Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

sooo, die Maschine ist einmal kurz angetestet :asmile:, bin schon gespannt auf "echte" Nähergebnisse, hab nur mal ein paar der Stiche kurz auf einem "Lappen" probiert

hui, ist die leise im Vergleich zur Alten und transportiert ja fast wie von selbst *staun* :atop:

schade finde ich, dass die alten Metall-Spulen tatsächlich nicht die gleiche Größe haben, die Abweichung ist zwar nur minimal (keine 2 mm lt. Messschieber), aber man kann es sogar schon mit dem bloßen Auge sehen und ich denke, wenn die Spule dann minimal wackelt, kann das sicher nicht gut sein, denke, dann werde ich mir wohl noch mal ein paar kaufen, vier waren jetzt dabei ...

Lady, du hattest doch gerade einiges Zubehör gekauft? war das über Amazon, hast du evtl. einen link?

und hier noch ein paar Bildchen von der heutigen Anprobe des Kostüms (leider sonnenbedingt etwas unscharf geworden)

caillean-4660-albums-sonstiges-picture110940-spinnen-collage-2.jpg

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, wusste gar nicht, dass man das auch direkt beziehen kann ...danke für die Info

Schnitt ist aus dem Buch "Einmal König sein", hatte ich spaßeshalber mal aus der Bücherei mitgebracht und als mein Sohn mich blättern sah, entdeckte er die Spinne und dann war es um ihn geschehen und Mama musste ran:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, super, dann kann ich ja, wenns soweit ist, auch mal in der bücherei stöbern gehen. in Me. ist die Auswahl ja noch viel viel größer, die in F. ist ja schon fast lächerlich klein(aber da hatten sie immer die HP-Hörbücher, die ich haben wollte :atongue:)

man kann W6 nur bei Amazon oder direkt kaufen. Bei Amazon bin ich mir aber nicht sicher, ob die alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Kati, schöne Stoffe...ich hoffe ich kann meine Bestellung auch diese Woche abholen :abiggrin:

Zur Mütze, optisch finde ich den Affenstoff aussen toll, aber ist nicht Jersey innen angenehmer zum Tragen? Ich meine zum einen wegen Schwitzen, zum anderen bekommt mein Töchterchen immer so statisch aufgeladene Haare bei Mützen mit Feleece innen.

Caillean, das ist ja mal ein cooles Kostüm! Für Helloween gibt's hier nix und bis Fasnacht hab ich ja noch ein bisschen Zeit...aber noch so überhaupt keine Ahnung...und keine Lust :abiggrin: ich bin so überhaupt nicht der Typ für Fasnacht & Co

Ich hab inzwischen das 2. Nicky-Kleidchen fertig bekommen...mir ist schon besseres gelungen :aredface:

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture110950-beschreibung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneckchen: Was hast du denn, das Kleid ist doch super geworden und mit der Schnecke vorne drauf sehr süß!!!

Hm, also das Problem mit den Haaren dürften wir nicht haben:abiggrin: aber wegen schwitzen ... keine Ahnung, dachte halt Fleece ist schöner auf der Haut (also ich mag Fleecesachen total gerne - darum) Ich versuch das jetzt mal so und ich hatte eh vor noch eine 2. davon zu nähen und dann kann ichs ja anders machen. Aber ich denke ich nehm als Außenstoff dann den Affenstoff - bin gespannt wie's aussieht wenns fertig ist - hoffentlich heute noch!!!

Das Spinnenkostüm ist mega - ich bin begeistert - sieht richtig richtig toll aus!!!

Aihla: Der Schnitt ist ein Ebook von Miss Poppins - ganz einfach eigentlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kostüm ist ja der knaller...............genau das richtige für meine spinnen-schisser hier..............*lach*

ihr müsst mit den unterfadenspulen aufpassen, wenn die auch nur bruchteile von mm abweichen, kann das der maschine schaden...........auch niemals kst-spulen durch metallspulen oder andersherum austauschen. das kann teuer werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kostüm ist ja der knaller...............genau das richtige für meine spinnen-schisser hier..............*lach*

ihr müsst mit den unterfadenspulen aufpassen, wenn die auch nur bruchteile von mm abweichen, kann das der maschine schaden...........auch niemals kst-spulen durch metallspulen oder andersherum austauschen. das kann teuer werden.....

danke

das ist ne wichtige Info für mich, also nicht nur, dass der kleine Unterschied bei den Spulen wirklich einen Unterschied macht (klar, in der Anleitung steht auch, nur Originale verwenden, sonst Defekt-Gefahr, aber man weiß ja immer nicht, wie Ernst man das wirklich nehmen muss), auch dass Metall dann nicht angesagt ist, da es Plastik-Spulen sind, hätte ich jetzt so nicht gewusst / erwartet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caillean: es hat einen grund, warum die maschienen plastikspulen haben. du kannst dann mit den metallspulen schäden innerhalb des greifers verursachen. wenn die dann auch noch unsauber verarbeitet ist, (wegen billigprodukt z.b.) dann wird es ganz schnell ganz übel.... meist erkennt man daran auch, dass es wartungsfreie maschinen sind. hingegen müssen maschienen mit metallspulen hin und wieder geölt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ok

Öl ist bei meiner auch dabei .. (wo auch immer man da ölt, hab ich noch nie gemacht :aredface:)

weil der Greifer sieht echt genauso aus wie der von der bisherigen Maschine, wo eben die Metallspulen zu gehören

aber ich mag da auch eh kein Risiko eingehen

werde mir dann lieber bei Amazon noch mal die Spulen für die W6 bestellen, gibt es da ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, fragt bitte bei euren händlern nach. nur zur sicherheit. keine gewähr auf die absolute richtigkeit meiner äußerungen...........

ich weiß, dass z.b. meine brother innovis 50 wartungsfrei ist. die braucht halt nie geölt werden.................plastikspulen würden auch versiffen, wenn man da den greifer ölen würde.

meine bernina hat metallspulen und auch ein innenleben aus metall. macht sie robuster, aber auch lauter.................die maschiene muss aber alle soundsoviel stiche gereinigt und geölt werden. dann kommen 2-3 tröpfen öl in den greifer rein.

aber wie gesagt. das sind jetzt die erfahrungen, die ich mit meinen maschienen habe und auch vom hörensagen von bekannten. wenn aber eure maschiene geölt werden muss, müsste das ja auch in der anleitung unter pflege oder wartung oder sowas stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, ich nähe damit ja auch schon seit März oder April und vorher hat mietze damit ein paar Monate genäht, also interessant wäre es denn jetzt schon, das maschinchen ist ja jetzt knapp 1 Jahr.

Aber gut dass du grad online bist.

Ich hab da mal ne expertenfrage:

Morgen bekomme ich den neue HH-Lieve sweat und will daraus den Overall aus der letzten ottobre nähen (innen mit jerseyfutter) womit kann man das noch füttern, also welche Vlieseline? Die JaWePu hab ich mit H640 bebügelt und die ist ziemlich steif, gibt's da noch was anderes? H630 ist ja dünner, nur ist dann das Teil warm genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.