jetzt nicht reinregnen, alles gut verschlossen ;)

aniberlin-18053-albums-basteln-picture102335-oberteil-jim.jpg

(meine handykamera ist in dunkleren räumen nicht so berauschend ;) )

na und zum dank hab ich gestern ne fette bindehautentzündung bekommen. heute gehts schon, aber schön ist anders ;)

ani, dein kleiner sieht total knuffig aus. :wub: Steht ihm sehr gut das T-shirt.

Lady, wow dein Hochstuhlbezug ist suuuuuper geworden. Da haben sich aber deine Arbeit und Mühe ausbezahlt. Echt toll. *staun*

speedy, nein alles meine Stoffe. Bin sooo froh über den schönen Sternenjersey! Deine Joana und die Antonia sowie die Jeans sind schön geworden. Irgendwie kommst du mir bekannt vor... *mmmh grübel*

Simone, danke für deine lieben Tipps :kuesschen: Bestellung ging gestern raus. Hoffentlich kommt das Stickgarn bald, bin schon ganz hibbelig... Nähen ist mit ihr super, jedenfalls die ersten Versuche. Mal sehen wie die ersten Stickerein klappen...

Gast Lothlorien

so, dann zeig ich auch nochmal was neues..........:D

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102403-genaehtes-ab-2012-059.jpg

und meine neue tasche

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102404-genaehtes-ab-2012-071.jpg

ja, ich weiß, sehr bunt................mhhhhh. dass sie so bunt wird, damit hab ich auch nicht gerechnet......................:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.