Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Das weiss ich wohl, dass du das mal erwähnt hast, aber ich kann mich nicht daran erinnern , dass ich mich hier über den preis (neg.) ausgelassen habe, aber ok, wenn du das so aufgefasst hast, kann ich esnicht ändern. Ich kann mich daran erinnern dass ich erschrocken war, wie teuer solche Maschinen sind (das wusste ich damals nämlich nicht) und das hier kundgetan habe, aber ist das abfällig?

Ich weiß jetzt def. nicht mehr welche maschine Du genau hast und glaube mir, so wichtig ist es mir nicht. ich bin auch nicht neidisch auf dich und müsste das mit abfälligen Bemerkungen, wie du es nennst, schlecht machen.

Als ich vorhin Ani geantwortet habe, habe ich jedenfalls nicht an Dich gedacht, sondern nur eine Alternative geben wollen, weil ich letztes ne runde gegoogelt habe und mir die Brother ins Auge gefallen ist.

Ich finde toll was du nähst auch inkl. der Stickerei und bestimmt würde ich mir so eine Maschine auch kaufen, wenn ich das Geld übrig hätte, habe ich aber nicht und gut ist es, das schmälert doch aber nicht den Wert deiner Maschine, weil ICH das Geld derzeit nicht ausgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, lassen wir es gut sein. Ich hab's halt mehrfach so empfunden, Du hast es nicht so gemeint. Dann haben wir das doch geklärt und gut ist.

franan, das sieht schick aus! mensch, warum würden jungs komisch angeguckt werden, wenn die mamas ihnen sowas anziehen würden? ;):D

Probier doch mal aus. Vielleicht wirst Du Trendsetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich endlich getraut und mir ein portmonee genäht.........

darf ich vorstellen..............das ist gustav

lothlorien-17122-albums-naehen-picture109974-gustav.jpg

lothlorien-17122-albums-naehen-picture109973-gustav1.jpg

oh wow, der ist aber chick der gustav. ist das echtleder? hatte da schon mal geschaut und das ist so teuer. wollte ein paar ledereinsätze an meine tasche nähen und weiß nicht ob ich das meiner maschine zutrauen kann. geht das gut?

hier wird mit zahlen und beträgen um sich geworfen, da wird mir schwindlig. da werde ich mich wohl von dem traum eine stickmaschine zu haben, verabschieden müssen. ich denke auch für eine normale nähmaschine werde ich nicht mehr als 500€ ausgeben können.

franan das kleid ist super. so fein. echt schön wenn man ein mädchen hat. und wenn das mädchen sich gerne schön ankleidet. meine goße wollte als kleinkind nie kleider, nur hosen. kaya ist kooperativer, aber sie hat schon zu viel an kleidung. für till habe ich letztens eine mütze genäht und wollte dass er anprobiert, er lief schreiend weg: nicht mütze anprobieren, hilfe! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franan das kleid ist super. so fein. echt schön wenn man ein mädchen hat. und wenn das mädchen sich gerne schön ankleidet. meine goße wollte als kleinkind nie kleider, nur hosen. kaya ist kooperativer, aber sie hat schon zu viel an kleidung. für till habe ich letztens eine mütze genäht und wollte dass er anprobiert, er lief schreiend weg: nicht mütze anprobieren, hilfe! :lol:

Ja, Franzi ist ein dankbares Opfer. Und sie liebt Kleider. Sie sucht auch gerne Stoffe und Stickdateien aus und freut sich dann auf das Ergebnis. Aber anprobieren mag sie auch nicht sonderlich. Da muß man ja mal kurz still stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte noch was fragen: wo kauft ihr das ganze zubehör, die verschlüsse, gurte usw. was man so für taschen braucht. finde darum auch so schwer endlich mal damit anzufangen weil die zutateliste so lang ist. ein t shirt zu nähen ist wesentlich einfacher.

Ich schick Dir ne PN.

Bei Dawanda gibt es 15% auf Material.

:abiggrin: Da geh ich doch mal gucken. Danke, kaba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosmea, das wegrennen hab ich bei jim ja bei normalen sachen schon ;) aber beim rucksack hat er ganz freiwillig anprobiert :D jetzt kommen aber spielhosen dran und da bin ich mal aufs anprobieren gespannt ;) man kann sie ja auch gar nicht wirklich locken, oder? ;)

bei dawanda werd ich mal gucken :) danke kaba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrrrmmm*räusper* also zuerst mal wäre das Patenbärchi dran:awink::biggrin: so quasi vererbt:biggrin:

nix da ;) naja nele ist ja noch ne wutz - obwohl immerhin 91cm groß ;)

lady sind die auch trockner geignet? und auf muss ich achten? muss ich stoff dazwischen legen? weil es ist keine neue bettwäsche, sondern etwas ältere und ich wollte mir das knöpfe annähen sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Schlafsack jetzt mehrmals im Trockner und es ist nichts passiert (selbst wenn, dann machst die halt neu ran :asmile)

Bei Bettwäsche ist das ja schon etwas dicker (2lagig) das reicht. Beim Schlafsack habe ich 1 Lage normalen nicht dehnbaren BW stoff und 1 Lage Jersey und da reißt nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franan - also solltest du deine tollen kleider loswerden? hier ist auch so ein feminines mädchen - nele liebt kleider ;)

Hrrrmmm*räusper* also zuerst mal wäre das Patenbärchi dran:awink::biggrin: so quasi vererbt:biggrin:

:lol: Bei meinem Rabaukenkind hat fast alles irgendwann Löcher und/oder Flecken. Aber falls dem mal nicht so ist, denke ich an Euch :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne venus, ich würde mir das teil zulegen - da ich immerhin von mindestens 18 ganituren rede wo ich knöppe annähen müßte ;) ich gehe dann mal auf die snapssuche ;)

Ah ok :) Dawanda und E.bay - da wirst du schon gut fündig :)

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.