Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Danke!!!

Den Dschungelstoff hab ich gesehen und musste ihn haben! Liebe auf den ersten Blick. Ist von LilleStoff...

Bündchen mach ich eigentlich immer die Länge vom Umfang x 0,75 + Nahtzugabe.

Außer beim oberen Shirt, da hab ich's irgendwie anders gemacht. Keine Ahnung, warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, Heissi, jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht...ich hab eine Amelie aus Nicky auf meinem Nähplan stehen :acool: Gut, so einen "Fusselstoff" hab ich für Madame schon mal vernäht, mit ner Fussel-Kleberolle daneben gings...die war allerdings hinterher auch leer :atongue:

Aber was gefällt dir denn nicht an dem Amelia Schnitt, Heissi? Sollte ich mich nicht daran wagen?

Aber noch kurz was anderes...ich bin seit dem WE stolze Besitzerin einer W6 Overlock. Jetzt fehlt mir noch das entsprechende Garn. Das Angebot im www ist so gross, auf was muss ich denn achten? Wo kauft ihr?

So optisch gefällt er mir total gut...er passt aber einfach nicht gut an meinem Körper...obenrum zu unförmig, der Halsausschnitt ist recht eng (vielleicht ist der Kopp auch zu dick, wer weiß :lol:). An sich ist sie einfach und schnell zu nähen.

Naja gut...schnell war ich dabei nicht...hab zichmal aufgetrennt und geändert. Jetzt schauts aber vernünftig aus...nur ob ich das nochma so hinkriege, weiß ich nicht :aredface::arolleyes:

Wie der Klassiker im Klamottenladen: Am Kleiderbügel schaut eine Klamotte toll aus, aber dann probiert man sie an und es schaut gar nicht so aus, wie man es sich gewünscht hat.

Heissi, ja, dazu werde ich meinen Vater interviewen, er ist Tischler. Ich hab gestern ein wenig gegoogelt und da waren so einige Tisch im Schrank Konstruktionen.

Ich nähe derzeit auf unserem Glasesstisch und der ist schon ziemlich laut.

Das glaube ich gern. Ne Gummimatte unterlegen nützt auch nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also ich hab's mit der schneidematte probiert und es war nicht wirklich besser, wahrscheinlich wäre es nicht so schlimm wenn der Tisch auf Teppich stehen würde, aber wir haben sowas wie PVC (sieht aus und fühlt sich an wie Holz, ist aber irgendwas aus Kunststoff) und der Tisch hab metallfüsse.

Naja, habe meinen Vater gefragt und er sagt, dass es kein Problem ist mit dem Tisch im Schrank.

Weiss eine von euch ob die 35er Pax einlegeböden auch in den 58er schrank passen? Die einlegeböden habe ja Löcher auf der Unterseite, wo

it diese dann mit den festgeschraubten Halterungen verbunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Weiss eine von euch ob die 35er Pax einlegeböden auch in den 58er schrank passen? Die einlegeböden habe ja Löcher auf der Unterseite, wo it diese dann mit den festgeschraubten Halterungen verbunden werden.

Ich hab heute morgen mal geschaut, Lady. Mit den original Löchern, die in den 35 Einlegeböden sind, sollte es nicht passen. der breite PAX Schrank hat in der mitte (ca 26 cm von der Rückwand) in den Seitenteilen nochmal so eine Lochreihe. Aber wenn man sich an den Stellen selber löcher in die Regalbretter bohrt, dann sollte das gehen. Und wenn dein Papa Tischler ist, dann sollte das erst recht kein Problem sein :awink:

Jetzt hab ich gestern abend eine Jacke für Madame fast fertig bekommen, nur die Ärmelabschlüsse fehlen noch. Nur der kleine Dickkopf weigert sich die Jacke nur mal kurz anzuziehen...AAAHHHH! Nicht mal die Bestechung mit Gummibärchen hilft....:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Stimmt, so schwer sollte das nicht sein! Ich würde es mir beim Schweden aber nochmal angucken...

So, ich hab's dann noch geschafft Madame zu überreden :atongue:

schneckchen_75-21450-albums-naehen-picture108939-dsc01446-horz.jpg

Die JAcke ist nach dem Schnittmuster von Schnabelinas Jawepu. Aussen Taslan, innen Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneckchen tolle jacke und so aufwendig.

der xater ist auch toll.

ich beneide alle die soviel zeit haben um solche komplizierte sachen herzustellen, bei mir geht nur was schnelles und einfaches.

das ist die "seesaw" aus der 3. ottobre.

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture108986-collagen.jpg

cosmea-29478-albums-genaehtes-picture108985-img-0983adeba.jpg

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja süüüß! Der Stoff gefällt mir total gut.

Blümchen, tut mir leid, ich hab Deine Werke zwar "geliked" (fürchterbares Wort) , möchte aber trotzdem noch sagen...den Xater hast Du super hinbekommen! Siehste...dat wird :yes4:

~~~~~

Ich habe fertig mit nähen :cray: Meine Maschine hat gestern mit einem ordentlichen Schlag den ordnungsgemäßen Betrieb verweigert.

Ein Schlag, mir fliegt die Nadel um die Ohren, das Licht geht aus und nun näht sie wie sie Bock hat: Nadel getauscht, Spule rausgenommen, untenrum gereinigt, Spule richtig eingelegt, nochmal geprüft und versucht zu nähen...die haut nur unten auf irgendwas drauf, transportiert den Stoff ruckelig und nicht "in einem Zug" und produziert ölige Unterfäden nach ein paar Zentimetern :rant: ...von geradeaus nähen wollen wir mal gar nicht anfangen. Das Stichbild ist schief und krumm.

Reparieren werde ich sie nicht...alleine der Weg zu einem Laden in der Stadt, die Parkgebühr und die neue Birne dürfte den Zeitwert überschreiten :aredface:

Nun bin ich erstmal "ohne"...ein paar Sachen kann ich zwar mit der Ovi nähen, aber sie ersetzt halt keine NähMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja mal richtig ka**e.

War nicht deine Ovi auch so zickig und am kaputt gehen?

Cosmea, schickes Shirt !!!! (ich brauche dringend ein mädchen zum benähen :abiggrin:)

Kann mir mal bitte jemand in den poschi treten, ich muss noch die Umrandung der Decke machen und kann mich so gar nicht durchringen, :aredface: Sonntag ist die Taufe :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ach Heissi, was für ein sch....äh Mist! Aber so eine billige wie du bisher hattest, willst du dir wahrscheinlich auch nicht wieder kaufen, oder? Ich hoffe, dass du ganz schnell an ein tolles neues Maschinchen kommst...

Cosmea, das shirt ist toll! Mit den hab ich beim duchblättern der ottobre auch schon geliebäugelt, aber erstmal so lange auf der Liste nach hinten verbannt bis ich eine Ovi habe. Aber nächsten Sommer näh ich das ganz bestimmt auch!

Was die Zeit zum Nähen angeht...naja, ich glaube mein Mann ist im Moment schon leicht genervt wenn ich wieder anfange zu nähen, besonders am WE :arolleyes: Ich hab heute schon wieder Stoff bestellt...und Kam Snaps...und Ovigarn :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, nein...die Ovi läuft super. Die NähMa ärgert mich schon eine Weile. :nod:

Schneckchen, ich denke nicht dass die nächste unter 100€ kosten wird :lol: Eigentlich war sie seinerzeit nur dazu gedacht, mal hier und da einen Hosensaum zu kürzen...konnte ja keine ahnen, dass das zur Sucht wird :rofl:...was ich so gesehen habe, sind die Preise nach oben hin quasi offen *inOhnmachtfall*...ich ärgere ich gerade schon wieder, dass wir die "alte Eisenwutz" von meiner Mutter damals weggegeben haben :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, kennt ihr mich noch? :arolleyes:

wow habt ihr tolle Sachen gezaubert. Die Taschen sind genial, *auch haben möchte* aber dazu fehlt mir die Geduld...

heissi, das tut mir leid mit deiner Nähma, hoffe du bekommst bald eine gaaaanz tolle Neue!

Hab nur wenig genäht in letzter Zeit, denn mein schönes Babyjahr ist um. Seit Mo bin ich wieder arbeiten *heul* Kurz nach dem Abendbrot fallen mir die Augen zu, ans nähen ist nicht zu denken... Leider...

Ich lass mal liebe Grüße da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneckchen ich habe doch auch keine ovi, das geht auch so. habe auch bloß die biligste aus dem lidl, für uns reichts. ovi steht oben auf der wunschliste aber wenn dann will ich mir schon eine gute leisten. ja das shirt geht ganz einfach zu nähen, davon werde ich sicher noch ein paar stück für den nächsten sommer machen, allerdings find ich den armausschnitt etwas zu groß. vllt. ändere ich da was ab an dme schnitt.

sagt mal, hat einer von euch die fotobella von farbenmix genäht? würde ich gerne, weiß aber nicht ob ich mir die zutrauen darf. aber na ja, erst kommt noch die elporto, die braucht aber volle konzentration und die bekomme ich in nächster zeit eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astrid: autsch..........ohne nähma ist echt doof...............aaaaber, es kommt doch bald das christkind............;-P

sonne: die xater sind der knaller............lillestoffe sind einfach nur traumhaft. vom design und von der qualität her einfach nur toll.....

wer war das mit der tollen jacke? schneckchen, oder? toll!!! die sieht echt klasse. aus..................hier steht auch eine auf dem plan und ist auch schon halb zugeschnitten...............örks

mädels, ich hab mal ne frage an euch. ich habe im letzten winter einen walkmantel für motte angefangen. heisst, die außenjacke ist soweit fertig und auch schon bestickt. futter und taschen müssen noch eingearbeitet werden............das ganze ist der farbenmix linda-mantel in gr. 98/104. fällt riesig aus................hat jemand daran interesse das unfertige projekt zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Oh wow! Dankeschön... Lob von den "Großmeistern"! *rotwerd*

Das hab ich auch eben gedacht...ebenfalls dankeschön *auchrotwerd*

Cosmea, wie hast du denn die Ärmelabschlüsse gemacht? Sollte das nicht ein Rollsaum sein?

Lothlorien, wie ärgerlich...vergessen oder nicht mehr geschafft? Aber für meine Madame ist ein Mantel glaub ich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sollte schon, habe aber einfach mit zickzack gesäumt. geht auch, ganz klein gestellt.

simone leider wäre der mantel meiner tochter schon zu klein sonst hätte ich mir das gerne angesehen, schon wegen der stickerei.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.